Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 10 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 4
Marktanalyse

Content-Manager (m/w/d) & Web-Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Böblingen
DU LIEBST ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. Content-Manager (m/w/d) & Web-Analyst (m/w/d) EINSATZORT Böblingen (Großraum Stuttgart) KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), Berufserfahren ARBEITSBEGINN ab sofort oder nach Absprache Du bist mit Leidenschaft dabei, den besten Content für eine zielgerichtete digitale Vermarktung zu finden Du denkst nach vorne und gestaltest gemeinsam mit dem Marketing-Team den Redaktionsplan unserer Online-Aktivitäten und packst bei der Umsetzung tatkräftig mit an Du entwickelst mit unseren Key Accounts die Kundenansprache der Zukunft und denkst vernetzt in Marketingmaßnahmen Deine analytischen und konzeptionellen Skills sind die Basis für eine effektive Beratung des Vertriebsteams bei der standardisierten Auswertung des Userverhaltens auf unseren Websites Du gestaltest und sicherst die leistungsfähige und nachhaltige Analyseinfrastruktur (Webtracking, Tag Management etc.) Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von themenspezifischen Reports und Dashboards sowie für die Aufbereitung von Analysen für Content-, Produkt- und Marketing-Fragestellungen Du betreust und koordinierst die technische Implementierung unserer Web-Tools durch interne und externe Technikdienstleister sowie die fortlaufende Qualitätssicherung des Website-Trackings und der geplanten Online-Marketing-Maßnahmen Du betreust unsere operativen Bereiche beim Umgang mit den Analyse-Kennzahlen und zugehörigen -Anwendungen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit Optimalerweise hast Du Berufserfahrung in Werbe-/Designagenturen und/oder Marketingabteilungen Fundierte Erfahrung in Online- und Printkommunikation sind wünschenswert Erfahrung im B2B-Bereich und/oder der Automobilindustrie runden Dein Profil ab Du bringst herausragende konzeptionelle und kreative Kompetenz sowie einen hohen Qualitätsanspruch mit Überzeugungskraft und soziale Intelligenz gehören zu Deinen Stärken Freude an der Kundenberatung und -pflege sowie Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung setzen wir voraus leistungsgerechte Bezahlung – denn Deine Arbeit ist uns viel wert ein Netzwerk, das Dich auf allen Ebenen weiterbringt interdisziplinäre Teams, in denen Du mit Deinen Ideen und Skills punkten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Marktforschung bei Mercedes-Benz ab Oktober 2021

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018IT Wir sind ein Team der Marktforschung der Daimler AG mit psychologischem/sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, dass sich mit Fragen zu Anforderungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von Autokäufer*innen und Autofahrer*innen beschäftigt. Das Team Global Market Requirements greift dabei auf ein breites Spektrum von Inhalten und Methoden der Marktforschung zurück. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung nach aktuellem Stand der Studien an der Konzeption,(Durchführung), Auswertung sowie Präsentationserstellung Online Forschung (Panel), Fragebogen, Interview und/oder Fokusgruppen sowie Online Community Coronabedingt arbeiten wir bis auf Weiteres in Home Office und ein reger Austausch geschieht über Mail, Telefon und Teams. Wie die Dinge sich dies bezüglich bis September entwickeln, ist leider nicht vorhersehbar. Das nötige Equipment wird natürlich gestellt. Studiengang Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SPSS oder vergleichbare Statistik-Analysesoftware wünschenswert Spaß an Teamarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Motivation Kenntnisse qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden insb. Interviewtechniken und Gesprächsführung Affinität zu Technik und Automobilen wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unterSBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum in der Abteilung Market Support Team Europa1 ab September 2021 (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HP1Innerhalb des Daimler Truck Vertriebs ist das Market Support Team Europa 1 für Vertrieb und Marketing von MB Trucks in UK, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen, Rumänien, Schweden, Dänemark, Ungarn und Slowakei zuständig. Die Zielsetzung der Funktion Market Support Team ist es, die zentrale Schnittstelle zwischen den Trucks Operating Centers (TOCs) und den Fachfunktionen von MB Trucks Sales New & Used, Marketing, Customer Services and Parts und Digital Solutions zu gestalten. Wir arbeiten stets füreinander und miteinander, motiviert und harmonisch und legen Wert auf einen konstruktiven und ehrlichen Austausch. Die Aufgaben dieser spannenden Funktion stellen sich wie folgt dar: Mitwirken beim Marktmanagement zur Unterstützung und Sicherstellung einer optimalen Ausschöpfung der Absatz, SoM und Erlöspotentiale MB Trucks Europe. Mitwirken bei der Zusammenarbeit zwischen den TOCs und den Fachfunktionen, um die Sicherstellung der Vertriebsziele für Sales New & Used, Marketing, CSP und Digital Solutions zu erreichen. Die Erfolgsmessung basiert auf den im Rahmen des Strategie und OP-Prozesses definierten KPIs. Durchführung von MB Truck Performance Analysen bei Sales New & Used, CSP und Marketing und Vorbereitung von Best Practice Austauschterminen zwischen den TOCs. Mitwirken beim Roll-Out für definierte Konzepte, Instrumente & Tools. Wir freuen uns auf Bewerbungen von hoch engagierten Studenten/innen, die mit viel Winning Spirit das MB Trucks business unterstützen möchten! Qualifikationen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung in Bereichen Sales, Marketing oder Aftersales wünschenswert Technisches Verständnis und/oder Affinität zu MB Trucks Auslandserfahrung im Rahmen des Studiums und/oder interkulturelles Mindset Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engangement und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Tanja Huebner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer + 49 711 1792845 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

(Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) in Baden-Württemberg

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) in Baden-Württemberg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als (Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist verantwortlich für eine detaillierte Analyse des Verkaufsgebiets sowie für die Analyse und Akquisition des Potenzials neuer Kund:innen. Darüber hinaus führst Du selbstständig umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen anhand detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei den Kund:innen durch. Du berätst bestehende und potenzielle Kund:innen intensiv mit dem Ziel, diese durch das Aufzeigen von wirtschaftlichen Lösungen zur Beauftragung zu bewegen. Außerdem stellst Du eine hohe Präsenz sowie effektive Betreuung und Bindung an Vodafone im jeweiligen Gebiet sicher. Du führst Verhandlungen und hältst professionelle Präsentationen auf höchstem Niveau. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als (Senior) Daten Account Manager:in Public & Health in Baden-Württemberg erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du besitzt ein fundiertes technisches Wissen und zeichnest Dich durch Dein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken aus. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und weist ein sicheres Auftreten und Kommunikation auf Top Level vor. Du hast ein hohes Interesse am Umgang mit modernen Informations- und Telekommunikationstechnologien Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast Abitur und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Mindestvoraussetzung oder ein ideal abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im Geschäftskundenumfeld, idealerweise in der IT oder Telekommunikationsbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Internship at Daimler Truck Strategic Projects beginning from September 2021

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000HC7_ENDo you want to work in a creative, cross-functional, and global team? Do you want to get to know the strategic endeavors in an internationally oriented company? Would you like to contribute your ideas and your technical understanding to a motivated team and through your commitment to the future of Daimler Trucks? Then you are in the right place! You have the opportunity to complete your internship in an internationally oriented environment in the Daimler Trucks Strategic Projects department. Our focus lies specifically on future oriented topics such as Internet of Things (IoT), Big Data, New Energy Vehicles (NEV), connected and automated driving. Your tasks in detail: Evaluation and preparation of market and competition analysis Investigation and evaluation of future developments in the field of Connectivity/Digitization Working on upcoming technological topics and integrating these concepts into a strategic direction Preparation of decision-making documents and reports for Top Management of Daimler Trucks Academic degree, preferably a focus in Industrial Engineering, Business Administration, Business Informatics or a relevant discipline Proficiency in English, German proficiency is nice to have Enhanced proficiency in Microsoft Office applications, especially PowerPoint Analytical and strategic skills Creativity Enhanced communication and presentation skills Affinity to trucks / automobiles / IT Interest in future & technology trends Interest in interdisciplinary and complex topics Please notice that internships require a mandatory part. p>It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steig ein und bewirb dich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Marketing Analyst (m/w/d) Young Professional (m/w/d)Wir geben dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.  In einem kleinen Team und in Zusammenarbeit mit Agenturen unterstützt du in einem vielseitigen Aufgabengebiet: von Content Creation über Werbemittel und Grafiken bis zu Whitepapern und unserer Website.  Für die Umsetzung bestimmter Marketing­aktivitäten übernimmst du die Koordination mit unserem Headquarter in den USA.  Du erstellst Präsentationen zur Unterstützung unserer Marketing- und Produktstrategie-Aktivitäten.  Du analysierst unsere Marketingaktivitäten (z. B. Werbemittel, Website Analytics & Anzeigen­datensätze), identifizierst Best Practices und lieferst datengestützte Erkenntnisse, um unsere Marketingleistung und KPIs zu verbessern.  Du koordinierst, unterstützt und betreust wichtige Strategieprojekte, um uns noch erfolgreicher zu machen. Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Das wünschen wir uns von dir:  Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketingmanagement, Geisteswissenschaften, Journalismus o. ä.) oder eine Ausbildung in einem relevanten Umfeld (Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann/-frau Digital und Print o. ä.).  Idealerweise hast du bereits erste Praxis­erfahrungen gesammelt.  Du hast Spaß an der Gestaltung und der Entwicklung neuer Themen – alleine und im Team.  Komplexe Konzepte und Zusammenhänge einfach zu erklären, fällt dir nicht schwer.  Du bist ein Organisationstalent, das gern Prozesse begleitet und mit anderen Hand in Hand arbeitet.  Zu viel Routine magst du genauso wenig wie zu wenig Verantwortung.  Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft Office mit.  Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse. Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen du schnell Verantwortung übernehmen kannst Flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Engineer / Architect (all genders) Marketing Analytics und Big Data

Do. 15.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting und Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden von der Idee bis zur Umsetzung im Bereich digitales Marketing Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwickler-Team bei der Implementierung gängiger Marketing Cloud Lösungen, wie z.B. Adobe Experience Cloud Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt: Du analysierst bestehende und designst innovative Digital-Marketing-Landschaften Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Einige Jahre Erfahrung in digitalem Marketing  Praxis in mindestens einem der folgenden Themen: Adobe Experience Cloud, Salesforce Marketing Cloud, SAP CX, Personalisierung, Marketing Analytics, Marketing Automation Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch, hohe Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Programm Management Autonomes Fahren ab September 2021

Di. 13.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GJ2Sie wollen kreativ, bereichsübergreifend und global arbeiten? Sie wollen die herausfordernde Projektarbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Sie haben Lust, sich mit Ihren Ideen und Ihrem technischen Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Ihren Einsatz die Zukunft des automatisierten Fahrens von Nutzfahrzeugen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Autonomous Technology Group (ATG) wurde als globale Organisation für automatisiertes Fahren bei Daimler Trucks gegründet. Unser Ziel ist es, Innovationen im Bereich automatisiertes Fahren als strategische Schlüsseltechnologie voranzutreiben. Die Hauptaufgaben der ATG umfassen die Gesamtstrategie und die Umsetzung der Roadmap für das automatisierte Fahren, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie den Aufbau der erforderlichen Betriebsinfrastruktur und des Netzwerks in Richtung der Serienproduktion hochautomatisierter Lkw (SAE Level 4). Das ATG Programm Management Team (ATG PMO) berichtet direkt an die Leitung der ATG bei Daimler Trucks und ist verantwortlich für die übergreifende Strategie und den globalen Rollout von hochautomatisierten Lkws. Dies beinhaltet Markt- und Wettbewerbsanalysen, Abstimmung mit Schnittstellenfunktionen in den jeweiligen Märkten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management der Daimler Truck AG. Ein zentraler Verantwortungsbereich des ATG PMO Teams ist zudem, die Vorbereitung und Koordination von Gremien um somit Transparenz zu schaffen, relevante Entscheidungen herbeizuführen und den Gesamtfortschritt sicherzustellen. Dies umfasst unter anderem auch die Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Methoden, Tools und Prozessen zur effizienten Steuerung des Programms. In Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Fachbereichen, ist das ATG PMO Team zudem für interne und externe Kommunikationsinitiativen verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Strategische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Bereich des automatisierten Fahrens Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, z.B. Organisation, Moderation, Dokumentation Mitarbeit in der Steuerung interessanter (Teil-)Projekte im Bereich des automatisierten Fahrens Mitgestaltung von Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und MessenQualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement oder Vergleichbares Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch- und/oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SharePoint und Grundkenntnisse in Projektmanagement Tools sind von Vorteil Überdurchschnittlich hohes Engagement, sehr hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise, sehr hohes Maß an Kreativität, analytischem und strategischem Denkvermögen Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marktforschung Mercedes-Benz PKW ab September 2021

Sa. 10.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016ZEDie Abteilung Global Market Intelligence ist zentraler Ansprechpartner für Marktforschung und Marketinganalysen mit den Schwerpunkten Marktforschung Produkte und Innvationen, Marketing und Sales, sowie Wettbewerbsbeobachtung. Wir unterstützen u. a. die Vertriebs-, Entwicklungs- und Strategieabteilungen bei operativen und strategischen Entscheidungen durch die regelmäßige und fallweise Auswertung von globalen Marktforschungsdaten sowie der Erhebung von Kundenmeinungen. Im Team Marktforschung Marketing und Sales beschreiben wir Ist-Kunden und untersuchen die Anforderungen zukünftiger Kundengruppen weltweit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vergleich von Kundengruppen verschiedener Mercedes-Benz und Wettbewerbsmodelle auf internationalen Märkten Analyse und managementgerechte Aufbereitung von Markt- und Kundendaten verschiedener Regionen Analyse von Marktforschungsergebnissen mithilfe der Cross-Tabulations-Software sowie modernen Dashboard Lösungen Mitarbeit bei der Konzeption von Marktforschungsstudien Alle Aufgaben können aus dem Homeoffice bearbeitet werden, eine Präsenz in Stuttgart ist nur in wenigen Ausnahmen erforderlich. Studiengang BWL/VWL, Psychologie, Soziologie, technische Studiengänge oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PowerPoint und Excel) Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Erfahrungen mit multivariaten Analyseverfahren (z. B. in SPSS, R) sowie Automobilkenntnisse wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau/Herr xx aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Di. 06.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf und Hamburg ab September, in Frankfurt ab November und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: