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Marktanalyse: 41 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Werbung 2
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  • Marketing & Pr 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Research Analyst Automotive (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketingberatung / Business Insights FMCG

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf! Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Eine intensive Einarbeitung (Patenschaft) und ein kontinuierliches Training on the job Starker Teamzusammenhalt und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (auch nach Corona) und ein familienorientiertes Konzept Ein modernes Arbeitsumfeld (Flexible Office, Recreation Room) Gemeinsame Events und Social Responsibility Days Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Research Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Die Möglichkeit, in Teilzeit (60%) zu arbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
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Research Manager - Market Intelligence (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Überführung von Fragestellungen aus den internen Fachbereichen in Analysen und Reports Analyse von Marktforschungsdaten (z.B. Nielsen und GfK) sowie deren Aufbereitung in aussagekräftige Präsentationen Koordination der Projekte mit Anbietern von externen Marktdaten auf internationaler Ebene Konzeption und Weiterentwicklung von standardisierten Marktdatenreports Ausbau und Implementierung der Analyseangebote, Methoden und Marktdatenanbieter Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen Research & Analytics und Stammdaten/ Business Intelligence Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence, idealerweise auf Handels-, Industrie- oder Institutsseite Tiefes Verständnis und langjährige Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Research Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Mitarbeiter Customer Insights (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Marketing, Abteilung CRM & Cross Selling, suchen wir eine/n Mitarbeiter Customer Insights (m/w/d) Die Zufriedenheit und damit auch die Bindung unserer Kunden sind wichtig für unseren Erfolg. Um dies gewährleisten zu können, ist es erforderlich, deren Wahrnehmung und Bedürfnisse systematisch zu erfassen, zu analysieren und darauf basierend Handlungsempfehlungen zu entwickeln, die uns eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen ermöglichen. Das Ziel dieser Stelle liegt darin, durch die kontinuierliche, systematische und optimale Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse unter Berücksichtigung der Analyse der erhobenen Daten, die Kunden langfristig an unser Unternehmen zu binden. Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von quantitativen und qualitativen Erhebungen zur Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse Aufbereitung und Analyse der erhobenen Daten inklusive der Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Vorbereitung geeigneter Maßnahmen und Nachhalten von Aktionsplänen; inklusive Monitoring und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie unserer Zentrale in Frankreich Mitarbeit bei Projekten, wie z.B. Anforderungsmanagement, Projektplanerstellung, Dienstleistersteuerung, Projektcontrolling Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium bzw. Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Bereich Marktforschung ausgeprägte analytische Denkweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke u.v.m.
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Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 Std/Woche, Mo - Fr vormittags) einen Mitarbeiter (m/w) Internationale Marktforschung als Elternzeitvertretung befristet bis Oktober 2022. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Research Intern - Healthcare (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Das Practice & Research Team in unserem Healthcare-Sektor stellt Informationen und Analysen bereit für unsere Beratungsprojekte bei weltweit führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich als ambitionierte:n Research Intern – Healthcare (m/w/d)Als Mitglied unseres internationalen Teams bist du unter anderem beteiligt an Aufbau, Mitgestaltung und Pflege interner Tools zur Wissensgenerierung und -bereitstellung. Du treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran und bringst eigene Ideen in das Projekt ein. Darüber hinaus bearbeitest du Anfragen zu verschiedenen Themen unseres Healthcare-Sektors – von Krankenkassen bis zu Krankenhäusern und Gesundheitspolitik. Bei deiner Tätigkeit gewinnst du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit. Du bist bereit, diese Aufgabe für drei bis sechs Monate in Vollzeit zu übernehmen. Du hast mindestens vier Semester deines Hochschulstudiums mit sehr gutem Erfolg absolviert. Idealerweise hast du die Arbeit in einem Unternehmen bei einem Praktikum und/oder einer Werkstudententätigkeit kennen gelernt. Du begeisterst dich für Themen aus dem Gesundheitswesen. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Online-Datenbanken). Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine Ergebnisse. Auch Routinetätigkeiten erledigst du sehr gewissenhaft und sorgfältig. Du arbeitest selbstständig ebenso gern wie im Team. Du kommunizierst mündlich und schriftlich überzeugend – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und dich persönlich weiterzuentwickeln. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Social Media Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Projekten im Bereich Social Media Listening und Social Media Monitoring Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing über die Angebotserstellung, die Datenanalyse inkl. Sentimentierung bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden Du berätst Kunden aus allen Branchen strategisch, leitest Social Media Insights ab und sprichst Handlungsempfehlungen aus Du hast Zugriff auf international führende Social Media Analyse Technologien (Brandwatch, Fanpage Karma) und arbeitest eng mit Tool-Dienstleistern zusammen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast Spaß daran, Social Media Listenings und Monitorings für Kunden unterschiedlichster Branchen zu realisieren und aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen für kommende Social Media Strategien abzuleiten Im Idealfall verfügst du bereits über erste Berufserfahrung oder ein Praktikum im Bereich Social Media Analyse in einer Agentur, Unternehmen mit B2C/B2B-Kommunikation oder einem Institut Du hast erste Erfahrungen in der Betreuung von Social Media Monitoring-Projekten gesammelt und bist mit den spezifischen Anforderungen, KPIs sowie dem Schreiben von Suchanfragen mit booleschen Operatoren vertraut Du hast erste Erfahrungen mit dem Toolanbietern Brandwatch, Fanpage Karma, Social Bakers (Emplifi) oder vergleichbaren gesammelt Du bringst sehr gute Reporting-Skills mit und hast Spaß an der Datenanalyse Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bist interessiert an digitalen Medien, neuen Entwicklungen und Trends Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Data Insights & Analytics Manager - Digital Communications (d/f/m)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21022359 Data-driven communication strategy: Conduct deep dive data insight and analysis reporting to enable communication strategy development supporting our company strategy & communication objectives Insights analysis and management: Utilize insights based on key data sets to identify opportunities to sharpen our communication planning and content marketing strategy KPI- based communication measurement: Develop & drive implementation of a clear performance measurement framework that measures outcomes and impact against communication targets and key messages Product ownership of strategic data analytics & listening platforms: Manage Sprinklr & Brandwatch platform usage for our global communication team – incl. budget planning, GDPR/technology asset ownership in close collaboration with our IT organization Lead social listening & management process implementation for ongoing communication, campaigns, issue and crisis management Strategic partner to drive communication success: Collaborate with our global Corporate Communications team and external partners to plan, optimize and measure communication initiatives Drive digital transformation within Corporate Communications through platform usage rollouts and upskilling initiatives – incl. hosting data trainings and enablement sessions for our global Corporate Communications team Master’s degree in Economics, Communications, Media/Market Research, or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience in a marketing/communication environment Experience of developing communication strategies from insights which are drawn from relevant data analysis, evaluation and organizational strategy Sound experience of content marketing platforms including social media management & listening platforms and their use to communication effectively Profound knowledge in data-based performance measurement, monitoring and analysis Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills Experience to collaborate in a global team: setting and measuring performance and inspiring change Ability to work with internal and external stakeholders in partnerships and through specific projects, programs Profound project management skills Very good MS office skills Fluent English, German language skills are advantageous
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