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Marktanalyse: 25 Jobs in Wuppertal

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Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung

So. 17.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen den Bereich Marktforschung bei der Programmierung und Durchführung eigener Erhebungen  Die Analyse von Marktforschungsergebnissen aus eigenen Erhebungen und Datenbanken sowie externen Quellen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie verantworten die grafische Umsetzung der Ergebnisse mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen Sie führen Onlinerecherchen zu Markt-, Wettbewerbs- und Trendthemen durch Als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil bei der Realisierung verschiedener Marktforschungsprojekte Sie studieren Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung Sie befinden sich mindestens im 4. Semester Ihres Studiums Sie besitzen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und beherrschen Excel und PowerPoint aus dem Effeff Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich SPSS sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an Unsere Kantine ist für uns eine Selbstverständlichkeit Innovatives Denken ist ein Teil unserer Philosophie: Wir arbeiten in vielen Forschungsprojekten mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/der EU zusammen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos steht unsere Elektrotankstelle kostenlos zur Verfügung
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E-Commerce-Kaufmann (w/m/i)

So. 17.01.2021
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter, inhaber­geführter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir unabhängig und solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen.Mit dem Einsatzort in unserer Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir einen E-Commerce-Kaufmann (w/m/i)Sie betreuen unsere globalen E-Commerce-Aktivitäten. Hierbei geben Sie unseren Niederlassungen administrativen Support.Eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie der Ausbau und die Kontrolle der Marktplätze sind für Sie selbstverständlich.Sie identifizieren potenzielle neue Online-Marktplätze und kümmern sich um deren Einrichtung und Betreuung.Unterstützende Verkaufsaktivitäten im Team..Sie bringen ein höchstes Maß an digitaler Affinität mit, haben Spaß am Verkaufen technischer Produkte und sind ausgesprochen serviceorientiert.Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich.Sie bringen Erfahrung in der Interessenten- und Kundenkommunikation sowie bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit.Sie haben eine vertriebsaffine Persönlichkeit und arbeiten selbstständig, aber scheuen sich nicht, Rat zu suchen, falls nötig.Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden. Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen EinarbeitungsplanDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – nehmen Sie teil an einer unserer SportgruppenSie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenNeben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend MitarbeiterparkplätzeEin junger, moderner Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Research Analyst New Business (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du arbeitest an New Business Projekten mit und unterstützt die Kollegen in den GroupM-Agenturen bei der Gewinnung neuer Kunden durch Insights aus der Markt- und Mediaforschung Dabei begleitest du den gesamten Pitchprozess vom Briefing bis zur Präsentation beim Kunden Zu deinen Aufgaben gehören die Beratung der Agenturkollegen hinsichtlich relevanter Forschungsansätze aus Primär- und Sekundärforschung, das Set-Up von Primärforschung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden methodischen Expertenteams bei [m]SCIENCE, die Nutzung relevanter Analysetools, die Recherche in relevanter Studiendatenbanken, das Zusammentragen aller Insights und die Ableitung von strategischen Empfehlungen für den Pitch Schnell vernetzt du dich innerhalb von [m]SCIENCE und in den GroupM-Agenturen und übernimmst eigenständig die Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einer Media-Agentur, einem Institut, einem Onlinevermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Category Management

Fr. 15.01.2021
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für interne Ansprechpartner ein. Wir suchen analytische und zahlenaffine Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) als Werkstudent Category Management Ab sofort, Dauer: mind. 12 Monate, 20 Std. / Woche, flexibelDurch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des Category Managements und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Aufbereiten von Daten und Aktualisieren von Reportings und Auswertungen für das lokale Management Mitwirkung bei der Vorbereitung von Terminen und Präsentationen für interne und externe Kunden in Abstimmung mit dem lokalen Marketing und Vertrieb Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Category Management Projekten In Abhängigkeit Ihrer persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten übernehmen Sie zügig die eigenständige Betreuung und Verantwortung von ersten Projekten Betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Category Management / Handel, Marktforschung, Controlling, Marketing Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Category Management / Marktforschung / Controlling / Marketing / Vertrieb in der Konsumgüterbranche gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) und wissen, wie Sie überzeugende Präsentationen erstellen Erfahrungen im Umgang mit Panel- oder Scannerdaten (Nielsen und / oder GfK) sowie die zahlenbasierte Arbeit mit großen Datensätzen sind von Vorteil Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgsame Arbeitsweise. Darüber hinaus besitzen Sie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und sind proaktiv, selbstständig und teamfähig Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team
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Marketing Data Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Zum Ausbau unserer technischen SEA Architektur in allen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und zur Weiterentwicklung unserer Prozessautomatisierungen suchen wir für unser internationales wachsendes SEA Team einen Marketing Data Engineer (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Automatisierung von SEA-Prozessen: Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Google Ads und Microsoft Advertising-Skripten für unser SEA-Team Identifizierung von Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Automatisierung unserer SEA-Konten Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen SEA-Managern bei der Implementierung von Workflow-Änderungen Mindestens drei Jahre praktische SEA-Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management) und Programmiersprachen (z. B. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL oder BigQuery) Erfahrung in der Verwaltung von APIs Datengesteuert und in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erklären Ergebnisorientiert und motiviert, den Status Quo in Frage zu stellen Proaktiver und selbstbewusster Teamplayer Fließend Englischkenntnisse, Deutsch ist von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Research Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im Lebensmitteleinzelhandel Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Retail Branche sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Lead Data Science & Research

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Lead Data Science & Research Frankfurt am Main, Augsburg, DüsseldorfDu leitest ein Media Analytics Team (Researcher & Data Scientists) und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Konzeption und Entwicklung von Modellen und Algorithmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analyse heterogener Daten aus Befragungen sowie Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens (digitale und non-digitale Daten) Ableitung datenbasierter Empfehlungen zur Steuerung von Werbemaßnahmen (Branding und/oder Performance-Ziele) sowie die Präsentation der Ergebnisse für Fachfremde und Experten Beratung von Kunden und Kundenberatern der DANG-Agenturen in Fragen der Strategieentwicklung und Werbewirkungskontrolle Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus Wissenschaft, Technik und Marketing in gemeinsamen Projekten, um z.B. eine effiziente Daten- und Modellierungsinfrastruktur aufzubauen Entwicklung kommerzialisierbarer Produkte und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen oder Pitches Erstellen von Angeboten für Kunden, Qualitäts- und Kostenkontrolle Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung mit aktuellen Analysemethoden, multivariater Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis heterogener Daten (z.B. Aggregat- und User Level-Daten), idealerweise im Marketing- und Marktforschungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Python und den gängigen Entwicklungstools, wie z.B. git, jupyter, pyCharm Ausgeprägtes analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Sichere Kenntnis der branchenüblichen, marktverfügbaren Daten und zugrunde liegende Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data (z.B. Geotracking, Beacon, Cookie/Client Data) Erfahrung mit agilen Produktentwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban und den Tools GitLab, Jira, Confluence von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Cloud-basierten Systemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Senior Marketing Analyst (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Senior Marketing Analyst (m/w/x)   Schaffung und Ausbau von datengetriebenen CRM-Strukturen Initiierung und fachliche Steuerung von Projekten (z.B. Kampagnenmanagementtools, Affinitätsscores sowie den Aufbau von wertbasierten next best activity Modellen) Verantwortung für den Aufbau, die Umsetzung und die Steuerung von Customer Journeys in Form von Kampagnenprozessen Erarbeitung datengetriebener Modelle zur Berechnung von sämtlichen Marketing KPIs und Kommunikation dieser z.B. in Marketing-Reports Abstimmung mit internen Schnittstellen wie BI, Controlling, IT, Marketing, Produkt-Marketing, Sales und Customer Operations Enge Zusammenarbeit und Ideenumsetzung mit dem Database- und Marketing Team Studium der Informatik / Wirtschafsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BI oder CRM mit Fokus auf Datenmanagement bzw. Integration von datengetriebenen CRM-Tools, idealerweise Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Mehrjährige Erfahrungen in der Führung von (Teil)Projekten und langjährige Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis, ausgeprägte SQL Kenntnisse und sicherer Umgang mit BI Datenbanken Erfahrung mit Datenmodellierung, Dataminig und der Entwicklung von Scores sowie sicherer Umgang mit einschlägigen Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau, Jedox) Umsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgesprägter Lösungsorientierung
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Addiontional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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