Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 4 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Marktanalyse

Business Intelligence Manager (m/w/d) Feed & Food BU Industry

Di. 04.08.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Als waschechter Profi auf Ihrem Gebiet punkten Sie mit Kommunikations- und Präsentationsstärke sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch? Sie treffen in jeder Situation den richtigen Ton und überzeugen mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Stunden/Woche) als Business Intelligence Manager (m/w/d) Feed & Food BU Industry Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erarbeiten Sie regelmäßig passgenaue Wettbewerbsanalysen inklusive strategische Empfehlungen für den Bereich Feed & Food der BU Industrie. Konkret prüfen Sie sorgfältig unser eigenes Sortiment am Markt und im Wettbewerbsumfeld, fertigen Trendanalysen an und bereiten Entscheidungsgrundlagen bzw. entsprechende Maßnahmen vor. Zudem zählen wir auf Ihre Expertise, wenn es um Markt- und Unternehmensanalysen auf Kunden- bzw. Endkundenebene geht. Darüber hinaus realisieren Sie Verkaufsaktionen für die NORLAC und unterstützen ihre Geschäftsführung bzw. den Senior Business Intelligence bei der Optimierung der Unternehmensstrategie. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Agrarmarketing oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Alternativ ein Studium der Ernährungs- bzw. Lebensmittelwissenschaften mit gutem betriebswirtschaftlichem Know-how Fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Position im Produktmanagement Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und Citrix Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf hervorragende Perspektiven in einem modernen Umfeld, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Stärken gleichermaßen einbringen können. ein attraktives Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub pro Jahr, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sorgen für den perfekten Ausgleich. Ihre berufliche Zukunft ist uns wichtig, deshalb profitieren Sie von individuellen, bedarfsorientierten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus dürfen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge, Parkplätzen vor Ort, Zuschüssen zum Jobticket und frisch gekochten Menüs zu Mitarbeiterkonditionen rechnen.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Sa. 25.07.2020
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >70 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team mit 11 Köpfen Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Teilnahme an Präsentationsterminen und Workshops vor Ort bei unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings flexible Arbeitszeiten moderne Büros in München sowie in Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Essensgutscheine, Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst…
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Marktforschung (m/w/d)

Mo. 13.07.2020
Bremen
trend:research, Institut für Trend- und Marktforschung, ist ein auch international expandierendes Institut, das eine führende Rolle in den im Umbruch befindlichen Märkten, insbesondere derzeit liberalisierenden, deregulierenden und konvergierenden Branchen (Energieversorgung, Wasserversorgung, Abfall/Entsorgung, ÖPNV, Gesundheitswesen, Telekommunikation usw.) einnimmt. trend:research wurde 1997, also »am Vorabend« der Liberalisierung des Energiemarktes, von Marktforschungs- und Industrie-Experten gegründet und kann somit auf das Wissen von über 22 Jahren zurückgreifen. Die Kunden des Instituts kommen aus dem In- und Ausland und repräsentieren im deutschen Energiemarkt bereits über 90% des Marktes Laufzeit Die Laufzeit des Praktikums kann individuell vereinbart werden, sollte aber mindestens 3 Monate umfassen. Beginn Ab sofortIhr Tätigkeitsfeld umfasst die Mitarbeit an Marktforschungsstudien. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u.a.: Literatur-, Presse- und Internetrecherche zu spezifischen Themenbereichen Telefonische Befragung von Fachleuten, Wissensträgern und Institutionen zu studienrelevanten Themen Erstellen von Texten und Präsentationen Allgemeine Hochschulreife/ angefangenes Studium /Akademischer Abschluss (vorzugsweise Ingenieur-, Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaften sowie Psychologie und Geographie) strukturierter Arbeitsstil Fähigkeit zu eigenständigem und motiviertem Arbeiten Teamgeist gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) gute Englischkenntnisse und/oder gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Vermittlung von umfangreichen Skills im Bereich Markt- und Trendforschung Motiviertes und engagiertes Team Bei Interesse und Eignung können Sie auch ihre Abschlussarbeit im Rahmen eines Projektes bei uns erstellen oder eine Stelle als Trainee im Bereich der Marktforschung beginnen
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Mi. 08.07.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
Zum Stellenangebot


shopping-portal