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Marktanalyse: 19 Jobs in Potsdam

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Working Student - Growth Team (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
At Bliq, we are developing Bliq Ride, the #1 assistant for gig workers in the transport industry. We are using large amounts of traffic data and the power of the crowd to help rideshare drivers getting the most out of their time out on the road. Our mission is to establish Bliq Ride as the must-have tool for every gig worker in the transport industry. Working Student - Growth Team (m/f/d) Intern / Student, Part-time · BerlinAs part of our Growth Team, you are responsible for executing on our launch playbook to roll out Bliq Ride in new cities across Germany and Europe. This entails but is not limited to Conducting initial market research by traveling onsite and collecting user research data Providing feedback on product improvements to our engineering team Executing hyperlocal user acquisition campaigns and interacting closely with drivers Implementing community engagement measures Proactively looking for and executing growth hacks to optimize conversion metrics  You are very communicative and not shy to make new connections You have a results-driven mindset You are able to complete your mission fast, reliable, and independent You are fluent in German and English. Other languages are a big plus! You are willing to travel for work You are able to work 20h/week flexibly You are enrolled in or already have a degree in business studies, marketing, business administration, or a similar field Ideally, you have prior working experience in a fast-paced environment like a startup. As a member of the Bliq team, you’ll have access to: Working with a team of motivated entrepreneurial colleagues, helping you achieve the best you can A culture that celebrates success, reliability and building a great community An open-minded and fun work environment   Possibility to quickly take over responsibility for own projects  Truly unique work environment in Berlin’s leading space for mobility companies, The Drivery A bunch of other great benefits, like a free gym membership, free drinks and snacks, fun team events, free team lunches, and more… 
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Praktikant (w/m/d) für die Leitung Markets

Di. 20.10.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Deine Aufgaben Als Praktikant (w/m/d) unterstützt Du den Leiter der Abteilung Markets auf den Gebieten Marketing, Marktforschung und Vertrieb. Du arbeitest aktiv an wichtigen, strategischen und konzernrelevanten Projekten. Die Erstellung von Reportings, Präsentationen sowie Mailings und Entscheidungsvorlagen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du führst eigenständige Marktrecherchen durch. Zudem unterstützt Du bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Events und Terminen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Leitung Markets wirst Du bei uns mit mindestens zwei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern im Masterstudium eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrung im Consulting, Marketing und/oder Vertrieb. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word, SharePoint) setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Zu Deinen Stärken zählen Kommunikationsstärke, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Marktforschung / User Research

Mo. 19.10.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen idealerweise zum 01.01.2021 einen engagierten Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Marktforschung / User Research Mitarbeit an Projekten im Bereich quantitative Marktforschung, Nutzerforschung, Customer Insights und User Experience Unterstützung bei der Entwicklung und Programmierung von Fragebögen, bei der Auswertung und Analyse von Umfragedaten, bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen sowie bei der Ergebnisinterpretation inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Workshops Durchführung von Desk Research Übernahme von ersten eigenständigen Projekten Studium im Bereich Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Marktforschung, Mathematik, Statistik, Psychologie oder verwandte Studiengänge Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit analytischem Denkvermögen sowie einer strukturierten, zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise Gutes Gespür für die visuell ansprechende Darstellung von Dokumenten, Präsentationen und Ergebnissen Idealerweise erste praktische Erfahrungen sowie erste Methodenkenntnisse im Bereich User Research, insbesondere quantitative Markt- und Nutzerforschung Neben einem sicheren Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse in gängigen Analysetools zur statistischen Datenanalyse wie z.B. SPSS oder R Ein großartiges Team, das sich auf dich freut Großer Gestaltungsspielraum mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Marktgerechte Vergütung zzgl. weiterer Company Benefits Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House Entwicklung, made in Berlin
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Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie

Mo. 19.10.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Ausdauer zeigen, nach vorn blicken Unser gemeinsames Bild einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken und bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie Referenznummer: B_54/2020Als Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie entwickeln Sie zusammen mit dem Team Marketingkonzepte und gestalten das Produktportfolio für den Bereich Semiconductor, Connector und Leadframes. Nach einer individuellen Einarbeitung werden Sie das Product Change Management, dessen Dokumentation und Kundenkommunikation eigenverantwortlich übernehmen. Zusätzlich sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unsere globale Salesorganisation. Es erwartet Sie ein eingespieltes und motiviertes Team. Interesse? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft von Atotech! Entwicklung von produktorientierten Marketingkonzepten und -analysen Erstellen von Produktmarketingplänen und Produktprofilen Product Change Management und Dokumentation Schnittstellenmanagement Sales, R&D, Produktion, Marketing, QM, Operations Preisgestaltung Herausarbeiten von Kernbotschaften und USPs als Grundlage für Werbe- und Kommunikationsmittel, wie Broschüren, Präsentationen und Pressemitteilungen Auswertung der Produktperformance und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Auswertung von Marktstudien inkl. Beobachtung und Bewertung von Wettbewerbsaktivitäten Pflege von Kundenkontakten und Teilnahme an Konferenzen und Messen Präsentationen bei internen und externen Meetings, Moderation von Workshops sowie Projektbesprechungen Betreuung der Entwicklungsphase neuer Produkte sowie die Vorbereitung der Einführung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftschemie, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Chemie oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche und/oder technische Grundkenntnisse Relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der Halbleiterindustrie/chemischen Industrie, sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Product Change Management sind von Vorteil Erfahrungen im Erstellen und Halten von Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum detaillierten Bearbeiten von vielseitigen und wechselnden Themengebieten Analytisches Verständnis, Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise, sach- und situationsgerechtes Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie (Berlin-West) + 13. Monatsgehalt + Urlaubsgeld + leistungsabhängiger Bonus.   Arbeitszeit Sie profitieren von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage und Flextage (Arbeitszeitausgleich) möglich, sowie eine unbefristete Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.   Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktives Probezeit-Management mit regelmäßigen Touchpoints, intensives Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen.   Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 18.10.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Werkstudent (m/w/d) - Business Development

Sa. 17.10.2020
Berlin
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3994 | Standort:Berlin Du unterstützt unsere Berater und Projektleiter bei der Erstellung, Qualitätssicherung und Verbesserung von Angeboten und Teilnahmeanträgen Markt - und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu deinem daily doing wie die Erstellung und Anpassung von Dokumentenvorlagen Die Dokumentenverwaltung gehört mit zu deinem Aufgabenbereich, genauso wie der Bereich Microsoft SharePoint Als Werkstudent bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und beteiligst dich aktiv an wöchentlichen Meetings, sowohl intern als auch mit unseren Kunden Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem ähnlichem Fachbereich läuft hervorragend Ein grundlegendes Verständnis der gängigen Telekommunikationstechnologien ist ein plus Du beherrscht die MS Office Anwendungen, vor allem Powerpoint und Excel VB Sowohl deine Deutsch- als auch deine Englischkenntnisse sind fließend Du stehst für mindestens 12 Stunden pro Wochen zur Verfügung Deine Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und präzise Absolute Diskretion (& ein freundliches Auftreten) sind für dich selbstverständlich Du sprudelst vor guten Ideen und möchtest Teil eines motivierten Teams werden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets

Fr. 16.10.2020
Berlin
  Für unseren Standort Berlin suchen wir:   Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das International Strategy & New Markets Team bei der operativen Steuerung der beiden neuen flaconi Märkte in Polen und Österreich  Du behältst die tägliche Performance beider Märkte im Auge, gehst Planabweichungen nach oben und unten analytisch und datenbasiert auf den Grund und formulierst umsetzbare Handlungsempfehlungen Du analysierst die langfristige Performance von flaconi.pl und flaconi.at und identifizierst Potentiale für ihre strategische Weiterentwicklung durch die Auswertung interner Daten und eine erweiterte Marktrecherche zu Wettbewerbern, lokalen Trends etc. Du stellst eine transparente und effiziente Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern aus Commercial, Marketing und Operations sicher Du bist verantwortlich für die Recherche von Potenzialen zusätzlicher Märkte für flaconis Expansion und die zielgruppenorientierte Aufbereitung deiner Ergebnisse Das bringst du mit Laufendes Master- oder abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste nachweisbare Praxiserfahrung im E-Commerce, Consulting, strategischen oder einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägtes Verständnis für Marketing- und Vertriebskennzahlen; E-Commerce und Digital Business Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint; Erfahrungen mit G-Suite und Tableau sind von Vorteil Außerordentliche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, lösungsorientiertes und kritisches Denkvermögen Proaktive, engagierte und zielgruppenorientierte Kommunikation Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Begeisterung für Teamarbeit Motivation, dich in einer transparenten und konstruktiven Feedbackkultur stetig weiterzuentwickeln Das bieten wir dir Mitarbeiterrabatte: In unserem Online-Shop bekommst du 30% Rabatt und kannst auf weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen zugreifen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub Praktikantenstammtisch: Wir fördern den Austausch unserer Praktikanten*innen, Werkstudenten*innen und Trainees bei Flaconi im Rahmen unseres Praktikantennetzwerkes Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Entspannte Atmosphäre: Bei uns gibt es keinen Dresscode Gestalte unseren Erfolg entscheidend mit und bewirb dich hier online! Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aktueller Immatrikulationsbescheinigung, Art des Praktikums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte richte deine Bewerbung an Miriam Barakat.   Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von  flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Berlin Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) International Strategy & New Markets Ansprechpartner/in: Miriam Barakat   Web-Profile:        
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Working Student - Growth Team (m/f/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
At Bliq, we are developing Bliq Ride, the #1 assistant for gig workers in the transport industry. We are using large amounts of traffic data and the power of the crowd to help rideshare drivers getting the most out of their time out on the road. Our mission is to establish Bliq Ride as the must-have tool for every gig worker in the transport industry. Working Student - Growth Team (m/f/d) Intern / Student, Part-time · BerlinAs part of our Growth Team, you are responsible for executing on our launch playbook to roll out Bliq Ride in new cities across Germany and Europe. This entails but is not limited to Conducting initial market research by traveling onsite and collecting user research data Providing feedback on product improvements to our engineering team Executing hyperlocal user acquisition campaigns and interacting closely with drivers Implementing community engagement measures Proactively looking for and executing growth hacks to optimize conversion metrics  You are very communicative and not shy to make new connections You have a results-driven mindset You are able to complete your mission fast, reliable, and independent You are fluent in German and English. Other languages are a big plus! You are willing to travel for work You are able to work 20h/week flexibly You are enrolled in or already have a degree in business studies, marketing, business administration, or a similar field Ideally, you have prior working experience in a fast-paced environment like a startup. As a member of the Bliq team, you’ll have access to: Working with a team of motivated entrepreneurial colleagues, helping you achieve the best you can A culture that celebrates success, reliability and building a great community An open-minded and fun work environment   Possibility to quickly take over responsibility for own projects  Truly unique work environment in Berlin’s leading space for mobility companies, The Drivery A bunch of other great benefits, like a free gym membership, free drinks and snacks, fun team events, free team lunches, and more… 
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(Senior) Quantitative Researcher (m|w|x)

Do. 15.10.2020
Berlin
Bei uns stehen die Kunden*innen im Mittelpunkt: Sowohl der Bereich Customer Experience als auch das User Experience Research Team unterstützen idealo dabei, die richtigen Entscheidungen im Sinne unserer Kunden*innen zu treffen. Nur wenn wir viel wissen, können wir auch viel erreichen. Dabei liegt der Fokus auf der Optimierung des Einkaufserlebnisses mit besonderem Schwerpunkt auf die Kundenzufriedenheit und der Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden*innen. Für diese zentrale Funktion suchen wir Dich als Quantitative UX/CX Researcher (m|w|x) in Vollzeit oder Teilzeit. Deine Aufgaben Als Teil des Teams arbeitest Du mit Deinen Kolleg*innen von User und Customer Experience zusammen und übernimmst die Verantwortung für alle Research-Projekte aus diesem Bereich. Du stimmst Dich eng mit den Kolleg*innen aus den Abteilungen sowie der Geschäftsführung ab, kennst die Needs, schlägst eigenständig geeignete Studien vor und berätst zum methodischen Vorgehen. Dabei bist Du genau für die Projekte und Analysen verantwortlich, die uns wichtige und relevante Insights liefern, welche Du mit entsprechenden Handlungsempfehlungen präsentierst. Mit Deinen Ergebnissen lieferst Du bedeutsame Informationen und unterstützt bei der Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du Dein Team bei übergreifenden UX-Research-Projekten. Das bringst Du mit Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit quantitativen Marktforschungsprojekten mit. Toll wäre Erfahrung aus dem E-Commerce-Umfeld , insbesondere mit Customer- und/oder User-Experience-Projekten. Du weißt, wann Du welche Methode anwenden musst und kannst Deine internen Partner*innen entsprechend beraten. Du ziehst eine hohe Motivation aus zufriedenen Kunden*innen und verfolgst einen nutzerzentrierten Ansatz. Wichtig sind für uns gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SPSS und idealerweise Qualtrics. Sehr gute Deutschkenntnisse benötigst Du für die Fragebogenentwicklung und das Verstehen der Nutzerfeedbacks; zudem verfügst Du über sicheres Englisch für den Austausch mit unseren internationalen idealos. Bei idealo erwartet Dich Die Möglichkeit der Weiterbildung für Deine individuelle Fach- oder Führungskarriere. Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung. Onboarding-Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung. Über 900 motivierte Kolleg*innen bei idealo und ein familiäres Team mit viel Power und noch mehr Ideen, das sich auf Dich freut. Ideale Rahmenbedingungen für Arbeit und Freizeit, u.a. mit 30 Urlaubstagen und Familienfreundlichkeit aus tiefer Überzeugung. Außerdem arbeitest Du in unserem neuen Zuhause im Herzen Berlins, in lichtdurchfluteten, modernen Räumen mit begrünter Dachterrasse und genialem Ausblick. Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten fast 1000 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shoppings. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Unser Produktportfolio ist so vielfältig, wie die Menschen, die daran mitarbeiten. Chancengleichheit, Diversität und Inklusion gehören zu unserer bunten Unternehmenskultur. Deswegen wollen wir Dich so, wie Du bist. Unabhängig davon, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast, woran Du glaubst, mit welchem Geschlecht Du Dich identifizierst, wen Du liebst oder ob Du eine Behinderung hast. Hinweis für Bewerber*innen mit Behinderung: Als Bewerber*in mit Behinderung kannst Du Dich während des Bewerbungsprozesses von unserer Schwerbehindertenvertretung (SBV) beraten lassen. Wende Dich gern an sbv@idealo.de. idealo stellt während der COVID-19-Pandemie weiter ein Wir stellen weiterhin Bewerber*innen aus der ganzen Welt ein! Aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie prüfen wir fortlaufend in Absprache mit den Behörden, ob und wie wir Bewerber*innen aus EU- und Nicht-EU-Ländern einstellen können. Wir bitten jedoch um Dein Verständnis, dass wir aktuell nur individuelle Einstellungsentscheidungen in enger Absprache zwischen Bewerber*in und den Behörden treffen können. #LI-DV1
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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