Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 4 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Marktforscher (m/w/d) Schwerpunkt Handelspanelforschung

Di. 04.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Marktforscher (m/w/d) Schwerpunkt HandelspanelforschungWas dich erwartet Konzeption, Durchführung und Interpretation von (inter)nationalen Marktanalysen/Marktforschungsprojekten basierend auf Panel-Daten Daten- und Ergebnisaufbereitung durchgeführter Projekte, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Entwicklung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen Kontinuierliche Marktbeobachtungen sowie Sicherstellung der Datenqualität- und Pflege Ergebnispräsentation an interne Schnittstellen des Bereichs Customer Experience  Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Exzellente Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Analyse der internationalen Märkte Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Data & Analytics Business Partner Deutschland (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Betreuung der deutschen Fachbereiche hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Sicherstellung eines regelmäßigen Austauschs zwischen den Fachbereichen und Data & Analytics Competence Center Konsolidierung und Koordination von D&A Bedarfen aus den deutschen Fachbereichen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Identifikation von wirkungsvollen D&A Use Cases resultierend in der Beratung bzgl. D&A Produkten Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Beratung und Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Implementierung eines agilen Projektmanagements Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, Datenaufbereitung, Datenanalyse, Datenvisualisierung Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Fähigkeit Geschäftsanforderungen in relevante Projekte mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Methodenkompetenz Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Manager Pricing - Automotive (d/m/w)

Mo. 27.07.2020
Oberhausen
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns ab Q4 2020 in unserem neuen Team auf dich! Zahlen und Fakten - Mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und eigens entwickelten Bewertungstools ermittelst du die bestmöglichen Marktpreise für unseren europaweiten Fahrzeugankauf Engagement und analytisches Geschick sind gefragt - Zusammen mit unserem Expertenteam beobachtest du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Mit deiner Arbeit hast du direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens Du bringst deine eigenen Ideen ein und hilfst dabei unsere Analysetools weiter zu verbessern   Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit absoluter Spezialist in diesem Bereich zu werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Exzellentes analytisches Verständnis, Eigeninitiative und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Auffassungsgabe Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet dir Freude Erfahrung rund um das Thema Automobil ist ein Plus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 85 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen in Deutschland anerkannten Unicorns mit einer Marktbewertung von über 2,9 Milliarden Euro Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
Zum Stellenangebot

Werkstudent Panel Marktforschung (m/w/x)

Do. 23.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.08.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Marktforschung für bis zu 20 Stunden pro Woche. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Panel-Abteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Selbstständige Aufbereitung von Verkaufspreisvergleichen via Excel Mithilfe bei der Analyse und Datenauswertung der Marktforschung Unterstützung bei der Ausarbeitung von Präsentationen im Bereich Category Management Selbständige Übernahme von kleineren Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Gutes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Flexibilität sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Einen attraktiven Stundenlohn in Höhe von 12,50 € Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal