Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 2 Jobs in Breitenfelde

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Trade Marketing

Di. 03.08.2021
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich Liebe. Mein Leben ist Extra. Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Dich viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Trade Marketing - suchen wir ab 1. April 2022 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Shopper Promotions und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Erstellung von Präsentations-, Verkaufsunterlagen, Print- und Handzettelanzeigen Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In-Veranstaltungen und externen Handelsmessen enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Key-Account-Management sowie dem Außendienst Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Marketing oder Vertrieb der Konsumgüter-Branche Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns kannst Du an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche.  
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) Market Intelligence im Bereich Marketing

Fr. 30.07.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Data Analyst (m/w/d) Market Intelligence im Bereich Marketing Quantitative und qualitative Analyse unserer Märkte, Kunden und Wett­bewerber mit­hilfe in- und externer Daten­quellen sowie deren Vali­dierung und Ver­dichtung zu einer Mass-Balance Kontinuier­liches Beobachten und Analysieren welt­weiter Märkte, Markt­anteile, Wachstums­prognosen und -trends, ins­besondere für Innovations­projekte Entwickeln und Aktualisieren belast­barer Branchen-, Wett­bewerber- und Kunden­modelle mithilfe fundierten Branchen­wissens, geeigneten Tools, z. B. KI, sowie aktivem Schnitt­stellen­management Ableiten künftiger Bedürf­nisse, unter­nehmerischer Heraus­forderungen und strate­gischer Entscheidungs­grundlagen auf Basis valider Markt- und Informations­berichte Identifizieren und Nutzen geeigneter Tools zur Aufbe­reitung von Daten und Erstellung standardisierter Reports, inklusive Präsentation der Ergebnisse Aufbau und Pflege einer Preis­datenbank Abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre bzw. Wirtschafts­informatik, gern mit Schwer­punkt Big Data/Business Analytics o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing oder Markt­forschung, vorzugsweise im industriellen oder sogar Brandschutzumfeld Hohe IT-Affinität sowie fundierte Kennt­nisse in der Daten­analyse und Anwendung entsprechender Soft­ware Fähig­keit, relevante Informationen und Trends in großen Daten­mengen zu identifizieren und adäquate Schluss­folgerungen zu ziehen Verhandlungs­sichere Deutsch- und ausge­zeichnete Englisch­kenntnisse Kommuni­kations- und umsetzungs­starke Persönlichkeit mit sehr strategischem, inter­disziplinären Denken und einem hohen Maß an Eigen­initiative Individuelle Ein­arbeitung sowie umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten Kollegiale Arbeits­atmosphäre in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Vereinbar­keit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeit­modelle Leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Anspruchs­volle Tätigkeit, geprägt durch Eigen­ständigkeit, Freiraum und Teamgeist Arbeiten in einem dynamischen und agilen Umfeld Gute Verkehrs­anbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: