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Marktanalyse: 40 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse

Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung (d/m/w)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 25 Stunden / Woche)Standort: BerlinKennziffer: 163210Datenbeschaffung von geeigneten Quellen, bzw. entsprechenden Institutionen (z. B. Statistisches Bundesamt)Verarbeitung und Analyse statistischer DatenKonzeption von Fragebögen sowie InterviewleitfädenDurchführung von qualitativen und quantitativen Datenerhebungen, z. B. Online-BefragungenErstellung von Datenauswertungen, u. a. Untersuchungsberichte, Präsentationen Organisatorische und fachliche Unterstützung der ProjektteamsAbgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung, Bachelorstudium wünschenswertKenntnisse im Bereich der deskriptiven Statistik, idealerweise auch der InferenzstatistikSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungs­orientierungAusgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikations­geschickSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Junior Researcher (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Globis Consulting unterstützt Unternehmenskunden u.a. in der Optimierung von Vertrieb, Service oder Kundenbindung. Dabei kommen sowohl qualitative (z.B. Gruppendiskussionen) als auch quantitative Methoden (z.B. Mystery Shopping oder Online-Befragungen) zum Einsatz. Wir suchen zum nächst möglichem Zeitpunkt einen Junior Researcher (m/w/d) Sie unterstützen unsere Projektteams durch Ihr ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick und ihre Affinität zu Zahlen bei der Durchführung nationaler und internationaler Projekte im Bereich der Marktforschung. Der Fokus der Stelle liegt auf der quantitativen Marktforschung.Die ausgeschriebene Stelle umfasst schwerpunktmäßig die folgenden Bereiche eines klassischen Marktforschungsprojekts: Entwicklung von Erhebungsdesigns und Fragebögen Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit unseren Testern und Interviewern Betreuung und Ausweitung unseres Tester- und Interviewerpools Support bei Kundenanfragen in laufenden Projekten Qualitätskontrolle der Daten Selektive Auswertungen und Präsentationserstellungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung egal) oder einschlägige Berufsausbildung Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten; insbesondere eine gute Selbstorganisation ist wichtig Gute kommunikative Fähigkeiten Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Motivation Guter Umgang mit Zahlen Interesse daran, Zusammenhänge zu erkennen Sicherer Umgang mit neuen Medien (Internet, E-Mail, Facebook) Gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel) Sicheres Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten: Ein interessantes Arbeitsumfeld Projekte für renommierte Kunden im In- und Ausland Gute Möglichkeiten, umfangreiche Berufserfahrung zu sammeln und zu erweitern Verkehrsgünstiger Standort Kostenfreies BVG-Ticket Freie Kaffee-Spezialitäten Möglichkeit für Homeoffice Zuschuss zur Kita Möglichkeit für Teilzeit (mind. jedoch 30 H / Woche)
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Strategy

Di. 19.10.2021
Berlin
Wir treten an, um Beratung neu zu definieren*. hy ist ein Team aus ehemaligen Gründer:innen und Corporate-erfahrener Führungskräfte. Geschult in Beratungen und Corporate Innovation Units und geprägt durch Startups. Vereint durch die Idee einer neuen Art von Beratung. Unser Team ist in den letzten 4 Jahren von 6 auf über 50 Kolleg:innen gewachsen. Und wir planen weiter ein bis zwei Neueinstellungen je Monat. Um dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig in der Lage zu sein, sich dynamisch an wechselnde Anforderungen anzupassen, haben wir Anfang 2021 unsere internen Strukturen verändert und verfolgen einen dezentralen und unternehmerischen Team of Teams Ansatz. Maximal 7 bis 12 Kolleg:innen arbeiten in einem Team und verantworten ganzheitlich alles von Kundenakquise bis Projektumsetzung. In unserem Leadership gehen wir neue Wege, indem wir unsere Teams von Doppelspitzen führen lassen. Zum einen, um Leadership familienfreundlich auszugestalten und außerdem um Motivation, persönliches Wachstum, direktes Sparring und Challenging auf Augenhöhe zu fördern. Als Unternehmen ist Nachhaltigkeit für uns ein Imperativ. Wir sind zertifiziert klimaneutral und unterstützen mehrere lokale Projekte zur Bindung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Technologien. Wir wollen unseren Nachhaltigkeits-Impact durch unsere Beratung auf weitere Unternehmen übertragen. *Read more: What we mean, when we say „We redefine consulting“ Wir haben vier Consulting Teams, die Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Fragestellungen bearbeiten: Executive Advisory, Strategy, Business Building B2B und Business Building B2C.Team Strategy berät Top-Management und Vorstand von Mittelstand und Konzern zu strategisch relevanten Fragestellungen rund um Wachstum und Transformation. Der Fokus liegt dabei auf Wachstum durch Innovation und Neugeschäft. Dazu analysieren wir Startup-Finanzierungen und -Gründungen und erkennen so das Entstehen neuer Märkte frühzeitig. Die tiefe Kenntnis digitaler Geschäftsmodelle hilft uns, Handlungsmöglichkeiten für unsere Kunden zu erarbeiten. Von der Analyse eines Series-A Fundings bis zur Neuausrichtung der Strategie eines Großkonzerns entwickelt Team Strategy konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen. Kurzum: wir machen moderne Strategie. Datengetrieben. Digital im Kern. Und immer nah am Kunden. Was wir Dir bieten Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Spannende Projekte, die tiefe Einblicke in Corporates und Mittelständler geben State-of-the-Art Hardware Set-up Wir arbeiten von wo wir es am besten können: derzeit sind wir überwiegend remote - nach der Pandemie schauen wir weiter. Falls wir komplett ins Büro zurückkehren sollten, dann erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin Kreuzberg Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, in Teilzeit (80%) zu gehen Faire und transparente Gehaltsstrukturen Beteilige Dich an hy und profitiere von Dividenden und potentiellen Exit Transparentes Karriere-Entwicklungskonzept mit 2 Entwicklungsdialogen pro Jahr Persönliches Weiterbildungsbudget von 1000 Euro pro Jahr sowie regelmäßige teamübergreifende Trainings 28 Urlaubstage im Jahr  Mehrtägiges Company Retreat einmal pro Jahr Teamübergreifende Events - remote und onsite Kostenloses ÖPNV Ticket (Zone A/B) Softdrinks, Tee und Kaffee satt - außerdem: gesunde Snacks und frisches Obst am Bürostandort Mitarbeiter:innenrabatte INCENT Corporate Services Mitarbeiter:innenangebote der Axel-Springer Familie wie Classpass, Fitness First, McFit, etc. Deine Mission Durchführung von Projekten mit dem Schwerpunkt der quantitativen und qualitativen Analyse von Marktveränderungen Analyse der Projektergebnisse und Entwicklung zukunftsträchtiger Strategien und Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen Du bist Expert:in und Sparringspartner:in für unsere Kund:innen und Kolleg:innen hinsichtlich der Themen Innovation, Digitalisierung und Transformation Als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen verantwortest Du das Projektmanagement, die Vorbereitung von Kundenterminen und exzellente Kundenpräsentationen Mit Teamgeist und Kreativität hilfst Du uns, Unternehmensberatung neu zu definieren Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in anspruchsvollen Umfeldern wie Venture Capital, Private Equity oder Top- Unternehmensberatungen Du bringst Leidenschaft und tiefes Verständnis für digitale Innovationen, neue Technologien und Geschäftsmodelle mit Du hast ein Auge für Details und ein ausgeprägtes analytisches und abstraktes Denkvermögen Große Datensätze schrecken Dich nicht ab. Ganz im Gegenteil, sie lassen Dich Muster erkennen, die Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten kreativ aufarbeitest und strategische Handlungsempfehlungen daraus ableitest Du hast fundierte Powerpoint/Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit quantitativer Datenanalyse Du bist in der Lage, Dich selbst zu organisieren und eigenständig Themen voran zu treiben Du präsentierst authentisch und souverän und verhandelst sicher auf Englisch und Deutsch Neugierde und unternehmerisches Denken sind für Dich ebenso wichtig wie Exzellenz und Zusammenhalt im Team Womit Du sonst noch punkten kannst Du bringst bereits Erfahrung als Unternehmensgründer:in mit oder hast andere signifikante Nebenprojekte im digitalen Umfeld vorangetrieben Als chancengleicher Arbeitgeber setzen wir uns bei hy für eine diverse, inklusive und gesunde Arbeitsumgebung ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Liebe Frauen, haltet Euch nicht zurück! Untersuchungen zeigen, dass Frauen die Messlatte niedriger ansetzen als Männer und sich erst dann auf eine Stelle bewerben, wenn sie für eine bestimmte Position hoch qualifiziert sind. Wenn Du also der Meinung bist, dass Du einige aber nicht unbedingt alle der von uns geforderten Kriterien erfüllst, nehme bitte trotzdem Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr darauf, von Dir zu hören und gemeinsam zu prüfen, ob wir zueinander passen. Startdatum Ab sofort Dein Weg in unser Team Wir prüfen Deine Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir zurück Kennenlerngespräch mit unserem People Team per Video Call – 45 Minuten Fachinterview mit dem Teamlead per Video Call - 45 Minuten Bearbeitung einer Case Study - 7 Tage Bearbeitungszeit Präsentation der Case Study Ergebnisse vor Teamlead und Teammitgliedern per Video Call - 75 Minuten Optional: Interview(s) mit Geschäftsleitung - 45 Minuten Angebot
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Praktikant/in Marktforschung in Berlin

Di. 19.10.2021
Berlin
Globis ist ein international arbeitendes Marktforschungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit Hilfe unserer eigenen Online-Panels im gesamten Raum EMEA setzen wir für renommierte Kunden anspruchsvolle qualitative und quantitative Projekte um. Unser Spektrum reicht von Fokusgruppen über Online-Befragungen bis hin zum Mystery Shopping. Unsere erklärte Mission ist es, unseren nationalen und internationalen Kunden durch kompetente Marktforschung und Unternehmensberatung zu noch mehr Wachstum zu verhelfen. Unser Team setzt sich aus Marktforschungsspezialisten verschiedenster Nationalitäten zusammen und zeichnet sich durch flache Hierarchien aus. Wenn Dich dies anspricht und Du uns motiviert unterstützen möchtest, dann suchen wir womöglich genau Dich! Aktuell haben wir wieder Praktikumsstellen in Berlin für mindestens 3 Monate frei. Während dieser Zeit bekommst Du Einblicke in alle Phasen eines Marktforschungs-Projekts. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Deine Aufgaben umfassen: Unterstützung des Projektteams Marktforschung in allen Phasen des Projektmanagements Telefonische Betreuung unseres (teils internationalen) Interviewer- und Testerfeldes Mitarbeit im Qualitätsmanagement Assistenz im Tagesgeschäft Auswertung der Daten und Erstellung von Berichten. Was für das Praktikum notwendig ist: Immatrikulationsbescheinigung über den gesamten Zeitraum des Praktikums Interesse am Bereich Marktforschung Eine selbständige und sorgsame Arbeitsweise Kommunikationsfreude, sowohl schriftlich als auch mündlich Ein Blick für Zahlen Sicheres Deutsch in Wort und Schrift. Englisch und/oder jede weitere Fremdsprache erweitern Dein Aufgabenspektrum Sicherer Umgang mit dem Internet und MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Was wir Dir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe für die Dauer von mindestens 3 Monaten Internationale Projekte für namenhafte Kunden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Werkstudent Direct Sales (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, München
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du arbeitest in einem Team von erfahrenen Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Damit Du bestmöglich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet wirst, erhältst Du von uns eine strukturierte Einarbeitung. Wir bieten Dir das ideale Arbeitsumfeld, um Deine Talente und Potenziale voll entfalten zu können.  Du unterstützt unser Direct Sales Team im operativen Tagesgeschäft - insbesondere im Rahmen der Vorbereitung von Vertriebsveranstaltungen und Präsentationen für Interessenten. Du führst eigenverantwortliche Recherche und Marktanalysen zu unseren Wettbewerbern durch. Du unterstützt bei der Gestaltung von Vertriebsunterlagen. Du konzipierst und erstellst zusammen mit den Direct Sales Kollegen Beiträge für das interne Wissensmanagement (Wiki). Neben der direkten Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Direct Sales Team unterstützt du zusätzlich an abteilungsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Bereichen Marketing, Consulting und Channel Management. Du arbeitest remote oder an einem unserer Standorte in Berlin oder München.  Wir sind ein Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir Gleichgesinnte, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.  Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung.  Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen aus anderen Werkstudententätigkeiten oder Praktika mit.  Du bist eine echte "People-Person", bist kommunikationsstark und arbeitest gern im Team. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, präzise und analytische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität aus.  Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Word, PowerPoint und MS Excel und hast generell eine hohe Softwareaffinität. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.   Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Junior Researcher Singapore-Indonesia (m/f/d) Editorial Research Intelligence

Mo. 18.10.2021
Berlin
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Singapore-Indonesia Creating online statistical content covering the leading industries on the Singaporean-Indonesian market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English General knowledge of Singapore and Indonesia and their respective markets Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets HVV Profi Card Home Office & Flextime 
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Research Consultant (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom), dem führenden Verband der Digitalbranche in Deutschland und Europa. Als moderner Dienstleister unterstützt die Bitkom Servicegesellschaft Unternehmen der Digitalbranche mit einer Vielzahl von Serviceleistungen. Hierzu gehört auch die Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsprojekten sowie die Publikation international anerkannter Marktberichte. Du kennst dich in der Marktforschung aus und hast eine hohe Affinität zu Fragestellungen rund um die Digitale Wirtschaft? Du hast nicht nur ein Gespür für Zahlen, sondern kannst Texte stilsicher verfassen? Dann komm in unser Team als Research Consultant (m/w/d)  Erarbeitung von Studiendesigns für repräsentative Verbraucher- und Unternehmensbefragungen sowie Management, Durchführung und Kontrolle der Datenerhebung (u.a. Erarbeitung von Fragebögen, Programmierung und Pre-Tests von Online-Fragebögen, Beauftragung und Koordination von Felddienstleistern) Prüfung, Aufbereitung und Analyse von Ergebnisdaten mit SPSS, Tabellierung von Ergebnissen Erstellung von PowerPoint-Ergebnispräsentationen und Studienberichten sowie Präsentation von Studienergebnissen bei Kunden oder Veranstaltungen Angebotserstellung, Beratung und Betreuung von Kunden sowie Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung, idealerweise mit Bezügen zur Digitalwirtschaft oder Digitalisierung der Marktforschung sehr gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der quantitativen Erhebungsmethoden sicherer Umgang mit SPSS, Excel und PPT sowie Erfahrungen mit Questback oder vergleichbaren Befragungstools erste Erfahrungen mit Datenvisualisierungen (z.B. mittels Microsoft Power BI) sind ein Plus, aber nicht zwingend notwendig Kommunikationsstärke in Deutsch, idealerweise auch in Englisch Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise neben einer leistungsgerechten Vergütung einen Job bei einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitgeber der Digitalwirtschaft beste Arbeitsbedingungen und hervorragende technische Ausstattung Arbeiten im Mobilen Office möglich Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großartiges Team, das dich in jeglicher Hinsicht unterstützt.
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User Experience Researcher (m/w/d)

So. 17.10.2021
Potsdam
Mit unserem digitalen Know-how machen wir die Welt einfacher und sinnvoller, denn uns liegen die tatsächlichen Bedürfnisse der Menschen im Umgang mit digitalen Produkten und Services am Herzen. Wir begleiten Unternehmen aus vielen Branchen als zuverlässiger Partner mit unserer Expertise in den Bereichen User Research, Digital Experience Design, Software Engineering sowie Enabling & Coaching und Business & Innovation. Durch zielgenaue Strategie- und Projektberatung, sowie der Projektrealisierung aus einer Hand, verhelfen wir Unternehmen zu mehr Erfolg. Dabei arbeiten wir stets partnerschaftlich, professionell, passen uns an vorhandene Strukturen und Werte der Unternehmen an und verbessern diese. Mitwirkung in allen Aspekten des Human-Centered-Design Prozesses, vor allem in der Identifizierung der Nutzerbedürfnisse und Anforderungen, teilweise in der Konzeption, in der iterativen Validierung sowie unterstützende Aufgaben zur Vorbereitung von Softwareentwicklungen Förderung und Unterstützung eines kreativen, innovativen Ansatzes für ein am Endnutzer orientiertes Design von Produkten und Prozessen Sparringspartner und Impulsgeber in unserem Team aus Designern, User Researchern, Entwicklern und BeraternAbgeschlossenes Studium (Psychologie, Soziologie, Human Factors o. Ä.) Begeisterung für den Human-Centered-Design Prozess und Design Thinking Erste Berufserfahrung im User Research im Bereich digitale Produkte und Digitalisierung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung qualitativer und quantitativer Methoden Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Firmenevents
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Customer Marketing Analyst (m/w/d) Berlin

Sa. 16.10.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.An unserem Standort Berlin (inklusive der Möglichkeit von Home Office Zeiten) suchen wir ab sofort dich in Vollzeit.Das erwartet dich bei uns Verantwortlich für die Erstellung von Reports und Datenanalysen für unser Marketing Department insbesondre SEA, CRM, VAS, Branding und Social Aufbereitung von Standard Reports und Entwicklung von Business Cases Kontinuierliche Analyse der Kunden KPIs insbesondere in Hinblick auf historische als auch kurz & langfristig geplante Marketing-, Kampagnen- & Produktmaßnahmen. Verstehst die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Traffic und Conversions auf unserer Website / Kanäle und kannst Veränderungen gut erklären Du bist vertraut mit dem Umgang von Zahlen wie Umsatz, ROI, ROAS, CPO's etc. Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing und Product Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch vor dem Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Statistik/Mathematik, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung im eCommerce und/oder Business Intelligence Umfeld Starke analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken sowie methodisches und zielorientiertes Vorgehen Praxiserfahrungen mit Webanalyse Lösungen (z.B. Google Analytics) Erfahrung mit Business Intelligence-Tools wie zum Beispiel : Tableau, Domo, Power BI, Looker, ThoughtSpot usw. wäre von Vorteil Erfahrung beim Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch und bist bereit Veränderungen voranzutreiben Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Junior Analyst Research & Analysis (Team Italy) (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks  Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients  Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea  Researching & analyzing internal and external primary and secondary data  Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel  Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact  Creation of models and forecasts  Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master)  Excellent knowledge of spoken and written English, as well as good knowledge of Italian and German Initial work experience in market research or business analysis is an advantage  Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail  A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy  Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, JavaScript, HTML) is an advantage  Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel  Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality  Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills  High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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