Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 2 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marktanalyse

Market Intelligence Analyst (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer führenden globalen Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir machen? Wir verbinden Marken und Menschen. Mit anderen Worten: Wir schaffen Markenerlebnisse und machen Brands erlebbar. Unser Kerngeschäft geht dabei weit über die klassische Werbung hinaus: Wir erstellen integrierte Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out of Home aus. Technologie spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Deshalb setzen wir natürlich auch VR, AR und MR ein, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Wir nutzen Big Data, um mehr über den Markt und das Nutzerverhalten zu erfahren und unsere Kampagnen noch zielgerichteter durchführen zu können. Nicht zuletzt entwickeln wir unabhängig von unseren Kunden eigene Produkte und bringen sie zur Marktreife.Als Market Intelligence Analyst (w/m/d) bist du Teil des Field Force Management-Teams, das für unseren Kunden Samsung Electronics Retail-Dienstleistungen im Außendienst erbringt. Field Force Management ist eine grundlegende Aktivität zur Maximierung des Kundenerlebnisses, der Markenbindung und des Wandels des Einzelhandelsumfelds. Der Market Intelligence Analyst (w/m/d) ist dafür verantwortlich, die qualitativen Einzelhandelsdaten zu sammeln sowie Analysen und Erkenntnisse zu liefern. Als dieser kommunizierst du mit den Außendienstmitarbeitern, um sie bei der Datenerfassung zu leiten und zu orientieren. In deiner Position als Market Intelligence Analyst (w/m/d) definierst du die zentralen Werte von Erkenntnissen und Feedback des Einzelhandels. Erfassung qualitativer Retail-Daten einem festgelegten Prozess folgend Verfolgen der Ausführung des Set-up Prozesses durch Verifizierung der gesammelten Daten Validierung der gesammelten Daten und Einführung fester Validierungsprozesse Befolgen eines Mechanismus für die Analyse der gesammelten Daten Täglicher Austausch mit den Außendienstmitarbeitern am POS, um den Datenerfassungsprozess anzupassen und weitere Möglichkeiten der Datenverarbeitung zu untersuchen Verwendung der gesammelten Daten für die Berichtsvorlagen Erstellung wöchentlicher/zweiwöchentlicher/monatlicher Berichte, die Feedback und Erkenntnisse hervorheben Revision und aktive Kommunikation mit Samsung Leitung eines wöchentlichen Treffens mit Samsung zur Erörterung des Marktstatus und der Trends Aktives Einbringen von Marktlösungen auf der Grundlage der Datenanalyse Abgeschlossener Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft/Marketing oder verwandten Bereichen 3-5 Jahre Erfahrung in Betriebswirtschaft/Marketing/Verkauf/ Datenbank-Management oder einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung in der Erstellung qualitativer Datenberichte Erfahrung auf Basis von Zielen (KPIs) zu performen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse über den Einzelhandel für Unterhaltungselektronik und mobile Kommunikation Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn du dich in den oben genannten Punkten wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung über talents.de@cheil.com.
Zum Stellenangebot

Senior Market Intelligence Analyst (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer führenden globalen Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir machen? Wir verbinden Marken und Menschen. Mit anderen Worten: Wir schaffen Markenerlebnisse und machen Brands erlebbar. Unser Kerngeschäft geht dabei weit über die klassische Werbung hinaus: Wir erstellen integrierte Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out of Home aus. Technologie spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Deshalb setzen wir natürlich auch VR, AR und MR ein, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Wir nutzen Big Data, um mehr über den Markt und das Nutzerverhalten zu erfahren und unsere Kampagnen noch zielgerichteter durchführen zu können. Nicht zuletzt entwickeln wir unabhängig von unseren Kunden eigene Produkte und bringen sie zur Marktreife.Als Senior Market Intelligence Analyst (w/m/d) bist du Teil des Field Force Management-Teams, das für unseren Kunden Samsung Electronics Retail-Dienstleistungen im Außendienst erbringt. Field Force Management ist eine grundlegende Aktivität zur Maximierung des Kundenerlebnisses, der Markenbindung und des Wandels des Einzelhandelsumfelds. Der Senior Market Intelligence Analyst (w/m/d) ist eine Schlüsselperson für die Nutzung der qualitativen und quantitativen Einzelhandelsdaten und Informationen zum Market Sensing, um unserem Kunden weiterführende Analysen, Einblicke und insbesondere Lösungen anzubieten. Du leitest und überwachst den komplexen Analyseprozess und bist für alle damit verbundenen Ergebnisse verantwortlich. Deine Aufgabe als Senior Market Intelligence Analyst (w/m/d) ist nicht nur die Daten zu verarbeiten, sondern auch die Ergebnisse daraus zu entwickeln.   Aufsetzen eines Prozesses zur Erfassung der qualitativen und quantitativen Retail-Daten Leitung und Überwachung des Beitrags von Datenanalyse-Prozessen und -plattformen Entwicklung eines Prozesses zur Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Berichtsquellen und Hervorheben der Schlüsselerkenntnisse Entwicklung und Bereitstellung von Außendienst- und Retail-Lösungen auf Basis der Datenberichtsanalysen  Definieren eines Prozesses für die Analyse der gesammelten Daten Verwalten strategischer Informationen aus den Berichten Wöchentliche Treffen mit Samsung zur Besprechung des Marktstatus und der Trends Erstellung wichtiger wöchentlicher/zweiwöchentlicher/monatlicher Berichte mit Fokus auf den wichtigsten Erkenntnissen im Einzelhandel Aktive Optimierung der Field Force Services Definition und Beseitigung der Barrieren des Field Force Management-Prozesses Gemeinsame Nachbearbeitung und aktive Kommunikation mit Samsung Aktive Vorschläge für Marktlösungen basierend auf der Datenanalyse   Bachelorabschluss in BWL/Marketing oder verwandten Bereichen 5-10 Jahre Berufserfahrung in Betriebswirtschaft/Marketing/Vertrieb/Datenbank-Management oder einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in der Führung eines kleinen Analystenteams Hervorragende analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung mit der Verknüpfung qualitativer und quantitativer Daten in Form von Reportings Verständnis für die Analyse von Datenbanken Kenntnisse in Tableau oder vergleichbaren Tools von Vorteil Fähigkeit zur Planung, zum Multitasking und zum effektiven Zeitmanagement MS Office-Experte Kenntnisse über den Einzelhandelsmarkt für Unterhaltungselektronik und mobile Kommunikation Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wenn du dich in den oben genannten Punkten wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung über talents.de@cheil.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal