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Marktanalyse: 52 Jobs in Bergerhausen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Praktikum Marketing - Brand Management

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032422 Einblicke und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Fokuskategorien Enge Zusammenarbeit mit Brand Management, Category Management, Trade Marketing & Vertrieb als konzeptionelle und strategische Schnittstelle Übernahme spannender Projekte wie z.B. Neueinführungen oder Konzepterstellungen im Bereich Konsumentenklebstoffe mit Marken wie Pattex, Sista, Ponal & Metylan Erstellung von Wettbewerbs- und Kategorie-Analysen auf Basis von Handelspaneldaten sowie Finanz-KPIs mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium) mit Schwerpunkt Marketing Erste Praktika und Erfahrung im FMCG-Bereich in Abteilungen wie Brand Management oder Trade Marketing von Vorteil Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office insb. Word, Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und Selbständigkeit Leidenschaft für innovative Konzepte sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit runden das ideale Bewerberprofil ab Präferiert ab frühestens Juli 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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International Key Account Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
International Key Account Manager (m/w/d) an den Standorten Forchheim (Oberfr.)/Düsseldorf gesucht Dragees, Pralinen, Bonbons und Schokolade - das ist die leckere und bunte Welt von Piasten und Treets – THE PEANUT COMPANY. Wir haben uns mit Leidenschaft der Aufgabe gewidmet, die genussvollen Momente im Leben noch verführerischer und abwechslungsreicher zu machen. Wir sind Bayerns größter Süßwarenhersteller und exportieren in über 50 Länder. Eigenständige Key Account Verantwortung unserer internationalen Kunden sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Exportgeschäftes Einführung eines neuen Markenkonzeptes in bestehenden Kanälen, sowie Erschließung neuer Märkte Planung, Durchführung und Kontrolle der Marken- und Eigenmarken-Strategien Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung 2-3 Jahre Erfahrung im Key Account Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung auf Basis unseres Wertekompasses.
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Performance Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Du auch? Du unterstützt bei crossfunktionalen Projekten und bist zentraler Ansprechpartner für analytische Fragestellungen Du führst eigenständig Ad-hoc-Analysen durch und leitest entsprechende Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen ab Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du analysierst Branding Maßnahmen (TV, DOOH, digitales Bewegtbild) auf Performance Kanälen Du entwickelst Data Driven Marketing Maßnahmen Du informierst dich über Trends und Entwicklungen im Bereich (Web-)Analytics und bildest dich stetig weiter Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich „Analytics“ oder vergleichbaren Bereichen gesammelt Du brennst für Online-Marketing, Zahlen und Daten Anwendungen in Google Analytics, Mapp, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links Dir fällt es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative Lösungen zu transformieren Deine sehr gute Kommunikationsstärke zeichnet dich aus Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Category Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Unser Unternehmen: Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du hast die aktuellen Entwicklungen im Food Service im Blick und führst eigenständig Sortiments-, Preis- und Wettbewerbsanalysen durch Du erarbeitest Konzepte, wie auch Warengruppenstrategien und setzt diese im zugewiesenen Verantwortungsbereich um Du wirkst bei strategischen Wachstumsprojekten mit Du erstellst Planogramme und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du hilfst und erstellst, datenbasierte, strategische Entscheidungsgrundlagen CM relevante Änderungen im Sortiment hältst du in unserem Stammdatentool fest Du hast ein BA Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Food Bereich Die Grundsätze des GS1 sind dir ein Begriff Idealerweise hast du ein Grundverständnis von und eine hohe Affinität zu Food Darüber hinaus verfügst du über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und gehst stets strategisch und strukturiert bei deiner Arbeit vor Die Arbeit im Team liegt dir und du erledigst die dir zugeteilten Aufgaben eigenständig und bringst dich proaktiv ein Ein kommunikationsstarkes Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus Du bringst fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint) mit Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten, für eine bessere Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent/in (w/m/d) Strategieentwicklung, M&A

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Dein Weg zu HÜTTENES-ALBERTUS Hüttenes-Albertus ist der international führende Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Wir beliefern unsere Kunden mit den modernsten gießereichemischen Produkten für alle gängigen Kern- und Formherstellungsverfahren. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir für 10-15 h/ Woche zum nächstmöglichen Termin für voraussichtlich ein Jahr eine qualifizierte  Studentische Hilfskraft (w/m/d) Strategieentwicklung, M&A zur Unterstützung unseres Bereiches Strategy, M&A & Projects. Unterstützung bei umfangreichen globalen Markt- und Wettbewerberanalysen Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen im Bereich Strategieentwicklung Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Internetrecherchen Unterstützung bei der Anwendung gängiger Strategie-Tools (Branchenst rukturanalysen, SWOT-Normstrategien etc.) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint und Excel Wirtschaftswissenschaftliche Basiskenntnisse; Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Strategie und/oder M&A sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsaufgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Diverse Mitarbeiter-Benefits Mitarbeiterparkplatz 
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Data Strategy Media Analyst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Zenith Growth Platform Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Wir suchen einen Analysten mit sehr guten Kenntnissen im datengetriebenen Marketing inklusive tiefem Mediaverständnis. Dabei reicht das Spektrum von eher klassischen analytischen Tätigkeiten, über die Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports. Dabe i geht es nicht nur um „Finding“ und „Learnings“ sondern vor allen Dingen um Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene. Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Dazu zählen beispielsweise Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Aufbereitung von Insights auf der Grundlage von Dashboards und Reportings sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics o. ä. Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio  Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Sehr gute Englischkenntnisse Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, Dich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Angebotskommunikation Print Magazin

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins und der wöchentlichen Anzeigen Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Kenntnisse zu Print-Prozessen/-Produktion von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Affinität zum Handel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Research & Insights Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing. In this position you will work closely with our brand experience team who aim at developing the brand into a commercial asset for the company internationally so that candidates and customers in the future will think: Job = StepStone. You will analyze and combine media planning data, behavioral user data from our platforms and market trends into understandable analysis for the team. This will reach from building meaningful reports to conducting explorative and in-depth analysis. On top, you will be a central point of knowledge and an important and valued discussion partner, actively steering brand campaigns above-the-line, digital and on our website. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our international brand initiatives Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Act as analytical sparring partner for our agencies Collaborate closely with your colleagues from analytics as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand Lab, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role, ideally in a digital business, consultancy, media or market research (Preferably 3+ years) Degree: You hold a relevant degree (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... brand development and what brands can deliver to business success Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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