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Marktanalyse: 186 Jobs

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Marktanalyse

Junior Research Consultant (w/m/d) im Bereich Quantitative Forschung

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer zukunftsorientierten und modernen Marktforschungsagentur? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle Marktforschung spezialisiert hat. Wir beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Automobil, Pharma, Telekommunikation…) und führen Studien in über 30 Ländern weltweit durch – von der Entwicklung neuer Produktideen über Verpackungs- und Kommunikationstests bis hin zu Markenkernstudien und Absatzprognosen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Research Consultant (w/m/d) in Vollzeit (unbefristet) im Bereich Quantitative Forschung Sie beraten zunehmend selbständig unsere Kunden bei der Umsetzung von Marketing-, Produkt- und Kommunikations-Strategien und finden Lösungsansätze für deren Fragestellungen Sie führen zunehmend eigenständig Studien im In- und Ausland durch und übernehmen selbständig die Verantwortung für Projekte inklusive Projektmanagement, Fragebogenentwicklung, Datenerhebung, Datenanalyse und Erstellung von Präsentationen Sie bringen aktiv Ihre Ideen bei der Entwicklung neuer Methoden mit ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaft, Soziologie, Psychologie (o.ä.) Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in Marketing/Marktforschung gesammelt Sie bringen sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (v.a. Excel und PPT) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie wollen etwas bewegen, sind motiviert und sehen sich als Berater & Dienstleister Wir glauben daran, dass begeisterte und engagierte Mitarbeiter der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg sind und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern interessiert. Für einen bestmöglichen Start haben wir für unsere Einsteiger ein spezielles Junior-Consultant-Programm entwickelt, bei dem Sie verschiedenen Abteilungen durchlaufen und regelmäßige Schulungen und Feedback-Gespräche erhalten. In unserem jungen, begeisterten Team stehen die Türen immer offen und umfangreiche Weiterbildungen und Coachings, sowohl extern als auch innerhalb unserer advise Academy, geben Ihnen die Möglichkeit sich stets persönlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Unsere advise Mitarbeiter-Bonusprogramm, flexiblen Arbeitszeiten, kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie eine leistungsgerechte Bezahlung runden unser Leistungspaket ab.
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Teamlead Marketing mit Schwerpunkt Print (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Weiterentwicklung des Printbereichs und der zugehörigen Medien Optimierung von Prozessabläufen (bereichsintern und übergreifend) Steuerung von Projekten (bereichsintern und übergreifend) Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Disziplinarische Verantwortung des Printteams, zu deren Aufgaben die wöchentliche Angebotskommunikation in Magazin und Anzeige sowie Print-Sondermagazinen gehört Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Führungserfahrung Kenntnisse zu Print-Prozessen und -Produktionen Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von PIM- und Printausleitungstools von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Consultant Portfoliomanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle bist du für die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung unseres Filialnetzes in Deutschland zuständigMit diesem Ziel führst du strategische Analysen auf Standort- und Regionsebene mit Marktforschungsdaten durch, um Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung zu erarbeitenDu bewertest Investitionsmaßnahmen im Immobilienbereich und gibst somit die strategische Ausrichtung des Filialnetzes in Deutschland vorDu agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere RegionalgesellschaftenDie Prüfung nationaler Portfolioangebote sowie der Kontakt mit Großvermietern und Investoren runden dein spannendes Aufgabenfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Geografie, Immobilien oder HandelBerufserfahrung, gerne auch im Rahmen von PraktikaSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie KommunikationsstärkeIdealerweise bereits Kenntnisse in GeoinformationssystemenSicherer Umgang mit MS-OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021 Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12.2022. Im Projekt Zensus 2021 wird die Vorbereitung und Durchführung des Zensus 2021 für Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Der Zensus ermittelt Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungsdaten. Dafür werden Registeraus-wertungen und primärstatistische Erhebungen kombiniert.Da es sich um ein Projekt mit unterschiedlichen Phasen und Erhebungsteilen handelt, sind wechselnde Tätigkeiten vorgesehen: Manuelle Datenaufbereitung, teilweise mithilfe erhebungsspezifischer IT-Fachanwendungen Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Bürgern, Auskunftspflichtigen, Meldebehörden und kommunalen Erhebungsstellen (Hotline) Mitarbeit bei der Durchführung von Versandaktionen Recherchearbeiten Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf. Diese Qualifikation kann durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. Fachliche Anforderungen: Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel (Den Vorstellungs­gesprächen wird dazu eine Arbeitsprobe in Form eines PC-Tests vorgeschaltet, in dem grundlegende Fähigkeiten überprüft werden.) Erfahrung im telefonischen Kundenservice Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und größeren Datenmengen Erfahrung mit Ticketsystemen zur Aufnahme von Kundenanfragen Persönliche Anforderungen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und sich ändernde Themenstellungen und IT-Verfahren Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sorgfältige, gründliche und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Kunden Fortbildungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Junior Marketing Analyst (Mensch*)

Di. 23.02.2021
Köln
dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Datenanalyse und Erstellung von Reportings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Analyst (Mensch*). Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest Handlungsempfehlungen für die Marketing-Leitung ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Kunden- Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität heißt schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt die Marketing-Leitung bei Bedarf mit kurzfristigen ad-hoc Analysen. Du wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien mit. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-How aus dem (Online-)Marketing-Umfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, dass du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Research Analyst (m/w/d) Business bei FactField

Di. 23.02.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitwirkung bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung facettenreicher Datenprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior) Marketing Technologist*

