Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 23 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 6
  • Agentur 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktanalyse

Junior Researcher Transportation & Electronics (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 850 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American, European and global markets with a focus on one or more of the following industries: air, water & rail transport, the logistics industry, the aerospace industry, vehicle manufacturing, shipbuilding and other industrial manufacturing industries Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Developing in-depth knowledge on your industrial topics Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English) Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in the state of the transportation and logistics and manufacturing industries, including past, current and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Trainings in professional tools as well as languages Dynamic, international team Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
Zum Stellenangebot

Analytics & Insights Manager Respiratory & Immonology

Sa. 24.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den BereichenAutoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Wir suchen Sie alsAnalytics & Insights Manager Respiratory & Immonology (m/w/d) Sie initiieren und begleiten Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung zukünftiger LaunchesSie entwickeln Produkt/Brand spezifische Forecasts und leiten zugrundeliegende Annahmen unter enger Einbindung des cross funktionalen Teams herSie analysieren und monitorieren kontinuierlich Performance und KPIs von ProduktenSie identifizieren den notwendigen Informationsbedarf durch enge Einbindung in das krossfunktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis. Resultierend daraus planen, initiieren und begleiten Sie primäre und sekundäre Marktforschungsstudien zur Generierung von relevanten InsightsSie erstellen Szenarien und erarbeiten handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenSie vertreten das lokale Team durch die Mitarbeit an Projekten im internationalen Kontext Sie haben einen Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichSie kennen die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandSie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld gesammelt und bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung mitSie zeichnet ein sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen Storyline ausNeben sehr guter Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit haben Sie auch gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Power Point) und sprechen fließend Englisch Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann zögern Sie nicht lange, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Customer Research (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company.   Your Team AskStatista is a research and small project service that provides quick and easy answers to questions from our corporate customers (https://ask.statista.com/). We deliver in-depth insights generated by our experienced analysts within 24 hours. AskStatista is part of the Statista Research & Analysis division, which, with over 100 analysts, provides our corporate customers with individual research and analysis services. Internal support of our Research & Analysis team Processing of incoming research inquiries Conducting data research on various international topics based on individual customer requests Research and analysis of secondary data Data preparation and presentation in Excel and PowerPoint Degree with a focus on economics First relevant working experiences in a customer-oriented role and/or in the area of market research and analysis Excellent command of English (written and spoken) Well versed in MS-Office, especially Excel and PowerPoint Strong analytical skills, structural way of worknig as well as an economic mindset Exceptional verbal and written communication skills as well as a strong customer orientation Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
Zum Stellenangebot

Global Business Insight Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wedel
medac ist ein renommiertes Hamburger Pharma­unternehmen mit Speziali­sierung auf die Neu- und Weiterentwicklung von Thera­peutika und Diagnostika für onkologische, urologische und Autoimmunerkrankungen. Obwohl wir auf eine bereits über 50-jährige erfolgreiche Firmen­geschichte zurückblicken können und uns festen Werten verschreiben, sind wir kein Stück von gestern. Über 1.800 engagierte Mitar­beitende sorgen für die zuver­lässige Bereitstel­lung inno­vativer und sicherer Arznei­mittel und Medi­zin­pro­dukte. Dabei handeln wir zukunfts­gerichtet, mensch­lich und mit Fokus auf die persön­liche Lebens­qualität der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Global Business Insight Manager (m/w/d) Sie sind eine innovativ denkende Persön­lichkeit mit einer Leidenschaft für Details und Teamgeist? Für den wissenschaftlich-pharmazeutischen Sektor suchen wir Mitarbeitende mit akademischem Ab­schluss. Bei uns erwarten Sie neue Heraus­forderungen, regel­mäßige Fortbildungen, interner Austausch und attraktive Sozial­leistungen in einem Unternehmen, das zukunfts­orientiert denkt und handelt. Mit Leiden­schaft, Teamgeist und mit Wert­schätzung für­einander. Sie sind verantwortlich dafür, auf Basis von Verkaufsdaten, Markt-, Stakeholder- und Wettbewerbs­analysen sowie Markt­forschungen, um das Marktpoten­zial unserer inno­vativen Bestands­produkte und Produkt­opportuni­täten zu opti­mieren bzw. validiert abzuschätzen. Dies setzt eine enge Zusammen­arbeit mit internen Bereichen und den Länder­verant­wortlichen voraus. Beschaffung, Auswertung und Inter­pretation von Markt­daten externer Anbieter, wie z. B. IQVIA Durchführung selbstständiger Recherchen und Ableitung strategischer Hand­lungs­empfehlungen für das Produkt­management und das Business Development Analyse und Auswer­tung der Profitabili­tät von Entwick­lungen und KPIs zur Steue­rung und Sicher­stellung eines umfassenden Verständ­nisses der Vertriebs­kanäle, der Kunden sowie des Wettbewerber­umfeldes (Business & Competitive Intellligence) Planung, Initiierung und Steuerung von Markt­forschungs­studien mit externen Dienst­leistern in enger Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management Beobachtung und Bewertung des Marktes sowie Auf­zeigen von entsprechenden Potenzialen und Trends Erstellung von Reports sowie Markt- und Markenanalysen Sicherstellung der Daten­qualität Unterstützung des Business Development & Licensing Managers bei der Erstel­lung von Business Cases Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung, verbunden mit mehr­jähriger Erfah­rung in der Pharmabranche, insbe­sondere in den Bereichen Business Intelligence, Marktanalyse und Markt­forschung Routinierter Umgang mit Daten sowie technisch versierte Erar­beitung von Markt­analysen und -prognosen unter fach­kundigem Einsatz von MS Excel Fundierte Kennt­nisse in der Arbeit mit Daten­bank­systemen und Auswertungs­tools  Sehr gutes Deutsch und Englisch Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Umfassendes wirtschaft­liches, strategisch-objektives und lösungs­orien­tiertes Denken und Handeln Eigenständige, gewissenhafte Arbeits­weise Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommuni­kationsfähigkeiten Teamplayer mit starker Kunden­orientierung
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.In unserem crossfunktionalen Team bündeln wir das Wissen der Otto Group und sind für den konzernweiten Wissensaustausch sowie die (digitale) Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften verantwortlich. Was theoretisch klingt, sieht in der Praxis so aus, dass wir Best Practice im Konzern identifizieren und zielgruppengerecht aufbereitet an anderen Stellen der Group wieder zur Verfügung zu stellen. Wir orientieren uns dabei an einem ganzheitlichen Ansatz, der sich in drei Segmenten darstellen lässt: Mensch, Organisation & Prozesse und Technik – wobei der Mensch bei uns bewusst im Mittelpunkt steht. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist es daher, Experten, Führungskräfte und operative Umsetzer der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen zu bringen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Um Kollaboration und Interaktion unten den Kollegen konzernweit zu ermöglichen und voran zu treiben, sind wir zudem für die Kollaborationsplattform „ottogroupnet“ – also die passende technische Unterstützung – verantwortlich. Nicht zuletzt liegen bei uns außerdem wichtige Konzernfunktionen sowie die Koordination des konzernweiten Marktwissens.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen: Du organisiert mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Durchführung vor Ort Du analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten für unsere Kollegen aus den unterschiedlichen Konzernfirmen sowie zur Ableitung operativer Handlungsempfehlungen Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management Du entwickelst fundierte Lösungen und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg sowie anderer Standorte Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management (z.B. ottogroupnet, Marken- und Domainmanagement) und sorgst dafür, dass das gruppenweite Wissen optimal fließen kann Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug) Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, neue IT-Systeme und -Techniken kennenzulernen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift) Dauer: 3-6 Monate, ab Dezember 2020 Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
Zum Stellenangebot

Praktikum Corporate Development (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant*in bist Du in das Corporate Development Team eingebunden. Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise unterstützst Du das Team in den Bereichen Strategie und Business Development. Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf Dich zukommen: Unterstützung in der Strategieimplementierung & -kommunikation Unterstützung im Transformationsmanagement Mitarbeit an Business Development Projekten Unterstützung im globalen Innovationsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene Analyse von Geschäftsmodellen und Vermarktungswesen Ordentlich Immatrikuliert während der gesamten Praktikumszeit Betriebswirtschaftliches Studium; optimalerweise im Masterstudiengang Hohes Maß an Motivation und Engagement; teamorientiert Erste Erfahrungen (z.B. Praktika) in der Strategie und/oder Consulting und/oder im Marketing Praktikum absolviert bei einem Konsumgüterunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft Internationales Mindset, Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (Deutsch gerne gesehen, aber kein Muss) Sehr sicherer Umgang in MS Windows und Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Attraktive VergütungTalent PoolMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelHohe ÜbernahmequoteSport- und FreizeitangeboteNetworking Events
Zum Stellenangebot

