Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 38 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) Marktforschung und Qualitätsmanagement

Mo. 26.07.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.Zu Deinen Aufgaben gehören die Mitarbeit bei und und Übernahme von unterschiedlichen Projekten der betrieblichen Marktforschung in einem kleinen Team innerhalb des Marketings. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Erstellung von Online-Umfragen Auswertung und Berichterstellung von Online-Umfragen in Excel Unterstützung bei der Bearbeitung von internen Anfragen und der Beauftragung von Dienstleistern Nutzung von Softwarelösungen nach Einarbeitung zur Erstellung von Berichten Partielle Unterstützung bei QM-Themen, wie Dokumentenpflege und Mitarbeit in QM-Projekten Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen (Marktforschung und Qualitätsmanagement) zügig und detailliert einzuarbeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten, hoher Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten  Sehr guter Umgang mit Excel und Word Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
Zum Stellenangebot

(Junior) Analyst Market Insights (m/f/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Berlin
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Support in the (further) development of market insights and studies of the Statista platform ecommercedb.com, which includes generating ideas, developing solutions, and communicating with customers and partners Project responsibility for a wide range of analyses, studies, and projects related to the topic of eCommerce Plan, conduct, and create eCommerce studies of the ecommerceDB.com (report language English) along all study phases, which includes overall project management responsibilities, study preparation, design (storytelling), execution, and responsibility for outcomes Design marketing material and assist in marketing activities relating to ecommerceDB Reports Demonstrate proficiency in the areas of complex datasets and plausibility checks Prepare organized, clear, and high-quality analysis results in PowerPoint and Excel Location: Hamburg / Berlin Successful completion of studies (bachelor's degree / master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject 1-2 years of work experience, ideally in a business consultancy, business development division, or in the field of market analysis Outstanding analytical skills and a keen intellectual grasp Affinity for eCommerce topics and interest in market trends, online stores, and business models in the digital industry are a plus Strong sense and understanding of business models and economic contexts (business sense) High level of self-initiative and quality awareness as well as a structured and independent work approach Entrepreneurial intellect and the personal ambition to design new services and products, contribute ideas, and grow with us Highly reliable, flexible, communicative, and team-oriented personality Confident knowledge of MS Office with especially strong expertise in MS Excel and PowerPoint Business-fluent knowledge of German and English High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
Zum Stellenangebot

Research Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Research Management im Marketing Deutschland der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Research Manager (m/w/d). Beratung interner Anspruchsgruppen bei Fragestellungen zu Märkten, Marken und Verbrauchern Eigenständige Erarbeitung und Interpretation von Marken- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifizierung von Potenzialen und Trends Übersetzung der relevanten Insights in Top Argumente und Selling Stories für ausgewählte Handelspartner Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Projekten zur Weiterentwicklung von Marken- und Vermarktungskonzepten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrie- oder Handelsunternehmen Routinierte Anwendung der Analysetools und Datenbanken GfK AnalyzIT / SimIt und IRI Unify, Drotax sowie der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und funktionsübergreifendes Denken Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
Zum Stellenangebot

User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
4flow – We are over 700 team members across 17 global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transport planning that can be used across all industries. The integrated planning approach of our software products ranges from long-term optimization of network structures to short-term optimization of transport utilization. In addition, the planning results can be combined with transport processing and accounting to create an integrated transport management system (the 4flow iTMS). Here, the user experience team focuses on the continuous user centric identification and conception of enhancements of the different software products.Due to the continuous development of our various software products, our area of responsibility is constantly expanding to include new challenges. We know how important a strong foundation (e.g. user research) for our product is and are looking for additional support in our user experience team.As User Experience Researcher (m/f/d) you will have a big impact on the future direction of our products. The role will start with 80% focus on User Research and 20% focus on concepts and then shift to 50:50. We see two important areas of responsibility.User Research:Conduct research: find and generate insights on what our users really need, how they think, market potential, obstacles and possible future featuresApply a big variety of user research methodologies, getting the entire magic box out, deciding on when to use which methodHelp stakeholders make decisions that move the product and the organization forward (young product, market, next steps and next apps need to be found out, features still unclear, very open for input but needs to be validated)Test your concepts with users and refine themConcepts:Coming up with concepts and ideas (in collaboration with POs, discuss them with the developers, check the frameworks for feasibility)Define in the stories which component to use for what, discuss them with stakeholders and developersWe are looking for someone, who is an independently driven problem-solver and enjoys working with others to establish consensus and facilitates change.To be successful in this role, we believe you should bring a background and at least 2 years of relevant working experience (e.g. user research) to 4flow. In addition, the following are important to us:A solid toolkit (e.g. interview, business model validation, shadowing, user tests, ethnographic studies)Knowledge of when to apply which research method and practical experience in collecting and reporting deep actionable insightsExperience in building solutions, concepts and prototypes based on user research in collaboration with users, Product Owners and DevelopersVery good English proficiency to communicate with our international colleagues[POSITIVE] Experience with SAP or logistics[POSITVE] Experience in Design Thinking[POSITIVE] Experience with quantitative methods (surveys, tracking, A/B Tests)[POSITIVE] Good German language skillsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Professional and agile processes (stability and structure of a medium-sized company) as well as extraordinary events like Friday breakfasts, Gin Fridays, food truck evenings and software release parties (award-winning team and corporate culture of a start-up). We also offer a lot of freedom for shaping your role and taking on responsibilities.We value a good work-life balance and appreciate direct communication, combined with transparency and feedback. In consultation with you, we promote the development of your career at the content and personal level (e.g. through training budgets and development plans).In addition, an unlimited employment, the possibility to work remotely and flexible working hours are a matter of course for us.P.S.: Yes, we do have great coffee!
Zum Stellenangebot

Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) - 60% remote

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort in der Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg, Berlin oder München. 1. Technische Webanalyse: Du bist verantwortlich für die technische Web Analyse unserer www.iu.de Domain zur Sicherstellung der Erfassung unternehmensrelevanter Onsite- und Offsite-Tracking-Daten über alle digitalen Touchpoints hinweg. Du führst das Testing/Debugging, die Implementierung und die Dokumentation von Tracking-Lösungen über den Tagmanager durch. Du erarbeitest Best-Practices bei der Weiterentwicklung des Web- und Onsite-Tracking-Konzepts. 2. Conversion Rate Optimierung Onpage: Du analysierst unsere Website www.iu.de stetig aus Usersicht und optimierst diese gemeinsam mit dem Website Team auf ihre Funktion und Usability hin. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite www.iu.de. Du findest Journey-Blocker auf der Website und löst diese. Du entwickelst UX-Strategien mit dem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur. Du führst Kundendatenanalysen für die Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten für Personalisierung durch und stellst diese für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints zur Verfügung. Idealerweise verfügst Du über einen Abschluss in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik oder Computertechnik o.Ä. oder hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX. Wichtigste Grundvoraussetzung: Datengetriebenes Denken und Handeln und sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung. Du verfügst über ein exzellentes Know-how in Implementierung und Nutzung von Digital Analytics Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) und hast hervorragende Kenntnisse in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder o.Ä. Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (JS, HTML, CSS, etc.) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma o.ä. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. - lifelong learning! Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskräfte fördern. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Wissenschaftsforschung – Postdoc oder Praedoc

Do. 22.07.2021
Berlin
Die Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissen­schafts­forschung GmbH (DZHW) ist eine durch Bund und Länder geförderte außeruniversitäre gemeinnützige Forschungseinrichtung mit Sitz in Hannover und Standorten in Berlin und Leipzig. Das Institut mit rund 300 Beschäftigten ist ein nationales und internationales Kompetenzzentrum für die Hochschul- und Wissenschaftsforschung. Die wissenschaftlichen Abteilungen des DZHW betreiben erkenntnis- und problemorientierte Forschung zu aktuellen und langfristigen Entwicklungen auf allen Ebenen des Hochschul- und Wissenschaftssystems. Das Medium der wissenschaftlichen Fachzeitschriften ermöglicht mit seinen plattformartigen Eigenschaften den wissenschaftlichen Diskurs und strukturiert diesen Austausch entsprechend vor. Angeregt durch die Open-Science-Diskussion werden die etablierten Praktiken durch neue Ansätze hinterfragt, während gleichzeitig die Digitalisierung die technischen Möglichkeiten zur Verbreitung diverser wissenschaftlicher Outputs erweitert. Hieraus entstehen neue Praktiken und Verfahrensweisen in der sich aktuell dynamisch entwickelnden Open-Science-Landschaft, welche beispielsweise das Monitoring und die Bewertung neuer Open-Access-Fachzeitschriften beeinflusst. Vor diesem Hintergrund wird im BMBF-geförderten Kooperationsprojekt indi:oa – Ver­antwortungs­bewusste Bewertung und Qualitätssicherung von Open-Access-Publikationen mittels bibliometrischer Indikatoren analysiert, wie bibliometrische Kennzahlen in die Bewertung primärer OA-Publikationsorte in der wissenschaftlichen Praxis eingehen und wie Open-Access-Beauftragte beim Monitoring der Open-Access-Landschaft unterstützt werden können. Wir suchen zur Projektmitarbeit und ggf. Weiterentwicklung des übergreifenden Themen­feldes zum nächstmöglichen Termin befristet auf zunächst zwei Jahre an der Außenstelle Berlin eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in – Postdoc oder Praedoc (TVöD E 13, 65% - 100% nach Qualifikation/Tätigkeiten) ein vielseitiges Aufgabenfeld im Bereich der Wissenschaftsforschung in einem inter­disziplinären Team im Umfeld des Kompetenzzentrums Bibliometrie. Sie sind verantwortlich für die Konzeption von quantitativen Analysen zu bibliometrischen und publizistischen Merkmalen von Open-Access- und Closed-Access-Zeitschriften mittels unter­schied­licher Datenbanken und führen diese eigenverantwortlich durch. Hierbei stehen Sie im engen, reziproken Austausch mit der Kooperationspartnerin, der Universitätsbibliothek Göttingen. Je nach Qualifikation besteht die Möglichkeit der Übernahme weiterer Forschungs­tätigkeiten, mittels derer Sie im kooperativen Austausch das skizzierte Themenfeld beispiels­weise bezüglich Fachkonferenzen, Preprint-Repositorien oder neuer Kommu­nikations­formate weiterentwickeln. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen Komparative Analysen von Fachzeitschriften mittels großformatiger Datenbanken Analyse von Merkmalen potentieller Raubjournale (predatory journals) Transfer der Ergebnisse an OA-Beauftragte und andere Interessenten Je nach Qualifikation die eigenständige Weiterentwicklung des Themenfeldes Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master/Diplom) in Informationswissenschaft, Bibliothekswissenschaft, Sozialwissenschaften oder verwandten Disziplinen Bewerbungen von Forschenden sowohl mit als auch ohne abgeschlossene Promotion sind willkommen Sie verfügen über eine hohe Datenaffinität einschließlich Praxiswissen in der statistischen Datenanalyse (z.B. R) Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen (z.B. SQL, ETL-Prozesse), bzw. Motivation, sich diese anzueignen Kenntnisse der Wissenschafts- und Hochschulforschung, insbesondere Bibliometrie, bzw. Motivation, sich diese anzueignen Von Vorteil sind einschlägige Veröffentlichungen und Erfahrungen in der Einwerbung kompetitiver Drittmittel Zuverlässigkeit, Sorgfalt und analytische Kreativität Eine Vergütung nach den Tarifbedingungen des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) einschließlich einer Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (VBL) Flexible Arbeitszeitregelung nach Vereinbarung, der Dienstort ist Berlin Vielseitiges, interdisziplinäres Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre der DZHW-Abteilung Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik Vielfältige Angebote zur Weiterbildung und Vernetzung Je nach Qualifikation die Möglichkeit zum Aufbau eines übergreifenden Themenfeldes
Zum Stellenangebot

Market Intelligence Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance mit Ihrer Affinität für Zukunftsthemen Marktanforderungen und -veränderungen zu identifizieren und globale Wachstumsmöglichkeiten für eine erfolgreiche Zukunftsausrichtung abzuleiten. In der Funktion als Market Intelligence Manager (m/w/d) am Standort Berlin sind Sie erster Ansprechpartner für das Produktmanagement und für globale Teams innerhalb der Baumer Group und erkennen Megatrends sowie sich verändernde Wertschöpfungsketten mit dem Augenmerk auf die Antriebs- und Automatisierungstechnik. Market Intelligence Manager (m/w/d) (BUDE330) Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – mit Ihrer Kreativität halten sich immer auf dem Laufenden und mit Ihrer Akribie können Sie Potenziale im Bereich der Antriebstechnik und der Automatisierung frühzeitig identifizieren Für ein ganzheitliches Marktverständnis gehören das Analysieren und Verifizieren von Marktdaten sowie das abschließende Dokumentieren zu Ihrem Aufgabenbereich Im sicheren Umgang mit Vertriebs- und Management-Tools erstellen, pflegen und verarbeiten Sie die Datenbasis Ihre Genauigkeit hilft Ihnen beim Auswerten der Vielzahl an Daten sowie beim Evaluieren der Marktaktivitäten Mit Ihren erzielten Erkenntnissen nehmen Sie Einfluss auf unsere Produkt-Roadmap Auf Basis Ihrer Resultate formulieren Sie Empfehlungen hinsichtlich zukünftiger taktischer Unternehmensentscheidungen und -strategien ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie gutes technisches Verständnis ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientiertes Vorgehen, um Ihre innovativen Ideen zielorientiert und wirtschaftlich umzusetzen ein hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Fertigungsprozesse in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Working Student Marketing Intelligence (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. As part of the central marketing intelligence team, you will work on exciting data projects at all business levels You will support the team in expanding and maintaining the 360° reporting landscape As part of the daily business, you will independently perform ad-hoc analyses on various topics in the field of eCommerce Together with the team, you will work on new ideas to automate existing processes and implement newly available data into our processes in line with our value #LivingData You will work in a cross-functional team consisting of data engineers, data scientists, and data analysts You can look forward to a team with a high level of interaction in a fast-growing environment and the opportunity to continuously expand your technical and methodological know-how Enrolled student* in the field of economics, information technology or comparable subjects High level of reliability and commitment Analytical mindset and a high affinity for numbers You are communicative, a team player and you like to share your knowledge with others Confident with G Suite and SQL Initial experience with Tableau is a plus Fluent German and good English skills Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies WorkLife Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students and trainees at Flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
Zum Stellenangebot

Praktikant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte durchführen – Du arbeitest aktiv an Commercial Due Diligence (CDD) Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Daten analysieren – Zudem unterstützt du das Team bei der Erhebung von Primär- und Sekundärinformationen und führst eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durch.Präsentationen kreieren – Das Erstellen von Kundenpräsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Netzwerk aufbauen – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du durch Praktika erste praktische Erfahrungen in den Themen Strategieberatung, Private Equity, Transaktionsberatung, Commercial Due Diligence oder einem ähnlichen Bereich sammeln.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du ab Januar 2022 für eine Dauer von mindestens 4 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: