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Marktanalyse: 57 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
Marktanalyse

Praktikant (m/w/d) Marketing Consumer & Craftsmen Region DACH

Mo. 06.12.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im sechsmonatigen Praktikum lernst du unsere Topmarke intensiv kennen Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen sowie bei Launchprozessen neuer Produkte mit Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Basis von Marktforschungen durch Selbstständig bearbeitest du eigene Projekte gemeinsam mit internen und externen Partnern sowie Agenturen Im Marketingteam lernst du, worauf es in der Praxis ankommt und wie man Zielgruppen besser analysiert und verstehen lernt Wir trauen dir viel zu und möchten, dass du dein Wissen und deine praktische Erfahrung bei uns erweiterst Um Marketingkonzepte zu entwickeln, müssen theoretisches Wissen und praktische Erfahrungen verknüpft werden Du befindest dich idealerweise in einem fortgeschrittenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studium und bringst relevante Erfahrungen aus qualifizierten Praktika mit Du hast ein gutes Gespür für Marken, hast frische und unkonventionelle Ideen und bist konzeptionell stark Für Marken, Trends und Innovationen bringst du eine Leidenschaft mit Du bist stark in deiner Kommunikation und weist ein hohes Engagement und Eigeninitiative auf MS-Office-Programme sind dir sehr geläufig und du hast sehr gute Englischkenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten   Wer wir sind: Wir sind ein hoch motiviertes Marketing Team und verantworten alle Consumer Produktkategorien wie Bad Accessoires, Insektenschutz und Tapes. Projektarbeit, damit ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft.vWICHTIG: Wir können selbst Kaffee kochen & wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten!  Praktikum bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesa    Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Praktikant (m/w/d) Global Business Development Consumer & Craftsmen

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Erstellung von Umsatz-, Markt- und Preisanalysen Du bist Teil des Business Development Teams und steuerst eigene Teilprojekte Du arbeitest eng mit Marketing, Sales, E-Commerce und den tesa Tochtergesellschaften im Ausland zusammen Du unterstützt das Team bei Präsentationen, passt internationale Launch Konzepte sowie Handelsargumentationen an Du erstellst internationale Vertriebsunterlagen sowie Kundenpräsentationen für globale Key Accounts Du recherchierst und bereitest globale Informationen zu tesa Märkten, Kunden, Produkten, Trends und E-Commerce auf Du studierst BWL, Business Administration, Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du hast ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Du bist ein Teamplayer Du hast eine problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanisch wäre wünschenswert Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt Du denkst global   Wer wir sind: Wir sind ein motiviertes, international geprägtes Team und verantworten das globale Geschäft außerhalb Europas für tesa Consumer & Craftsmen. Projektarbeit, damit ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft. Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln Eintrittstermin Ab dem 15.01.2021, für mindestens 6 Monate Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Senior Projektleiter im Bereich Marktforschung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Marketing zunächst befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter im Bereich Marktforschung (m/w/d). Sie bringen die Kundensicht in das Unternehmen ein und schaffen es, dass aus Marktforschungsergebnissen verständliche Erkenntnisse und Entscheidungsvorlagen werden Sie beraten und betreuen Kunden aus den verschiedenen Unternehmen und Fachbereichen des EDEKA-Verbunds (z.B. Marketing, Eigenmarken und Einkauf) Dabei leiten Sie eigenverantwortlich verschiedenste qualitative und quantitative Marktforschungsprojekte von der Konzeption und Institutsauswahl über die Koordination der projektbeteiligten internen Bereiche bis hin zur Ergebnisinterpretation und Präsentation der abgeleiteten Erkenntnisse Sie sind unter anderem für die Gesamtprojektleitung, Konzeption und Steuerung der EDEKA Kundenzufriedenheitsbefragungen in Abstimmung mit Steakholdern in der EDEKA ZENTRALE, den EDEKA Regionalgesellschaften und dem ausführenden Marktforschungsinstitut verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Unternehmens- oder Institutsseite Sie haben eine sehr gute Kenntnis der verschiedenen Marktforschungsmethoden, sind erfahren in der Leitung von komplexen Trackingprojekten und kennen sich gut in der Marktforschungsinstitutslandschaft aus Ebenso verfügen Sie über eine ausgeprägte Analysefähigkeit, ein sehr gutes Marketingverständnis sowie einen guten Überblick über die deutsche Handelslandschaft Sie besitzen sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse und behalten auch in stressigen Situationen eine flexible und selbstständige Arbeitsweise bei Sie sind in der Lage, interdisziplinäre Projektteams erfolgreich zu koordinieren und Ergebnisse einem vielfältigen Empfängerkreis bis zum Top-Management zu vermitteln Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Der fundierte Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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(Senior) Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen. Du bist heiß darauf, etwas Großartiges zu schaffen? Du willst dein Talent und deine Energie in eine erfolgreiche Plattform investieren und Cloud Computing, Data Science und innovative Apps hierfür entwickeln? Dann bist du bei uns richtig. Neben spannenden Projekten hast du bei immowelt die Möglichkeit, andere Tools und Technologien kennenzulernen und auch international zu arbeiten.  Klingt gut? Dann schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen. Du verantwortest die korrekte und zeitgemäße Implementierung unserer Data- und Analytics-Tools u. a. Google Analytics 360, Tealium iQ Du arbeitest eng mit den Produktteams zusammen, optimierst Kennzahlensysteme und stellst eine hohe Datenqualität sicher Du trägst zu einer Data- und Analytics-Kultur in der Unternehmensgruppe bei und gibst dein Wissen an deine Kolleginnen und Kollegen weiter Du setzt Data- und Analytics-Projekte ergebnisorientiert und eigenständig um Du leitest aus deinen proaktiven Analysen zielgruppengerechte Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder ab Du findest neue Wege, um bestehende Prozesse zu optimieren und überführst sie in unser bestehendes Set-up       Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Web-/Digital Analytics Du verfügst über sichere Kenntnisse einer Webanalyse-Lösung (z. B. Google Analytics) Du kennst dich mit einem Tag Manager (Google Tag Manager oder Tealium iQ) sehr gut aus Du arbeitest bereits mit Visualisierungstools wie Tableau oder Power BI Du bist fit im Bereich Online Marketing, Big-Data sowie Web-Technologien Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt idealerweise Kenntnisse in Methoden der (analytischen) Statistik, in JavaScript, AWS und Databricks Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Internship: Junior Market Research Analyst

Fr. 03.12.2021
Hamburg
About yStats.com Founded in 2005 and headquartered in Hamburg, Germany, yStats.com is one of the world's leading secondary market research companies. We are committed to providing the most up-to-date and objective data on Global B2C E-Commerce and Online Payment markets to sector-leading companies worldwide. Our multilingual staff researches, gathers, filters and translates information from thousands of reputable sources to synthesize accurate and timely reports in our areas of expertise, covering more than 100 countries and all global regions. Our market reports focus predominantly on online retail and payments, but also cover a broad range of related topics including M-Commerce, Cross-Border E-Commerce, E-Commerce Delivery, Online Gaming and many others. In addition to our wide selection of market reports, we also provide custom market research services. Given our numerous citations in leading media sources and journals worldwide, including Forbes and the Wall Street Journal, we are considered one of the most highly-reputed international secondary market research companies with an expertise in the areas of B2C E-Commerce and Online Payment.Essential Responsibilities Conduct online desk research on fast growing and global markets of B2C E-Commerce, Online Payment, M-commerce, online gaming, cross-border e-commerce, mobile payment, online payment fraud and related topics Analyze research findings, filter potential third-party sources published in multiple languages, evaluate source relevance for the market reports Compile research results into qualitative and quantitative PowerPoint charts in English for the market reports We are looking to add a Junior Market Research Analyst to our yStats.com team. As a junior market research analyst, you will be responsible for conducting desk research and compiling insightful, up-to-date market reports on the topics related to B2C E-Commerce and online payments for sector-leading companies worldwide.Desired Qualifications Current enrollment in a full-time degree program required; fulfilling a mandatory internship preferred; documentation of both is required, where applicable Strong analytical skills, ability to process and synthesize qualitative and quantitative data with attention to detail Ability to identify key messages from large amounts of information and reproduce them in a non-repetitive, structured way Excellent English language skills, particularly written. Knowledge of further languages,especially Spanish, Chinese, and Russian is an advantage   Advanced knowledge of MS Office, particularly PowerPoint, Word, Excel, Outlook Strong educational achievement, Master studies or equivalent in a field requiring research skill development, color: such as economics, statistics, business, or related fields, are preferred. Minimum four semesters of Bachelor's degree completed required Prior secondary market research (desk research) experience is a plus Ability to work both in a team and independently Demonstrated interest in B2C e-commerce and online payment trends and global markets development Reliable, responsible, committed to producing quality work, motivation, high levels of accuracy, and flexible What You Can Expect at yStats.com At yStats.com, you'll be part of a strong, international team with flat hierarchies, where you'll be encouraged to bring your ideas to the table. We'll give you the freedom to do your best work, your unique value perspectives, and in return we expect you to share our passion for doing good work. We value the happiness of our employees, because happy employees are more driven, more successful, and more productive. yStats.com employees can expect the kind of environment that promotes professional growth on intellectual space with the opportunities needed to realize their full potential. Through a combination of learning on the job, working alongside colleagues of diverse backgrounds, and tackling projects that will push you to think, we will strive to develop you as a professional.   Values of yStats.com Our core values at yStats.com define all aspects of our business. From working closely with our clients to establishing long-lasting business relationships with partners, our core values guide our interactions in the corporate world, as well as our community. Commitment: Committing to high quality products, services, and actions for the benefit of clients, partners, colleagues, and the community Integrity: Acting honestly and in accordance with the standards of the company Leadership: Establishing a clear vision, which can be shared with others to guide ideas and actions Results: Achieving goals, celebrating successes, actively seeking feedback, and pushing one another to continuously improve Balance: An environment that promotes a healthy lifestyle atmosphere, because life is not just about work Flexibility: Ability to manage competing priorities and tasks and adapt easily to changes in workloads while maintaining a clear oversight of key goals and processes Accountability: Acknowledging and assuming responsibility for actions, products, and decisions Curiosity: Ability to pose difficult questions, critically analyze all aspects of the business, and continuously seek bigger, better, more
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Senior (m/w/d) Marketing Analyst

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  01.01.2022 Senior (m/w/d) Marketing Analyst in Hamburg. Entwicklung und Durchführung von Analysen von off- und online Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports / Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Strategy Cases Durchführung von Budgetplanungen in enger Abstimmung mit unserer Head of Global Marketing Planung, Analyse sowie Optimierung des Media-Einsatzes und -Mixes für unser Marketing entlang des Funnels und über alle Kanäle Kontinuierliche Optimierung des Media-Mixes zur Erreichung unserer Marketing-Ziele und des ROIs Analyse von Kunden- und Markt-Daten Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit CRM-Analytics anhand von Zielgruppen-Beschreibungen, durch Daten und Insights (quant/qual) Enge Zusammenarbeit mit unserem Online Marketing Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online - Marketing Analyse oder sowie im E-Commerce Umfeld stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Darstellbarer Erfolg in der Optimierung von Marketing-Budgets Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen (z.B. Marktforschung) Ausgeprägte Fähigkeit, Daten in Informationen und Entscheidungsvorlagen zu übersetzen Erfahrung im internationalen Fashion-/ Lifestyle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Online-Marketing & Shopmanagement | LASCANA (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Wir sind ein Team aus 14 motivierten Köpfen, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung von www.lascana.de brennen. Unsere Abteilung ist aufgeteilt in Shopmanagement, CRM, Online-Marketing sowie Web-Entwicklung. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit den Schnittstellen anderer LASCANA Bereiche wie dem Sortiments- oder IT/Prozesse-Team zusammen. Für uns sind SEA, Display-Advertising, Artikeldaten-Importe, CSS oder Webtracking unser tägliches Brot – und unsere Leidenschaft! Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team, mit dem es garantiert nie langweilig wird . Einsatzbereich Online-Marketing: Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen Kennenlernen von Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen Einsatzbereich Shopmanagement: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de Mitwirkung bei Artikel-Produktions- und Datenveredelungsprozessen Teaser- und Contentpflege im Shop Content Management System Must-have: Begeisterungsfähigkeit für die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA Überzeugung durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook) Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich Photoshop- und HTML-Kenntnisse von Vorteil Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung   In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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(Junior) Market Research Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München, Hamburg
SL Research bietet seinen Kunden im Bereich der Film- und Kinomarktforschung online wie offline ein umfassendes Angebot von allgemeinen Marktforschungsstudien bis hin zu Analysemöglichkeiten in jeder Phase eines Filmprojekts an. Kernbereiche sind die Online-Marktforschung über die eigene Internetplattform moviepanel sowie die Durchführung von Testscreenings kompletter Filme im Kino vor Publikum. Das Unternehmen ist Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Weischer.Cinema Deutschland GmbH & Co.KG greift auf das größte Portfolio an Kinowerbeflächen zurück und bietet alle Kinozielgruppen sowie Medien rund um die Kinowelt an. So entfaltet jede Kinokampagne die beste Werbewirkung. Für alle. Das SL Research Team am Standort München oder Hamburg sucht nun zur Verstärkung einen (Junior) Market Research Manager (w/m/d) Du bist zuständig für die Organisation, Planung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Online-Marktforschungsstudien Zudem bist du Teil des Teams, welches Testscreenings organisiert, koordiniert und durchführt Aus den Ergebnissen erstellst Du für unsere Auftraggeber Analysen – auf Deutsch und auf Englisch Die administrative Betreuung unserer Online-Panels moviepanel und rumgefragt sowie unserer Social Media Kanäle zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zu guter Letzt sind Deine Ideen und Dein Wissen bei der Konzeptionierung neuer Projekte gefragt Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit – idealerweise verfügst Du über eine hohe Affinität zum Thema Kino und Film Du konntest bereits erste Erfahrungen in der (Online-) Marktforschung sammeln In der Statistik, Datenauswertung und – analyse kennst Du Dich bestens aus und bist es gewöhnt mit gängigen Statistikprogrammen wie z.B. R sowie auch mit MS Office zu arbeiten Deine absoluten Stärken sind Dein analytisches Denkvermögen, Deine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Flexibilität und Kreativität Du verstehst Dich als Teamplayer (m/w/d) und packst mit an, wenn mal mehr zu tun ist Einen attraktiven Arbeitsplatz entweder mitten in der Münchener Innenstadt oder im Herzen von Hamburg Altona mit einem fantastischen Ausblick auf die Elbe Flexible Arbeitszeiten sowie das Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren Ein herzliches, familiäres Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen sowie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Research-Tätigkeit im Entertainment Umfeld
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Junior Researcher Singapore-Indonesia (m/f/d) Editorial Research Intelligence

Do. 02.12.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Singapore-Indonesia Creating online statistical content covering the leading industries on the Singaporean-Indonesian market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English General knowledge of Singapore and Indonesia and their respective markets Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Location: Hamburg, Berlin or Singapore Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets HVV Profi Card Home Office & Flextime 
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