Research & Analytics Head (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind Teil der Einheit „Digital Innovation & Analytics“ (kurz DIA), die als Stabstelle direkt dem CEO und dem Management Board der ECE zugeordnet ist. Sie berichten an den Director der DIA und haben die Aufgabe, ein neues Team „Research & Analytics“ aufzubauen und damit maßgeblich den Erfolg des Unternehmens auf diesem Gebiet mitzugestalten. Für das neue Team sind Sie disziplinarisch und fachlich verantwortlich und damit zentraler Ansprechpartner für Research- & Analytics-Fragestellungen im Unternehmen. In Ihrer Rolle initiieren und leiten Sie unterschiedlichste Projekte in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen: von der Datensammlung über deren Auswertung mit neuesten Tools bis hin zur Ableitung unternehmerischer Implikationen. Zu Ihrer Aufgabe gehört insbesondere die Entwicklung unterschiedlicher Formate zur Kommunikation der Research & Analytics Insights ggü. internen (Management) und externen Stakeholdern (Investoren, Retailer usw.). Sie verfügen über einen sehr guten Hochschulabschluss mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Marktforschung, Analytics, Data Science sowie idealerweise einer Promotion. Sie haben bereits erfolgreich im Bereich Research/Analytics gearbeitet und bringen erste Führungserfahrung mit. Wünschenswert wären darüber hinaus Berührungspunkte zum Handel, zur Immobilienbranche oder zur Konsumentenforschung. Mit Ihrem ausgezeichneten Verständnis für (agiles) Projektmanagement sind Sie in der Lage Ziele zu formulieren und daraus entsprechende Strategien und Prozesse abzuleiten. Ihre hohe Kundenorientierung und Veränderungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fundierten Markt- und Methodenkenntnisse und ein entsprechendes Netzwerk. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Do. 22.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.05.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt Du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams und dem Online Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Du hast die Möglichkeit bei der Erstellung neuen Contents im Rahmen unserer Kampagnenshootings aktiv mitzuarbeiten, indem du bei dessen Organisation sowie der Artikelauswahl unterstützt Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
Zum Stellenangebot

Business Development Support for Portugal (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Enerparc AG is an internationally successful specialist in the whole value chain of large-scale photovoltaic (PV) power plants in the megawatt segment. The company was founded beginning 2009 and has more than 250 professional, internationally experienced employees. As pioneers of this industry, the Enerparc team is specialized in project development, installation as well as in the investment and operation of solar power plants and has offices in Hamburg, Berlin, Madrid, Bordeaux, Sydney and Bangalore. Our services range from the technical design, turnkey delivery (EPC) to the operation and maintenance (O&M) of PV power plants. Market research, identification of project and market opportunities in Portugal Identification, evaluation and coordination of project opportunities Commercial project management of projects in Portugal Steering of and communication with local partners Cultivating proposals and presentations and support in contract negotiations Participate and assist in national and regional trade shows and conferences as required Be part of a global multi-cultural team BA in a commercial or technical degree, open for Master Thesis Professional in Portuguese and good command of English or German both written and verbal Highly proficient in MS-Office tools Responsible, dependable and capable to work independently and multi-task Good teamworker, interpersonal and communication skills We are looking for an interesting and curious personality, open for new ideas and challenges, excited to work in an international team, speaking fluently Portuguese and able to communicate professional in English or German. We are offering a business developer support position for our international Business Development Team for Portugal based in Hamburg. The diverse areas of work include market analyses, sales and services and project coordination of international projects.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Consumer & Brand Insights Food & Beverage

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsExperte (m/w/d) Consumer & Brand Insights Food & Beverage Planung, Umsetzung und Zusammenfassung laufender Studien zu ziel­gruppen­relevanten Insights auf Basis einer 360-Grad-Sichtweise auf Consumer, Markt und Brand Reporting sowie Ableitung handlungsorientierter Empfehlungen Verknüpfung und Bewertung bestehender Analysen und Daten mit der daraus folgenden Generierung von Insights sowie business­relevanter Chancen und Risiken Strategischer Aufbau eines internen Insights-Management-Tools Erfolgsmessung von Maßnahmen, u. a. Brand Health Tracking Auswahl, Betreuung und Steuerung von Agentur- bzw. Forschungspartnern Wettbewerbsbeobachtung und Trendrecherche Interne Kommunikation von Insights Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften (Betriebs­wirt­schaftslehre, idealer­wei­se mit Schwerpunkt Marketing) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marktforschung oder Consumer & Market Insights, idealer­weise im Bereich Food & Beverage Praxiserfahrung im Projektmanagement Zahlen- und Statistikaffinität: nachweisbare Erfahrung mit qua­litativen und quan­ti­tativen Ver­braucher­for­schungs­tech­niken Ausgeprägte Kompetenz in Datenanalysetechniken und -methoden Gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Starke Detailorientierung sowie Fähigkeit, kom­plexe Forschungsprojekte selbstständig zu leiten Eigeninitiative und Durch­setzungs­ver­mögen sowie Kommunikations- und Innovationsstärke Strategische und unternehmerische Denkweise Reisebereitschaft (bis zu 10 %) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal