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Marktanalyse: 16 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Inhouse UX Researcher (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie

Mi. 28.10.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Ausdauer zeigen, nach vorn blicken Unser gemeinsames Bild einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken und bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie Referenznummer: B_54/2020Als Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie entwickeln Sie zusammen mit dem Team Marketingkonzepte und gestalten das Produktportfolio für den Bereich Semiconductor, Connector und Leadframes. Nach einer individuellen Einarbeitung werden Sie das Product Change Management, dessen Dokumentation und Kundenkommunikation eigenverantwortlich übernehmen. Zusätzlich sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unsere globale Salesorganisation. Es erwartet Sie ein eingespieltes und motiviertes Team. Interesse? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft von Atotech! Entwicklung von produktorientierten Marketingkonzepten und -analysen Erstellen von Produktmarketingplänen und Produktprofilen Product Change Management und Dokumentation Schnittstellenmanagement Sales, R&D, Produktion, Marketing, QM, Operations Preisgestaltung Herausarbeiten von Kernbotschaften und USPs als Grundlage für Werbe- und Kommunikationsmittel, wie Broschüren, Präsentationen und Pressemitteilungen Auswertung der Produktperformance und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Auswertung von Marktstudien inkl. Beobachtung und Bewertung von Wettbewerbsaktivitäten Pflege von Kundenkontakten und Teilnahme an Konferenzen und Messen Präsentationen bei internen und externen Meetings, Moderation von Workshops sowie Projektbesprechungen Betreuung der Entwicklungsphase neuer Produkte sowie die Vorbereitung der Einführung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftschemie, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Chemie oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche und/oder technische Grundkenntnisse Relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der Halbleiterindustrie/chemischen Industrie, sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Product Change Management sind von Vorteil Erfahrungen im Erstellen und Halten von Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum detaillierten Bearbeiten von vielseitigen und wechselnden Themengebieten Analytisches Verständnis, Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise, sach- und situationsgerechtes Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie (Berlin-West) + 13. Monatsgehalt + Urlaubsgeld + leistungsabhängiger Bonus.   Arbeitszeit Sie profitieren von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage und Flextage (Arbeitszeitausgleich) möglich, sowie eine unbefristete Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.   Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktives Probezeit-Management mit regelmäßigen Touchpoints, intensives Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen.   Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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Studentischer Mitarbeiter Test und Messtechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unseren Bereich Forschung und Entwicklung suchen wir ab sofort für mind. 12 Monate einen Studentischen Mitarbeiter Test und Messtechnik (m/w/d) Aufbau und Betreuung von Test- und Versuchsständen Datensammlung, Aufbereitung und statistische Auswertung Durchführung von Signifikanz- und Korrelationstests Konzepterstellung für Testpläne sowie für Testreports Wartung und ggf. Reparatur von Test- und Versuchsständen Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Handwerkliches Geschick Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten u. a. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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Digital Analyst *

Mo. 26.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Digital Analyst *  in der Abteilung Marketing Analytics & Technology und bist damit zentrale Schnittstelle zwischen Online-Marketing, Einkauf und IT. In unserem Web Analytics Team bist Du ein Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Analyse des Kauf- und Nutzungsverhalten in unseren verschiedenen Shops und Apps (z.B. myToys, mirapodo und yomonda) und Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Verantwortlich für die Nutzung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards Inhaltliche und technische Hoheit über unser Analytics-Tool (Webtrekk) und dessen fachliche Weiterentwicklung Inhaltliche Prüfung und technische Einbindung von Pixeln im Shop sowie das Tag Management Gestaltung von Workshops und Schulungen zum Thema Web-Analytics mit dem Ziel, den BI Self-Service Ansatz im Kollegenkreis zu fördern Wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen, insbesondere für Kolleginnen und Kollegen aus Onsite Management, IT, Plattform Management, Online Marketing, Data Warehouse etc.   Des Weiteren liegt im Team das Thema Attribution, aber auch die technische Weiterentwicklung des Trackings inkl. des App-Trackings, das Tag Management System und die Verknüpfung der durch das Team erhoben Daten mit anderen Datenquellen im Unternehmen.) 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing) mit Verständnis für Web-Usability Umfangreiches Wissen über Web- & e-Commerce KPIs und deren Definition Hervorragende analytische Kompetenz und Spaß an der Arbeit mit Daten Fähigkeit über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen in Analysen zu zerlegen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS und Java Script, gerne auch erste Erfahrungen mit R, Python oder SQL Strukturierte und eigenverantwortliche hands-on Arbeitsweise Du bist ein interdisziplinärer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch ist ein plus Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsoptionen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ein agiles Umfeld mit Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen bzw. Teams Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen Tech Talks, Lunch & Learns und Speaker Nights Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Marketing Koordinator (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. support market research projects create project plans in alignment with marketing managers support development and execution of research plan prepare organizational and administrative tasks of workshops and follow-up drive work packages in alignment with project managers host customer visits: coordinate goals of customer visits and customer profile in alignment with strategic goals and represent ZEISS as a guide through our plans several years of professional experience in supporting marketing or market research three-year professional training in a commercial area (e.g. industrial administrator, office administrator, technical/commercial assistant) or similar very good knowledge of MS Office (Excel & Powerpoint) basic user knowledge in SAP first experience in developing questionnaires fluent in English Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Über 3.700 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 160 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Unser Marketing-Team besteht aus einer Gruppe loyaler, talentierter und kreativer Personen. Sie arbeiten jeden Tag daran, eine ansprechende und aufregende Marke aufzubauen! Das Team kümmert sich um jedes spezifische Thema innerhalb des gesamten Marketing-Spektrums. Von Content- zu Performance Marketing oder OOH, von traditionellen Mailings zu SEO, CRM, coolen Events oder Sponsoring.Um eine valide Grundlage zu schaffen, auf der zukünftige Kampagnen aufbauen, suchen wir nach einem:Marketing Analyst (m/w/d), der eng mit den Marketing- und Produktmanagern zusammenarbeitet, um deren Bedürfnisse zu verstehen. Als ´direct report´ an den Head of Marketing bist Du proaktiv, beim Optimieren der Leistung unserer verschiedenen Marketingkanäle. Deine Zukunft Du analysierst die Ergebnisse und wandelst komplexe Daten in einfache, verständliche Informationen um  Du pflegst KPIs und analysierst sie, deine Schlussfolgerungen ermöglichen uns umsetzbare Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Marketing Analytics, indem du eng mit unseren Marketing Managern zusammenarbeitest, proaktiv Risiken und Chancen identifizierst, die durch Daten gestützt werden, und Empfehlungen zur Optimierung der Leistung unserer Marketingkampagnen abgibst Du tauchst tief in die Daten unseres komplexen Marketing-Setups ein und analysierst die Leistung unserer zahlreichen Marketingkanäle Du definierst neue Metriken und stellst sicher, dass die KPI-Definitionen aufeinander abgestimmt sind und dass jeder versteht und weiß, wie die verfügbaren Berichte und Datentools verwendet werden Du identifizierst Datenanforderungen und Qualitätsprobleme, definierst Verbesserungen der Datenqualität und koordinierst deren Implementierung mit unseren Data Warehouse Engineers Deine Stärken Abgeschlossener Bachelor - vorzugsweise mit Schwerpunkt Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld Know-how bei der Visualisierung von Daten und der Erstellung von Dashboards ist ein Muss Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung und ein hohes Maß an Genauigkeit Erste Berührungspunkte bei der Analyse von Offline-Marketingkampagnen und Marktforschung Erfahrung mit PowerBI (oder anderen Visualisierungstools wie Tableau, Looker usw.) Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL sind ein Plus Klare und strukturierte Kommunikation von Ideen und kontinuierliche Verbesserung Du sprichst fließend Englisch und Deutsch  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag   Entscheide jeden Tag selbst, ob du im Berliner-Büro oder Remote arbeitest  Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase)  Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause  Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer   Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse  Firmenevents und Budget fürs Teambuilding  Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop  Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke   Urban Sports Club Mitgliedschaft  30 Tage Urlaub  Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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Associate Portfolio Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Associate Portfolio Management (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das Strategische Marketing und Produktmanagement CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte und Lösungen auf den Markt. Ihre Aufgaben Aktive Beteiligung an der Gestaltung der Strategie von BIOTRONIK´s Therapieportfolio und für zukünftige Lösungen im Bereich Digital Health Analyse und Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Geschäftsmöglichkeiten in unseren Therapiefeldern Einbindung, Koordination und Kooperation relevanter Fachabteilungen für die Erstellung von "Business-Cases" und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung inklusive visueller Aufbereitung der Ergebnisse Mitarbeit bei der Planung neuer Produkte und Steuerung einer globalen Produktportfoliostruktur Unterstützung und inhaltliche Abstimmung über alle Fachbereiche zur Sicherstellung der Implementierung im Einklang mit Unternehmenszielen  Zielgruppenanalysen zur Entwicklung auf deren Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Lösungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten Kenntnisse in der Life-Science Industrie, bevorzugt in der Medizintechnik Kenntnisse im Bereich Digital Health und mit digitalen Geschäftsmodellen Zielorientierte Arbeitsmethoden, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf dem internen Arbeitsmarkt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (bis 28. Februar 2022) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34622 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Working Student - Growth Team (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
At Bliq, we are developing Bliq Ride, the #1 assistant for gig workers in the transport industry. We are using large amounts of traffic data and the power of the crowd to help rideshare drivers getting the most out of their time out on the road. Our mission is to establish Bliq Ride as the must-have tool for every gig worker in the transport industry. Working Student - Growth Team (m/f/d) Intern / Student, Part-time · BerlinAs part of our Growth Team, you are responsible for executing on our launch playbook to roll out Bliq Ride in new cities across Germany and Europe. This entails but is not limited to Conducting initial market research by traveling onsite and collecting user research data Providing feedback on product improvements to our engineering team Executing hyperlocal user acquisition campaigns and interacting closely with drivers Implementing community engagement measures Proactively looking for and executing growth hacks to optimize conversion metrics  You are very communicative and not shy to make new connections You have a results-driven mindset You are able to complete your mission fast, reliable, and independent You are fluent in German and English. Other languages are a big plus! You are willing to travel for work You are able to work 20h/week flexibly You are enrolled in or already have a degree in business studies, marketing, business administration, or a similar field Ideally, you have prior working experience in a fast-paced environment like a startup. As a member of the Bliq team, you’ll have access to: Working with a team of motivated entrepreneurial colleagues, helping you achieve the best you can A culture that celebrates success, reliability and building a great community An open-minded and fun work environment   Possibility to quickly take over responsibility for own projects  Truly unique work environment in Berlin’s leading space for mobility companies, The Drivery A bunch of other great benefits, like a free gym membership, free drinks and snacks, fun team events, free team lunches, and more… 
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Marktforschung / User Research

Mo. 19.10.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen idealerweise zum 01.01.2021 einen engagierten Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Marktforschung / User Research Mitarbeit an Projekten im Bereich quantitative Marktforschung, Nutzerforschung, Customer Insights und User Experience Unterstützung bei der Entwicklung und Programmierung von Fragebögen, bei der Auswertung und Analyse von Umfragedaten, bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen sowie bei der Ergebnisinterpretation inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Workshops Durchführung von Desk Research Übernahme von ersten eigenständigen Projekten Studium im Bereich Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Marktforschung, Mathematik, Statistik, Psychologie oder verwandte Studiengänge Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit analytischem Denkvermögen sowie einer strukturierten, zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise Gutes Gespür für die visuell ansprechende Darstellung von Dokumenten, Präsentationen und Ergebnissen Idealerweise erste praktische Erfahrungen sowie erste Methodenkenntnisse im Bereich User Research, insbesondere quantitative Markt- und Nutzerforschung Neben einem sicheren Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse in gängigen Analysetools zur statistischen Datenanalyse wie z.B. SPSS oder R Ein großartiges Team, das sich auf dich freut Großer Gestaltungsspielraum mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Marktgerechte Vergütung zzgl. weiterer Company Benefits Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House Entwicklung, made in Berlin
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 18.10.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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