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marktanalyse/region-muenchen: 267 Jobs

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
marktanalyse/region-muenchen

(Junior) Analyst Recherche & Analyse mit Fokus Gesundheitswesen (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an einem facettenreichen, internationalen Medienkooperationsprojekt zur Krankenhausbranche Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten zu Krankenhäusern in verschiedenen Ländern Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Umfragen in der Krankenhausbranche Erstellen von Berechnungsmodellen zur Analyse der Krankenhausbranche in verschiedenen Ländern Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften (z. B. Gesundheitsmanagement) bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Krankenhaus-/Gesundheitsbranche oder Arbeit an einem entsprechenden Lehrstuhl Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für die Krankenhaus-/Gesundheitsbranche Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. JavaScript, R) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Data Scientist/Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Web Analysis

Sa. 15.02.2020
Bielefeld
Wir suchen einenData Scientist/Analyst (m/w/d)Schwerpunkt Web Analysis Die Mediengruppe Neue Westfälische hat sich vom Zeitungsverlag zum zukunftsorientierten Medienunternehmen entwickelt. Engagierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Unser publizistischer Auftrag ist uns Verpflichtung. Mit seriös recherchierten, glaubwürdigen und relevanten Nachrichten aus der Welt und unserer Region haben wir das mit Abstand reichweitenstärkste Newsportal in Ostwestfalen-Lippe aufgebaut. Wir suchen einen Data Scientist (m/w/d) zur Unterstützung unseres zentralen BI und Data Science Teams. Ihr Schwerpunkt wird die Analyse des Traffics auf unseren Websites sein. Sie unterstützen dabei das Digital Sales Team mit Analysen, technischer Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Kampagnen und mit der Weiterentwicklung von KPI’s und Zielgruppenanalysen. Sie arbeiten mit modernen Werkzeugen im zentralen BI Team der Neuen Westfälischen, dabei kooperieren Sie eng mit den verschiedenen Redaktionen. Realtime-Analyse und KI-basierte Kampagnentools stehen Ihnen für Ihre Arbeit zu Verfügung. Kontinuierliche Analyse des Website Traffics und des Nutzungsverhaltens unserer redaktionellen und vertrieblichen Angebote mit dem Ziel, in direkter Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und Sales Team die Nutzung zu optimieren. Identifikation, Monitoring und Weiterentwicklung von relevanten Zielgruppen und Personas in Kooperation mit dem Audience Manager Mitwirkung und Konzeption unserer Daten- und Analyse-Werkzeuge, insbesondere beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Realtime-Streaming-Architektur mit Apache Flink und Kafka. Mitwirkung und Konzeption bei der userzentrierten Umsetzung von Service- und Informationsangeboten für unsere Kunden. Unterstützung des Digital Sales Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Kampagnen und -Services Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung KI-basierter personalisierter Services und Angebote Analytische Begleitung der Weiterentwicklung unserer Produkt- und Paywall-Strategie. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit besonderen Ausprägungen Statistik/Mathematik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder berufliche Qualifizierung. Idealerweise bereits Erfahrung im Aufbau und Entwicklung von Audience-Segmenten und Traffic-Analyse und Steuerung. Wünschenswert sind Kenntnisse in HTML und Beherrschung gängiger Web-Analyse Tools ebenso wie klassisches SQL. Kompetenz und Erfahrung in der Business-Analyse, fundierte Kenntnisse von deskriptiver Statistik und idealerweise auch KI-Modellen. Analytisches Denken, Konzeptionsstärke und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen. Sie sind Hochschulabsolvent (m/w/d) ohne Berufserfahrung, jedoch mit einschlägiger Qualifikation? Bewerben Sie sich gern.
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Vorstandsreferent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung am Standort Planegg bei München als Vorstandsreferent (m/w/d) Sie unterstützen unseren Vorsitzenden der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgaben. Hierzu stellen Sie Recherchen an, bereiten Informationen auf und führen Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtungen durch. Dazu nutzen Sie von Ihnen erstellte Auswertungen und Analysen sowie externe Statistiken. Die Ergebnisse dieser Analysen werden in entsprechenden Entscheidungsgremien präsentiert. Sie sind maßgeblich an der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung sowie Durchführung von Gremiensitzungen (Vorstand, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Vertreterversammlung etc.) beteiligt. Die Mitarbeit an fachbereichsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing / Handel, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie erste berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenstellungen mit, die Sie idealerweise im Bereich des Handels oder Gesundheitsmarktes sammeln konnten. Im Rahmen Ihrer wissenschaftlichen Arbeit oder Promotion haben Sie bereits Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und sprachlich präzise darzustellen, erfolgreich unter Beweis gestellt. Den professionellen Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Sie haben Interesse an und sind sicher im Umgang mit rechtlichen Themen. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und punkten mit einem selbstständigen, eigenverantwortlichen und sorgfältigen Arbeitsstil. Eine analytische und unternehmerische Denkweise ist uns wichtig. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Mit dieser vertrauens- und verantwortungsvollen Position sind eine angemessene, leistungsgerechte Bezahlung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz verbunden. Bei entsprechender Eignung und Flexibilität bieten sich interessante Möglichkeiten für Ihre weitere berufliche Entwicklung in unserem Unternehmen.
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Senior Program Manager (m/w/d) Coating & Assembly - Drahttechnologie

Sa. 15.02.2020
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise – und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen.SENIOR PROGRAM MANAGER (m/w/d) COATING & ASSEMBLY  Für die Abteilung DrahttechnologienAkquisition neuer Projekte (Kundebesuche, Messe- und Konferenzbesuche, Präsentationen auf Messen, Bewertung von Anfragen und Erstellung von Angeboten etc.)Kunden- / ProjektbetreuungDurchführung von Marktanalysen und Technologie Scouting sowie Ableitung und Planung entsprechender Strategien Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL / VWL mit Schwerpunkt Sales / Marketing oder alternativ Berufserfahrung in diesem Bereich Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Präsentationssicherheit und Verhandlungs­geschick Hohes technisches Verständnis Ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompe­tenz sowie Teamfähigkeit Entscheidungsbereitschaft Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
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Werkstudent*in im Produktmarketing des Produktbereichs Getriebesteuerung

Sa. 15.02.2020
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: SchwieberdingenIn die Praxis eintauchen: Während Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie im Produktbereichsmarketing Getriebesteuerung.Erfahrungen sammeln: Sie arbeiten bei der Geschäftfeldanalyse Getriebesteuerung mit.Verantwortung übernehmen: Bei der Vorauswahl/Sichtung, Zusammenfassung und Vor-Editierung von Zeitungsartikeln für den monatlichen Newsletter stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Gewissenhaft abstimmen: Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Wettbewerber- und Marktanalysen sowie im aktuellen Tagesgeschäft im Bereich Produktmanagement.Ausbildung: Studium Im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarPersönlichkeit: kommunikativ und durchsetzungsstark  Arbeitsweise: Selbstständig und zuverlässigErfahrung und Know-How: Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Outlook)Begeisterung: Technisch interessiertSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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Datenjournalist im Bereich Infografik-Redaktion (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Infografik-Redaktion ist der Newsroom von Statista. Sie besteht aus erfahrenen Datenjournalisten und Grafik-Designern und erstellt tagesaktuelle Infografiken zu allen Themen aus Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie Unterhaltung und Sport – für unsere Medienpartner, unsere eigenen Newsletter, für Facebook oder Twitter. Identifizierung relevanter und spannender Themen für unsere deutsche Infografik-Redaktion Datenrecherche und Umsetzung recherchierter Daten in aussagekräftige und verständliche Infografiken in Abstimmung mit unseren Grafikerinnen Redaktionelle Betreuung unserer Medienkooperationen (u.a. t-online.de, welt.de, faz.net) Betreuung von Infografik-Newslettern für den DACH-Raum Mitarbeit bei der Umsetzung unserer Social Media-Strategie Interesse an Datenjournalismus und Visualisierung Redaktionelle Erfahrung, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Online-Redaktion Interesse für ein breit gefächertes Themenspektrum (inkl. B2B- und Wirtschaftsthemen) Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten im Redaktionsteam Idealerweise gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Working Student in Customer Intelligence & Insights starting March 2020

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 231859_ENAs Daimler Mobility AG, we play a leading role in the shaping of the mobility of the future. Through our innovative products and services we aim to keep our customers for life in our ecosystems whilst delivering world class experiences to them. We strive to not only understand our customers but also treat them in ways which they expect from us. The Customer Intelligence and Insights team is responsible to ensure and enable to gain additional insights into our customers and also that we grow our intelligence base. We deal with questions about attitudes, requirements and behaviour of customers and use a wide range of methods of psychological research. Your tasks: Administrative and conceptual work on quantitative and qualitative market/customer research studies in the area of mobility and financing Contribution to data analysis and derivation of recommendations for action based on the research results Support on market research communities Preparation of presentations, documents and Reports Studies: Psychology, Business Psychology, Business Administration, Sociology or Communication Sciences with specialisation in Marketing, Market Research, Statistics or a comparable degree Course or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German, knowledge of French and German beneficial IT skills: Proficient handling of MS-Office, experience with SPSS Personal skills: Reliability, ability to work in a team, independent working style, analytical thinking Further skills: Knowledge of qualitative and quantitative research methods First experiences in market/customer researchThis is a part-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99544.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bremen
Bei der zur Mühlen Gruppe bewegt sich was! Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Fleisch- und Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 4.300 engagierten Mitarbeitern an 11 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen einen Junior Projektmanager (m/w/d) Planung und Umsetzung von kundenbezogenen Projekten in enger Kooperation mit Vertrieb, Technik, Einkauf, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement Verpackungsabwicklung (Gestaltung, Packungstexte inkl. Deklarationen) inkl. Terminüberwachung Externe Zusammenarbeit mit Handelspartnern, Agenturen und Druckereien Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Analyse und Aufbereitung von Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsdaten Archivierung von Dokumenten und Bildmaterial Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Lebensmittelbranche Sehr strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Hohe Teamorientierung und Zuverlässigkeit bei der Projektabwicklung Grundlegende Kenntnisse von Verpackungsmitteln und deren Druckverfahren vorteilhaft Gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit Adobe-Programmen Grundlegende Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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Senior Marktforscher (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Zur Vergrößerung unseres Teams Market Intelligence suchen wir einen engagierten, neuen Kollegen für unseren Standort in Karlsruhe oder Montabaur. Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Steuerung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten und -studien. Ihre Aufgaben reichen dabei von der Auswahl geeigneter Methoden über die Durchführung der Analyse – auch mit externen Partnern - und Aufbereiten der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren zielgerichteter Kommunikation. Sie beraten die verschiedenen Fachbereiche zu Marktforschungsthemen, Marktentwicklung und –prognose und sind aktiv in allen Phasen des Produkt- und Kundenlebenszyklusses. Sie entwickeln unsere Marktforschungsinstrumente und -methoden kontinuierlich weiter. Sie vertreiben aktiv die Insights im Unternehmen, um einen konkreten Mehrwert mit der Marktforschung zu schaffen. Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung zurück. Sie haben fundierte Erfahrung in der Marktforschung, im Institutsumfeld oder auch im Unternehmen. Idealerweise haben Sie eine hohe Affinität für die Telekommunikationsbranche. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihre Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu präsentieren sowie Ihre Leidenschaft für Zahlen und Daten aus. Sie konnten bereits fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Konzepttesting, Conjoint-Studien sowie multivariate Analysen sammeln und begeistern sich für aktuelle Technologien und Trends. Sie haben Erfahrung mit Marktschätzungen und –analysen gesammelt und verfügen über exzellente Präsentationsfähigkeiten auf verschiedenen Levels. Sie greifen auf ausgeprägte Kenntnisse mit Analyse-Tools und im Umgang mit MS Office (insbesondere mit MS Excel) zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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