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Marktanalyse: 20 Jobs in Ahrensfelde

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Marktanalyse

Head of Transaction (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, München
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Head of Transaction (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Q&A Prozesse der Investoren und des gesamten Ankaufprozesses Steuerung der gesamten Due Diligence, sowie der Markt- und Standortanalyse Bewertung und Präsentation von potenziellen Kaufobjekten / -portfolien Aufbau und Steuerung der Abteilung Vermietung Vorbereitung von Transaktionsprozessen, Durchführung des Verkaufs der gewerblichen Projektentwicklungen und Begleitung bis zum Besitzübergang an den Endinvestor Beobachtung des Marktes und Entwicklung geeigneter Ankaufsstrategien Kontaktpflege und Erweiterung unseres Netzwerkes aus Maklern und Eigentümern Objekt- sowie Standortbesichtigungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit einem Immobilienschwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Transaction Management, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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Category Manager Fashion (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
eBay zählt mit über 180 Millionen aktiven Käufern zu den größten Online-Marktplätzen weltweit und verbindet die Menschen mit den Dingen, die sie brauchen und mögen – jederzeit und überall. Das ständige Angebot auf dem weltweiten eBay-Marktplatz umfasst mehr als 800 Millionen Artikel von privaten und gewerblichen Verkäufern. Bei der Mehrheit der Artikel handelt es sich um Neuware, die zu Festpreisen angeboten wird. Mit mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, bietet eBay einfachen Zugriff auf Waren von regional ansässigen Händlern ebenso wie von Anbietern aus der ganzen Welt. Durch branchenspezifische Einkaufswelten wie eBay Fashion und eBay Motors schafft eBay auf einzelne Kategorien individuell zugeschnittene Einkaufserfahrungen. Verkäufer können über eBay ihre Artikel Verbrauchern in der ganzen Welt über eine Vielzahl von Kanälen anbieten – online, mobil und stationär.Das TeamDas deutsche Verticals-Team ist verantwortlich für das B2C-Geschäft von eBay Deutschland (ebay.de). Das Team ist nach Verticals wie z.B. Home&Garden, Consumer Electronics oder Motors sowie horizontalen Teams (Handel/Planung) aufgestellt. Für unser Fashion Vertical-Team suchen wir derzeit in Berlin / Dreilinden einen Category Manager Fashion (m/w/d).Deine Verantwortung:Der Category Manager wird eine oder mehrere Kategorien innerhalb des Fashion Vertical Teams verwalten und weiterentwickeln. Die Rolle umfasst Strategiedefinition, operative Abläufe (Insights, Reporting, Trading), enge Kundenbeziehungen zu den zugewiesenen Marken und Händlern pflegen sowie die enge Abstimmung mit unserer Produkt-Abteilung, um z. B. die Benutzererfahrung der Kategorien weiterzuentwickeln. Der Category Manager wird auch größere, funktions- und Kategorie übergreifende Projekte übernehmen.Zu deinen Aufgaben gehören:laufendes Sortiments- und Category Management, inkl. Koordination der Aktivitäten, Bereitstellung von Category Insights sowie die Vermarktung der Waren- und ProduktgruppenAnalyse von Inventory Insights, Ableitung von Produkttrends, Beobachtung von Marktdaten, Branchendynamik, wie das Kunden-Kaufverhalten und der WettbewerberWachstumsmöglichkeiten mit Key Playern der Branche besprechen, planen und umsetzenÜberwachen und Reporten der Geschäftszahlen-/entwicklung auf Grundlage vordefinierter KPIsAufbau und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu Händlern und HerstellernIdentifizierung von Markttrends und Beschaffung von relevantem InventarOrganisationsübergreifende Zusammenarbeit mit div. Teams (Marketing, Kundenservice, Produktmanagement, etc.) bei der Konzeption, Planung sowie Ausführung von Kampagnen und InitiativenDein Profil:Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar5+ Jahre Erfahrung als Category Manager, Merchandiser, Sourcer oder Einkäufer im (Online-)Einzelhandel, vorzugsweise in der ModebrancheSehr erfahren in der Verhandlung von Sortimenten und Promotions mit Lieferantendie Fähigkeit, gemeinsam mit internen und externen Partnern eine langfristige Vision zu entwickeln (vom operativen Geschäft bis zur C-Ebene)Erfahrung im e-Commerce sehr wünschenswertausgeprägtes kaufmännisches Denken und analytisches Verständnishervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischTeamplayer mit starken zwischenmenschlichen Fähigkeitenvertraut mit globalen OrganisationsstrukturenWas bieten wir Dir?eine attraktive Vergütung und weitere Vorteile, z.B. Konferenz- und Bildungsbudget, Betriebsrentensystem, Mobiltelefon für geschäftliche und private Zwecke, etc.Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld – Du trägst Verantwortung vom ersten Tag anengagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen sowie Experten zur Unterstützung und persönlichen WeiterentwicklungInternationale Karrieremöglichkeiten in unserem UnternehmensnetzwerkVereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Teilzeitarbeit, zusätzliche bezahlte Elternzeit und natürlich Homeofficeeine sehr herzliche Atmosphäre, sympathische Kollegen, eine offene Unternehmenskultur und verschiedene Teamaktivitäten (online und offline)Campus mit Fitness-Center, Kicker, Tischtennis, Fahrradverleih, Kaffee-Bar, Kantine und Shuttle-Service von S-Bahn WannseeInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!eBay Inc. is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at talent@ebay.com. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.For more information see: EEO is the Law Poster and EEO is the Law Poster Supplement
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UX Research Web & App (f/m/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
kfzteile24 started as an eBay mail-order company and is the market leader in the German online car parts trade today. We are a multi-channel trader based in Berlin and offer our customers a full range of automotive parts and accessories in our successful online shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl and carpardoo.dk as well as in our branches. Hobby and professional mechanics find the right product for all vehicle types. As UX Researcher at kfzteile24, one of the largest German online retailers of car parts, you will work alongside other members of our Product design team and Product owners taking care of our multiplatform web and mobile products, in this role more specifically you will be responsible for our business web and app solutions. We are currently in the process of growing our design team, and we search for seasoned designers, who had already experienced in the industry developing digital experiences. If you have passion for solving problems, user interfaces, design systems, design workflows, user experience... We welcome you to join a guild of motivated designers to help us bring excellence to our customers. At our head office in Berlin-Treptow, we are looking for you to fill the full-time position as soon as possible as  UX Research Web & App (f/m/d). Proactively driving user-centric design in any products or services we build for our consumer in different markets. Build up research infrastructure for the domain, and organize user research with our consumers in different markets to validate and get insights on new concepts and ideas. Be the go-to person for the domain for questions and advice on research, qualitative and quantitative methods, customer understanding, and feedback loops. Conduct, analyse, document, and act upon qualitative and quantitative research together with product managers, and designers. Play an active role in UX design. Deepen the customer types we work with to foster empathy, create real customer understanding, and guide development. Advocate research findings to diverse audiences through written reports and oral presentations. You are passionate about understanding your customer and building that into our products and services. Self driven with effective organizational, interpersonal, communication, negotiation and collaboration skills. A degree in either Computer Science, Human-Computer Interaction, Cognitive Science, Experimental Psychology, Anthropology, Data Science or a related field, or equivalent practical experience. At least 4-6 years of work experience in an applied research setting. Strong understanding of the strengths and shortcomings of different research methods, including when and how to apply them during each product phase. Strong interest in consumer facing products Plus if you bring in E-commerce and financial experience Fluent German in spoken and written language is a must Attractive pay including employer contributions to corporate pension plans 28 days leave, with an increase to 30 days after 2 years of service Flexible working hours for a good work-life balance Staff offers such as employee discounts of up to 50% Flat hierarchies and the custom of treating everyone equally from trainees to CEO Corporate and team events on a regular basis Individual offers for professional and personal development Modern, well-lit offices right at Treptower Park with many restaurants and snack bars in the vicinity Excellent access to public transport and plenty of parking around the site Fresh fruit and beverages readily available
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Werkstudent*in Customer Experience

Do. 08.04.2021
Berlin
Die BAS Kundenservice GmbH & Co.KG ist ein Unternehmen der GASAG-Gruppe und erbringt für ihre Partner in der Energie­branche Leistungen rund um Kundenbetreuung, Abrechnung, Wechselmanagement, Messdienstleistungen, Inkasso sowie Prozess-, Forderungs- und IT-Management. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Workforcemanagement & Qualitätssicherung suchen wir dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Werkstudent*in Customer ExperienceDu erstellst Umfragen mit Hilfe der Befragungssoftware Netigate Du wirkst aktiv bei der Auswertung und Analyse von Freitexten und Befragungsergebnissen mit Weiterhin zählt die Aufbereitung sowie die Moderation und Präsentation von zielgruppenorientierten Ergebnissen zu deinem Aufgabengebiet Du befindest dich im laufenden Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleich­baren Studienganges  Du konntest bereits erste Erfahrungen im Erstellen von Umfragen sammeln, zum Beispiel durch ein Praktikum in der Markt­forschung  Eine starke Kundenorientierung sowie ein Optimierungswille zeichnen dich aus  Du besitzt eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Kommunikationsstärke Dich erwartet eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die dir ermöglicht, dein theoretisches Wissen anhand von verant­wortungsvollen Aufgaben in die Praxis umzusetzen  Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bei einer 20-Stunden-Woche mit Anspruch auf bezahlten Urlaub  Es erwartet dich ein kollegiales Team sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem EUREF-Campus  Zu deinen Benefits zählen ein vergünstigtes Essensangebot sowie diverse Angebote hinsichtlich Sport- und Kultur­veranstaltungen sowie zur Work-Life-Balance
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

So. 04.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Business Analyst - Marketing (m/f/x)

Sa. 03.04.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.   As a Senior analyst in the Marketing Analytics Growth team, you will join a cross-functional team which acts as a key consultant for the International part of HelloFresh business. You will interact with stakeholders from the Paid Marketing team, and focus especially on the customer acquisition activities. Your strong analytical and critical thinking skills, knowledge of business intelligence tools as well as solid project management skills will lead to actionable recommendations in the area of channel profitability and marketing spend What you'll do As part of our Berlin-based international Growth Analytics team, you will be providing detailed insights into our business performance to enable data-driven strategic decision making across 10+ countries world-wide You will work closely with a wide range of stakeholders from paid marketing and translate their business questions into meaningful analytics - combining marketing and technical understanding Your work will span across creating ad-hoc insights, reporting & visualisation, forecasting, streamlining analysis processes and setting up and maintaining the reporting and marketing data analytics landscape You will be utilising various databases and querying/programming languages to access, manipulate and present the data needed You will discuss the results of your work to stakeholders of all seniority You will not only take responsibility of own projects, but also be a team player to collaborate and share knowledge with other analysts 5+ years of experience in Marketing/ Data Analytics/ Business Intelligence (special focus on Paid Marketing, attribution for Paid channels, TV/VOD and offline analysis)  A degree in Economics, Finance, Statistics, Mathematics, Business Analytics, or similar quantitative discipline Google Analytics (Preferably IQ certified) - mastery in other tracking technologies can be used as an alternative (e.g. Adobe, Webtrekk, SnowPlow, Piwik, etc) You enjoy searching for the best ways the visualize data and have ideally experience with tools like Tableau You are very experienced with Marketing related data and technologies such as Clarisights, App analytics and tracking, AB testing and campaign analytics You are an experienced SQL coder, you have proven experiences with Python (in particular Pandas). You are keen on learning more on the technical side You have experience in performing analysis with large datasets and have a deep understanding of statistical analysis (Ideally: Bayesian statistics, Markov chains), experiment design, and common pitfalls of data analysis Analytical and critical thinking combined with good presentation and communication skills. Knowledge of Git and (Google) Cloud Platforms is a plus. Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von immobilienmarktbezogenen, als auch volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und InformationenDurchführung von Unternehmensresearch und -analysen (z.B. TopDogs, strategische Kunden, zukünftige Mieter)Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen zu gewerblichen Immobilienmärkten und kundenspezifischen Aufbereitung sowie Erstellung von MarktreportsUnterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Marktpräsentationen, Trends, Konkurrenz,- Objekt-, ProjektanalysenMitwirkung bei Mietpreisschätzungen für KundenAktive Unterstützung bei qualifizierten Datenerhebungen und -auswertungen, bei Akquisitionen von KundenaufträgenMitwirkung bei der Portfolioanalyse für das Leasing Hub Team und Landlord bzw. Tenant RepräsentationenSteigerung unserer Beratungsqualität gegenüber unserer Kunden durch neue Inhalte und ReportsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste relevante Berufserfahrungen oder gute theoretische Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Project Manager Clinical Affairs (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Berlin
Die aap Implantate AG ist ein global tätiges börsennotiertes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Medizinprodukten für die Orthopädie im Bereich Trauma. Unser Team leistet einen national sowie international anerkannten Beitrag zum medizinischen Fortschritt und setzt durch Innovation und Qualität den kundenorientierten Marktzugang konsequent um. Unsere hochinnovativen Implantate unterstützen die Genesung von Patienten mit unterschiedlichsten Knochenverletzungen.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenProject Manager Clinical Affairs (m/w/d) Aktive Marktbeobachtung unserer Produkte und deren Umfeld (Post Market Surveillance), inklusive klinischer Nachbeobachtung (Post Market Clinical Follow-up)Planung, Erstellung und Aktualisierung von klinischen Bewertungen (Klasse I - IIb)Durchführung von Literaturrecherchen, Sammlung und Auswertung klinischer DatenPflege der zukünftigen EUDAMED-DatenbankKontaktpflege zu Fachkreisen und Kunden im In- und AuslandMitarbeit im Rahmen unseres Vigilanzsystems im Hinblick auf klinische Beurteilung von Reklamationen / VorkommnissenHoch-/Fachhochschulabschluss in Medizin, Medizintechnik oder NaturwissenschaftenMehrjährige Erfahrung in Clinical Affairs im Bereich Medizinprodukte bei Herstellern oder DienstleisternVertiefte Kenntnisse der einschlägigen Regularien im Bereich klinische Bewertungen, klinische Prüfungen, Post Market Surveillance (MPG, MDD, ISO 14155, MEDDEV Guidelines, idealerweise auch weiterer Märkte wie US, China etc.)Erfahrung in der Erstellung von klinischen BewertungenErfahrung in der Planung, regulatorischen Einreichung, Durchführung, Monitoring und Supervision von klinischen Studien vor und nach ZulassungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine abwechslungsreiche Arbeit in einer zukunftsweisenden BrancheEine leistungsgerechte EntlohnungEin hochmotiviertes TeamFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeMöglichkeiten zur Fort- und WeiterbildungZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und VWLSehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Mitarbeiter / Analyst (w/m/d) Marktforschung

Do. 01.04.2021
Berlin
Die BIO COMPANY GmbH ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit über 60 Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche. Um Food- und Lifestyle-Trends sowie die Interessen unserer Kund*innen in Zukunft frühzeitig zu erkennen, suchen wir für unsere Marketingabteilung ab Juni 2021 einen Analyst / Mitarbeiter im Bereich Marktforschung in Vollzeit. Unsere Firmen-Zentrale befindet sich in Berlin, Steglitz. Du erstellst Marktanalysen und beobachtest den Wettbewerb Du führst Produkt- und Preisvergleiche sowie Kundenbefragungen, Fokusgruppen und Zielgruppenanalysen durch Du leitest Marktforschungsprojekte Du erstellst Reports und präsentierst die Ergebnisse Du wählst, implementierst und betreust Marktforschungstools Du arbeitest eng mit dem Category Management, der Abteilung Einkauf und unserer BI-Abteilung zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder im Marketing Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, idealerweise im Handel Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und einschlägigen Statistik-Programmen Du bist vertraut mit den Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du bist kontakt- und kommunikationsfähig Du arbeitest gerne im Team und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bestichst durch Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und bist flexibel Du hast eine Affinität zu hochwertigen Lebensmitteln/Naturkost ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (u.a. S-Bahn Linie 1, U-Bahn Linie 9)
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