Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 10 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 8
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarte:r Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter:in und begeisterst mit Deinen Stories jede:n Interessent:in. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2985 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt Knowledge Management und ChatBots Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & Services

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Wir sind welt­weit eine dynamische Grö­ße im Auto­mobil­markt. Qualität, Sicher­heit so­wie Innovation in Technik und Design sind die Motoren unseres Er­folgs. So garantieren wir die Zufrieden­heit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahr­zehnten der er­folg­reichste Importeur auf dem deutschen Markt zu sein.Erfolg­reich ist man nur im Team. Zusammen mit unserer Tochter­gesell­schaft Sodicam garantieren wir Leis­tung und Erfolg. Sodicam ist unser Spe­zialist für Ersatz­teile und Zubehör. Für dieses dynamische Wachstums­unter­nehmen suchen wir Ver­stärkung für unser Team.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & ServicesSie (m/w/d) unter­stützen die Abteilung im Tages­geschäft bei der Koordination und Betreuung der Kommunikations­maß­nahmen des Aftersales-Bereichs in enger Zusammen­arbeit mit Agenturen, Produkt­managern und dem Einkauf. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. die: Beschaffung und Aktualisierung von Werbe­mitteln, Budget­verwaltung und ‑controlling Bench­marking After­sales / Wett­be­werbs­beobachtung Betreuung eines Werbe­mittel­portals Erstellen bzw. Koordination von News­lettern sowie Aktions­unter­lagen Koordination von Neuwagen-Preislisten und ‑Broschüren Ihr Profil zeichnet sich durch ein Stu­dium der Wirtschafts­wissen­schaften mit Marketing als Schwer­punkt aus. Gute Kennt­nisse der französischen und/oder englischen Sprache sowie der sichere Umgang mit MS Office sind erwünscht. Wenn Sie sich zu­dem durch Engagement sowie analytisches Denk­vermögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das Prakti­kum wird bei der Sodicam Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter von Renault stattfinden. Die Sodicam Vertriebs GmbH ist für den Vertrieb von Renault- und Dacia-Teilen und ‑Zubehör zu­ständig. Die Nieder­lassung befindet sich in Brühl auf dem Renault Gelände. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung (38 Stunden / Woche) Ein­blick in die Arbeits­weise eines in­ter­nationalen Auto­mobil­herstellers Digitale Arbeits­weisen und mobiles Arbeiten Ein attraktiv und verkehrs­günstig ge­legener Einsatz­ort ab 2023 im Loft Haus Köln Das Stellen­angebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskräfte - Recherche & Marktanalysen

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg, Bochum oder Aachen Studentische Hilfskräfte Recherche & Marktanalysen Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Für unsere Abteilung suchen wir zwei Student*innen (max. 19,5 Std./Woche), zur Durchführung von Recherchetätigkeiten und Marktanalysen zur Unterstützung bei der zukünftigen Forschungsausrichtung und Auswahl nächster Forschungsaktivitäten im neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerk.Bei uns bist Du von Beginn an in das Team integriert. Wenn Du Dein Engagement voll einbringen möchtest, kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Erste Internetrecherchen durchführen und ausführliche Recherchen anstellen Firmenwebseiten und Patentdatenbanken analysieren Öffentliche Ausschreibungen monitoren Marktstudien finden, analysieren und deren Keyfacts aufbereiten Erstellung von abschließenden Reports & Präsentationen zu Deinen Rechercheergebnissen und Aufbereitung als Entscheidungsgrundlagen Aktuelle Immatrikulation in einen beliebigen Studiengang mit betriebswirtschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Erste Kenntnisse / Erfahrung aus der Marktrecherche/-forschung, Betriebswirtschaft oder/und Produktentwicklung Affinität zu komplexen Forschungsthemen und Verständnis für komplexe, technische Produkte Gute Auffassungsgabe und Analysefähigkeit Sichere Kenntnisse im MS Office-Pakets und in der Internetrecherche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Marketing Research

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Praktikant (w/m/d) Marketing ResearchIn der Ausgestaltung der Kundenbeziehung ist die Zufriedenheit der Kunden für Renault ein wichtiger Aspekt. Nur zufriedene Kunden repräsentieren das Unternehmen positiv nach außen, erhöhen die Markenbindung und empfehlen Renault weiter.Sie (w/m/d) wirken aktiv in der Direktion Qualität und Kundenservice an Projekten zur Verbesserung der Servicequalität im Bereich Neuwagen und After-Sales mit. In enger Zusammenarbeit mit dem Team untersuchen, analysieren und bewerten Sie im Rahmen des Marketing Research Kundenerfahrungen und leiten daraus Handlungsempfehlungen für den angeschlossenen Handel ab.Ihre Aufgaben umfassen dabei im Einzelnen:Betreuung des Voice of Customer Portals für die Marken Renault/Dacia/AlpineUnterstützung im Projekt Mystery ShoppingUnterstützung im Roll-Out eines Tools zum Thema E-ReputationUnterstützung bei der Händler AuditierungBetreuung des Renault-Außendienstes für den Bereich ServicequalitätErstellung von Präsentationen und ReportingsPlanung von Maßnahmen zur Steigerung der Beratungskompetenz der Renault/Dacia/Alpine-HändlerErstellung von Kommunikationsmitteln, Broschüren und LeitfädenDie Übernahme eigenständiger Sonderprojekte ist möglichIdealerweise besitzen Sie als Praktikant (w/m/d) großes Interesse und Begeisterung für die Welt des Automobils. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einer verwandten Disziplin aus.Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Weiterhin verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Anwendungen vertraut. Eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung werden vorausgesetzt. Wenn Sie sich zudem durch Zielorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und Spaß an Teamarbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Kreativität runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot

Research Manager Marktforschung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hürth, Rheinland
Du liebst es, Produkte und Zielgruppen zu erforschen?  Dann suchen wir genau Dich für unser RESEARCH Team - gerne ab sofort in Voll- oder Teilzeit.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln, Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende mit viel Herzblut und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur. Du leitest sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschungsprojekte. Du berätst unsere namhaften Kunden über das gesamte Projekt hinweg. Du konzipierst Studien und erstellst Angebote. Du entwickelst Fragebögen und Leitfäden. Du moderierst Fokusgruppen und Workshops. Du interpretierst und präsentierst Deine Studienergebnisse. Du kannst perspektivisch -abhängig von Deiner Erfahrung und Entwicklung- einen eigenen Schwerpunkt setzen, ein kleines Team leiten und Deinen Schwerpunkt weiterentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss in der Tasche. Du bringst Erfahrung als Projektleiter in der qualitativen und/oder quantitativen Marktforschung mit. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, SPSS und hast Spaß daran dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein zusätzliches Plus. Du überzeugst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten. Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert. Du bist ein echter Teamplayer. Abwechslungsreiches Umfeld. Von Beginn an in spannende Projekte involviert.  Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische, vielseitige Entwicklung. Zyklische Feedbackgespräche (Einarbeitungs-/Jahres- und Halbjahresgespräche), systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School (Do it together). Aktive Mitgestaltung und Teamwork. Eigene Ideen und Erfahrungen zu neuen Produkten entwickeln. Wir wachsen gemeinsam.  Unbefristete Festanstellung. Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Hybrides Arbeiten mit Anteil mobile Office. Zuschüsse, Life-Balance und Gesundheit. Zuschüsse zu Jobticket, Büromassage und Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Betriebsarzt, freier Rosenmontag und noch einiges mehr. Events. Teamausflüge, Firmenfeiern, Jubiläumsfahrten, Weihnachtsfeiern oder einfach mal nach Feierabend. Nachhaltigkeit. Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement, Unterstützung von NGOs.
Zum Stellenangebot

Juniorberater (m/w/d) Preismanagement in Vollzeit

Mi. 22.06.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Sie... beraten Ihre Kunden zu Preisen und Sortiment. analysieren Verkaufsdaten und leiten daraus individuelle Handlungsempfehlungen ab. arbeiten gemeinsam mit anderen Abteilungen an Strategien, um den Ertrag Ihrer Kunden zu steigern. führen Standort- und Wettbewerbsanalysen durch. gestalten die Projekte Ihrer Abteilung kreativ und konstruktiv mit. Sie... haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. haben idealerweise Berufserfahrung im Preismanagement oder in der Kundenberatung. denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Zahlen. handeln selbstständig, selbstorganisiert und eigeninitiativ. haben sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, v. a. zu Excel. Wir... bieten einen unbefristeten Vertrag im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. setzen auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. gehen respektvoll, offen und ehrlich miteinander um. ermöglichen auf Wunsch eine finanzielle Beteiligung am Unternehmen. wissen die Chancen von Home-Office zu schätzen. achten auf Ihr Wohlbefinden – mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie der achtsamen Pause, mobiler Massage, gratis Kaffee, Mineralwasser und frischem Obst. 
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im HR-Consulting/Mitarbeiterbefragungen 2022

Mi. 22.06.2022
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeitende. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab September 2022 Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Spezialisten der Personalforschung.Als Praktikant (m/w/d) … unterstützt Du unsere Projektmanager bei der Durchführung von (internationalen) Mitarbeiterbefragungen, Führungskräfte-Feedback sowie internen Kundenzufriedenheitsbefragungen in Branchen wie beispielsweise Einzelhandel, Industrie, Medien und Finanzdienstleistungen. Qualitativ und quantitativ. bist Du in alle Phasen und Aufgaben der Personalforschungsprojekte eingebunden. Online und offline. lernst Du Untersuchungsplanung /-design, Datenerhebung, Organisation (Datenanalyse, Auswertung, Ergebnisdarstellung usw.) sowie die Präsentation von Projekten kennen. bist Du ein vollwertiger Teil des Teams. Du befindest Dich im laufenden Studium (Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Personal oder hast bereits Dein Studium abgeschlossen. Dann bist du bei uns genau richtig. Du hast gute analytische Fähigkeiten mit Liebe fürs Detail und eine strukturierte Arbeitsweise. Dann haben wir ein paar Aufgaben für Dich. Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint, hilfreich ist SPSS). Du kannst sie bei uns einsetzen. Du sprichst gutes Englisch und im besten Fall noch weitere Fremdsprachen. Sehr gut. Denn wir arbeiten mit vielen bedeutenden internationalen Kunden zusammen. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
Zum Stellenangebot

Evaluator*in / Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für die Evaluierung „Unterstützung des BMZ für freiwillige Rückkehr und Reintegration“

Mo. 20.06.2022
Bonn
Das DEval ist ein unabhängiges Evaluierungsinstitut im Politikfeld der Entwicklungszusammenarbeit. Mit unseren strategischen Evaluierungen tragen wir dazu bei, die deutsche Entwicklungszusammenarbeit wirksamer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Für Abteilung III (Zivilgesellschaftliche Entwicklungszusammenarbeit und Menschenrechte) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre drei Evaluator*innen. Als Evaluator*in arbeiten Sie an der Ende 2022 startenden Evaluierung „Unterstützung des BMZ für freiwillige Rückkehr und Reintegration“ mit. Im Zentrum der Evaluierung steht die Initiative „Perspektive Heimat“, ein durch das BMZ beauftragtes Globalvorhaben. Ziel von „Perspektive Heimat“ ist es sowohl, die ökonomischen Perspektiven der Menschen vor Ort zu verbessern als auch in ihre Heimat zurückkehrende Migrant*innen bei einer nachhaltigen Reintegration zu unterstützen. Der Fokus der Evaluierung soll auf der Untersuchung der Wirksamkeit des Programms liegen.  Fachspezifische Mitarbeit an der Konzeption und Durchführung der Evaluierung, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung des Evaluierungsdesigns sowie bei der Erhebung und Auswertung von Primär- und Sekundärdaten Erstellung der Evaluierungsberichte im Team und Mitarbeit an wissenschaftlichen Publikationen Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse bei unterschiedlichen Zielgruppen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master oder Diplom) aus Bereichen der Sozialwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft oder Verhaltenswissenschaft, vorzugsweise mit thematischer Nähe zum Themenfeld „Migration“ Erste berufspraktische Erfahrung in Wissenschaft oder Evaluierungspraxis. Anwendungskenntnisse aus der migrationsbezogenen Forschung bzw. Evaluierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von quantitativen und/oder qualitativen Methoden der empirischen Sozialforschung Fachkenntnisse im Themenfeld „Migration“ Kenntnisse im Bereich der deutschen und internationalen Entwicklungszusammenarbeit Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise Französisch oder Arabisch) sind von Vorteil Ausgeprägte soziale, insbesondere Gender- und interkulturelle Kompetenz  Bereitschaft zu Dienstreisen ins Ausland und Tropentauglichkeit (im Durchschnitt ca. 2 längere Dienstreisen à 2-3 Wochen pro Jahr, wenn es die Coronalage erlaubt) Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag, eine projektbezogene Verlängerung ist grundsätzlich möglich Eine Vergütung in Entgeltgruppe 13 des TVöD Bund bei Erfüllung der personen- und tätigkeitsbezogenen tariflichen Voraussetzungen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells (Vollzeit = 39 Stunden/Woche) sowie die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Attraktive Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge (VBLU) und ein vergünstigtes Jobticket  Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen und teamorientierten Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Praktikum Shopper Marketing (m/w/d)

Di. 07.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikant Shopper Marketing (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / DeutschlandDu hast Dich schon immer gefragt was den Handel, Shopper und Konsumenten bewegt und fühlst Dich in der analytischen Welt der Zahlen zuhause? Willkommen in der spannenden Welt des Shopper Marketings! In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Tools und Datenanalysen einzutauchen und überzeugungsstarke Argumentationen zu entwickeln. Unterstütze uns im vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten und freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Du arbeitest in einer kategorieübergreifenden Schnittstelle mit Marktforschung, Marketing, Trade Marketing und Vertrieb zusammen Dabei erstellst Du spannende Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du erlernst die Entwicklung von Handelsargumentationen auf Basis verfügbarer Daten & Insights Außerdem erhältst Du tiefere Einblicke in die Beratung unserer Handelspartner bei Sortiments- und Platzierungsfragen Auch die Betreuung von eigenständigen Teilaufgaben und Einzelprojekten gehören zu Deinen Aufgaben Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspaneldaten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data, GfK CIV/GfK AnalyzeIT /Gfk SimIT), z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Category Management, der Marktforschung oder dem Vertrieb Ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und offenem Auftreten Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint beherrschst Du dabei ganz hervorragend HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marktforschung (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Bonn
Werkstudent Marktforschung (m/w/d) ab sofort Als Agentur für Omni-Channel-Marketing und Online-Marktforschung zählt die promio.net GmbH seit über 20 Jahren zu den deutschen Branchenpionieren des E-Marketings. Das promio.net-Geschäftsmodell basiert auf den vier Standbeinen Adressmarketing, Omnichannel-Management Technologie, Online-Research und umfassende Beratungsleistungen. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette für effizientes e-Marketing ab ­- ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Flache Hierarchien bieten Raum für ein hohes Maß an Eigenverantwortung und schaffen ein kollegiales Arbeitsklima. Teamgeist schreiben wir groß. Die Arbeit kann sowohl im Home-Office, wie auch vor Ort in den Büro-Räumen in Bonn geleistet werden. Kunden- und Panelbetreuung Durchführen verschiedener Marktforschungsaktivitäten Lernen und Anwenden von Softwarelösungen u.a. im Bereich der Fragebogen-Programmierung Recherchearbeiten Unterstützung bei vertrieblichen Tätigkeiten Student/in an einer Hochschule oder Universität Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikations- und Organisationstalent Sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise Gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache sowie Textsicherheit Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere Excel Wenn Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität verfügen, selbstständiges Arbeiten gewöhnt und begeisterungsfähig sind, gerne im Team arbeiten und auch neue Herausforderungen nicht scheuen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Werkstudent können Sie bei uns bis zu 20 Stunden die Woche arbeiten. Flexible Arbeitszeiten Home-Office Flache Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine faire, leistungsorientierte Vergütung Jobticket Fahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: