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Marktanalyse: 22 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse

Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten

Fr. 03.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten Kennziffer: 17143 | Standort: Ludwigsburg | Start: Einstieg flexibel | Dauer: sechs - neun Monate Durchführung von Kundendatenanalysen und Auswertungsaufträgen unter Nutzung von Stammdaten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Datenbasis sowie der Analysen für analytisches Customer Relationship Management Unterstützung bei der Reporterstellung zum Lead Management-Prozess Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von analytischen Modellen zur Prognose von Kundenverhalten Durchführung von Datentransformationen zur Bereitstellung der Daten Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnlicher Studienrichtungen (bspw. Sozialwissenschaften mit empirischen Bezug) Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität für den Bereich Finanzdienstleistungen Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Access und Excel Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (SPSS, SAS, R usw.) von Vorteil Freude am Umgang mit großen Datenmengen Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Praktikant (m/w/d) Marketing / Marktforschung

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing / Marktforschung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Projektmanagement und -organisation von quantitativen Online-Studien zur Befragung von Kunden, Vertriebs­partnern und Mit­arbeitern Entwicklung von Befragungs­konzepten und Frage­bögen sowie Programmierung mithilfe der Online-Befragungs­soft­ware von Quantilope Analyse der Erhebungs­daten und Er­stellung von Dash­boards Projektmanagement für Zielgruppen­be­fragungen auf der Meinungsplattform Appinio Zielgruppenanalysen aus der Markt-Media-Studie b4p Mitwirkung an der Beauf­tragung von Studien­pro­jekten bei externen Partnern Sie studieren Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommuni­kations- oder Medien­wissen­schaften oder belegen einen vergleich­baren Studien­gang. Sie begeistern sich für Markt­forschung und arbeiten gerne selbst­ständig. Darüber hinaus ver­fügen Sie über eine hohe Affinität zu Zahlen und sind ver­traut im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint). Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen ein­zu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
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Referent (m/w/d) im Bereich User Experience

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an Zukunftsthemen und Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt? Wir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Als Referent (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Baden-Württemberg und unterstützen professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Stuttgart bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Teams bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation mit hohem Interesse/Eignung am Thema User Experience Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am Layoutieren von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß auf die Arbeit in einem hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Werkstudent Projektmanagement & Geschäftsentwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Beginn: nach individueller Absprache | Umfang: 20 Std./Wo. Sie sind für die Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zuständig und arbeiten auch bei Veranstaltungs-Konzeptionen mit Sie führen Marktanalysen durch Bei Abstimmungsgesprächen von Projektteams nehmen Sie teil und wirken bei der Koordination und Priorisierung von Maßnahmen strategischer Initiativen mit Darüber hinaus unterstützen Sie uns in kurzfristigen Projekten Nicht zuletzt übernehmen Sie Teilprojektverantwortung bei der Umsetzung ausgewählter Ziele der Strategie-Workshops im Bereich „Industrie“ Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Development oder vergleichbar Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, idealerweise ergänzt durch erste einschlägige Praxiserfahrungen Interessiert, stressresistent, selbstständig und eigenverantwortlich Hohe Auffassungsgabe, open mind Analytische Fähigkeiten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insb. Excel Kontaktfreude, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing Automotive

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Sales & Marketing AutomotiveOrt: MönsheimSie analysieren Märkte, Trends und Wettbewerber, erarbeiten daraus ein überzeugendes Vertriebs- & Marketingkonzept und leiten daraus den richtigen Marketing-Mix abSie konzipieren ziel- und projektspezifische Verkaufsförderungsmaßnahmen und Marketingmaterialien und arbeiten dabei eng mit Partnern, Lieferanten und Agenturen zusammenSie planen und organisieren verschiedene Veranstaltungen, wie Konferenzen oder FachmessenSie unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen, Prozessen und Projekten im CRM-UmfeldSie erstellen Reports und Präsentationen zur Erfolgskontrolle und BerichterstattungSie analysieren die Kundenzufriedenheit und leiten daraus die richtigen Maßnahmen abSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Automotive-UmfeldSie besitzen eine hohe Affinität für digitale Vertriebswege und zu digitalen MedienSie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und haben bereits Erfahrung in einer Schnittstellenposition sammeln könnenSie können auf sehr gute MS Office Kenntnisse zurückgreifenSie besitzen neben Ihrer Überzeugungskraft eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte DenkweiseSie verfügen über eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKundenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Kreativität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Praktikum User Experience Research

Sa. 27.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Im Team „Customer Experience“ stellen wir für alle STIHL Mitarbeiter Werkzeuge, Wissen und Kompetenz für kundenzentriertes Arbeiten bereit und unterstützen strategisch die Entwicklung exzellenter Omnichannel Customer Journeys über die verschiedenen Fachbereiche hinweg. Unterstützen des zentralen Customer Experience Teams bei der Generierung von User Insights für verschiedene Fachbereiche und Projekte bei STIHL (z.B. Produktmanagement, Digitalisierung, Handel) Planen und Durchführen qualitativer und quantitativer User Experience Analysen (z.B. Interviewstudien, Beobachtungen und Usability Tests) Unterstützen bei der Konsolidierung von User Insights in Dokumentationsformaten wie Personas, Customer Journey Maps, „Insight Nuggets“ oder Ähnlichem Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer zentralen Plattform für die Dokumentation von User Experience Research Ergebnissen bei STIHL (sog. „Research Repository“) Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, User Experience Design, Service Design, Informations- und Wissensmanagement, Human Factors oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkten im Bereich quantitative und/oder qualitative Forschungsmethoden, User Research, Data Analytics, Marktforschung Erste praktische Erfahrungen im UX Bereich, z.B. Usability Testing, Contextual Inquiry, Fokus Gruppen, (Online-) Umfragen, A:B Testing, Design Thinking von Vorteil Erste Kenntnisse in Wissensmanagement, dem Aufbau elektronischer Wissensdatenbanken oder im Projektmanagement vorteilhaft Hohes Interesse an der Durchführung von User Experience Research Aktivitäten Offene und wertschätzenden Haltung, Neugier für Menschen und Themen sowie einen Blick fürs Detail und sehr gute strukturierende und organisierende Fähigkeiten Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F98Sie suchen ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller, sind interessiert an unseren Produkten und kennen sich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig: unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars-Portfolio, batterieelektrische Fahrzeuge, Batterie-Technologien, Bedien- und Anzeigekonzepte, Betriebssysteme, Dienstleistungen, Zukunftstrends und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie relevante Gremien. Wir sind Ansprechpartner im Unternehmen für Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema 'Wettbewerbsanalyse' Mitarbeit bei der Auswertung von Messe- und Kongressunterlagen sowie Erstellung von Messe- und Kongressberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerbsstrategien Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und LiteraturrecherchenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang t echnischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich-technischer oder informationstechnischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Beherrschung von Analysemethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars-Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Germann aus dem Fachbereich, unter der Email-Adresse harald.germann@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F99Du suchst ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller und bist interessiert an unseren Produkten und kennst dich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars - Portfolio und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie die relevanten Gremien. Wir sind der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Diese Herausforderungen kommt auf Dich zu: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema "Wettbewerbsanalyse" Mitarbeit bei der Auswertung von Messeunterlagen und Erstellung von Messeberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerberportfolios und -strategien Datenpflege der intranetbasierten Wettbewerbsdatenbank Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und Literaturrecherchen Mitwirkung bei der Verwaltung des Fremdfahrzeug-FuhrparksFolgendes bringst Du mit: Studiengang Technischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich - technischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Beherrschung von Analysemethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars - Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswertBitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Simon Geiger aus dem Fachbereich, unter der e-Mail simon.geiger@daimler.com.
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Lead Manager Pricing Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Fr. 26.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Entwicklung einer Preisstrategie für den deutschen Markt im Einklang mit langfristigen Zielen, Geschäftsstrategien und staatlichen Vorschriften  Evaluierung der aktuellen Preisgestaltungsprozesse und Optimierung für die lokalen Marktbedingungen Steigerung der Effizienz, Sicherstellung einer zeitnahen Reaktion auf die Marktbedingungen und Konsistenz der Preisgestaltung zwischen den Ländern und länderübergreifend Beitrag zum Value Management: Identifizierung von Marktchancen, Durchführung von Geschäfts- und Wettbewerbsanalysen und Entwicklung von Preisstrategien und -taktiken zur Verfolgung der identifizierten Chancen Entwicklung von Standardberichten über Preisgestaltung, Rabatte und Gewinnspannen, um den Geschäftsanforderungen in gängigen BI-Tools wie Salesforce und Power BI gerecht zu werden und sicherzustellen, dass die Berichte korrekt und vollständig sind Bericht der wichtigsten KPIs zu Preisgestaltung, Rabatten und Margen an den Group Marketing Director und Mitglieder des Management Leadership-Teams Leitung von halbjährlichen Überprüfungen der Margen und der Preisgestaltung für die wichtigsten Produkte des Portfolios Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Fundierte einschlägige Berufserfahrung in ähnlich verantwortungsvoller Position Tiefes Verständnis der Praktiken und Grundsätze von Preisstrategien Exzellentes Prozess- & Stakeholder Management in internationalen Matrix-Strukturen Herausragende analytische Fähigkeiten (um Kundenbedürfnisse und Märkte zu verstehen) Kenntnisse in qualitativer Analyse, Finanzen und Statistik sowie in der effektiven Aufbereitung und der zielführenden Präsentation Fließende, überzeugende und aktivierende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere aktuelle Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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Werkstudent (m/w/d) strategisches Portfolio- und Innovationsmanagement

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Du unterstützt in der Konzeption von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen sowie im Aufbau von Portfoliomanagement-Standards in der DSV-GruppeDu hilfst unserem Team bei der Analyse von Innovationsaktivitäten in der Sparkassen-Finanzgruppe und bei der Ableitung von portfoliorelevanten HandlungsempfehlungenDarüber hinaus erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen und führst Recherchen zu Trends und Technologien durchDu erstellst Präsentationen und unterstützt bei Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung) Du bist ab Tag 1 sowohl vor Ort als auch remote ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden ZukunftsthemenDu befindest Dich in einem laufenden Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Business Development oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast bereits erste Erfahrungen im agilen Projekt, Portfolio- oder InnovationsmanagementDu bist verantwortungsbewusst und strukturiert, aber auch innovativ und kreativDein Teamgeist und Dein Humor runden Dein Profil abDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere PowerPoint, Excel)Professionelles und modernes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten, die zu Deinem Studium passen (maximal 20 Std./Woche)Angemessene Vergütung
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