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Marktanalyse: 28 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Werkstudent für Analyse und Auswertung von Marktdaten (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Referenzcode: P75959SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Analyse und Auswertung von Marktdaten unterschiedlicher Regionen. Student *in Betriebswirtschaftliche oder volkswirtschaftliche Studienrichtung Sichere Anwendung des MS Office Paketes Schnelle Auffassungsgabe Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen (Wort und Schrift) Gute Englischkenntnisse Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Data Analyst für den Lesermarkt (d/m/w)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen   Data Analyst für den Lesermarkt  (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.  Sie sind als Analytics Experte für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools verantwortlich und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb des Lesermarkts Sie erheben und analysieren relevante KPIs zur Steuerung der B2C Marktaktivitäten Sie entwickeln das vorhandene KPI Set in Zusammenarbeit mit dem Lesermarkt  weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing Versierte Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360, MS Dynamics, Qlik,) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Excel und Google DataStudio) Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence

Do. 21.10.2021
Köln
(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 397841      Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Bereichs Business Insights sind Sie dafür verantwortlich, unsere internen Schnittstellen dabei zu unterstützen, ein 360 Grad-Verständnis für ihr Marktumfeld zu bekommen und durch die von Ihnen generieren Insights die Fachbereiche dabei zu unterstützen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Sie unterstützen das Team Business Insights dabei, als zentrales Frühwarnsystem im Unternehmen zu agieren. Dabei übersetzen Sie die Business Fragen der verschiedenen Einheiten der REWE Group in Projekte, steuern diese und stellen die Beantwortung der Business Fragen auf Basis aller verfügbaren Datenquellen (quantitativ und qualitativ) sicher. In Ihrer Position prägen Sie die strategische Weiterentwicklung der gesamten REWE Group und damit auch das Einkaufserlebnis von Millionen von Kunden.Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.    Was Sie bei uns bewegen:Sie sind ein „Trüffelsucher“, der schnell intelligente und pragmatische Wege findet, unterschiedliche Datenquellen zu verbinden und relevante Muster, Trends und Entwicklungen abzuleiten? Außerdem wollen Sie der REWE Group durch die Generierung von Business Insights (Schwerpunkt Competitive Intelligence (CI)) zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen? – Dann laden wir Sie herzlich dazu sein! Markt und Kunden ganz genau kennen: Sie beobachten, sammeln, recherchieren, tracken, analysieren und verknüpfen qualitative Informationen und quantitative sowie quantifizierbare Daten über das Marktumfeld von REWE (d.h. Wettbewerb, Markt, Kundenbedürfnisse und Technologien) und unterstützen dabei, das zukünftige Verhalten der Marktteilnehmer vorherzusehen. Sie entdecken und bewerten Chancen, Risiken und Bedrohungen und überführen gewonnene Insights sowie erkannte Muster im Markt und Wettbewerbsumfeld in anschauliche managementgerechte Darstellungen, um so strategische Entscheidungen zu unterstützen. Auf Herz und Nieren prüfen: Sie führen detaillierte Analysen über Wettbewerber, deren Geschäftsmodell und finanzieller Performance durch und ordnen diese im REWE Kontext strategisch ein. Sie stehen als Berater in allen Projektphasen kontinuierlich im Austausch mit Stakeholdern und Entscheidern in unterschiedlichen Fachbereichen (z.B. Strategie, Marketing, Vertrieb, Category Management), um Bedürfnisse wahrzunehmen und Ergebnisse zu kommunizieren.  Sie übernehmen die Leitung von Projekten und Terminen mit multiplen Stakeholdern, dies schließt die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit ein.  Immer in Bewegung: Sie entwickeln die Tools zur Generierung (Tracking, Analyse-Verfahren, Verknüpfung von Datenquellen etc.) von Competitive Intelligence weiter und bauen Systematiken auf, reagieren aber auch schnell und flexibel auf ad hoc Anfragen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Ihr sehr hohes Maß an Kundenorientierung verbunden mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für die Entwicklungen im Markt. Außerdem Ihr logisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer kommunikativen Stärke und Ihrem Sprachgefühl sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung. Dass Sie sich mit den von Ihnen übernommenen Aufgaben in besonderem Maße identifizieren, Sie durch ein agiles sowie dynamisches Arbeitsumfeld motiviert werden und Sie sowohl technisch als auch digital sehr affin sind. Ihr sehr gut abgeschlossenes Studium aus den Bereichen BWL, VWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise mit Fokus Handel, Strategie, Marktanalyse, Datenanalyse. Dass Sie fundierte Berufserfahrung als Wettbewerbsanalyst, im Bereich Competitive Intelligence, als Business Insights oder Markt-Analyst oder in verwandten Bereichen, bevorzugt im Handel, vorweisen können. Ihre Vertrautheit mit gängigen Konzepten und Methoden der Wettbewerbs- und Strategieanalyse sowie Ihre Erfahrung im Umgang mit Informationsgewinnung und – validierung (z.B. durch Datenbank-Recherche). Dass Sie umfangreiche Erfahrung im Bereich statistischer Methoden gesammelt haben und diese sowohl bewerten wie auch erfolgreich anwenden können und darüber hinaus durch einen sicheren Umgang mit strukturierten Daten in relationalen Datenbanken in üblichen Office-Formaten (z. B. Excel, Access) oder mit Textdateien (z. B. XML oder CSV) punkten können. Kenntnisse mit Tools und Programmiersprachen wie Data Mining- oder Statistik Tools (z.B. R, RapidMiner oder KNIME) oder Erfahrung mit Tableau und SQL sind von Vorteil und Erfahrungen mit NLP und geeigneter Software (z.B. Python) oder im Bereich Marktsimulationen und Forecasting ein Plus.  Ihre soliden Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weitere Fremdsprachen sind das Tüpfelchen auf dem „i“.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 397841) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (w/m/d) Marktbeobachtung Bereich EU/EFTA

Do. 21.10.2021
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für die Abteilung Marktbeobachtung Bereich EU/EFTA an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort einen Manager (m/w/d) in Vollzeit, für ein bis zum 07.01.2023 befristetes Arbeitsverhältnis. Beobachtung /Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern der Berichtsregion EU/EFTA, Redaktion von Beiträgen und Publikationen Mitarbeit in der Brexit-Projektgruppe und bei der Vorbereitung und Durchführung des geplanten German-British Business Days Bearbeitung und druckfertige Erstellung von Manuskripten für Broschüren u.Ä. Fachliche Betreuung von Online-Specials, Internet-Sonderseiten und Social-Media-Aktivitäten Beantwortung von Anfragen von Unternehmen, Verbänden und Ministerien Halten von Vorträgen und Organisation von Webinaren Teilnahme an wichtigen Networking-Veranstaltungen mit Repräsentation von Germany Trade & Invest Kontaktpflege zu wichtigen Kooperationspartnern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss Master oder Diplom) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt gute analytische und publizistische Fähigkeiten, gerne mit ersten berufliche Erfahrungen im Redigieren oder Schreiben von Artikeln oder Branchenanalysen eine hohe Affinität zur Berichtsregion gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportwirtschaft und internationalen Wirtschaftsentwicklung deutsche Sprachkenntnisse perfekt in Wort und Schrift, sehr gute englische Sprachkenntnisse, gerne auch Kenntnisse andere europäischer Sprachen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen gute organisatorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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Praktikant (m/w/d) Campaign Management

Do. 21.10.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Campaign Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2022 | Job-ID: 436602    Was wir zusammen vorhaben: Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was Du bei uns bewegen kannst: Du zeigst Einsatz: Mitarbeit an der Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von nationalen Eigenmarken-Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Eigenständige Koordinierung und Begleitung von Projekten und Prozessen inkl. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Präsentationen) Du übernimmst Verantwortung: Selbstständige Umsetzung kleinerer Kommunikations- und PR-Projekte.   Wie Du uns überzeugst: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Kommunikation. Du hast und eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen und ein hohes Maß an Kreativität. Du verfügst über Organisationstalent und erste praktische Erfahrung in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436602) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Come and join our Team in Cologne as Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d) The Pet Owner Analytics Specialist collects, utilizes, manages and analyzes Pet Owner data from multiple sources, both RC global and Mars, locally from our CRM and by performing consumer research, to create a 360° Pet Owner view along the Pet Owner Journey to drive business results for our D-A-CH markets. You transform Pet Owner Data to valuable and actionable insights for internal stakeholders.  A continuous development of our Personas with external agencies is your responsibility. You drive online conversion, repeat purchase behavior and retention of Pet Owners. You closely work together with Pet Owner Experience Lead and CRM Specialist to further optimize the Pet Owner Experience on digital touchpoints. You drive Brand and Pet Owner Ad Hoc research agenda, including Brand tracker and Pet Owner Journey research. You are responsible for creating, managing and analyzing Brand and Pet Owner dashboards (Power BI) and for overall reporting.  You serve as consultant an active contributor to push further a data driven culture within D-A-CH and in close collaboration with our global team.   University degree in Business, Marketing or equivalent Background in (consumer) research 3-6 years experiences in Marketing or research agency side Experiences with Power BI and MS Dynamics are advantageous  A fantastic opportunity for an experienced analytics marketeer to work in a highly professional team and join a great digital marketing community Working in a company with strong core values that care Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University center of learning excellence
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Customer Insights Expert (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frechen
Fühle dich bei Swiss Sense zu Hause Mitarbeiter/in bei Swiss Sense zu sein bedeutet, in einem erfolgreichen Familienunternehmen niederländischer Herkunft zu arbeiten. Mit der vierten Generation der Familie Diks an der Spitze, hat sich Swiss Sense in den letzten fünfzehn Jahren zu einer renommierten Marke in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich entwickelt. Mit über 1000 Mitarbeitern in vier verschiedenen Ländern, sind wir ein stetig wachsendes Unternehmen, das großen Wert auf das Miteinander legt. Kreativität, gegenseitiges Fordern und Fördern von Möglichkeiten sind wichtige Aspekte, die wir leben. Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Anhand von numerischen Analysen und qualitativer oder quantitativer Marktforschung, die du selbständig aufstellen, durchführen oder durch Externe durchführen lässt, sorgst du dafür, dass die gezogenen Schlussfolgerungen in konkreten Aktivitäten und/oder Initiativen weiterverfolgt werden. Eine unglaublich anspruchsvolle Aufgabe für einen erfahrenen Custumer Insights Experten (m/w/d). In unserem Büro in Frechen arbeitest du eng mit unserem Category Manager für den deutschen Markt zusammen und hast wöchentliche Meetings mit dem globalen Team aus den Niederlanden. Ergreife deine Chance, um in diese neue Rolle und bei einer internationalen, schnell wachsenden Organisation einzusteigen! Management und Durchführung aller Phasen der Marktforschung: der Vorschlag, das Design von Fragebögen, die Analyse, das Schreiben von Berichten und die Präsentation Ein Experte für Consumer Insights mit einer pragmatischen Übersetzung in die kommerzielle Organisation Du bist die Stimme des Kunden im Team Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird Signalfunktion bei Produkteinführungen zur aktiven Überwachung der Verkaufszahlen Verantwortlich für die Analyse und das Erarbeiten von konkreten Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf die Steigerung des Customer Life Time Value Beantwortung verschiedener betriebswirtschaftlicher Fragen zum Kaufverhalten auf Basis statistischer Erkenntnisse Durchführung von quantitativen Analysen für strategische und Ad-hoc-Fragen. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Marktforschung mit Kundenfokus Eine service- und kundenorientierte Einstellung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Du arbeitest gern eigenständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Eine unabhängige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Stressresistenz und die Fähigkeit in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittliche AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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Manager (m/w/d) Assortment & Pricing

Di. 19.10.2021
Köln
Manager (m/w/d) Assortment & Pricing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 423241    Was wir zusammen vorhaben:Als Manager Assortment & Pricing beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels. Sie treiben Maßnahmen voran, um das Spannungsfeld aus Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit aufzulösen: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur datengetriebenen Erfolgskontrolle.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von warenbezogenen Wertsteigerungsprogrammen. Sie wissen wo es langgeht: Durch die Analyse von Transaktions-, Kunden- und Marktdaten zur Identifikation von Verbesserungen für den REWE Lieferservice sowie Ableitung möglicher Maßnahmen. Sie behalten den Wertbeitrag im Blick: Erstellung und Optimierung von Business Cases. Gemeinsam erreichen Sie mehr: Durch eine enge, cross-funktionale Zusammenarbeit mit Beteiligten aus IT, Marketing & Logistik. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen für die Geschäftsführung vor.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Präzision aus. Sie sind durchsetzungsstark und bringen eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft mit. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. im Business Development. Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen. Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Hohe Affinität für Digitalisierungsthemen. Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423241) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
(Senior) Market Insights Manager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 434282    Was wir zusammen vorhaben: Zufriedene Kunden und erfolgreiche Märkte! Auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen das Einkaufserlebnis unserer Kunden optimieren - so lautet unser Anspruch im Market Insights Team des Strategischen Marketings von PENNY International.   Was Sie bei uns bewegen: Analysieren und Potenziale erkennen: Durch die Analyse aller relevanten Daten unterstützen und beraten Sie bei der Umsetzung und Erfolgskontrolle von Sortiments-, Preis, Promotion- und Platzierungsmaßnahmen.  Gemeinsam mehr erreichen: Dabei arbeiten Sie eng mit den Shopper Marketing Teams der PENNY Landesgesellschaften und weiteren internen und externen Schnittstellen wie beispielsweise der Marktforschung, dem Einkauf und dem Marketing zusammen. Neue Wege gehen und Synergieeffekte nutzen: Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung oder Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften.  Lösungen erarbeiten: Sie bringen Ihr Know How im Aktions- und Handzettelmanagement, der Sortimentsoptimierung, dem Space- / Flächenmanagement (JDA Space- and Floorplanning), dem Preismanagement / -monitoring und der Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research) ein. Projekte managen: Bei der Mitarbeit und Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie sind überzeugend: Sie sind für die Erstellung von Argumentations- und Entscheidungsvorlagen zuständig und bereiten fachbereichsinterne und -übergreifende Präsentationen vor und halten diese.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihre strukturierte, gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise. Aber auch Ihre Teamfähigkeit, Verlässlichkeit sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten. Zudem ihre Zahlenaffinität und Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Ihr sicherer Umgang mit Scannerzahlen und Paneldaten (Nielsen/IRI/GfK). Ihre Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 434282) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Revenue Growth & Partnerships (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Analyse und das Monitoring unserer Vermarktungsaktivitäten Du bildest die zentrale Schnittstelle zu unseren Kooperationspartnern sowie Mandanten und verantwortest deren ganzheitliche Betreuung Zudem entwickelst Du neue Strategien und Konzepte für die Vermarktung unserer digitalen Produkte Du erkennst Marktanforderungen und identifizierst Umsatzpotenziale in der digitalen Welt und treibst die Entwicklung unserer Revenue-Aktivitäten voran Die Kontrolle sowie das Monitoring der Umsatzentwicklung unseres gesamten Portfolios inkl. Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite hast du bereits gesammelt Dich zeichnen sehr gute Reporting-Skills und Spaß an der Datenanalyse aus Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Gespür für Stakeholder-Management Hands-on-Mentalität, Selbstvertrauen und eine Affinität für digitale Vermarktungstrends runden Dein Profil ab Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur Remote Work möglich
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