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Marktanalyse: 41 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marktanalyse

Marketing Analytics Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Marketing Analytics Manager (m/w/d) in Vollzeit am Standort Berlin.Sie sind die Schnittstelle zwischen Daten und Strategie: mit ihrem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysieren und bewerten Sie den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten von Media-Kampagnen über PR bis zu Event- und CRM-Aktivitäten. Sie stellen unsere Maßnahmen in den Kontext von Marken- und Vertriebs-Zielen, unseren bisherigen Marketing-Aktivitäten sowie externer Consumer & Market Intelligence. Zusammen mit den Experten aus dem Marketing-Team und weiteren Fachbereichen finden Sie die richtigen Fragen und Antworten, erstellen Handlungsempfehlungen und Optimierungs-Strategien. Gemeinsam mit Sales Analytics bauen Sie den Marketing-Anteil unserer bereichsübergreifenden Reporting-Struktur aus und entwickeln effiziente und effektive Abfragen, Berichte und Dashboards mit passenden Benchmarks sowie KPIs für die verschiedenen internen Zielgruppen und auf Konzern-Seite. Ihre Aufgaben: Erstellung von ex post-Analysen für Marketing-Kampagnen von der Kampagnenbeschreibung bis zur Bewertung und Erklärung der Performance vs. der definierten Marketing- und Sales-Ziele sowie Entwicklung von Optimierungsoptionen zusammen mit den jeweiligen Channel Ownern Weiterentwicklung des Marketing Performance Dashboards und Integration mit den Dashboards und Reportings angrenzender Fachbereiche Analyse von ad hoc-Fragestellungen, z. B. um die Kampagnenplanung, die Erstellung der Marketing-Strategie oder die Budgetplanung zu unterstützen Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Tracking- und Datenqualität mit den Channel Ownern, von der Optimierung der Website-Tagging-Strategie bis zur Implementierung von Tracking-Software-Lösungen für die Verknüpfung von on- und offline Touchpoints Zielgruppengerechte Visualisierung und Präsentation der Kampagnen-Ergebnisse und Analysen, von fachfremden Stakeholdern bis zur Geschäftsleitung Ausbau der data litereacy im Marketing-Team Schnittstelle zur Analytics Community und des Marktforschungs-Teams auf Konzernseite Steuerung von externen Dienstleistern inklusive Sourcing und Ressourcenplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt Fundierte Erfahrung im Bereich Data Science Bereichs- und funktionsübergreifendes Verständnis von betrieblichen Abläufen und den Zusammenhang von Geschäftsprozessen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Programmierkenntnisse in SQL, Python, R o. ä. sind von Vorteil Erfahrung im Performance-Marketing und in der Nutzung von Google Analytics  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität Hohes Maß an Selbständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im bereichs- und hierarchieübergreifenden Netzwerk-/Beziehungsaufbau Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Werkstudent Marktforschung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Mitarbeiter, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 50 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München. Die Marktforschung ist bei uns eine wichtige Schnittstelle zu den verschiedensten Bereichen im Marketing und besteht aktuell aus vier Teammitgliedern. Sie arbeiten überwiegend mit der Marketingkommunikation und dem Media Solutions-Team. Ob kundenbezogene Studien oder Erstellung von spezifischen Analysen, dass alles gehört zu Ihrem Aufgabenportfolio.  Wir suchen daher einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) mit neugierigem Wesen und Hands-on-Mentalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität. Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung in unser einzigartiges Produktportfolio und die Gelegenheit Verantwortung in einem dynamischen Team zu übernehmen. Der Einsatzort ist Berlin-Mitte. Unterstützung bei der Organisation nationaler sowie kundenbezogener Studien Aufbereitung von Recherche- und Studienergebnissen in Präsentationsform Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Marktforschung Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung für den Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit der Marketingkommunikation und Media Solutions Erfolgreich abgeschlossenes Basisstudium(3.Semester) mit Schwerpunkt Marketing, Statistik oder Medien Erste Praxiserfahrungen in der Medienbranche oder in einem Marktforschungsinstitut wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint setzen wir voraus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Teamfähigkeit, Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung Einen modernen Arbeitsplatz & Home Office Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Offene Feedbackkultur Mitarbeiterevents Entwicklungschancen und Raum für Kreativität Weiterbildungsprogramme Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.)
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Projektleitung Store Concepts (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Expansions- und Optimierungsprojekte im Großraum BerlinErstellung von Zeitablaufplänen sowie Budget-ÜberwachungBeauftragung und Steuerung von Lieferanten und HandwerkernUmsetzung aktueller POS-/Ladenbaukonzepte sowie der UnternehmensphilosophieErstellen von Wettbewerbs-, Trend- und SortimentsanalysenKoordination der am Projekt beteiligten Bereiche (z. B. Handwerker, Lieferanten, Baubereich, IT etc.)Beratung der Geschäftsführer, Industriepartnern rund um das Thema Vertrieb/POSSie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Handel (z.B. Handelsfachwirt)Sie können Berufserfahrung im Bereich Handel und Projektarbeit vorweisenSie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten mitSie arbeiten ergebnisorientiert und sind bereit, Verantwortung zu übernehmenSie haben eine Affinität zu technischen ProduktenSie bringen Flexibilität und sehr hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit mitSie verfügen über Wissen in den Bereichen Verkauf, Kasse, Büro, Service und LagerPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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(Junior) Berater Marktforschung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen Finanzportal und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV). Hier arbeiten unsere Kommunikationsprofis für den Erfolg der Gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen. Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Junior) Berater Marktforschung (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe und damit im gemeinsamen Co-Working-Space von SFP und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV) quantitative und qualitative Marktforschungsaufgaben wie Markt- und Konkurrenzanalysen, Werbeerfolgsmessung, Ermittlung von Marktanteilen, Ermittlung von Zielgruppenpotenzialen und -profilen, Mediaforschung, Sichtung und Bewertung von Sekundärstudien, Beauftragung und Bewertung von Tests und Umfragen umsetzen Datenanalysen und Customer Journey Analysen durchführen sowie (digitale) Reportings erstellen interne oder externe Auftraggeber beraten und betreuen inklusive anschaulicher Aufbereitung und umsetzungsorientierter Interpretation von Ergebnissen für weitere Maßnahmenplanungen die Marken- und Kampagnenstrategie der Dachmarke Sparkasse in Zusammenarbeit mit dem Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe operativ ausgestalten durch Zahlen, Daten, Analysen und Reportings Kennziffern entwickeln, um den Kampagnenerfolg messbar zu machen datengetriebene Dashboardlösungen und Reportings vorstellen und somit die Sparkassen-Kampagnen zukünftig weiter optimieren und mitgestalten in interdisziplinären Teams (z.B. Media, Strategie) agile Prozesse etablieren mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium sowie mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung in den Disziplinen Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Planning für den Bereich Marketing/Werbung/Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet ein sehr guter Kenner der Methoden im Bereich der quantitativen und qualitativen Forschung sehr affin für digitale Entwicklungen und hast ein gutes Verständnis für alle medialen Kanäle erfahren im datengetriebenen Arbeiten, konzeptionell stark und hast exzellente analytische Fähigkeiten begeistert, wenn du mit Analysetools, Dashboards und Reportings und agilen Marktforschungsmethoden arbeitest versiert in der Anwendung von Excel und PowerPoint und hast idealerweise SPSS-Kenntnisse kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke idealerweise schon mit dem Markt der Finanzdienstleistungsbranche vertraut und hast fundierte Erfahrung in der Werbe- und Kommunikationsforschung optimalerweise mit der Arbeit und den Prozessen innerhalb eines Newsrooms vertraut ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Praktikant Investment (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Am dynamischsten Immobilienmarkt Deutschlands hat sich Engel & Völkers in den letzten 20 Jahren als kompetentes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich auf den Verkauf und die Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Unser Selbstverständnis als Berater auf Augenhöhe und unser fachliches Know How hat uns zu einer der ersten Adressen auf dem Berliner Immobilienmarkt für institutionelle und private Kunden werden lassen. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Position weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unseres Investment-Teams einen Praktikanten (w/m/d) Unterstützung bei Markt- und Standortanalysen sowie beim Research für aktuelle Trends in der Immobilienwirtschaft Unternehmensinterne Datenaufbereitung, wie Datencontrolling und Datenauswertung anhand unseres CRM-Systems Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung gängiger Modelle zur Bewertung von Immobilien und Immobilien-Portfolien Durchführung qualitativer Analysen von Immobilienangeboten (Baubeschreibungen, Mietvertragsunterlagen, Instandhaltungs- und Wertungspläne, ggf. Eigentümerstrukturen) Unterstützung unserer Investment Berater bei der Durchführung von Verkaufsprozessen Aktuelles Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilien- oder Finanzwirtschaft Erste Praxiserfahrungen, idealerweise in der Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Großes Interesse am Analysieren und Recherchieren von immobilienökonomischen Daten zum Berliner und bundesweiten Immobilienmarkt Gute Organisation sowie Offenheit für abwechslungsreiche Herausforderungen Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei einem expandierenden Investment Berater auf dem Berliner Immobilienmarkt Verantwortungsvolle und weitestgehend selbständig durchführbare Aufgaben als fester Bestandteil unseres Teams – perspektivisch auch über den Studienabschluss hinaus Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, Getränke, frisches Obst und eine faire Praktikumsvergütung Flache Hierarchien, eine kollegiale Atmosphäre und die Teilnahme an unseren regelmäßigen Firmenevents Du erkennst dich hier wieder und bringst 3 - 6 Monate Zeit für das Praktikum mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!
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(Senior) Analyst Marktforschung im Bereich Tracking (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf (Brand) Tracking Standort: Hamburg/Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich (Brand) Tracking Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues to fill them.We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods     Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German The benefits we offer our employees include: flexible, as well as mobile, work; advanced internal and external training; regular team and company events; one extra day off on your birthday; company pension plan; subsidies for public transport; sabbatical option; modern working spaces; newest hard- and software; and free coffee and soft drinks.
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Projektmanager Marketing Research (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin, München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule - deutschlands größter privater Bildungsanbieter. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, München oder remote als Projektmanager Marketing Research (m/w/d) für unseren internationalen Bereich. Unterstützung bei der internationalen Expansion durch eigenverantwortliche Koordination verschiedener Projekte und der zugehörigen Timings Bündelung und Aufbereitung der relevanten internen und externen Informationen für eine optimale Messbarkeit des Projekterfolgs Verantwortung für unsere internationalen Marktforschungsprojekte Zentrales Bindeglied zwischen verschiedenen Geschäftsbereichen und enge Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team, der Geschäftsführung und anderen relevanten Stakeholdern Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung sowie die Fähigkeit zum Verdichten von Informationen hin zu klaren Kernaussagen Erfahrung im Management von internen und externen Projekten sowie zielgruppengerechte Kommunikation an Stakeholder in deutscher und englischer Sprache Motivation Neues zu lernen und Altes zu hinterfragen, um zu einem/einer kompetenten Ansprechpartner:in zu werden Sehr gutes Verständnis für Zahlen, Daten und Fakten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ein tolles Team und eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur mit Can-Do-Spirit und Freiraum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.) sowie Übernahme von 50% der Studienkosten bei einem Fernstudium an der IU Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (deutschlandweit) kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage (Hamburg Landungsbrücken), Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Market Intelligence (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Market Intelligence (m/w/d) am Standort Berlin. Die eMIS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der VENTUSventures Gruppe. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette erneuerbarer Energien. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen neben Elektromobilität, Speichertechnologie und Sektorenkopplung auch Wind- und Solarenergie und die Entwicklung und Umsetzung von Immobilien- und Infrastrukturprojekten. Die Produkte der eMIS (electric Mobility Infrastructure Solutions) sind breit gefächert. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Belangen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung ihrer gewerblichen Fahrzeugflotte(n) und verbinden damit Energiewirtschaft und Verkehr zum Zwecke des Umwelt- und Klimaschutzes (Sektorenkopplung). Die Kernkompetenz der eMIS Deutschland GmbH ist die Systemintegration mit dem Ziel, erneuerbare Stromerzeugung mit steuerbaren Verbrauchern und Speichern zusammenzubringen und die dazu notwendigen Technologien zu entwickeln. Marktbeobachtung mit Fokus auf technischen Fortschritt, Produkttrends und Preisentwicklungen Benchmarking des eigenen Angebots/Produktportfolios und Mitwirkung bei der Produktentwicklung Identifikation neuer Geschäftspartner Identifikation nationaler und internationaler Förderprogramme Beobachtung und Prüfung des Strommarktes und Identifikation von Vermarktungsmöglichkeiten von Flexibilitäten Identifizierung interessanter neuer Märkte Teilnahme an Veranstaltungen, z.B. des Bundesverbands Energiespeicher Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung in entsprechender Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Marktbeobachtung/Marktbewertung Interesse an den Themen Erneuerbare Energien und Elektromobilität Freude an der Begleitung im Aufbau eines jungen Unternehmens Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Researchtätigkeit und Wettbewerbsbeobachtung/-evaluierung Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen Ein abwechslungsreiches, interessantes Arbeitsumfeld Einblick in und Mitwirkung bei der weiteren Geschäftsentwicklung Offene Arbeitsatmosphäre in einem jungen, engagierten Team Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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