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Marktanalyse: 24 Jobs in Potsdam

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Marktanalyse

Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Heineken Germany GmbH is a subsidiary of one the world’s biggest global players within the beer industry. To strengthen our team in Berlin we are as of now looking for a Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)It is our intention to be truly consumer and shopper centric. The role is designed to be the voice of the consumer and shopper within the organization, responsible for insights generation for Consumer, Shopper, Brand and Channel. Performance and Tracking Responsible for Brand Guidance System, defining KPIs  Commercial performance tracking  Measures and guides performance evaluation of brand and channel activities Data driven Marketing expert responsible for advertising effectiveness evaluation Interface to research agencies, drives research setup and reporting, provides recommendations to brand and channel/shopper teams Development of a calendar of updates on market, competitors and brand performance across the organization Research Campaign / concept testing ensuring best in class delivery to consumers, in line with brand and company strategy Ad hoc research Strategy & Projects Leading the implementation of BWP Strategy Development of business plans regarding distribution, rate of sale / weight of purchase, rotation and price in close cooperation with Brand Magement, Business Development and Revenue Manager University degree in business sciences specialized in marketing, distributive trade or equal Ideally several of work experiences in commercial management in a branded goods company preferably in FMCG CMI and digital Media experienced Ideally experienced in Data Driven Marketing Broad knowledge of off-trade and on-trade channels Experience in media planning and digital marketing Systematic analytical thinking and very good communication skills Customer focus and creative thinking Business fluent in spoken and written German and English Good knowledge of MS Office An environment characterized by mutual respect, trustful cooperation and fun at work A culture that contains personal development as a strategic part of our success The opportunity to actively shape processes and being involved in decision making Focus on health and safety Flexible working hours in order to balance work and private life A modern office in Berlin Friedrichshain A performance-oriented salary
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(Senior) Digital Analyst m/w/d

Fr. 27.03.2020
Berlin
(Senior) Digital Analyst m/w/d Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Berlin. Einer der Big Player im europäischen Online-Druck und der deutschen E-Commerce-Szene - das sind wir: FLYERALARM. Seit 2002 beweisen wir, wie einfach die Online-Bestellung von Druckprodukten sein kann. Unsere mehr als 1,5 Mio. Kunden haben mittlerweile die Wahl zwischen mehr als 3 Mio. Druckideen. Die gibt es alle in unserem Webshop, der in 15 europäischen Ländern verfügbar ist. Für unseren Shop ist, natürlich, unser Online-Department zuständig. Unsere Digital- und E-Commerce-Experten stellen sicher, dass Millionen von Besuchern pro Monat rund um die Uhr die richtigen Produkte, Informationen und Services finden. Das Beste: Team Analytics & CRO suchen Verstärkung - in Form eines erfahrenen Digital Analyst m/w/d. Du vielleicht?Auf dieser Position bist Du in Sachen Konzeption und Weiterentwicklung von Website-Analysemethoden unsere treibende Kraft. Du beobachtest die Performance des Online-Shops und der Marketingkanäle. Du wertest Clickstreams in unserem Online-Shop aus: Wer klickt wann und warum wohin? Ebenso machst Du dir Gedanken darüber, wie Produkte performen. Du analysierst, warum manche Topseller sind und andere (noch) nicht. Bei all dem stellst Du stets die richtigen Fragen und lieferst zugleich die treffendsten Antworten. Was zählt für unsere Kunden: Preis, Lieferzeit, Qualität, Usability oder doch etwas Anderes? Gleiches gilt für unsere Vielzahl an Services: Welche sind die wichtigsten für unsere Kunden? Du findest es gemeinsam im Team heraus, formulierst Handlungsempfehlungen und planst künftige To-dos. Du beantwortest die Fragen von Marketing Teams aus mehreren Ländern. Ebenso kümmerst Du dich mit Deinen Kollegen um die Darstellung der Daten in Dashboards und um Reportings. Bei all dem kommt Dir eine Art ,,Dolmetscher"-Rolle zu. Denn Du bist der-/diejenige, der IT mit Nicht-IT verbindet. Das fällt Dir leicht, da Du die Sprachen beider Welten sprichst. Natürlich solltest Du in Sachen Web-Analyse fit sein und stark analytisch denken. Auf diese Art gelingt es Dir, schnell Zusammenhänge herzustellen. Du siehst: Es wartet eine spannende und abwechslungsreiche Position auf Dich - die sich lohnt: Wir bieten Dir eine familiäre Arbeitsatmosphäre, Sparringspartner im Team, Weiterbildungsmöglichkeiten, offene Kommunikation, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, faire Bedingungen und jede Menge weiterer Benefits. Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung auf vergleichbarer Position Routinierter Umgang mit Google Analytics Praxis in Marketinganalysen Kenntnisse in Excel oder Google Spreadsheets Know-how in der Visualisierung von Daten in Dashboards Basiswissen über Tag Manager Kenntnisse der statistischen Verfahren zur Datenanalyse Erfahrung mit Javascript, SQL, Big Query, Cognos, Sistix, Selligent und R/Python von Vorteil Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 26.03.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 26.03.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Referent für Marktanalyse, Performance Management (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Referent für Marktanalyse, Performance Management (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Mitarbeit an einem Datenvisualisierungsprojekt und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung eines Marktanalyse-Dashboards Eigenständige Durchführung von ad hoc-Marktanalysen für unterschiedliche Stakeholder im Konzern Recherche und Aufbereitung von Arbeitsmarktthemen und -trends für den jährlichen Arbeitsmarktüberblick  Unterstützung bei Marktforschungsprojekten im quantitativen und qualitativen Bereich Mitwirken an innovativen und Strategischen Personalthemen an der Schnittstelle zwischen Marketing, Recruiting und HR-Grundsätzen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen in analytischen Themen und Projekten (idealerweise mit HR-Bezug) Kenntnisse in der Interpretation von Arbeitsmarkt- oder sozio-demografischen Daten Routinierter, sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie grundlegende Statistik- und Methodenkenntnisse wünschenswert  Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit und Interesse an HR-Themen Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Übertarifliche Vergütung sowie verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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PRAKTIKANT USER EXPERIENCE (M/W/D)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die YOUSE GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir forschen seit 10 Jahren für Firmen und Forschungsnetzwerke mit Schwerpunkt Innovationsgestaltung, Nutzeranforderungen und Technikakzeptanz. Wir bieten einen Praktikumsplatz mit kompetenter Betreuung in einem kreativen, fröhlichen Team mit modernen Arbeitsweisen. Du bekommst eigenverantwortliche Aufgaben übertragen und Kaffee kocht bei uns jeder mal. Die YOUSE GmbH in Berlin sucht Praktikantinnen/Praktikanten in Vollzeit. Das Praktikum sollte sechs Monate dauern. Vergütung nach Absprache. Loslegen kannst du, sobald wieder normaler Arbeitsalltag stattfindet. Organisation und inhaltliche Vorbereitung von spannenden Projekten & Workshops Mitwirkung an der Durchführung & Auswertung von qualitativen Nutzerstudien Mitwirkung an der Erstellung von Ergebnisberichten & Präsentationen Recherchen zum Forschungsstand Studium im Bereich Soziologie oder Psychologie, Human Factors, Medienwissenschaft, Informatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder angrenzende Studiengänge Theoretisches und praktisches Grundwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden der Sozialforschung Kenntnisse in Statistik & Auswertungssoftware wie z.B. MAXQDA (von Vorteil) Konzeptionelle Fähigkeiten, um Themen zu strukturieren und aufzubereiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Begeisterung und Motivation, proaktiv neue Fähigkeiten anzueignen, eigene Ideen einzubringen,Themen kennenzulernen und Dinge im Team voranzutreiben
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Quantitative UX Researcher (m|w|x)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Bei uns stehen die Nutzer*innen im Mittelpunkt: Das UX Research Team unterstützt die idealo Abteilungen dabei, die richtigen Entscheidungen im Sinne unserer Nutzer*innen zu treffen. Änderungen auf unserer Website gehen umfangreiche Recherchen und Analysen voraus und natürlich behalten wir unsere eigene Marke und die unserer Wettbewerber immer im Auge. Denn nur wenn wir viel wissen, können wir auch viel erreichen. Für diese zentrale Funktion suchen wir Dich als Quantitative UX Researcher (m|w|x)! Deine Aufgaben Als Teil des Teams bist Du bei uns für genau die Projekte und Analysen verantwortlich, die unseren internen Auftraggebern bis hin zur Geschäftsführung wichtige und relevante Insights liefern Du übernimmst die Verantwortung für unser umfangreiches, kontinuierliches Werbetracking, die entsprechende Abstimmung mit den internen Stakeholdern und die Präsentation der Ergebnisse Mit Deinen Ergebnissen lieferst Du relevante Informationen für alle Abteilungen bei idealo und unterstützt sie bei der Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen Du arbeitest eng mit diversen Abteilungen wie CX, Analytics, Product Management, Brand und International zusammen, schlägst eigenständig geeignete Studien vor und berätst zum methodischen Vorgehen Das bringst Du mit Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit quantitativen ad-hoc Marktforschungsprojekten mit (z.B. Fragebogendesign, Sampling, Gewichtung, Auswertung) Idealerweise hast Du auch schon Erfahrung mit kontinuierlichen Studien (Markentracking, Kundenzufriedenheit o.ä.) gesammelt und kannst diese automatisiert auswerten bzw. hast Dashboards dazu entwickelt Du weißt, wann du welche Methode anwenden musst und kannst deine internen Partner*innen entsprechend beraten Du bist kommunikationsstark und hast Lust, auch mit externen Anbietern (z.B. Samples oder Research Tools) in die Verhandlung zu gehen Wichtig sind für uns gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SPSS und idealerweise Qualtrics Sehr gute Deutschkenntnisse benötigst du für die Fragebogenentwicklung und das Verstehen der Nutzerfeedbacks, zudem verfügst du über sicheres Englisch für den Austausch mit unseren internationalen Teams Bei idealo erwartet Dich Die Möglichkeit der Weiterbildung für Deine individuelle Fach- oder Führungskarriere Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung Onboarding-Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung Über 900 motivierte Kolleg*innen bei idealo und ein familiäres Team mit viel Power und noch mehr Ideen, das sich auf Dich freut Ideale Rahmenbedingungen für Arbeit und Freizeit, mit 30 Urlaubstagen, betriebseigener Kita und einem coolen Büro-Loft-Komplex in Berlin-Kreuzberg Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 900 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen Dich so, wie Du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle.
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Consumer Insights Manager (m/f/x)

Di. 24.03.2020
Berlin
At HelloFresh, our mission is to change the way people eat - forever. From our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub Berlin, we’ve become the global market leader in the meal kit sector and inspire millions of energised home cooks across the globe every week. We offer our meal kit boxes full of exciting recipes and thoughtfully sourced, fresh ingredients in more than 12 countries, operating from offices in Berlin, New York City, Sydney, Toronto, London, Amsterdam and Copenhagen and shipped out more than 250 Million meals in 2019. Our more than 5,000 employees are the heart and soul of our highly international, fast-paced, and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged. We want you to join us and help take HelloFresh to the next level - as a company in its growth phase this is a great time to join. Career and development opportunities are endless. We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us. Conduct research to gain understanding of consumers and how they connect to HelloFresh Define and execute research briefs to answer business questions Set up research design, create, programme, and analyse quantitative surveys Translate research findings into actionable research recommendations Communicate results to and interact with relevant stakeholders (global & local) on a regular basis In-depth statistical analysis (Regression, Max-Diff, Correspondence Analysis etc.) Work with market research vendors globally BSc in Statistics, Business Administration, Social Sciences, or other related field >4 years of experience in a market research role that involves hands-on qualitative and quantitative research UX research experience is a plus Strong writing & analytical skills including the ability to convert quantitative data into a presentation intended for internal and external stakeholders The ability to manage multiple projects simultaneously and meet time-sensitive deadlines Expert level proficiency with MS Excel - proven ability to analyze large sets of complex data Advanced technical skills and experience with Tableau, MySQL, SPSS (or equivalent), SEM (structural equation modelling) tools, Python is a plus, survey software such as QualTrix, QuestionPro Strong self-organising skills and attention to detail Comfortable working in agile, cross-functional teams Highly-driven and self-motivated business professional The chance to have a serious impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase A vibrant, international environment A guaranteed steep learning curve & boost for your career Competitive compensation Sabbatical policy Benefit from our selection of employee perks (significant reduction on your HelloFresh boxes, discount on the HelloFreshGO vending machines, free German classes, Geek Friday, discounts for our neighboring Fitness Studio & Urban Sports Club, annual budget for training and development initiatives, weekly Yoga Classes, Summer & Winter Party)
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Content Acquisition Manager Premium Video (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Berlin
SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen. In dieser Position bist du Teil des Teams von BILD Premium und lizensiert für die Marken WELT und BILD Premium Video Content von globalen und nationalen Lizenzgebern. Als Product Manager Premium Video Licensing unterstützt du federführend der Auswahl und dem Einkauf von Fremdcontent. Hierzu arbeitest du mit intern verantwortlichen Teams aus Redaktion und Produkt der Marken WELT und BILD zusammen. Fortlaufende Recherche und Screenings passender digitaler Programm-Inhalte für die Marken WELT und BILD Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, sowie Trendbeobachtungen Kontinuierliche Justierung von Auswahl-Kriterien und Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Lizenzeinkauf Implementierung und Justierung von internen und externen Arbeitsabläufen vom Einkauf bis zum Ausbau von Lizenzcontent Markt- und Eigenprodukt-Analysen mit der Ableitung von Handlungsempfehlungen für Redaktion und Produkt Abstimmung mit internen und externen Abteilungen über den gesamten Zyklus, dies beinhaltet auch Vertrags- & Rechnungsabwicklungen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medien-Management oder ähnlichen Studiengängen  Deine Englisch-Kenntnisse ermöglichen dir Verhandlungen mit weltweit agierenden Parteien, sowie Vertragsbearbeitung hinsichtlich der Beurteilung und Implementierung von abgesprochenen Vertragsdetails Berufserfahrung im Bereich Content Licensing, sowie mit inhaltsgetriebenen/redaktionellen Produkten bzw. Subskription-Modellen oder Erfahrung in großen und komplexen Strukturen Kommunikationsfreudig und bereit Abläufe wertschätzend aber auch "mit Biss" voranzubringen Eine hohe Motivation bei der Mitgestaltung der Zukunft von Bewegtbild Engagement, Teamgeist sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Grundlegendes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten Die Chance, Deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, welches natürlich auch privat genutzt werden darf Auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Die Stelle ist in Vollzeit und ab sofort zu besetzen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten findest Du hier.
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Werkstudent Marktforschung *

Mo. 23.03.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Werkstudent * im Team Customer Insights mit Schwerpunkt Marktforschung unterstützt Du Deine Kollegen bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung verschiedener Forschungsvorhaben. Die Unterstützung bei der Erstellung von Monats-und Quartalsberichten zum Kundenfeedback gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Codieren von Freitextantworten. Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen und wirst mit den Reportings zur Customer Experience betraut. Das Programmieren und Testen von Befragungen sowie die eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte runden Dein Aufgabenprofil ab. Laufendes Studium in Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL/VWL, Marketing o.ä. Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen (insbes. Excel und Powerpoint) Gutes Zahlenverständnis Statistik- und SPSS-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit selbstdurchgeführten (Online-)Befragungen von Vorteil Selbständigkeit und Gewissenhaftigkeit Engagierter und strukturierter Arbeitsstil Teamfähigkeit und Motivation 15-20 Stunden/Woche verfügbar als Werkstudent Verfügbar ab sofort Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.   Auf Grund der aktuellen Ereignisse möchten wir Euch versichern, dass wir weiterhin Kaltwasserspringer und Teamplayer suchen, die mit viel Eigenverantwortung die MYTOYS GROUP voranbringen. Wir arbeiten auf vielen Kanälen, um Interviews, Challanges und Teamkennenlernen zu ermöglichen und um Euch einen guten Einblick in unsere Unternehmenskultur zu liefern. Ihr dürft Euch also wie gewohnt auf einen zügigen und transparenten Prozess verlassen. Lasst uns diese unwägbaren Zeiten gemeinsam bewältigen und unser Ziel, Familien gemeinsam glücklich zu machen, weiterverfolgen. 
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