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Marktanalyse: 64 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Projektmanager (m/w/d) Content-Produkte, Tools und Prozesse

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Your Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Als Teil eines Teams von Produkt- und Projektmanagern verantwortest du als Projektmanager (m/w/d) in Koordination mit den Fachbereichen zunächst vor allem strategische Projekte zur konzeptionellen Entwicklung neuer Content-Produkte Du übernimmst außerdem weitere (Teil-)Projekte zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Content-Produkte und unserer internen Tools und Prozesse In deinen Projekten triffst du Richtungsentscheidungen auf Basis von Daten und Analysen im Sinne der gesetzten Projektziele und wägst Aufwand gegen Impact ab  Du arbeitest dabei sehr eigenständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, auch verschiedene Themen gleichzeitig voranzutreiben Dazu gehören auch die Vor- und Nachbereitung sowie die Moderation interner Workshops und Meetings Du kommuniziert im Projektkontext aktiv und bist zur Sicherung des Projekterfolgs in regelmäßigem Austausch mit diversen Stakeholdern und Teams Abgeschlossenes Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Projektmanager mit konzeptioneller Verantwortung oder Produktmanager, jeweils in einem digitalen, Arbeitsumfeld (z. B. Start-up, Agentur o.Ä.) Demonstrierte Hands-on-Mentalität Intrinsische Motivation, Antrieb und Neugier, Produkte und Prozesse zu verstehen und im Rahmen diverser Projekte zu optimieren Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Motivierende und gewinnende Persönlichkeit mit starker Kommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gutes Deutsch und Englisch Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Junior) Analyst Market Outlooks (m|f|d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: In the Strategic Market Insights team, we create exclusive content in the form of market modeling, expert surveys, and detailed reports on individual countries and current topics. Our team is also as international as our products. Our services include Market Outlooks, industry insights and growth trends, our Company Database, and the Global Consumer Survey, which includes consumer data for 55 countries. In addition, our ecommerceDB.com database provides customers with a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarking, and lead generation.  Ongoing monitoring of markets regarding trends, dynamics, and changes, as well as deriving the impact on the market and relevant companies Quantitative modeling and forecasting of global market developments for the following markets: eCommerce & Consumer Markets (e.g., Tissue, Eyewear, Accessories) Independent development of analyses and reports that create a deep market understanding Structured, appealing, and high-quality preparation of research and analysis results in Power Point and Excel Independent further development of the product offering in the respective markets Idea generation, solution development and communication with customers/partners you can independently find solutions to complex problems and are enthusiastic about data and its interpretation Data interpretation, derive quantitative implications of qualitative observations for the markets you are responsible for (e.g., the Russia-Ukraine war will impact the French Food market revenue in 2022 by plus 5-10%) Storytelling, creation of clean, thorough, visually appealing PowerPoints that transport the story in your data and include clear and to-the-point messages (e.g., to portrait the banana market in Thailand, its trends, key players, market dynamics, macro effects, customer preferences, market data, etc.)   Math/ Statistics: You understand and are very much able to conduct basic mathematical calculations and statistical methods in Excel/ Python (e.g., calculate a CAGR, percentages with all intricacies, regression using VBA or Python) Logic: You like to and can build logical calculation models to estimate a variety of market related KPIs such as revenue, revenue growth, prices, volumes, etc. (e.g., for 2022 in Thailand banana market revenue equals the respective local banana production minus banana exports plus banana imports multiplied by the average price for bananas – and all the complexity you can build into this) Coding: You can already code in, or showed interest in learning, Python to build smart and partially automated data flows from data collection, over data cleaning and manipulation incl. quality control, towards a clearly defined and customer relevant output (e.g., automate data collection from public sources, fill gaps with a provided algorithm, manual and market-knowledge driven quality control, KPI-box published on statista.com)  English: You understand and communicate fluently in English, also when it’s about complex content in connection to statistics, coding and markets  Team: You enjoy integrating and cooperating with a team of young and motivated peers, show initiative and ownership regarding your topics, and want to have fun while working – and contribute to an open, well-communicating, well-being-interested yet output driven work environment A high level of autonomy allowing full ownership of your work The opportunity to dive into new technologies, learn and apply them High impact on a very successful, data driven product A leadership team that supports individual growth and is sincerely interested in creating a healthy and sustainable work environment A company culture that balances performance and well-being very well, e.g., via trustful cooperation, flat hierarchies, regular feedback, and flexibility A very international team that works together to achieve their goals while having fun on the way   Professional development suited to your needs via both our inhouse Statista University as well as coaching and trainings with external partners Flexibility in terms of working-hours and location (including 7 days of working from abroad) A sabbatical option A modern office in the very heart of Hamburg with very good public transport access, as well as lively surroundings with restaurants, bars, etc. Public transportation subsidy (HVV Profi Card) Visa support from dedicated HR colleagues Competitive salary
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Consultant / Senior Consultant Research (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Das ist Colliers: Die Immobilienberater:innen von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Architecture and Workplace Consulting sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 17.000 Experten in 62 Ländern tätig. Zur Unterstützung unseres Research Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Consultant / Senior Consultant (m/w/d).  Das ist Ihre Aufgabe: Erfassung von Immobilienmarktdaten sowie transparente Aufbereitung im Rahmen regelmäßiger Marktberichterstattung für den Standort Hamburg/ Norddeutschland Identifikation und Bewertung branchenspezifischer, kapitalmarktbezogener sowie (makro-) ökonomischer Trends Selbständige Erstellung von Studien und Prognosen sowie Bearbeitung von auftragsbezogenen Standort-, Markt-, Potenzial- und Machbarkeitsanalysen auch im überregionalen Kontext Erstellung von vermarktungsbezogenen Unterlagen sowie Zuarbeit und Teilnahme an Pitches Kommunikation und Präsentation von Analyseergebnissen gegenüber Kunden und Presse Pflege sowie Optimierung der vorhandenen Research-Datenbank Zusammenarbeit und Netzwerkpflege mit externen Unternehmen, (Research-) Organisationen, Branchenverbänden, Hochschulen  Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Geografie, Wirtschaftsgeografie, VWL, Soziologie oder Real Estate oder ambitionierter Quereinsteiger mit Interesse an immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Immobilienmarktresearch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für ökonomische Zusammenhänge Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Wünschenswert Spezialkenntnisse im Bereich Datenanalyse oder Modellierung    Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie Flexibilität durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice Wir sind gespannt auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen oder Fragen vorab wenden Sie sich bitte an: Corinna Moos Burchardstraße 17, 20095 Hamburg Tel. 040 328701 134 Colliers International Hamburg GmbH Burchardstraße 17, 20095 Hamburg  
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Praktikum im Bereich Promotion und Preis (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Ab sofort bieten wir für 5-6 Monate für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Einkauf ein Praktikum im Bereich Promotion und Preis (m/w/d).Mögliche Tätigkeitsfelder sind u.a.: Unterstützung bei der Abwicklung der anfallenden Sortimentsvorgänge und preisspezifischen Vorgänge zur Realisierung des wöchentlichen Handzettels in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Vertrieb Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Promotion Durchführung von Wettbewerbsanalysen Unser Hinweis: Wir bietet Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.Bewerben Sie sich gerne, wenn Sie eingeschriebene:r Student:in oder im Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium sind und Sie eine hohe Verlässlichkeit, ein gutes Gespür für Kunden und Genauigkeit auszeichnet. Darüber hinaus… … bringen Sie Interesse am Handel sowie dem Sortiment eines Drogeriemarktes mit. … zeichnet Sie ein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel, und Freude am Umgang mit Zahlen aus. … rundet gutes Organisationsvermögen und Engagement Ihr Profil ab. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikant:innen sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 40 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.710€/Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€/Monat netto.
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Senior Data Analyst| Product | Advertising Services (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenAdvertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform von Otto. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kund*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail Agenturen. Retail Media verstehen wir als eine der wichtigsten Online-Media-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self -Service an, um unsere Partner bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Du arbeitest direkt in einem unserer crossfunktionalen agilen Produktteams und bist als analytische*r Berater*in für die daten- und erkenntnisgetriebene Weiterentwicklung verantwortlich. Du führst Ad-hoc Analysen für ein besseres User & Instrumentenverständnis der Vermarktungsprodukte von OTTO durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge und Handlungsempfehlungen. Du führst statistische Datenanalysen für eine bessere Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz unseres Produktportfolios durch. Du bist verantwortlich für die Neuentwicklung und den Aufbau von Dashboards und Reports für das Produktmanagement. Du identifizierst mögliche Ursache-Wirkungszusammenhänge und leitest Handlungsempfehlungen für die Neu- und Ausgestaltung von Vermarktungsprodukten ab. Du bist verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung unserer Daten- und BI-Kompetenz für Analyse- und Testmöglichkeiten. Du hinterfragst die Methoden und (statistischen) Verfahren und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Stephan Schmidt aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/-mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit statistischem Schwerpunkt mit. Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich der digitalen Analyse oder vergleichbaren Bereichen. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen. Du besitzt Anwenderkenntnisse in typischen Digital Analytics- oder Statistik-Tools (z.B. Python oder R), SQL und bist vertraut mit PowerBI. Du kommunizierst verbindlich auf allen Hierarchie-Ebenen. Nice-to-have: Du hast Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Fuel Pricing Professional (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Elmshorn
Bei ORLEN Deutschland sind wir davon überzeugt, dass wir durch Dekarbonisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine bessere Zukunft schaffen können. Wir haben ein klares Ziel: CO₂-neutrale Energie für alle. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf das Know-how und den Spirit unser rund 35.500 Mitarbeitenden weltweit – davon 220 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienst­leistungen unserer Marken „star“ und „Orlen“ die Mobilität und Energie – heute und in Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuel Pricing Professional (m/w/d) in Vollzeit. Beobachtung und Analyse von Entwicklungen und Auffälligkeiten auf dem deutschen Tankstellenmarkt Bearbeitung von Preisanträgen Ableitung von Maßnahmen auf Basis der Absatz- und Margenanalysen Entwicklung von Ideen und Ansätzen zur Anpassung des strategischen Vorgehens Mitgestaltung verschiedener Projekte im Bereich des Fuel Pricings Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Erste Erfahrungen in der Tankstellenbranche wünschenswert, idealerweise im Pricing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themengebieten IT-Affinität und SAP-Anwendererfahrungen Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein angenehmes Betriebsklima, welches durch Offen­heit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Ent­wicklungs­perspektiven sowie Sprach­kurse sind für uns selbstverständlich Mobiles Arbeiten und Sabbatical Überdurchschnittliche Vergütung Corporate Benefits und viel­fältige Gesund­heits­angebote Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Frisches Bio-Obst Zuschuss zum Lunch Betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass wir menschlich zusammen­passen.
