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Marktanalyse: 60 Jobs in Bergedorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse

Werkstudent Consumer Immersion & Foresight - Trends/Early Innovation (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Werde Teil unseres Teams und gewinne spannende Einblicke in die Welt von NIVEA, Eucerin und Hansaplast! Wir bieten dir die Möglichkeit, aktiv im Bereich des Consumer Immersion & Foresight mitzuwirken. Die Consumer Immersion- und Trendarbeit stellt einen wichtigen Grundbaustaustein für die konsumentenrelevante Strategie- und Innovationsentwicklung unserer Marken dar. Im engen Austausch mit unterschiedlichsten Abteilungen - von Marketing, über Forschung  & Entwicklung bis Nachhaltigkeit - unterstützt du uns in folgenden Tätigkeiten: Unterstützung bei der Erstellung von globalen Trendanalysen im Bereich Konsument, Markt und Produkt Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Workshops & Veranstaltungen Durchführung kleinerer Trend Scouting Projekte Eigenständige Recherche zu Foresight / Trend Themen Erstellung von Präsentationen in Powerpoint Pflege und Aktualisierung der internen, virtuellen Trend Plattform Eigenständige Durchführung interner PR-Maßnahmen Unterstützung der Team-Mitglieder im Tagesgeschäft Wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Affinität für Trends und neue Strömungen analytisches Denkvermögen fließende Deutschkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes IT/Datenbank-Verständnis sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Powerpoint bevorzugt: sehr gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung Starttermin: ab Februar 2022 MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant - Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und das Erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Als wichtiges Teammitglied baut man in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebene Gutes Verständnis für die Energiewirtschaft sowie ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen. Insbesondere Erfahrungen mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Senior Project Manager (m/w/d) Leitung der Marktforschungsprojekte

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Senior Project Manager (m/w/d) Frankfurt am Main / Hamburg, Deutschland Toluna liefert Verbrauchereinblicke in Echtzeit im Tempo der On-Demand-Wirtschaft. Wir tun, was kein anderes Insights-Unternehmen kann. Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, vertikales Fachwissen und ein Panel von über 30 Millionen Verbrauchern. Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Das Ziel des Senior Project Managers (m/w/d) ist es, als Single Point of Contact zu fungieren, der alle Phasen des Projekts produktiv steuert und zum Gesamterfolg des Projekts führt. Die Rolle kann vor Ort an unseren Standorten in Frankfurt am Main sowie Hamburg, remote per Home-Office oder aber als Hybrid-Funktion wahrgenommen werden. Die Person in dieser Rolle bearbeitet eine Vielzahl von Projekten und befasst sich mit Stakeholdern auf mehreren Ebenen innerhalb und außerhalb von Toluna. Der Projektmanager (m/w/d) ist für die Leitung der Marktforschungsprojekte von Toluna verantwortlich und wird Toluna auf dem Markt vertreten Koordinieren Sie Projekte von Anfang bis Ende unter strengen Zeitplänen, bearbeiten Sie mehrere komplexe Projekte gleichzeitig, interagieren Sie mit den verschiedenen Mitgliedern des Toluna-Teams, während Sie unseren Kunden den besten Service bieten Liefern Sie qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen in einem engen Zeitrahmen, um die Erwartungen des Kunden zu übertreffen Beteiligen Sie sich aktiv an der Unterstützung und dem Mentoring von jüngeren PMs Agieren Sie als die Stimme unserer Kunden innerhalb unserer Organisation Übernehmen Sie die volle Verantwortung für eigene Projekte Erfüllen Sie die Erwartungen des Zeitplans und halten Sie gleichzeitig hohe Qualitätsstandards ein Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs und der pünktlichen Lieferung aller verwalteten Projekte Zusammenarbeit mit Vertriebsteams vor dem Verkauf und während des gesamten Projektlebenszyklus Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Berufserfahrung 4–5 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung in der Marktforschung, vorzugsweise auf Agenturseite Erfahrung in der Online- und Mobile-Recherche Vorzugsweise mit DIY-Recherchetools konfrontiert Erfahrung im Kundenmanagement Ausgezeichnete, fortgeschrittene schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeiten und Eigenschaften: Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung genau zu arbeiten Charismatischer und unternehmerischer Ansatz beim Aufbau von Beziehungen nach innen und außen Ausgezeichneter Kommunikator (m/w/d), einschließlich schriftlicher und mündlicher Fähigkeiten, der in der Lage ist, das Wertversprechen von