Di. 23.02.2021
Otterfing
Wir haben uns das Ziel gesetzt mehr Bergzeit in das Leben unserer Kunden zu bringen. Das wollen wir mit Shop, Magazin und Erlebnis erreichen. Und mit Dir! Willst Du Teil unseres 270-köpfigen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, denn für unsere Firmenzentrale in Otterfing bei München suchen wir ab sofort einen (Junior) Marketing Technologist* – in Vollzeit. Betreuung und Schnittstelle der Produkte Onsite-Engagement Tool, Recommendations und Cookie-Banner Koordination von Measurement-Fragen rund um Google Analytics und Tracking, enge Abstimmung mit dem Analytics Engineering Team  Durchführung von Analysen im Data Services Bereich und Austausch mit Stakeholdern, d. h. Onsite, Campaign und Customer Analytics mit Dash­boards, perspektivisch SQL und Python  Technische Unterstützung in der Umsetzung und Qualitätssicherung von A/B Tests Koordination des Analytics Power User Programms, einem Inhouse-Programm zur Schulung von Daten­kompetenz Perspektivische Unterstützung bei externen Datenanbindungen an eigenen Data-Plattformen mit Python und SQL Ausbildung oder Studium im verwandten und ana­ly­tischen UmfeldBerufserfahrung in einer daten­getrie­benen Rolle mit Techno­logie­bezug, Perfor­mance Marketing, Web­analyse, Con­version Optimierung o. a.Hohe Affinität zu Analytics und E-Commerce sowie Web-Technologien und Big-Data-MethodenHohe Datenkompetenz mit in Statistik und analy­tischer Tabellen­kalku­lation, idealer­weise Grund­kenntnisse SQL Mehr Bergzeit: Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten, so kannst Du Deinen Berg­sport mit Deiner Arbeit verbinden. Mehr Sport: Auch bei uns im Büro kannst Du zum Beispiel mit Yoga, Rad- oder Kletter­treffs mehr Sport in Dein Leben bringen. Mehr Vorteile: Alle Bergzeit-Mitarbeiter profi­tieren von Ver­günstigungen im Bergzeit-Shop. Mehr Raum für Kreati­vität: In unseren modernen Büros findest Du Raum für krea­tives Arbeiten. Mehr Genuss: Wir bieten Dir jeden Tag frisch­gekochte Mahlzeiten aus regio­nalen Zutaten in unserer Kantine. Mehr Perspektiven: Nutze unsere Ange­bote zu internen wie ex­ternen Weiter­bildungen sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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Junior Research Analyst (m/w/d) Business bei FactField

Di. 23.02.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitarbeit bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Unterstützung bei der Planung und Durchführung facettenreicher Forschungsprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Analyst (m/w/d) im Bereich Economics/ Trend Research

Di. 23.02.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 6 Monate ab März/April engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Publikationen in Themenfeldern wie Konjunktur, Konsumverhalten und Megatrends (z.B. Zukunft der Arbeit/Mobilität) Erstellung von Briefings und Präsentationen zu volkswirtschaftlichen und / oder Trend-Themen Identifizierung, Monitoring und Bewertung neuer Innovations- und Technologietrends (Quantitative) Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Konzeption und Auswertung von Umfragen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und haben erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Researchabteilung eines Großunternehmens gesammelt. Sie bringen Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung sowie der Konzeption und dem Verfassen von Studien und Publikationen mit. Sie verfügen über ein hohes Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Entwicklungen sowie an aktuellen Trends und Zukunftsthemen. Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sales Analyst (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Walluf
Das Importhaus Wilms ist Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy. Seit 60 Jahren nah am Markt setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen. Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leiden­schaftlichen und topengagierten Mitarbeiter*innen in vielen Kategorien nicht nur regelmäßige Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen. Du hast Lust darauf, als Datenversteher:in spannende internationale Marken am deutschen Markt zu begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Walluf einen Sales Analyst (m/w/d). Du bist der strategische Business Partner für die Wilms-Abteilungen, die Zertus-Units und die externen Marken. Du analysierst Businesszahlen aus Nielsen-Datenbanken (Handel / Haushalt), internen BI / SAP und Kundendaten (z.B. Rewe Cockpit) und identifizierst dabei zusätzliche Vertriebspotenziale. Du koordinierst das Datenmanagement mit den relevanten Abteilungen CM / CI / TM / PM. Du analysierst Warengruppen und -kategorien sowie Marktdaten (IRI, Nielsen, Extranet) und gleichst diese mit den internen distributiven KPIs ab. Du bist für die Marketing- und Vertriebs-Units bei Wilms, die Zertus-Gruppe und die Markenpartner der direkte Ansprechpartner in Sachen Datenanalysen. Du übernimmst die Budgetverantwortung und bist für den Datenbezug (z.B. Nielsen) zuständig. Du hast circa fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du kennst dich in der Datenanalyse (Fokus Nielsen) und im FMCG- / Retail-Bereich bestens aus. Du bist kommunikativ stark und überzeugst durch Argumente und Leidenschaft – und sprichst dazu auch noch verhandlungssicheres Englisch. Teamarbeit heißt für dich, miteinander zu wachsen und voneinander zu lernen. Ein tolles Team von erfahrenen Kolleg:innen, die gemein­sam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungs­potenzial innerhalb des Unternehmens und der ZERTUS-Unternehmensgruppe. Eine hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken. Wir sind mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen inter­nationalen Marken und spannenden Projekten. Wir lieben unsere Stärken und arbeiten an unseren Schwächen – die Website ist eine davon, daran arbeiten wir. Wir pflegen einen persönlichen Umgang mit unseren Mit­arbeiter:innen und Partnern. Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Weiterbildungs­möglichkeiten – mehr dazu gern im persönlichen Ge­spräch. Ach ja, und wir haben einen tollen Blick auf die Weinberge.
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