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Marktanalyse: 11 Jobs in Bommern

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Marktanalyse

Product Value & Pricing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Value & Pricing Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Die Optimierung unserer gruppenweiten Product-Value- und Pricing-Strategien liegt in Ihrem Verantwortungsbereich  Sie analysieren, bewerten und entwickeln nationale und internationale Pricing-Strategien, identifizieren systematisch Potenziale und erstellen klare Handlungsempfehlungen als Entscheidungsvorlage für das Top-Management  Sie optimieren die Preispositionierung unseres Portfolios unter Berücksichtigung des Product-Values   In Zusammenarbeit mit unseren regionalen Portfolio Managern und dem Programm-Management stellen Sie sicher, dass Kundenanforderungen in klare und geeignete Produkt-Feature und Lösungen übersetzt werden  Die selbstständige (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Tools zur Optimierung der Product Value und Pricing Performance runden Ihren spannenden Aufgabenbereich ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang vorzuweisen  Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pricing, Finance, Marktforschung oder einer ähnlichen Funktion gesammelt und haben Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams sowie im Management von internationalen Projekten   Exzellente quantitative Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch sowie Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Manager Business Transformation (m/w/divers) - befristet

Do. 27.01.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen IndustrieundTechnologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie Know how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitendenwirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den ThemenKlimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarkethyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristigWert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager Business Transformation (m/w/divers) - befristet thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 3000 Mitarbeitende. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Als Teil der Abteilung Business Transformation betreuen Sie denTransformationsprozess der BU SP in enger Abstimmung mit derGeschäftsführung und den relevanten Stakeholdern. Sie unterstützen Verbesserungsinitiativen in enger Zusammenarbeitmit dem Head of Business Transformation, den Funktionen undWerken, z.B. bei der Umsetzung von Maßnahmen. Die Arbeit in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahmeder Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Management Reporting des bestehendenMaßnahmenprogramms turn.it! durch einen kontinuierlichen Blickauf den Umsetzungsstand der Verbesserungsinitiativen. Sie unterstützen den strategischen Planungsprozesses und diefunktionale Zielwertableitung für die Werke. Sie haben Freude an der Bearbeitung von Aufgaben in derBegleitung von möglichen Transaktionsprozessen desUnternehmens, wie z.B. in der Vorbereitung von Due DiligenceProzessen oder der Erstellung der Management Präsentationen. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich derIngenieurs --, Wirtschafts oder Rechtswissenschaften oder einevergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über 2 3 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Projektenund/oder Programmen im Bereich Strategie und Transformation. Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache. Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie weisen ausgeprägte analytisch methodische Kompetenzen sowieeine hohe Auffassungsgabe auf. Einen versierter Umgang mit den gängigen Microsoft OfficeAnwendungen insbesondere Excel bringen Sie mit . Sie könntendarüber hinaus erste Erfahrungen mit MS PowerBI sammeln. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Kenntnisse vonPräsentations und Moderationstechniken. Sie überzeugen als proaktive und implementierungsorientiertePersönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität. Von Vorteil ist es, wenn Sie über Wissen im Bereich derUnternehmensfusionen und über Berufserfahrung in derUnternehmens --/Transaktionsberatung und/oder Wirtschaftsprüfungverfügen. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Manager International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung von international relevanten Shopper & Buying Insights inkl. Konzeption Guidelines, Tools und Prozessen sowie deren langfristige Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Shopper & Buying Insights relevanten Fragestellungen Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen sowie internationalen  Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei Fragestellungen zu unterschiedlichen Projekten (u.a.  Stammdatenthemen) Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung von Lösungen zu Shopper relevanten Themen bei Aldi Nord Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IB-/CM-Umfeld auf Industrie- oder  Handelsseite Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und  Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hoher Gestaltungswille und Spaß an der „Aufbauarbeit“ Hohes Maß an Eigeninitiative  Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Produktion, optimalerweise in verschiedenen Industrien kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem zukommen Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers) Du arbeitest in unserer Konzernzentrale im Team „Performance Management & Controlling", welches den Vorstand der thyssenkrupp AG bei der Steuerung seiner Geschäftsbereiche unterstützt und berät. Das Team fokussiert sich auf das Werttreiberorientierte Beteiligungs-Controlling und ergänzt die Geschäftsperspektive durch komplementäre Querschnittsfunktionen. Dazu zählen die Gestaltung und Steuerung des kapitalmarktorientierten Zielableitungsprozesses, des Investitions- und Bewertungsprozesses (u.a. auch für Impairmenttests) sowie des Net Working Capital Managements. Ihre Aufgaben Bewirb Dich jetzt, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und unterstütze bei den nachfolgenden spannenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines kapitalmarktorientierten Peer-Benchmarking-Tools sowie bei Bedarf Durchführung von detaillierten Wettbewerberanalysen Ableiten von Benchmarks und Zielquoten für tk-Geschäftsbereiche und Business Units Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten der Segmente und Business Units inkl. der Erstellung und Pflege von Soll-/Ist-Analysen Vorbereitung von Analysen und Berichten zur Erläuterung der Geschäftsentwicklung für das Top-Management Ihr Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und befindest Dich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder innerhalb des Master-Studiums. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge über die Unternehmensgrenze hinaus und hast idealerweise bereits Erfahrung in werttreiberbasierter Unternehmensanalyse und -steuerung. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint, und bist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Die Einbindung in ein junges, spezialisiertes Team mit sehr hoher Kompetenz in allen wesentlichen Fragestellungen der Unternehmenssteuerung. Eine steile Lernkurve durch eine breite Themenvielfalt sowie das Kennenlernen von strategischen und operativen Herausforderungen eines Unternehmens. Flexible Arbeitsmodelle mit einer Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 24.01.2022
Bottrop
Zur kurzfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir für Bottrop ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Marketing Wir sind ein inno­vatives Schwester­unter­nehmen der MC-Bauchemie GmbH & Co. KG, eines welt­weit agierenden Familien­unter­nehmens der bau­chemischen Branche. Unsere Produkte ver­treiben wir mit Er­folg über die Bau- und Heim­werker­märkte in Europa. www.ultrament.de Nach einer strukturierten Einweisung arbeiten Sie dem Team zunächst im Tagesgeschäft zu. Dabei unterstützen Sie bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen inklusive der Erstellung der entsprechenden Reportings. Zu den aktuellen Wettbewerbsthemen stellen Sie zudem selbstständig Recherchen an. Bei der Entwicklung unserer Maßnahmen und Kampagnen sowie der nachfolgenden Umsetzung sind Sie ebenfalls ein aktives Mitglied des Marketing-Teams. Beim Online-Marketing unterstützen Sie das Team tatkräftig bei der Contentarbeit, der Leadgenerierung, Blogs, SEA/SEO, Social Media und bei der Planung sowie Durchführung von Onlineseminaren. Nicht zuletzt engagieren Sie sich bei der Beschaffung von Mustern und sind vollumfänglich an der Ausrichtung von verschiedenen Aktionen sowie Veranstaltungen für unsere Kunden beteiligt. Student (m/w/d) der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing o. ä. vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Begeisterung für die Digitalisierung / Technologie sowie Social-Media-Kanäle Kenntnisse im Bereich Webdesign, SEO/SEA, Marketing Automation o. ä. von Vorteil Mediensicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Word, PPT, Excel) Kreativität und Leidenschaft für die Kommunikation sowie ein absolut sicheres Sprach- und Textgefühl Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Ultrament in Deutschland und dem europäischen Ausland erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Während Ihres Einsatzes werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen kontinuierlich betreut. Wir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit ab sofort mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
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Manager Promotionplanning & Review (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst die Category Manager mit Fokus auf die strategische und taktische Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes von ALDI Nord Du koordinierst und übernimmst die übergeordnete Planung aller Themen und Aktionen im FMCG und Nonfood Bereich Du unterstützt den Category Manager bei der datenbasierten Artikelfestlegung Es findet ein stetiger bereichsübergreifender Austausch mit Marketing, Sales und Supply Chain Management zur optimalen Aussteuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäfts in den Verkaufsstellen sowie der kundenorientierten Bewerbung statt Du analysierst Shopperbedürfnisse und Saisonalitäten zur idealen Aussteuerung von Themen und Aktionen Du analysierst Aktionsdaten, bereitest diese auf und interpretierst die Daten als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management Du berätst in allen unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Market Research Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren 3- 5 Jahre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Market Research Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Business Analyst im Bereich Marktforschung - befristet in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst im Bereich Marktforschung - befristet in Teilzeit (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser auf mind. 12 Monate befristeten Elternzeitvertretung (ggf. länger) erstellen Sie markt-, wettbewerbs- und branchenbezogene Analysen/Prognosen sowie Präsentationen für den Vorstand Sie führen Marktrecherchen zu unterschiedlichen Themen durch und können diese in den aktuellen Kontext einordnen Die Koordination und Mitarbeit bei strategischen Planungsgesprächen gemeinsam mit dem Bereichsvorstand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die globalen Gesellschaften sowie die Zentralabteilungen bei marktrelevanten Themen/Projekten Sie sind für die Durchführung und Koordination von Online-Befragungen für die globalen Gesellschaften der Business Area Materials Services verantwortlich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind dazu bereit, zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche zu arbeiten Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalysen Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie bringen sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel und PowerPoint - mit Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert - daneben sind ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine interessante Aufgabe, welche Sie f Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (max. 50%) Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer gewünschten wöchentlichen Stundenzahl sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamlead Business Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Führung und Aufbau des Business Insight Teams Unterstützung und Beratung der nationalen und internationalen Fachbereiche in datengetriebenen Fragestellungen Sparringspartner für die Geschäftsbereiche bei der Identifizierung von effektiven Anwendungsfällen Entwicklung & Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Erstellung von strategischen Dokumenten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder quantitativen Fächern wie Mathematik, Physik und Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Data & Analystics Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Teams Erfahrung im CM-Umfeld in der Industrie oder im Einzelhandel von Vorteil Fähigkeit, komplexe Datenanalysen in umsetzbare Erkenntnisse für die Geschäftsleitung zu übersetzen Umfassende Erfahrung im Projektmanagement und/oder Stakeholder-Management Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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