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Praktikant Recherche & Analyse - Fokus: Rankings & Toplisten (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista R (r.statista.com) erstellt weltweit etablierte Benchmarks und Toplisten zusammen mit hochkarätigen Medienpartnern wie der Zeit, Forbes oder der Financial Times. Als unabhängige Experten in der Bewertung von Unternehmen, Marken und Produkten führen wir alle Schritte zur Ermittlung der „Besten“ mit Hilfe unserer fundierten Marktforschungs- und Datenanalysekompetenz durch.  Bedarfsorientierte Unterstützung des Teams bei Projekten mit Medienpartnern im Bereich Rankings & Toplisten Mitarbeit an Kundenprojekten sowie Durchführung von Recherche- & Analyseaufgaben in einem hoch motivierten und jungen Team  Recherche und Verarbeitung relevanter Informationen im Rahmen unserer Medienkooperationen Student*in der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin, gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen & Themen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Idealerweise Interesse am Automobilmarkt // Autohändlermarkt  Analytische und strukturierte Denkweise  Teamfähigkeit  Sehr sorgfältige Arbeitsweise  Gute MS-Excel-Kenntnisse von Vorteil  3 - 6 Monate Zeit für ein Praktikum Sehr gute Übernahmechancen Exzellente Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Internationales Arbeitsumfeld Statista University - umfangreiches, interdisziplinäres Kurs- und Trainingsangebot Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Home-Office & Flextime
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Junior Researcher United States - Society & Economy/Politics (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below:  Research & content management tasks:  Desktop research (secondary data sources) on the American markets with a particular focus on society, economy, politics and lifestyle data (research topics including, but not limited to: education, politics and government, religion, economics, and crime and law enforcement.)   Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation  Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages  Successful completion of undergraduate studies Due to the specifics of this position, demonstrable experience with the U.S. (minimum five years experience in the country) is a must  Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English)   Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Intern (m/f/x) Shopper & Customer Marketing Region Europa

So. 22.05.2022
Norderstedt, Hamburg
  Contract type: limited to max. 6 months Working time: Full-time * Please hand in your application in English latest until June 20th, 2022 * You get to work with a successful and well-known brand with an incredibly strong growth strategy for the upcoming years. An international workday: The S&C Team counts 7 people including you, and we are based in Germany, Switzerland, Spain and Denmark. You get to work with everyone in the team which exposes you to a wide variety of tasks. Cross-functional collaboration with international and local marketers, key account managers, supply chain colleagues, agencies and vendors. The duration is 6 months, starting 15th August 2022. Attractive remuneration, depending on your study program (bachelor or master) You will be working from our headquarters in Norderstedt where you become part of an awesome intern community which counts around 100 students from many different universities and programs.  Being a student, we do not expect you to know it all from day one. You will see, hear and experience how we do marketing, internal and external communication, and how to make data-based business decisions.  You are a bachelor or master’s student in (international) marketing, business or a similar program. An interest in the interaction between a brand and its shoppers and customers, especially at the Point of Sales in DIY stores, but also Food and Drug stores. Your contribution to the S&C team will be a mix of support and (when you are ready) running your own projects. For this you need structure, initiative and coordination skills. Examples of projects you will support and/or run are: Management and development of POS tools, further development of our e-retailer offer, competitor comparisons, various data analyses and participation in category development projects. Skills needed for this are the ability to describe and present concepts, attention to detail and data analysis.  Some experience with Excel, pivot tables, and PowerPoint.  Excellent spoken and written English. Speaking German is a big plus At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. An internship or working student position at tesa is rewarding in many ways. In your own projects, you will take on responsibility and work on exciting tasks with attractive remuneration, flexible working hours, and a modern working environment. In our company restaurant, you can choose from five different menus every day. For your way to work, you will receive a discounted ticket on the Hamburg public transport system. In addition, our in-house tesa sport club with a wide range of fitness and sports courses is open to you in your free time. By the way: If you do particularly well in your internship or student traineeship, you have the chance to receive support from our tesa talents retention program. This opens up further development prospects for you within the company. "What I particularly like at tesa is the young and dynamic working environment with intercultural diversity, which enriches the exchange not only on a professional level, but also on a cultural level. You can have fun not only during working hours, but also outside of them, because there are many opportunities and offers to exchange ideas with the approximately 100 other interns and working students at tesa - whether it's a barbecue evening, a drink on the Elbe beach, or a sporting event, for example."
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