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Marktanalyse: 16 Jobs in Bergedorf

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Senior Consultant Research (all gender)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Außerdem unterstützt Du unsere Kundenberatung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien Als unser Senior Consultant Research betreibst Du Sekundär- und Primärforschung und lieferst unseren Unternehmen so spannende neue Erkenntnisse Die Anwendung multivariater Analysen und die Durchführung ökonometrischen Modellings runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Psychologie Du konntest bereits 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Außerdem hast Du ein sehr gutes Marktforschungs- und Datenverständnis und Erfahrungen in dem  Bereich Werbewirkungsforschung Du zeichnest dich durch deine hohe Beratungsaffinität aus Ein selbstverständlicher Umgang mit allen gängigen PC-Programmen, insbesondere SPSS oder R stellen für dich keine Herausforderung dar. Du bist in der Lage in Englisch auf hohem Niveau zu Präsentieren und Kommunizieren in Englisch auf hohem Niveau Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer PDF Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Daniel Block.
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Analyst Recherche- und Analyse mit Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Durchführung und Leitung von facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Mitwirkung bei der Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Angebote Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise aus einer Agentur, einem Start-up oder einer Business Development Abteilung bzw. im Bereich Marktanalyse Erste Erfahrungen in Projektarbeit und -management sind von Vorteil Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten sowie hohe Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum Marketing Hansaplast (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Bist du bereit mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Hast du Lust in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, welches Tradition und Start-up Charakter miteinander verbindet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, die Beiersdorf Health Care, wollen in den kommenden Jahren durch Fokus, Kreativität und Leistungsbereitschaft unser Pflastergeschäft signifikant weiterentwickeln. Dieser dynamische Pfad bietet dir alle Chancen zur persönlichen Entfaltung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil eines dynamischen Teams und bewirb dich jetzt! Unterstützung der Brand Manager im operativen Tagesgeschäft, insbesondere: quantitative Analysen (z.B. Bewertung von Marketingaktivitäten), (Marktanteils / Sell in/out)-Reportings, Wettbewerbsbeobachtung, Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, Erstellung von Präsentationen Erstellung detaillierter Markt- und Wettbewerbsanalysen und Aufbereitung der Daten Unterstützung bei der Erstellung und Überprüfung von Artworktexten Eigenverantwortliche Durchsteuerung von eigenen Projekten in Abstimmung mit dem Brand Manager (z.B. Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen) Du befindest dich in einem Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, oder im Gap Year zwischen Bachelor und Master Erste Praktikumserfahrung in Marketing und/oder Vertrieb wünschenswert Große Leidenschaft für den Healthcare Markt Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Bereitschaft, dabei ins Detail zu gehen Spaß an selbstständigem Arbeiten, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert Fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent*in Marketing (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Norderstedt
Glaubst Du auch, dass Teamarbeit und Gestaltungsfreiraum sich nicht widersprechen? Fragst Du gerne „Warum?“ und denkst, dass Fehlermachen zum Erfolg dazu gehört? Bergans of Norway ist ein Outdoor-Komplettausrüster und wurde im Jahr 1908 gegründet. Am norwegischen Hauptsitz nahe Oslo arbeiten etwa 100 Mitarbeiter. Als Testarena wird gerne die norwegische Natur genutzt, die dort direkt vor der Bürotür liegt. Das Zentrallager befindet sich in Norderstedt nahe Hamburg. Der norwegische Markt stellt den Großteil des Umsatzvolumens, doch auch Schweden und Deutschland sind wichtige Märkte für die Marke mit 110 Jahren Unternehmensgeschichte. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent*in Marketing (w/m/d) In der Marke Bergans vereinen sich Tradition, Innovationsgeist, Abenteuerlust, die Liebe zur Natur und der Ehrgeiz, möglichst nachhaltig zu wirtschaften. Der Arbeitsalltag ist durch die tägliche Zusammenarbeit mit dem norwegischen HQ international geprägt und Eigenverantwortung sowie Vertrauen werden bei uns großgeschrieben. Bei uns findest du flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Meinung zählt. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir eine/n Werkstudent*in mit Teamgeist, Motivation und digitalem Knowhow. Du planst und erstellst Social Media Posts und Ads für unsere Kanäle (Facebook, Instagram) und optimierst die Inhalte anhand von Kennzahlen Du bist verantwortlich für das Community Management auf unseren Kanälen Du bist zuständig für eine regelmäßige Markt- und Wettbewerbsrecherche, sowie für die Identifizierung und Kooperation mit passenden Markenbotschaftern/Influencern Du unterstützt unser Marketing bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen mit unseren Online- und stationären Händlern Du bewertest und beantwortest Sponsoringanfragen, bereitest Kooperationsverträge vor und kümmerst dich um den Prozess Du unterstützt das Marketing im Tagesgeschäft und freust dich auf neue Herausforderungen im digitalen Bereich Du bist immatrikuliert im Bereich Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften o.Ä. und hast idealerweise noch ein paar Semester vor dir Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Online Marketing/Social Media Marketing sammeln können Du hast eine persönliche Leidenschaft für Sport-/Outdoorthemen. Idealerweise hast du ein Grundwissen über den Outdoor Markt und/oder bist bereit, dir dieses Wissen in regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsrecherchen anzueignen Du bist geübt im Umgang mit den sozialen Medien (Facebook, Instagram) und kennst die gängigen KPIs Mit einem Auge für ansprechende Fotos bist du in der Lage, klasse Fotos/Videos für Posts und Stories zu erstellen und sie mit einer fesselnden Geschichte zu verknüpfen Durch dein sehr gutes Bild- und Sprachgefühl und deiner Kreativität schaffst du es, Interesse bei unterschiedlichsten Zielgruppen zu wecken und zu halten Du sprichst und schreibst fließend Englisch Den Umgang mit Excel und PowerPoint bist du gewohnt Ca. 15 Stunden pro Woche lassen sich mit deinen Vorlesungszeiten vereinbaren ein wichtiger Teil der digitalen Transformation einer der stärksten Outdoormarken Norwegens zu sein in einem informellen und humorvollen Arbeitsumfeld zu arbeiten mit Deinen deutschen und norwegischen Team-Kollegen*innen viel zu bewegen Deine Arbeitszeit auf Deine Vorlesungszeiten flexibel anzupassen nach Deiner Einarbeitungszeit regelmäßig im Homeoffice arbeiten zu können
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(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Werkstudent (gn) Produktmanagement Elektromobilität

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität - schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO? im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. LichtBlick sucht dich! Ab sofort, mit mindestens 20 Stunden pro Woche und befristet für ein Jahr als Werkstudent (gn) Produktmanagement Elektromobilität Erstellung von Auswertungen zur Produktnutzung, beispielsweise Analyse zu Ladevorgängen (Dauer, Ort, Energiemenge, Kosten) Erstellung und Auswertung von Reportings, beispielsweise zum Kundenwachstum oder zu den Kundengruppen Zusammentragen der Ergebnisse und Erarbeitung von Vorschlägen zur Produktanpassung Direkte Unterstützung des Produktteams bei täglichen Aufgaben aus den Bereichen Entwicklung, Kundenmanagement, Marketing. Du bist immatrikulierter Student, idealerweise bereits im Masterstudium, in einem technisch/wirtschaftlich orientierten Studiengang Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du schaust auch mal über den Tellerrand und lebst die ,,hands on" Mentalität Lust, aktiv einen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs - und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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Junior Research Consultant FMCG (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hamburg
Die mindline GmbH ist ein dynamisch wachsendes Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Hauptsitz in Hamburg. Mit über 100 Mitarbeitern, den Branchenspezialisten mindline energy und mindline media, ca. 18 Mio. € Umsatz (2019) und jährlich zweistelligen Wachstumsraten gehört die mindline Gruppe mittlerweile zu den Top 15 Full-Service-Instituten in Deutschland. Über Eigeninitiativen im Bereich KI und Kooperationen mit Start-ups finden wir neue Lösungen für die nahe Zukunft. Vom Standort in Hamburg betreut die mindline GmbH internationale und nationale Studien für Kunden aus den Branchen FMCG, Gebrauchsgüter, Retail, Telekommunikation und Finance Für diesen Standort suchen wir ab 01. Oktober 20 einen Junior Research Consultant FMCG (m/w/d)Als Junior Research Consultant FMCG arbeiten Sie eng und gemeinsam mit der Teamleitung/Geschäftsführung an der operativen Umsetzung und Analyse der Studien halten Sie intensiven Kontakt mit den Kunden und erweitern Ihr vorhandenes theoretisches methodisches Wissen schnell durch Ihr praktisches Verständnis kontrollieren Sie die Einhaltung der Qualitätsstandards und sind für die Überwachung und Aufgabendelegation der beteiligten Dienstleister und der internen Services zuständig übernehmen Sie nach einer erfolgreichen Einarbeitung selbständig Teilaufgaben und Projekte. Sie zeichnen sich durch logisch-analytisches Verständnis, Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit aus. Sie arbeiten gern im Team, haben ein sicheres Auftreten. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab. Sie sind sympathisch, ehrgeizig und neugierig.Weiteres Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium (Universität/Fachhochschule) Sehr gute (theoretische) Kenntnisse der Methoden der empirischen Marktforschung Exzellente schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch Sehr gute mündliche wie schriftliche Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-Kenntnisse in MS Office (speziell PowerPoint) und SPSS Offenes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, dynamischen und motivierten Team Sehr gute persönliche Entwicklungsperspektiven Leistungsgerechtes Gehalt
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Analyst Strategic Market Insights (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Marktentwicklungen im internationalen Kontext für Konsumgüter und Services (z.B. FMCG, Electronics, eCommerce usw.) Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder aus den Bereichen Marktanalyse, Product Management, Category Management o.Ä. Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Affinität zu Themen rund um Consumer Insights, Markttrends, Innovationen und Geschäftsmodellen im Bereich der Konsumgüter Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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(Senior) Analyst Advertising and Media Outlook (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Laufende Beobachtung des Advertising Marktes hinsichtlich Trends, Dynamiken und Veränderungen, sowie Ableitung der Auswirkungen auf den Markt und relevante Unternehmen Quantitative Modellierung und Prognose von globalen Marktentwicklungen für den Advertising Markt (z.B. Social-Media-Advertising oder Influencer Advertising)  Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports die ein tiefes Marktverständnis schaffen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Weiterentwicklung des Angebotes im Advertising and Media Outlooks Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Werbeagentur, einer (Online-)marketing oder verwandten Funktion  Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu Themen rund um Werbung und Medien, Markttrends, Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Technische Affinität, z.B. erste Coding-Erfahrungen in R oder Python Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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