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Marktanalyse: 47 Jobs in Barmen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) BWL / VWL mit Schwerpunkt Pricing

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent Research and Knowledge Management (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL – Schwerpunkt Marktforschung und Internationales Handelsmanagement

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und MasterStudiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung. Wir suchen ab dem 01.10.2022 für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich BWL – Schwerpunkt Marktforschung und Internationales Handelsmanagement Kennziffer 106-2022, Teilzeit (75%), Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unsere Lehre wird durch ein Digitalisierungsprojekt des Landes NRW gefördert. Ihre Aufgaben: Unterstützung in der Lehre und Forschung in dem Bereich Betriebswirtschaftslehre – Internationales Handelsmanagement & Logistik, sowie in der Weiterentwicklung des BAStudiengangs “BWL – Internationales Handelsmanagement & Logistik“. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Erstellung und Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien Betreuung von Studierenden bei Modulen, Exkursionen etc. Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Modulprüfungen Unterstützung bei der Umsetzung neuer Lehrformate (E-Learning) Marketing und Organisationsaktivitäten zum Studiengang Beantragung von und Mitarbeit in Forschungsprojekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem Kenntnisse der Marktforschung sowie im Bereich Handel von Vorteil Sehr gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Office-Programmen Kenntnisse gängiger Software zur Analyse von Daten von Vorteil Sichere schriftliche und mündliche fachbezogene Kommunikation (auch in englischer Sprache) Gerne sehen wir eine wissenschaftliche Weiterqualifizierung z.B. in Form eines Masterstudiums oder einer Promotion und bieten fachliche Unterstützung Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, sie trägt wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen bei. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 22.09.2022 über unser Bewerberportal. Das Vorstellungsgespräch ist für den 25.10.2022 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. rer. pol. Ellen Roemer Lehrgebiet: Marktforschung, Internationales Marketing; Studiengangsleitung: BWL - Internationales Handelsmanagement & Logistik Telefon: 0208 882 54-354 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Simon Kirchner Personalservice Telefon: 0208 882 54-181
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Internship (m/w/d) Marktforschung / Data Analytics & Insights

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Einkaufserlebnis zu bieten, liegt der Fokus unseres Teams auf der innovativen und kreativen Weiterentwicklung unseres Omnichannel-Konzeptes.   Einblick / Unterstützung bei der Organisation von quantitativer und qualitativer Marktforschung und/oder analytischen Projekten Unterstüzung bei der Aufbereitung der durch Marktforschung gewonnenen Erkenntnisse Erstellung von Dokumentationsmaterial und Präsentationen Während deines Praktikums erhältst du einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse sowie in unsere tägliche Arbeit im Bereich Data Analytics & Insights   Fortlaufendes oder abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in International Business/ Marketing Management/ Psychologie/ Soziologie oder in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse mit verschiedenen statistischen Methoden und Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt-)Forschung sowie im Umgang mit SPSS und Excel Offene und proaktive Kommunikation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest gerne im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeit für ein sechsmonatiges Praktikum   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Manager International Customer Experience Strategy (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Let us move beyond the slogan of customer-centricity: You will lead projects which drive the customer centricity transformation across all international ALDI countries: identify gaps, develop improvements, and simultaneously spread the culture of being obsessed with our customers Improve customer journeys on international scale: Guided by our Brand ID and driven by a deep, data-driven understanding of who our customers are and what they desire, help our countries design the ideal experience that will generate business value; apply state of the art tools to map customer journeys, create prototypes for concepts, and translate them into testable MVPs Develop the ALDI CX Maturity Framework: Understand the CX maturity of ALDI internationally by benchmarking the strategic and operational CX state with our knowledge about top performing organisations, providing our colleagues with the insights that deliver real impact to their organization Support internationally: Help our countries deliver excellent customer experience and operational performance by designing and executing initiatives that support key customer metrics (CLV, NPS, CSAT, ...), take responsibility for interventions, lead interactions with key stakeholders and presentations of results to (senior) management Empower and enable: Conceptualize, deliver and assess trainings/workshops to provide a diverse cross-functional group with the knowledge they need to develop customer-centric offers and empower them to become CX experts Relevant academic background in e.g. economics, psychology, design, media, innovation At least 3 years of work experience in a (CX) Consultancy, in Innovation or Program Management, Behavioral Psychology, or as Customer Insights specialist Optionally, knowledge of wireframe tools (e.g. Wireframe.cc and InVision), journey mapping tools (e.g. UXPressia, Smaply) and design software (e.g. Adobe Illustrator and Photoshop) Show the kindness, wit & grit necessary to drive a customer-centric transformation English: at least C1 level Flexibility (approx. 30% travel) Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a reshaping process and to develop that process further A detailed onboarding process in order to understand the ALDI Nord business processes A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities
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Junior Media Sales Professional (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Recklinghausen, Haltern am See, Bochum, Witten
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkten Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Senior Customer Insights Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Customer Insights Manager (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: Essen Verantwortung der Planung, Konzeption und Durchführung von Marktforschungsthemen zur Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse Eigene quantitative und qualitative Studien konzipieren, durchführen und auswerten Eigenständig die Auswahl von Marktforschungsinstituten durchführen und diese steuern Studien auch inhaltlich begleiten und analysieren Durch Kundenbefragungen und der Analyse von Daten das Verhalten, die Einstellungen und Motive der Kunden im gesamten Kundenlebenszyklus analysieren, Kundenerwartungen identifizieren, bewerten und Empfehlungen zur konkreten Umsetzung geben Haben Erfahrung bei Konzeption und Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen, Markenanalysen sowie der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen zusammen mit dem Vertrieb Neue Ideen und Konzepte mit Kunden testen und deren Wirkungen und Potentiale ermitteln Erfolgreicher Hochschul-/Fachhochschulabschluss (oder vergleichbar) in den Bereichen Psychologie, Soziologie oder vergleichbaren Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in betrieblicher Marktforschung oder im Marktforschungsinstitut mit ausgewiesener eigener Beratungskompetenz- Arbeiten bisher in internationalen FMCG- oder Telekommunikationsunternehmen oder verwandter Branchen Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Projektmanagement Herausragende Kommunikationsfähigkeit und sicherer Präsentationsstil vor unterschiedlichen Zielgruppen inkl. Topmanagement Ausgeprägte analytische und methodische Kompetenz zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Customer Insights Sicherer Umgang mit Methoden der qualitativen Marktforschung und tiefenpsychologischer Verfahren sowie agiler Marktforschungsmethoden Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Eigeninitiative und selbstständiges Handeln Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Werkstudent Research & Knowledge Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Befristet | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent Research & Knowledge Management. Was du bei uns vorantreibst Du unterstützt unsere Projektteams bei der Generierung von Wissen und arbeitest aktiv an den Projekten mit Zur Recherche, Analyse und der Aufbereitung von Daten arbeitest du mit professionellen Research Tools und hältst unsere Wissensdatenbank auf dem neusten Stand Du unterstützt unseren Research Manager beim Wissensmanagement Die Konzeption, Erstellung und Pflege der ECON Intranet Plattform gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich Bei deiner Arbeit nutzt du neue Software Tools wie Tableau oder Power BI Was du mitbringst Studium mit mindestens zwei erfolgreich absolvierten Fachsemestern Erste praktische Erfahrung mit MS Sharepoint von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise Großes Organisationstalent und Koordinationsvermögen Sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Was wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft, großem Gestaltungsspielraum und Spaß vorantreiben und verändern kannst. Wir unterstützen dich bei einer ausgeglichen Work-Life-Balance. Hybrides Arbeiten sowie Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Das wird u.a. durch eine agile und flexible Arbeitsweise gefördert. Darüber hinaus erwarten dich ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich jetzt online über unser Berwerbungsportal mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner für Fragen ist Stefanie Bäumler (energize-your-career-econ@eon.com / +49 201 184 3837).
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