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Marktanalyse: 31 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Web Analyse & Tracking Spezialist*in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Und wir machen richtig gute Produkte, zum Beispiel Rucksäcke, Schuhe und viele mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken für unsere Brands Affenzahn, ergobag und satch ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! TRACKING? Du entwickelst und implementierst markenspezifische Tracking Strategien für unsere Onlineshops. ANALYTICS? Gemeinsam mit dem Onsite Performance Team bist du verantwortlich für die Definition und Analyse relevanter KPIs zur kontinuierlichen Optimierung unserer Onlineshops. Dabei erkennst du Potenziale und Schwachstellen schnellstmöglich. DASHBOARDS? Endlose Tabellen und ad hoc Reports waren gestern! Du hast deine Zahlen stets im Blick und liebst es sie mithilfe von Google Data Studio zu visualisieren. REPORTING? Du hast Spaß daran, Ergebnisse verständlich aufzubereiten, Handlungsempfehlungen abzuleiten und diese zu präsentieren. COMMUNICATIONS? Du hast eine Vernetzungsfunktion und arbeitest eng mit unseren Entwicklungs- und Marketing-Teams zusammen. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. einen überdurchschnittlich guten Abschluss in einem analytisch geprägten Studiengang wie BWL, Informatik, Mathematik oder Statistik erste Berufserfahrung / 1-2 Jahre praktische Erfahrung im beschriebenen Bereich, gerne im Online Marketing oder E-Commerce-Umfeld einen sicheren Umgang mit den gängigen Webanalyse-Tools, insb. dem Google Tag Manager und Google Analytics bestenfalls Erfahrungen im Bereich A/B Testing idealerweise Coding- oder Scripting-Kenntnisse die Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte schnell zu erfassen und klar zu kommunizieren eine hohe Sozialkompetenz, Spaß an agiler Teamarbeit und eine ordentliche Portion Humor …mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik gedacht, die anpacken, Probleme lösen und Lust auf Teamwork haben.Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Werkstudent im Bereich Strategisches Marketing / Planung für den Geschäftsbereich Systeme, Software und Digitale Transformation (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Langenfeld einen Werkstudent im Bereich Strategisches Marketing / Planung für den Geschäftsbereich Systeme, Software und Digitale Transformation (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Marktstudien und detaillierte Marktanalysen im B2B-Bereich Unterstützung von segmentspezifischen Vetriebs- und Marketingstrategien Unterstützung des Vertriebs bei der Sales-Planung und Account-Plänen Zusammenstellung und Pflege der Vertriebspräsentationen Administrative Unterstützung in der Veranstaltungsorganisation Sie sind ein engagierter Student der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit technischem Verständnis oder Wirtschaftsingenieurwesen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, Power BI oder Tableau von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Initiative - Teamfähigkeit - Ergebnisorientierung - Engagement Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Kantine Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen Work from Home Sabbatical
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Senior Digital Analyst (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Senior Digital Analyst (m/w/d) Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von zahlreichen CRO-Aktivitäten unserer Website verantwortlich Du identifizierst die individuellen Bedürfnisse aus Sicht des Kunden und treibst die Optimierung unserer Conversion-Strategie voran  Du analysierst Daten zum Kundenverhalten, um relevante Trends zu erkennen und daraus A/B Tests abzuleiten Du präsentierst Deine Testideen durch prägnante und schriftliche Briefings sowie Wireframes  Du arbeitest eng mit Teammitgliedern und Stakeholdern zusammen, um Projekte zu priorisieren und zu planen Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing Du hast erfolgreich ein betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationskenntnisse  Du zeichnest Dich durch eine engagierte, flexible, gewissenhafte und kollaborative Arbeitsweise aus Du bist vertraut im Umgang mit Google Analytics, dem Google Tag Manager, A/B Testing Tools (z. B. Kameleoon oder Google Optimize), Kenntnisse in Frontastic und Hotjar sind ein Plus Du konntest idealerweise bereits Erfahrung mit HTML & CSS sowie Figma und Sketch sammeln Du sprichst fließend Englisch, Deutsch-Kenntnisse sind ein Plus Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, flexiblen Arbeitszeiten, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung z. B. durch finanzielle Förderung von Sprachkursen und berufsbezogenen Weiterbildungen  Attraktive Konditionen beim Kauf von unseren Luxusuhren, ein Jobticket sowie kostenlose Mitgliedschaft der Fitness- und Wellness-Plattform ClassPass und Nutzung von Likeminded zur Förderung der mentalen Gesundheit Firmenweite Events wie bspw. eine jährliche Weihnachtsfeier und pro Halbjahr kleinere Events pro Team  Ein modernes Office im Herzen von Köln mit einer stets großen Auswahl an Kaffee, Softdrinks, kühles After-Work Kölsch und Kickertisch/Massagesessel
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Du lebst Customer Centricity? Bei dir stehen die Kunden immer im Fokus, weil du möchtest, dass sie sich gut aufgehoben fühlen? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir sind das Marketing von jobvalley und suchen Verstärkung unseres großartigen Teams im Bereich Customer Experience! Bei jobvalley arbeiten wir alle gemeinsam an starken, digitalen und einzigartigen Lösungen für unsere Ziel­gruppen. Unser Anspruch: die führende digitale Plattform für flexible Arbeit für Akademiker*innen zu sein. Als Marketing Team geben wir Alles, um unsere Leistung für alle unsere Zielgruppen immer wieder zu übertreffen. Customer Experience Manager (m/w/d)Einsatzort: KölnDu gehst aktiv in den Austausch mit unseren Zielgruppen und führst effektive Zielgruppen-Befragungen entlang unserer Customer Journey durch. Du evaluierst Umfrage­ergebnisse und Bewertungen, um die wichtigsten Touchpoints zu definieren und diese im Erlebnis für unsere User zu optimieren.Du unterstützt bei der Ausarbeitung aller Customer Journeys und der Auswahl wichtiger Touchpoints.Du nimmst proaktiv Kontakt zu kritischen Feedback­gebern auf und nutzt ihre Anregungen zur Problem­lösung.Du überprüfst datengestützt (NPS) den Erfolg neu geschaffener Erlebnisse und stellst deren positive Weiterentwicklung sicher.Du koordinierst und kommunizierst unsere Kundenwünsche in andere Abteilungen (z.B. Produkt­entwicklung). So leistest du einen entscheidenden Beitrag bei der Weiter­entwicklung unserer Software, der Optimierung unserer Prozesse mit dem Resultat, unsere Kund*innen rundum zufrieden zu stellen – happy eben.Du hast gerade dein Studium der z. B. BWL / KuWi / Wirtschaftspsychologie o.ä. abgeschlossen oder eine vergleichbare z.B. kaufmännische Ausbildung hinter dir.Du gehst mit Leidenschaft an das Planen, Analysieren und Optimieren kundenzentrierter Erlebnisse.Du arbeitest lösungs­orientiert, empathisch und kommunikativ.Du siehst konstruktives Feedback als kraftvollen Treiber für positive Veränderungen.Du hast eine hohe Affinität für neue, digitale Lösungen und schaffst gerne Strukturen.Du schaffst es, einzelne Prozess­schritte zu einem Gesamterlebnis zusammen zu fügen.Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.Wir sind eine digitale Company, die stark wächst. Bei uns gibt es spannende Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und den Platz für eigenverantwortliches Arbeiten: Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Alters­vorsorge Moderne technische Ausstattung Einen modernen Vor-Ort-Arbeitsplatz und Remote-Work-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Ein cooles Team, das sich auf deine Ideen freut
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Werkstudent Marktforschung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: WERKSTUDENT MARKTFORSCHUNG (M/W/D) like to KNOW ist die People Insights Agentur von RTL Data und gehört zu RTL Deutschland. Wir verfügen über große Zielgruppenkompetenz und innovative Marktforschungstools, deren Insights in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Produkte unserer Kund:innen münden. Im hauseigenen Teststudio mit modernen Kreativitätsräumen, apparativen Tools sowie einem eigenen Rekrutierungsteam hast du alle Möglichkeiten für unsere externen Kund:innen aus den verschiedensten Branchen zu forschen. Diese Aufgaben warten auf dich: Nach einer ausführlichen Einarbeitung bei uns bereitest du Interviews eigenständig vor und führst diese anschließend auch durch Du übernimmst die Vorbereitung und Programmierung von Fragebögen Die Erstellung von Charts über die Auswertungen der Studien gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du befindest dich derzeit in deinem (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften/ Psychologie Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office und hast Spaß daran, dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten Idealerweise hast du bereits Kenntnisse im Umgang mit SPSS sowie in der Programmierung von Fragebögen - im Idealfall mit Questback Du hast ein souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und teamfähig Du hast Spaß daran, um die Ecke zu denken, treibst proaktiv Themen voran und suchst auch gerne mal nach ungewöhnlichen Lösungen Darüber hinaus bringst du Begeisterung für Marken, Medien und Zielgruppen mit und hast auch Erfahrung und Spaß an Kinder- und Jugendforschung Idealerweise hast du eine hohe Affinität zu den Themen Medien und Lifestyle und eine Leidenschaft für Marken und Trends Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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Praktikant (m/w/d) Media & Marketing Analytics

Di. 11.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 483901    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Analytics ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant im Bereich Marketing & Media Analytics prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Deine Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.  Was Du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du wendest ein breites Repertoire von Methoden zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien an. Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Du analysierst das Nutzer- und Kaufverhalten sowohl in unseren Märkten als auch in Web & App zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst Verantwortung: Ergebnisse für das (Top-) Management bereitest Du eigenständig auf und visualisierst diese. Du packst mit an: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst selbstständig an neuen Data Science-Projekten mit und hast dabei viel Eigenverantwortung von der ersten Idee bis hin zur Vorstellung vor unseren Stakeholdern. Du bist mittendrin: Du arbeitest eng mit unseren Data Analysten & Data Scientists zusammen und hast dadurch die Möglichkeit moderne Tools und Methoden zu erlernen und anzuwenden.    Was uns überzeugt: Du bist oder warst Student eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und hast solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver/inferenzbasierter Statistik und z.B. Linearen-Regressionen hast Du bereits gesammelt und möchtest diese um Methoden des Machine-Learnings und der Causal-Inference erweitern. Durch deine analytische Denkweise fällt es Dir leicht neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Du beherrscht mindestens ein Datenanalyse-Tool oder eine Programmiersprache (z.B. R, Python, STATA, SPSS, MatLab) und hast Lust Dich in R und Python einzuarbeiten oder weiterzuentwickeln. Ein Grundlegendes Verständnis von SQL ist wünschenswert. Ebenso die Bereitschaft hier tiefer einzusteigen, um nach einiger Zeit auch komplexe Skripte meistern zu können. Ein Bonus sind Kenntnisse in digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.).   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 483901) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Analytics & UX (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
die größte bundesdeutsche Spezialschule im Steuer-, Finanz- und Rechnungswesen und wurde bereits im Jahre 1950 gegründet. Mehr als 20.000 Teilnehmende jährlich setzen auf unsere fachliche und didaktische Expertise und vertrauen uns sowohl ihre berufliche Aufstiegsfortbildung als auch die regelmäßige Weiterbildung an. Im Laufe ihrer Entwicklung hat die Steuer-Fachschule Dr. Endriss immer wieder bewiesen, dass sie außergewöhnlichen Situationen stets mit Mut, Kreativität und Wandlungsfähigkeit erfolgreich begegnet. Ein Leitmotiv zieht sich dabei beständig durch die Firmengeschichte: „Wir nehmen unsere Teilnehmer an die Hand und führen sie nachhaltig zum Erfolg – ein Berufsleben lang!“ Unsere über 70-jährige Unternehmensgeschichte zeigt: Wie auch immer zukünftige Herausforderungen aussehen, wir gehen diese mit unseren Mitarbeitern, Dozenten, Gesellschaftern und Partnern zum Wohle unserer Teilnehmer an und gestalten sie stets gemeinsam. Wir setzen auch im Jahr 2022 unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und unterstütze uns beim Ausbau digitaler Lern- und Weiterbildungsformate.In dieser vielseitigen Position bist Du Teil des Marketing Teams und Ansprech- sowie Sparringspartner für die Themen Analytics und UX Optimierung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:  Aufsetzen und Weiterentwickeln unserer Analyse- und Datentools: das Kauf- und Nutzungsverhalten der Online-Kunden über alle Nutzer- und Trafficströme analysierst Du fortlaufend, deckst Optimierungspotentiale auf und gibst proaktiv Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Website-Performance, Conversion Rate und Customer Experience.  z.B. mittels A/B oder multivariater Tests Entwicklung, Optimierung und Automatisierung von Reports, Dashboards und Tools für das Management und das eCommerce Team Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des Tracking-Setups sowie für die Erstellung neuer Tracking-Konzepte. Diese setzt Du eigenständig und in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern aller Marketing-Kanäle (Website, Social Media, SEA, SEO etc.) um Zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Bugs überwachst du eigenständig und permanent alle relevanten KPIs und die damit zusammenhängenden Flows und Funnels Du erstellst regelmäßig Reportings, Auswertungen und Ad-hoc-Analysen  Durch laufende Optimierung des Nutzererlebnis erreichst Du eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs. Kontinuierliches Testen und die Weiterentwicklung der UX ist daher unerläßlich. Das Initiieren und Entwickeln von Customer Experience Projekte sowie diese kontinuierlich fachlich zu leiten – von der Konzeption über die Umsetzung und Erfolgskontrolle bis hin zur fortlaufenden Optimierung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem analytisch geprägten Studiengang Circa 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Rolle - d.h. mit starkem Fokus auf Data-Analytics, idealerweise im E-Commerce, im CRM und/ oder Online Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics) und deren technische Funktionsweise sowie ein tiefgehendes Verständnis für die Mechaniken des eCommerce und Online Marketing Erfahrung in Datenvisualisierungstools wie Google Datastudio oder Tableau.  Kenntnisse in SQL, Google BigQuery & AB-Testingtools sind von Vorteil  Persönlich zeichnen Dich Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sowie strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein exzellentes Statistik- und Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe sind ebenso Teil Deiner Persönlichkeit  Ebenso ein gutes technisches Verständnis in Verbindung mit Kreativität und Konzeptionsstärke  Dich erwartet ein interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. In einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Wissen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst, bieten wir Dir eine Festanstellung (40 Std./Woche) in einem motivierten und sympathischen Team sowie der Möglichkeit remote zu arbeiten. Sowie die Dynamik einer wachsenden familiären Organisation gepaart mit der Sicherheit eines Mutterkonzerns.  Dein Arbeitsort befindet sich im Herzen von Köln-Ehrenfeld. Steuer-Fachschule Dr. Endriss, Lichtstraße 45-49, 50825 Köln
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Junior Consultant für den Bereich Marktforschung (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Wir zählen zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Consultant für den Bereich Marktforschung (w/m/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du verantwortest die intensive Beratung und den Austausch mit den Kunden Du analysierst, verstehst und berätst mit den Teamkolleg:innen und auch mit fachlicher Supervision Du begleitest unsere Kunden rundum, um die bestmögliche Beratung zu bieten Du erstellst prägnante, innovative und passende Ergebnispräsentationen Du konzeptionierst Untersuchungsdesign und Setting Du planst und organisierst passende Feldphasen Du bringst praktische Erfahrungen in der Marktforschung und den passenden akademischen Hintergrund mit  Du hast einen innovativen Geist, dem auch die kreative Präsentation der Ergebnisse ein Anliegen ist Du bringst echte Leidenschaft für das Verstehen und Spaß an der Teamarbeit mit Du hast tiefenpsychologische Kompetenz und gute Kenntnis des morphologischen Ansatzes Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du bringst gute Englischkenntnisse mit  Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für nationale und internationale Kunden und Marken verschiedenster Branchen Unser tolles Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen die dir gerne weiterhelfen  Intensiven methodischen Austausch und Weiterbildung auch an unserer Akademie Mitarbeiterbeteiligung und zusätzliche Urlaubstage Homeoffice, Jobticket, freie Getränke und vieles mehr
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Market Intelligence Manager (m/f/d)

Di. 11.01.2022
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Market Intelligence Manager, who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. To manage the market intelligence (MI) work of the programme by producing MI materials to use for market development, and by coordinating MI work with other relevant teams at FSC. To produce FSC market performance report and conduct global market survey. To monitor trends and developments of key value chains and FSC’s performance against key metrics. To create and update comprehensive industry report, including market share, growth projections and trends, and market forces and analyze key countries’ market development status. To collect unfulfilled market data needs and collaborate with Technology and Information Unit to improve data collection. To support value chain development by performing market data analysis and generating clear and user-friendly reports and dashboards. To research complementary data (e.g., from publicly available sources) to integrate the project’s needs as required, liaise with internal/external stakeholders, and advise VCD team on potential improvements in the area of market data analysis and performance monitoring. To develop and maintain relationships with internal and external key stakeholders to identify emerging needs and market challenges. To uncover unmet market needs. To evaluate marketing activities and provide recommendation. Additional Tasks as agreed with the Value Chain Development Programme Manager. Education and Training: University degree in a relevant field or equivalent (e.g. Business Administration, Economics, Forest Product, math, engineering, statistics). Working Experience, Style and Skills: Strong analytical skills including experience in data analysis for market intelligence. Demonstrated strength in problem solving and capable of driving insight to action. At least 3 years of market intelligence, analytics, statistics and/or reporting experience. Experience of predictive analytics is a plus. Open-minded and communicative personality with a high degree of market orientation. Proven professional abilities in managing complex projects in a multi-cultural environment. Basic knowledge of forest products’ markets. Collaborative working style and team building skills. Communication Skills: Very good verbal and written communication skills. Computer Skills: High level of competence with Microsoft Office suite (in particular, advanced Microsoft Excel and PowerPoint skills). Tableau/Power BI Prior experience with R, Python, or other related programming languages is preferred Languages: Fluency in English (spoken and written). Spanish is a plus. You will be working for a truly diverse organization: a melting pot of 40+ nationalities under one roof sharing in the mission of protecting the world’s forests. In addition to social events and complementary tea/coffee you might expect some of FSC’s highlight benefits include sponsoring language classes, LinkedIn Learning access, Kindergarten support, and public transportation fees. Based in the Rhine Valley and within an hour to Belgium, Luxembourg and The Netherlands, there’s plenty to explore with 30 days of vacation and flexible working hours. Terms and Conditions Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full time - 40 hours per week. Starting Date: As soon as possible. Duration of Employment: 2 years contract (extension possible, subject to satisfactory performance)
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