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Marktanalyse: 19 Jobs in Arheilgen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Insights and Analyst Specialist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Mundipharma is a global (ex-US) network of independent associated companies that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines and consumer healthcare products. We are an agile and fast-paced company seeking to increase access to health care through programmes and effective partnerships. We are forward-looking and dedicated to bringing innovative treatments to many of the world’s most challenging conditions and diseases including: Pain Management & Supportive Care, Consumer Health, Anti-Infectives, Biosimilars, CNS, Diabetes, Oncology, Ophthalmology, Respiratory and transplantation immunity. We make a difference to patient lives by delivering value to healthcare professionals in 120+ countries across Africa, Asia Pacific, Canada, Europe, Latin America, and the Middle East. Our guiding principles, centred around Integrity and Patient-Centricity, are at the heart of everything we do. We encourage our people to think differently and our inclusive culture of continuous learning and collaboration make Mundipharma a great place to work. For more information visit www.mundipharma.com The Insights and Analyst Specialist helps with the monitoring and tracking of performance of our brands. He/she supports and works with the finance and commercial department by building forecasts and do ad hoc analytics. Furthermore, he/she supports tendering policies and change them as and when needed to remain compliant with industry standards. They support processes, analyze changes in prices, support internal and external auditors, and ensure optimized action plans. They are also responsible for flagging and resolving problems and keeping risks to a minimum. They communicate with commercial and financial partners to optimize performance. Key responsibilities: Support the finance and commercial department in the building of forecasts. Monitor and track the performance of our key brands vs. budget (cf. price and volume analytics) and identify the key source of deviation. Conduct some ad hoc analytics to understand the sales dynamic of our products (e.g. gap between ex-factory and in-market sales). Provide insights to the commercial team in order to help them build their action plan per key customers (wholesalers, purchasing groups, sick funds…). Data gathering and analytics of each an any available tool: competitor information /prices; market environment changes; competitor activities Bachelor´s/ Master´s degree (Business administration/economics, Mathematics, other) A minimum of 3 years of experience in the German pharmaceutical market Strong analytical and strategical skills, innovative and creative mindset and relying on fact-based decisions. An in-depth understanding of financial and business models Knowledge in ERP system (Navision Dynamics/SAP) is advantageous Knowledge in CRM system (Veeva) is advantageous. Competitive salary
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Manager (m/w/d) Business Development / Pursuit

So. 16.05.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Audit Capture Team begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen zu maximieren. Daneben beschäftigen wir uns mit der strukturierten Marktbearbeitung und unterstützen die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.  Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung als Pursuit Manager / Business Developer für unseren Audit & Assurance Bereich. Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von passenden Angebotsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Angebotsteam sowie Sicherstellung der Umsetzung innerhalb des gesamten Pursuit Prozesses Erarbeitung gemeinsamer Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Übernahme des Schnittstellenmanagements zu unseren Partnern und Direktoren sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes innerhalb von Deloitte Coaching des Teams entlang des gesamten Prozesses, Moderation bei internen Konflikten und Erarbeitung von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Proposal Partner und dem Leadership Team von Audit & Assurance Entwicklung von attraktiven kommerziellen Modellen sowie Überwachung der Deliverables und Due Dates Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise mit nationalen oder globalen Service Providern Erfahrung bei der Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management Ebenen Kommunikations- und führungsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 16.05.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Analytic Consultant (m/w/d) Qualitative Research

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Arthur C. Nielsen, der Nielsen 1923 gegründet hat, ist der ursprüngliche Name in der Konsumentenforschung. Nachdem wir Unternehmen jahrzehntelang geholfen haben, in die Zukunft zu blicken, legen wir nun den Grundstein für unsere Zukunft, indem wir NielsenIQ werden. Wir sind nach wie vor unangefochtene Branchenführer, was durch unsere Erfahrung und unübertroffene Integrität belegt ist. Auf unserem weiteren Weg konzentrieren wir uns darauf, die beste Plattform für Einzelhandels- und Verbraucherdaten bereitzustellen, die bessere Innovationen, schnellere Lieferungen und mutigere Entscheidungen ermöglicht. Wir setzen uns unerschütterlich für diese Ideale ein und setzen uns leidenschaftlich dafür ein, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.Für unser Consumer Insights Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt oder Hamburg einen Analytic Consultant (w/m/d) Qualitative Research. Als Analytic Consultant in unserem Consumer Insights Team sind Sie für die Durchführung von anspruchsvollen adhoc Marktforschungsstudien zuständig. Von der Entwicklung des Leitfadens bis hin zur Ergebnispräsentation und in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern. Ihre Aufgaben: Sie sind für das Projektmanagement parallel laufender adhoc-Marktforschungsprojekte zuständig Sie entwickeln Leitfäden für Online Fokusgruppen und Konzepte für Online Communities und besprechen diese mit dem Kunden Sie stimmen sich laufend im Projektteam und mit externen Dienstleistern ab, um sicherzustellen, dass die Projektziele innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens erreicht werden Sie analysieren die qualitativen Studienergebnisse und schreiben aussagekräftige, gut strukturierte Berichte Sie managen proaktiv und eigenständig die Kundenerwartungen, Timings und Projektergebnisse und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Sie bauen eine starke Partnerschaft mit Ihrem Kunden durch die Bereitstellung von Serviceleistungen im Rahmen der Zielvereinbarungen sowie darüber hinausgehende Beratung auf. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie, Volks- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung (oder vergleichbares Studium mit analytischem Schwerpunkt) Sie können erste fundierte Erfahrung in einem Marktforschungsinstitut mit qualitativem Schwerpunkt (ad hoc Research) vorweisen Sie haben bereits Moderationserfahrung und Erfahrung mit qualitativen Online Projekten (Online IDIs, Online Fokusgruppen, Online Communities) Sie weisen sich durch sehr gute qualitative Methodenkenntnisse und Kenntnis aktueller Entwicklungen von qualitativen Marktforschungsmethoden aus Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie haben auch erste Erfahrungen in quantitativer Marktforschung oder Interesse sich hier einzuarbeiten Sie bringen Kenntnisse in der FMCG-Branche und ihrer Trends mit Sie verfügen über sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweisbaren Erfolgen in (Teil)Projektleitung und eine hohe Problemlösungsorientierung Sie sind sehr gut im Umgang mit Menschen und in der Lage, Beziehungen auf allen Ebenen der Kundenorganisation zu entwickeln Darüber hinaus sind Sie Begeisterungsfähig, haben eine positive Einstellung und sind in der Lage, ein variierendes, mannigfaltiges Arbeitspensum zu erledigen Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine ausgesprochen Service- und Kundenorientierung Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Business English Das MS Office-Paket (Word, Excel, Power Point)​ beherrschen Sie sicher. BE YOURSELF Bei NielsenIQ interessieren wir uns für Sie als Mensch! Wir glauben an Ihre persönlichen Fähigkeiten und legen großen Wert darauf, dass Sie diese bei uns einbringen können. In unserer Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf Diversität, weil wir wissen, dass diese entscheidend für unser Wachstum, unsere Stärke und unsere Innovationsfähigkeit ist. MAKE A DIFFERENCE Kein Tag ist wie der Andere! Bei NielsenIQ erwartet Sie ein dynamisches, offenes und lösungsorientiertes Arbeitsumfeld. Gemeinsam mit lokalen und internationalen KollegInnen entwickeln Sie anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden. GROW WITH US Wir wollen, dass Sie wachsen! Die langfristige Bindung und Entwicklung unserer Mitarbeiter ist eine entscheidende Säule für unseren Erfolg. Wir unterstützen Ihr persönliches Wachstum durch eine auf Vertrauen basierende Feedback-Kultur, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Senior Consultant Consumer Insights (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Arthur C. Nielsen, der Nielsen 1923 gegründet hat, ist der ursprüngliche Name in der Konsumentenforschung. Nachdem wir Unternehmen jahrzehntelang geholfen haben, in die Zukunft zu blicken, legen wir nun den Grundstein für unsere Zukunft, indem wir NielsenIQ werden. Wir sind nach wie vor unangefochtene Branchenführer, was durch unsere Erfahrung und unübertroffene Integrität belegt ist. Auf unserem weiteren Weg konzentrieren wir uns darauf, die beste Plattform für Einzelhandels- und Verbraucherdaten bereitzustellen, die bessere Innovationen, schnellere Lieferungen und mutigere Entscheidungen ermöglicht. Wir setzen uns unerschütterlich für diese Ideale ein und setzen uns leidenschaftlich dafür ein, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen.Für unser Consumer Insights Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt oder Hamburg einen Senior Consultant Consumer Insights (w/m/d) Als (Senior) Consultant in unserem Consumer Insights Team sind Sie für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und die Durchführung von klassischen Marktforschungsprojekten verantwortlich. Sie verantworten hierbei das konsequente Management der Projekte vom Briefing über die Konzept- und Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung und Präsentation der Ergebnisse und leisten hiermit einen strategischen Beitrag zum Erreichen der vereinbarten Umsatzziele. Ihre Aufgaben: Als Hauptansprechpartner unserer Kunden im Bereich Sales für Consumer Insights gehen Sie aktiv auf neue Ansprechpartner zu, um  neue Projekte zu initiieren und umzusetzen Sie sind  Sales-/Verhandlungsexperte, kennen kooperative und kompetitive Verhandlungstaktiken und wenden sie situativ an Sie entwickeln und pflegen die Beziehungen zu den eigenen Ansprechpartnern in der Kundenorganisation In dieser Funktion bieten Sie pro-aktiv und gewinnbringend Consumer Insights Lösungen an und beraten die Kunden in Bezug auf  den passenden methodischen Ansatz für ihre spezifischen Fragestellungen. Sie kalkulieren Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern und erstellen Angebote Darüber hinaus gehört gleichzeitiges managen und beraten von unterschiedlichen Kunden mit parallel laufenden Projekten und parallel arbeitenden Projektteams zu Ihren Aufgaben. Sie stimmen sich laufend im Projektteam sowie mit den Client Service und anderen Spezialisten Teams ab, um sicherzustellen, dass die Projektziele innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zur vollen Kundenzufriedenheit erreicht werden Sie stehen in regelmäßigem Kundenkontakt während der Projektdurchführung und stellen termingerechte Fertigstellung von Projekten entsprechend unserem Standard und unter Erhaltung der Kundenzufriedenheit sicher Sie bereiten Ergebnisse und Handlungsempfehlungen für Kunden auf und präsentieren die Insights vor den Ansprechpartnern des Kunden Sie entwickeln profunde Branchenkenntnisse in Bezug auf das Geschäft ihrer Kunden, kennen Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken der wichtigsten Marktteilnehmer Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Soziologie oder Sozialwissenschaften, Volks- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung (oder vergleichbares Studium mit analytischem Schwerpunkt) Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Instituts- oder Betriebsmarktforschung vorweisen Sie bringen sehr gute Methodenkenntnisse sowie idealerweise Wissen über aktuelle Entwicklungen von Marktforschungsmethoden mit Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen Sie fühlen sich sehr wohl im Umgang mit Menschen und sind in der Lage, Beziehungen auf allen Ebenen der Kundenorganisation zu entwickeln Sie können sehr gute Projektmanagementkenntnisse und hohe Problemlösungsorientierung vorweisen, um in der Lage zu ein sein an parallel laufenden, komplexen Projekten zu arbeiten Kommunikations- und Verhandlungsstärke zeichnen Sie aus Sie sind begeisterungsfähig, positiv und bereit „outside the box“ neue Methoden und Prozesse auszuprobieren Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Business English, aus Reisebereitschaft DACH BE YOURSELF Bei NielsenIQ interessieren wir uns für Sie als Mensch! Wir glauben an Ihre persönlichen Fähigkeiten und legen großen Wert darauf, dass Sie diese bei uns einbringen können. In unserer Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf Diversity, weil wir wissen, dass diese entscheidend für unser Wachstum, unsere Stärke und unsere Innovationsfähigkeit ist. MAKE A DIFFERENCE Kein Tag ist wie jeder Andere! Bei Nielsen erwartet Sie ein dynamisches, offenes und lösungsorientiertes Arbeitsumfeld. Gemeinsam mit lokalen und internationalen KollegInnen entwickeln Sie anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden. GROW WITH US Wir wollen, dass Sie wachsen! Die langfristige Bindung und Entwicklung unserer Mitarbeiter ist eine entscheidende Säule für unseren Erfolg. Wir unterstützen Ihr persönliches Wachstum durch eine auf Vertrauen basierende Feedback-Kultur, verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie

Mi. 12.05.2021
Bensheim
SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier  Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, funktionelle und dekorative Galvanotechnik deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. SurTec ist Zulieferer für nahezu alle Branchen und Industrien des oberflächenverarbeitenden Gewerbes. Wir bieten eine Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie Marktrecherche als Grundlage zum umfassenden Verständnis eines ausgewählten Marktes Erstellung einer Marktanalyse/ Marktstrategie  Erarbeitung von Handlungsoptionen und Definition von Handlungsempfehlungen zur weiteren Vorgehensweise   Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftschemie, aber auch Chemie oder Chemieingenieur möglich  Profundes naturwissenschaftliches Verständnis  Erste Erfahrungen im Bereich Technisches Marketing, B2B Marketing wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Prozessen und Abläufen Ausgeprägte und sichere globale Kommunikationsfähigkeit  Mindestdauer 5 Monate; mindestens ein Präsenztag in Bensheim innerhalb von 2 Wochen   Sie finden bei uns die besten Rahmenbedingungen: Eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online zu.
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Account Management

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen Trainee Account Manager (w/m/d). Eigenständige Projektbetreuung auf unserem Kunden aus der Consumer Elektronik Branche Konzeptionelle Aufbereitung sowie Umsetzung von Werbekampagnen (print/digital/social) Marktforschung und Wettbewerbsanalysen sowie darauf aufbauend die Einleitung geeigneter Marketingmaßnahmen Erstellung von Präsentationsunterlagen Steuerung von Dienstleistern und Mediaagenturen Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung (BWL/Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften etc) Affinität für digitale Medien und Trends Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Interesse an Marketing und Kommunikation Konzeptionelles Denken und Kreativität in der Ideenfindung selbstständiges Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe genaues, proaktives, eigenständiges Arbeiten Spaß an kreativem Teamwork Sicherer Umgang mit MS-Office Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt - offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen - so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten. 
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Senior Research Analyst

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Erheben, aufbereiten und analysieren von immobilienmarktbezogenen sowie volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und Informationen mit Schwerpunkt auf dem deutschen WohnimmobilienmarktErstellen von Marktanalysen, -reports und-präsentationen zu aktuellen sowie zukunftsorientierten Fragestellungen insbesondere zu Wohnimmobilienmärkten in Deutschland, darüber hinaus enge Vernetzung mit den Research-Abteilungen auf europäischer Ebene zur Erhöhung der internationalen ZusammenarbeitAnsprechpartner für die internen Businessabteilungen sowie externe Kunden bei ad-hoc-Anfragen zu Marktdaten und Analysen, ferner zentraler interner Ansprechpartner gegenüber PR und Marketing bei der Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen wie Pressemeldungen, Marktreports, Blogs und Informations-KampagnenUnterstützen bei Kundenmandaten zu breit gefächerten immobilienwirtschaftlichen und strategischen FragestellungenMitarbeit bei der Datenbankadministration und der Weiterentwicklung von Analysetools sowie von Beratungsansätzen zu Immobilienmarkt bezogenen FragestellungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeografie oder Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder Schwerpunkt im Bereich Immobilienökonomie oder vergleichbare QualifikationCa. 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder anderen analytischen und zahlenbasierten Tätigkeiten, Bezug zum Immobilienmarkt für Wohn- oder Gewerbeimmobilien von VorteilSpaß an der Erstellung von Texten und der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Aufbereitung in Form von strategischen Reports und PräsentationenSehr gute Kenntnisse in MS Office und Business-Intelligence-Tools, hohe IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgesprochene Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGenaue und zuverlässige Arbeitsweise mit starker analytischer und strategischer AusrichtungZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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