Toluna zu artikulieren Sie haben eine starke Arbeitsmoral und zeigen außergewöhnliche kaufmännische und kundenorientierte Fähigkeiten Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten und verschiedene Projekte multitaskingfähig zu erledigen Hohe Detailgenauigkeit mit strukturiertem Account Management Erfolgsorientiert mit der Fähigkeit, flexibel und eigenmotiviert zu sein Ausgezeichnete zwischenmenschliche und abteilungsübergreifende Fähigkeiten Positive Einstellung mit lösungsorientiertem Ansatz Wachstumsorientiertheit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen, einschließlich der Teilnahme an Toluna-Schulungen nach Bedarf Bei Toluna finden Sie einen spannenden und multikulturellen Arbeitsplatz vor. Wir beschäftigen die besten und klügsten Köpfe unserer Branche und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team verstärken. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und bieten wettbewerbsfähige Gehälter sowie eine breite Leistungspalette. Arbeiten Sie im Einklang mit den Toluna-Mitarbeiterwerten: Integrität und Respekt – Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Partner so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Erfolg in Einigkeit – Wir liefern Ergebnisse, indem wir als Team mit gemeinsamen Zielen arbeiten. Kluge Entscheidungen in Aktion – Wir setzen Pläne ohne Verzögerung um und bleiben flexibel, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. Einfach machen – Wir vereinfachen Komplexität und machen das Komplexe leicht verständlich. Mutig sein – Wir begrüßen große und kleine Ideen, die uns herausfordern und zu Veränderungen inspirieren. Kunden begeistern – Wir arbeiten unermüdlich daran, Erwartungen zu übertreffen und Zufriedenheit in Freude zu verwandeln. Gute Arbeit belohnen – Wir glauben, dass Leistung der Grund für eine Beförderung ist. Leisten Sie gute Arbeit, und es wird sich lohnen.
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Sales Account Executive (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Sales Account Executive (m/w/d) Hamburg / Frankfurt am Main, Deutschland Toluna liefert Echtzeit-Konsumenteneinblicke mit der Geschwindigkeit der On-Demand-Wirtschaft. Wir tun, was kein anderes Marktforschungsunternehmen kann. Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, vertikale Expertise und ein Panel von über 30 Millionen Verbrauchern. Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Einführung: Da Toluna in die nächste Phase seines aufregenden Wachstums eintritt, sind wir auf der Suche nach einer dynamischen und intelligenten Person, die die Verkaufsaktivitäten in diesem nächsten Kapitel unterstützt. Die Rolle kann vor Ort an unseren Standorten in Hamburg oder Frankfurt am Main, remote per Home-Office oder aber als Hybrid-Funktion wahrgenommen werden. Der erfolgreiche Kandidat (m/w/d) wird mit einer Reihe von Kundenbetreuern zusammenarbeiten und diese beim Wachstum bestehender und bei der Gewinnung neuer Kunden unterstützen. Toluna arbeitet mit einem erstklassigen Kundenstamm zusammen, und dies ist eine großartige Gelegenheit, Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Marken zu sammeln und sie bei der Erfassung und Nutzung von Verbraucherinformationen zu unterstützen. Aufbau von guten Kundenbeziehungen mit Beiträgen, die einen Mehrwert für deren Geschäft darstellen Verstehen des Briefings der Projekte von (potentiellen) Kundinnen und Kunden Erstellen und Bewerten der Machbarkeit von Projekten sowie Erstellen von Angeboten (Offerten) Versenden von Vorschlägen/Angeboten an (potentielle) Kundinnen und Kunden Verfolgen von Angeboten und deren Umwandlung in Projekte Verfolgen der Projektabrechnung Vorführung unserer digitalen Plattform bei (potentiellen) Kundinnen und Kunden Priorisierung der Interaktion mit anderen wichtigen internen Abteilungen, einschließlich Pre-Sales, Forschung und Lieferung, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen Sicherstellen, dass ein genauer Satz von KPIs berichtet und erfüllt wird, um die Vertriebsaktivitäten zu steuern Aufbau und Pflege eines umfassenden Wissens über die Produkte und Lösungen des Unternehmens Aufrechterhaltung von Kenntnissen über die Produkte von Wettbewerbern, um die Merkmale, Vorteile und Schwächen der Produkte sowie den Markterfolg zu ermitteln Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (in einer Rolle in der Kundenbetreuung im Vertrieb) Beherrschung von Microsoft Excel und PowerPoint Beherrschung fortgeschrittener CRM-Tool-Anwendungen wie Salesforce.com Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse Fähigkeiten und Charaktereigenschaften: Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen Umfeld zurechtzufinden und Aufgaben effektiv zu priorisieren, um rechtzeitig auf Kundenwünsche reagieren zu können Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich Fragetechniken, schriftliche und mündliche Fähigkeiten, mit denen Sie in der Lage sind, das Wertversprechen von Toluna zu formulieren Die Fähigkeit, unabhängig und im Team an mehreren Projekten und Aktivitäten gleichzeitig zu arbeiten Hohes Maß an Aufmerksamkeit für Details mit einem strukturierten Ansatz für die Kundenbetreuung Erfolgsorientiert mit der Fähigkeit, flexibel und selbstmotiviert zu sein Ausgezeichnete zwischenmenschliche und abteilungsübergreifende Fähigkeiten Positive Einstellung mit lösungsorientiertem Ansatz Charismatischer und unternehmerischer Ansatz zum Aufbau von Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Wachstumsorientiertheit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen, einschließlich der Teilnahme an Toluna-Schulungen nach Bedarf Bei Toluna finden Sie einen spannenden und multikulturellen Arbeitsplatz vor. Wir beschäftigen die besten und klügsten Köpfe unserer Branche und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die unser Team verstärken. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und bieten wettbewerbsfähige Gehälter, eine breite Palette von Leistungen und die Möglichkeit, Ihre Karriere in einem wirklich globalen Unternehmen voranzutreiben. Arbeiten Sie im Einklang mit den Toluna-Mitarbeiterwerten: Integrität und Respekt – Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Partner so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Erfolg in Einigkeit – Wir liefern Ergebnisse, indem wir als Team mit gemeinsamen Zielen arbeiten. Kluge Entscheidungen in Aktion – Wir setzen Pläne ohne Verzögerung um und bleiben flexibel, um bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. Einfach machen – Wir vereinfachen Komplexität und machen das Komplexe leicht verständlich. Mutig sein – Wir begrüßen große und kleine Ideen, die uns herausfordern und zu Veränderungen inspirieren. Kunden begeistern – Wir arbeiten unermüdlich daran, Erwartungen zu übertreffen und Zufriedenheit in Freude zu verwandeln. Gute Arbeit belohnen – Wir glauben, dass Leistung der Grund für eine Beförderung ist. Leisten Sie gute Arbeit, und es wird sich lohnen.
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Projektmanager / Senior Analyst Marktforschung und Benchmarks mit Fokus Finance (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Operative Leitung von Projekten im Bereich Marktforschung und Benchmarks mit einem Fokus auf finanzwirtschaftliche Themen Fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Datenhandling (Erhebung bis Auswertung), Methodenkenntnis und Projektmanagement Konzeption und Management von nationalen sowie internationalen Toplistenprojekten:  Identifikation zugkräftiger Themen Erstellung von überzeugenden Methodiken und Konzept-Dokumenten Professionelles Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen mit nationalen und internationalen Medienpartnern Sichere Steuerung von Projektteams  Sicherstellung hochwertiger Analytik Überzeugende Präsentation der Ergebnisse/Methodiken gegenüber Unternehmen und Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in Controlling, Wirtschaftsprüfung, Beratung oder Banking Nachweisbarer Track-Rekord der Betreuung von anspruchsvollen Research-Projekten (idealerweise in empirischer Marktforschung) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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UX Researcher (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Du hast eine genaue Vorstellung, was für den Erfolg einer App zählt und wie du das erreichst? Und du bist davon überzeugt, dass Agilität, Cloud Computing und Data Science entscheidend für die Produkt- und Unternehmensentwicklung sind? Dann hast du beste Voraussetzungen, um Teil unseres Wachstums zu sein und auch in internationalen Teams an spannenden Projekten zu arbeiten. Siehe dazu https://stackshare.io/immowelt-group/immowelt-ag   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Hamburg und Nürnberg zu besetzen. Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Betrachtung unserer Zielgruppen, um Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Services zu erkennen Du identifizierst und priorisierst relevante Fragestellungen und Hypothesen und bist im regelmäßigen Austausch mit den Teams von Visual Design und UX Concept sowie mit den Product Ownern Du planst qualitative und quantitative Studien, setzt diese proaktiv um und leitest wertvolle Erkenntnisse daraus ab Du erarbeitest aus verschiedenen Quellen strategische Empfehlungen und vermittelst diese regelmäßig an unterschiedliche Stakeholder Du entwickelst gemeinsam mit dem Research Team unsere Research Repository und Prozesse weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Human Computer Interaction (HCI), User Experience Design oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich User Research Du bringst ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung mit und hebst dich durch deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ab  Du bist kommunikationsstark, teamfähig und rundest dein Profil durch einen souveränen Umgang mit verschiedenen Stakeholdern ab Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Research Repository gesammelt Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Praktikum im Bereich Digital & Consulting der OTTO Group | Knowledge Management (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden. Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch.    So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Must Have: Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Februar 2022 Nice to have: Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Jr. Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Berlin, München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Unterstütze unser Marketing Analytics Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Junior Marketing Analyst an unserem Standort in Hamburg, Berlin, München oder remote. Analytische Schnittstelle zwischen globalen Business Needs und Performance Marketing, sowie Ansprechpartner:in für die verschiedenen Stakeholder Erstellung von Adhoc Analysen aus dem Tagesgeschäft, Bau von Dashboards und proaktive Unterstützung der datengetriebenen Entscheidungsfindung Verantwortung für eigene Projekte, um basierend auf Hypothesen und Analysen von Kennzahlen unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu verbessern Unterstütztung bei der Weiterentwicklung unseres Reportingstacks Verantwortung für eine strukturierte Dokumentation unserer Analysen, sowie Erkennen und Beseitigen von Informationslücken Weiterentwicklung der Steuerung unserer Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Intelligence Team Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL Erste Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse von Marketing- und Salesmaßnahmen sowie Kenntnisse zu den zugrundeliegenden Mechanismen digitaler Geschäftsmodelle Idealerweise Kenntnisse in Google Ads, sowie weiteren SEA und Social Media Plattformen (z.B. Facebook Business Manager) Erste Erfahrungen mit einem BI-/Visualierungstool (PowerBI, Tableau) und/ oder Salesforce Bereitschaft zur Aneignung grundlegender Programmierkenntnisse in R, Python, SQL, Vorkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel & PowerPoint Transparente und verbindliche Kommunikationsweise in deutscher und englischer Sprache Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden und technologiegetriebenen unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice-Möglichkeiten (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt (Landungsbrücken) Leistungsgerechte Gehaltssteigerung Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.de .
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(Junior) Analyst Market Outlooks (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Team Strategic Market Insights erstellt exklusive, datengetriebene Inhalte in der Form von Marktmodellierungen, Expertenbefragungen und detaillierten Berichten zu einzelnen Ländern und aktuellen Themen. Zu unseren Produkten gehören die Market Outlooks, die Brancheneinblicke und Wachstumstrends für über 150 Länder präsentieren, die Company DB, die über 15 Millionen Unternehmen abdeckt, und der Global Consumer Survey, der Verbraucherdaten für 55 Länder und mehr als 11.500 Marken umfasst. Zusätzlich bietet unsere Datenbank ecommerceDB.com den Kunden ein einzigartiges Tool für eCommerce-Marktanalysen, Benchmarking und Lead-Generierung. Laufende Marktbeobachtung hinsichtlich Trends, Dynamiken und Veränderungen, sowie Ableitung der Auswirkungen auf den Markt und relevante Unternehmen mit Bezug auf Technologie Märkte (z.B. Cybersecurity), oder Consumer Märkte (z.B. Getränke) Quantitative Modellierung und Prognose von globalen Marktentwicklungen in den relevanten Märkten (z.B. COVID-bedingtem eCommerce Boom, oder Digitalisierungswelle) in Excel und/oder Python Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports, die ein tiefes Marktverständnis schaffen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point oder Excel Eigenständige Weiterentwicklung des Angebotes in den relevanten Märkten   Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium, z.B. der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften   Berufserfahrung entweder… …Junior: 0-1 Jahr Berufserfahrung …Experienced: 1-3 Jahre Berufserfahrung Jeweils idealerweise mit quantitativem Bezug, in einem relevanten Unternehmen, in der Marktforschung oder verwandten Tätigkeitsbereichen Affinität zum relevanten Markt, z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder vorheriger Berufstätigkeit   Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/ Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Erste Erfahrungen von Vorteil, sonst Offenheit neue Technologien, Coding (insb. Python), zu lernen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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