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Marktanalyse: 36 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Research Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Kontext Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt! Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (w/m/d) im Produktmarketing/Strategisches Marketing

Mo. 21.06.2021
Ratingen
In Ratingen (Nähe Düsseldorf) – ab sofort für 6 Monate Als Werkstudent (w/m/d) im Produktmarketing für Schneider Electric, bekommst Du die einzigartige Chance von Anfang ein Dein eigenes Projekt zu übernehmen. Du hast Spaß daran, Märkte zu analy-sieren und nach Möglichkeiten zum Markteintritt zu suchen? Dann bist Du hier genau richtig! Von Beginn an bist Du Teil unseres Teams und übernimmst eigenständig die Verantwortung zur Gestal-tung einer breiten Marktstudie. Deine Unterstützung ist gefragt, wenn es darum geht, aktuelle Trends und Technologien zu verstehen und einen umfassenden Überblick über die Wettbewerbslandschaft zu erstellen. Du bekommst viel Verantwortung, kannst Deine eigenen Aufgabe managen und das alles in einem global agierenden Team! Life Is On – what about you? Deine Aufgaben Du unterstützt uns dabei, eine umfassende Marktstudie zu entwerfen, die uns dabei hilft, Strategien für unser Produktmarketing zu entwickeln. Dein Wissen ist gefragt, wenn es darum geht, Marktzugangsmöglichkeiten zu identifizieren und Vertriebskanäle und Zielgruppen ausfindig zu machen. Du spezifizierst Zielsegmente, identifizierst Wettbewerber und erstellst einen Preisspiegel der aktuellen Angebote. Wir lernen von Dir! Du wirst zum Experten für normative und gesetzliche Vorgaben im deut-schen Markt und teilst Dein Expertenwissen mit Deinem Team. Zu guter Letzt hältst Du Dich ständig auf dem Laufenden was neue Trends und Technolo-gien betrifft. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann klicke einfach hier: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=VbldHPFltQQ&feature=youtu.be Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Umfeld. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und er-schrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist aktuell Student*in im Master im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches. Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in dem Bereich Produktmarketing aufbauen können. Der Umgang mit den MS-Office Tools bereitet Dir keine Probleme. Du bist eine kommunikative Person und hast Spaß im Umgang mit verschiedenen Stake-holdern. Eine selbstständige Arbeitsweise, sowie starke analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Da Du in einem internationalen Umfeld arbeitest, sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt? – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0072ON hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdo-se, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wis-sen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de  , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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(Junior) Digital Marketing Operations (Mensch)

Mo. 21.06.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (Mensch).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Junior) Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich, Berlin und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. INNOFACT hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, möchten wir unser Team weiter verstärken und suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Analyst (m/w/d) im Bereich Marktforschung. Sie sind Teil unseres Analyse-Teams, das alle Analysen für Consultants und Kundenbetreuer der INNOFACT betreut. Sie sind für die Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlich. Sie analysieren Befragungsdaten (SPSS, EXCEL / CSV), transformieren geeignete Datenquellen, bereiten sie auf und erstellen tabellarische Auswertungen (GESS). Sie führen klassische statistische Analysen durch: u.a. deskriptive Statistiken, multivariate und multifaktorielle Analysenmethoden. Sie beraten unsere Consultants und Kundenbetreuer in allen projektabhängigen Fragen der Analyse und Statistik. Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Projektleiter Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen für unsere Kunden. Dabei gibt es ständig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen, die Sie umfang­reich schulen ( z.B. verschiedene Ansätze der Treiberanalyse oder Choice-Base-Conjoint-Analyse). Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik sowie erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre). Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung. Oder alternativ: In Ihrem bisherigen Werdegang durch das Studium, die Ausbildung oder erste Schritte im Job gibt es schon deutliche Berührungspunkte zur Marktforschung, entweder im Rahmen eines kaufmännischen Fachs (BWL, VWL), einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie etc.) oder etwas ganz anderem, von dem Sie denken, dass es gut zur Marktforschung und Daten-Analyse passt (z.B. beschäftigen wir auch Geographen, Physiker und Germanisten). Statistik-Grundlagen, SPSS-Kenntnisse, Umgang mit Excel, analytische Denkweise und Zahlenaffinität setzen wir voraus. Weiterführende Statistik-, R-Kenntnisse und/ oder andere Programmiererfahrungen (z.B. in  Python, Matlab, VBA) fänden wir natürlich großartig, aber wir entwickeln Sie auch gerne in diesen Disziplinen weiter. Weil wir immer stärker auch unsere Power-Point-Reports automatisieren, sind gute oder sehr gute Power-Point-Kenntnisse vorteilhaft. Projektarbeit im Team macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten sich schnell in neue Methoden und Verfahren ein und lernen gerne ständig dazu. Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Festanstellung im Düsseldorfer Medienhafen – Sie arbeiten im weißen Gehryhaus, einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs. Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten. Flache Hierarchien – interessante Aufstiegschancen. Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte.
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4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung und Priorisierung neuer Chancen und Vertriebskanäle für Connected ProdukteFührende Rolle bei der Erstellung von Angeboten an den Vertrieb, inklusive entsprechender Kalkulationen und Aufbereitung der ProduktinformationenSicherstellung, dass Angebote inklusive Musterstellung zeitgerecht zur Verfügung stehenPflege einer Anfragen/Angebotsliste und aktive Nachverfolgung der AngeboteGanzjährige/saisonale, strategische Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleEntwicklung von Wachstums- und Incentive Programmen zur Erschließung neuer KanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Verwaltung von Produktmustern für unsere VertriebskanäleEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieErstellung, Analyse und Kontrolle von internen ReportingsBestandskontrolle und proaktive Abvermarktung der BestandswareTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleCross-Function und Interface zu Motorola und Lenovo Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation, Marktanalyse und Auftragsabwicklung – idealerweise im internationalen UmfeldTechnisches Interesse und erste Produktkenntnisse im Bereich Tablet, Smartphone und Connected Devices wünschenswertSicherer Umgang mit Microsoft Office ProgrammenKenntnisse in SAP wünschenswertKreatives Denken, selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Belastbarkeit und Flexibilität, strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Category Management Analyst (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Category Management Analyst prägst du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen ALDI Nord-Kunden: Deine Analysen sind die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen unserer Category Manager Du beantwortest aktuelle Business-Fragen zu Sortiment, Preis, Aktion und Platzierung durch präzise und pragmatische Analysen auf Basis von Scanner- und Marktdaten Deine abgeleiteten Empfehlungen visualisierst und präsentierst du deinen internen Kunden Du entwickelst und betreust Reports und Tools in Themenbereichen wie allgemeiner Geschäftsentwicklung, Warengruppen-/ Artikelperformance und Promotion Du entwickelst Schulungen für unsere Category Manager und führst diese ggf. auch durch Du koordinierst Workshops zur strategischen Sortimentsentwicklung Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen anderen Studiengang mit quantitativer Orientierung erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter mit Schwerpunkten im Category Management, Shopper Marketing oder bei einer Unternehmensberatung Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser und hast Spaß an der Arbeit mit Daten, Produkten und Menschen Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du bist versiert im Umgang mit MS Excel und beherrschst z. B. Power Pivot Idealerweise verfügst du über Kenntnisse zu Datenbankstrukturen und zur Modellierung von Datenmodellen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Medienbeobachtung und -Analyse

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Unser Standort in Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine   Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Medienbeobachtung und -analyse   Umfang: bis zu 20 Std./Woche Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kund:innen bei der Beobachtung und Analyse von Print- und Online-Medien, TV/Hörfunk sowie Social Media Unterstützung bei Themen- und Hintergrundrecherchen Identifizierung und Bewertung von Zielgruppen und Meinungsträger:innen Schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Ausdrucksvermögen  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein gutes Gespür für Social Media Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine Immatrikulation während des gesamten Anstellungsverhältnisses setzen wir voraus. Zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen einer führenden Kommunikationsagentur Lernen von unseren Kommunikationsprofis Die Möglichkeit, ab Tag eins vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
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Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf
Haus­feld ist eine inter­na­tio­nale Rechts­an­walts­kanz­lei, die sich beson­ders im Bereich des Kar­tell­rechts mit inno­va­ti­ven Lösun­gen welt­weit einen Namen gemacht hat. Als eine der füh­ren­den Pro­zess­führungs­kanz­leien lösen wir die kom­ple­xes­ten Strei­tig­kei­ten für große Kon­zerne und eröff­nen auch kleine­ren Unter­neh­men Wege zur Durch­set­zung ihrer Ansprü­che. Unser dyna­mi­sches Team ent­wi­ckelt krea­tive Lösun­gen, auch unter Ein­satz moderns­ter Legal Tech.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet in Berlin oder Düsseldorf einen / eine: Business Development Manager (m/w/d)Erstellung von Präsentationen und MarketingmaterialienZusammenarbeit mit externen AgenturenPflege und Aktualisierung der Homepage sowie der Social-Media-KanäleInternationale Zusammenarbeit mit den SchwesterkanzleienMarktbeobachtungErstellung und Pflege der MandantendatenbankPlanung und Organisation mandatsbezogener VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit marketingrelevanter FachrichtungHervorragende Power Point KenntnisseEin Blick für das Detail und grafische AufbereitungSehr gute EnglischkenntnisseErste BerufserfahrungFlexible ArbeitszeitenAttraktive Vergütung30 Tage UrlaubInteressante und fachübergreifende AufgabenZusammenarbeit mit einem sehr freundlichen, innovativen und internationalen TeamHomeoffice-MöglichkeitFirmenevents und weitere BenefitsWeiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Praktikanten (m/w/d) Marketing Prescription

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. For more information, please visit our homepage. interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags die Unterstützung des Marketing-Teams bei seinen vielseitigen und interessanten Themen und Aufgaben im Bereich verschreibungspflichtiger Arzneimittel (Rx) die Erarbeitung von Markt-, Wettbewerbs- und Markenanalysen die selbstständige Bearbeitung und Übernahme von (Teil-) Projekten, die Mithilfe im Tagesgeschäft sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) die Unterstützung bei digitalen und Social-Media-Aktionen für Patienten Leidenschaft für Marketing ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld ein laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing) idealerweise erste praktische Erfahrungen im Pharma-Marketing (bestenfalls Rx-Bereich) und die Motivation diese zu vertiefen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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