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Marktanalyse: 37 Jobs in Buchholz

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Junior Marketing Manager (Mensch)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.   Für unser Team suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (Mensch) am Standort Düsseldorf, zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.   Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zuständig Du konzeptionierst Marketingtools (wie z.B. Mailouts, Newsletter, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Animationen, etc.) Du erstellst zielgruppenspezifische Texte zur Positionierung und Vermarktung unseres Mediums und unseres Unternehmens Du verantwortest die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite und der Social Media Kanäle Du recherchierst, analysierst und dokumentierst Trends und Insights in der Außenwerbung Du unterstützt die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Relationship Tools (wie z.B. Gewinnspiele, Kundenaktionen, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Du überzeugst mit exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnissen Du bist ein ausgezeichnetes Sprachtalent und hast ein sicheres Gefühl für die Gestaltung response-starker Texte Du besitzt eine Leidenschaft für Trends in den Bereichen Technologie, Internet und Social Media Zudem überzeugst Du uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Specialist International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt im internationalen Category Management alle internationalen Schnittstellen mit Zahlen, Daten und Fakten Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen Bewertung von internationalen Sortimentsimpulsen aus Shopper Perspektive Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung des externen Marktdateneinkauf Klassische und agile Projektarbeit Vorbereitung von Lieferanten- und Jahresgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Analyse für die Bereiche Category Management und/ oder Einkauf im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent International Brand Management (m/w/d)

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das Team bei der internationalen Implementierung der ALDI Eigenmarken im Bereich Food, Near-Food und Non-Food in die Länder sowie der Abstimmung aller für das Brand Management relevanten Themen mit den nationalen und internationalen Schnittstellen Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und leitest daraus erste objektive Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei der Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Du unterstützt bei der Vor- & Nachbereitung von Länderworkshops und bist ein Teil davon Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Du kennst die Grundlagen der Markenführung Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel & PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß & Freude am interkulturellen Austausch Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Brand Experience Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Brand Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit dem Brand Experience Team an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Erheben von Datenanalysen zur Erstellung von Marken-Insights und Erarbeiten von Möglichkeiten zur messbaren Nutzerentwicklung Pflege des Messaging House mit Einblicken, Ergebnissen und Erfolgsgeschichten Überwachen der Marken-Touchpoints und Schaffen von Transparenz hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten Sicherstellen von Konsistenz und Relevanz als Brand Guardian sowie Erstellen eines Frameworks für zukünftige Initiativen Du bist Teil des PDLC, um sicherzustellen, dass die Marke auf eine positive Art und Weise reflektiert wird Sicherstellen der Entwicklung neuer Marketing-Kampagnen auf der Basis von gewonnenen Erkenntnissen und der Markenpositionierung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Markenmanagement oder im markenbezogenen Projektmanagement Starkes Verständnis von Marke und Brand Experience Erfahrung in der Positionierung und Neupositionierung von (digitalen) Marken Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte von der Idee bis zum Abschluss simultan zu managen Interesse daran, in einer hochgradig x-funktionalen Umgebung zu arbeiten und die Abstimmung mit den Stakeholdern und eine einheitliche Kommunikation voranzutreiben Fähigkeit, Inhalte zu organisieren und bei Unklarheiten die Richtung vorzugeben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Research Consultant (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen RESEARCH CONSULTANTS (m/w/d). Du führst in einer unserer Units selbstständig, aber auch im Team Marktforschungs-Projekte durch - von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Analyse (Reports, Tabellen, Inkludierung von uni- und multivariaten Analyseergebnissen, Ergebnisinterpretation). Mit der Projektleitung von Studien oder Multi Country-Studien fühlst Du Dich wohl. Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran. Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung. Du verfügst mindestens über 1 Jahr  Berufserfahrung im Bereich quantitativer und/oder qualitativer Marktforschung und hast  Projekterfahrung in Bereichen wie Werbewirkung, Produktdesign, Kundenzufriedenheit oder Markenimage. Du hast ein Gefühl dafür entwickelt, welche quantitativen Methoden für bestimmte Fragestellungen geeignet sind und wie diese ablaufen (z.B. PSM, MaxDiff) und beherrschen Statistikprogramme wie z. B. SPSS. Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und sich auch komplexer Fragestellungen anzunehmen. Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung. Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Festanstellung in Düsseldorf. Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem. Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten. Flache Hierarchien – interessante Aufstiegschancen. Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte. Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen.
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Sales Analyst (m/w/d) Kundenbindung im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Mein Mandant entwickelt und vermarktet individuelle Kundenbindung-/Loyaltyprogramme für führende nationale und internationale Lebensmitteleinzelhändler. Er zeichnet sich durch seine individuellen Kundenbindungsprogramme aus, welche er anhand der Bedürfnisse seiner Kunden entwickelt. Zudem bietet mein Kunde eine modern und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung und Atmosphäre, sodass sich auch die Mitarbeiter individuell weiterbilden und entwickeln können. Du willst mit an der Zukunft von Morgen arbeiten? Du bringst eine große Zahlenaffinität mit Fokus auf den Vertrieb/ Sales mit und liebst es anhand dieser neue Markttrends zu entdecken? Dann bewirb dich jetzt als Sales Analyst (m/w/d) Kundenbindung im Lebensmitteleinzelhandel und trage maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg meines Mandanten bei.Du liebst es anhand von Vertriebs- und Verkaufszahlen neue Markttrends zu entdecken? Du bist ein Teamplayer, der sich gerne neuen Herausforderungen zu stellen? Du fühlst dich wohl in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien? Du hast Spaß deine Expertise proaktiv mit einzubringen? Dann bewirb dich jetzt als Sales Analyst (m/w/d) Kundenbindung im Lebensmitteleinzelhandel. Stellenbeschreibung Du analysierst die Märkte/ Verkaufs- und Absatzzahlen und entwickelst Empfehlungen für die Kundenstrategie und erarbeitest anhand dessen passende Angebote. Du arbeitest Hand in Hand mit den Vertriebsleitern und Projektleitern in den einzelnen Ländern, um die Strategie des Unternehmens zu stärken. Du nimmst an Kundenmeetings teil, um die Datenanalysen zu erläutern und die Ergebnisse für die Kunden aufzubereiten. Anschließend übersetzt du die Wünsche des Kunden an das Data Analytics-Team. Du entwickelst die Angebote für die Kunden mit und arbeitest eng mit den Vertriebs- und Projektmanagern zusammen, um das bestmögliche Angebot für die Einzelhändler und die Verbraucher zu erzielen. Du erstellst wöchentliche Absatzprognosen und Lieferpläne. Gemeinsam mit den Projektleitern analysierst du Tages- /Wochenzahlen. Auf Grundlage der Analyse arbeitest du Empfehlungen für Aktions und Lieferpläne sowie die Gestaltung der Programme aus. Du lieferst Input für das Kundenreporting. Darüber hinaus stellst du der Geschäftsführung wöchentliche und monatliche Verkaufszahlen und Marktentwicklungen zur Verfügung und weist auf Herausforderungen bei laufenden Programmen/Neukundenentwicklungen hin. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, bist zahlen affin, detailverliebt,kommunikativ, stressresistent und lösungsorientiert. Du bist kommunikativ - für dich stellt es keine Herausforderung dar fach- und abteilungsübergreifend mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu kommunizieren. Du hast Erfahrungen im Bereich Food-Retail bzw. der Marktforschung gesammelt. Du hast erste bis mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse von Verkaufs- und Absatzzahlen, sowie Datensteuerung gesammelt. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich. Du zeichnest dich durch sehr gute Excel Kenntnisse aus. Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Du bringst die Bereitschaft mit, zu Kunden und unterschiedlichen Standorten zu reisen. Angenehme Arbeitsumgebung und wertschätzende Unternehmenskultur Flache Hierarchien Attraktive Position in einem sehr erfolgreichen und bekannten Unternehmen Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Home Office, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Offene Unternehmenskultur Personalentwicklung
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Senior Portfolio Analyst (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are currently looking for an experienced Senior Portfolio Analyst (m/f/d). We’re looking for an experienced reporting specialist who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. The successful candidate will collaborate closely with product directors and portfolio management analysing how different initiatives contribute to our core KPIs and product strategy. We’re looking for someone with strong data manipulation and visualization skills, as you will be the owner of product “Ultimate Dashboard” as well as responsible to dig into the data to get any ad-hoc missing pieces. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Full ownership and development of the dashboard and the KPI Eco system tree Build the product narrative to create trust, transparency and honesty. Work with management to get a full picture on how other factors also impact product numbers and vice versa. Identify and understand the relevant changes in metrics. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Working with relevant analysts across the business to gathering data from all sources. Present the C-suite and being able to clearly articulate a position. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal :-) ) Hands-on experience SQL, Redshift, BigQuery. Expert in any data visualization tools (PowerBI, Tableau, …) Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Familiarised with Adobe analytics (preferred) or Google Analytics. Python / R is nice to have but not required. Familiarised with A/B testing / statistics. Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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International Brand Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung von Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Markenstrategische Neuausrichtung und Positionierung unserer internationalen Eigenmarken auf Basis von Consumer Insights Designentwicklung und Agentursteuerung Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Relaunch-Prozessen Durchführung von Consumer Research & Testings in Zusammenarbeit mit unserer Marktforschungsabteilung Evaluierung von Trends in den Bereichen Food und Design Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, idealerweise im internationalen Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Consumer Researches Hohe Designaffinität, Leidenschaft für Marken und Begeisterungsfähigkeit Team Spirit, Kreativität und Innovationsgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist der Spezialist für Supply Chain- und Einkaufsoptimierung. Über 50 Spezialisten aus Industrie und Beratung sind für unser 2011 gegründetes Unternehmen tätig. Unsere Kunden sind Mittel­ständler und große Konzerne. Wir optimieren die Wertschöpfungskette, so dass unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil mit messbaren Ergebnissen in der Bilanz und GuV haben. Wir schaffen das, indem wir Kosten, Prozesse, Systeme und Personal optimieren – vom Auftragseingang im Vertrieb über Einkauf, Produktion und Lager/Logistik bis zur Rechnungsstellung. Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d) Durchführung von Markt- & Branchenanalysen zur Identifikation von Industrietrends und -entwicklungen Ausarbeitung von Wettbewerbs-/Konkurrenzanalysen sowie von individuellen Unternehmens-& Kundenanalysen Erstellung von Ziel-Käufer-/Kundenprofilen Identifikation der Ansprechpartner bei potenziellen Kunden inkl. Pflege des CRM-Systems Erstellung maßgeschneiderter Inhalte (Studien, Präsentationen, Fachbeiträge) zur gezielten Unternehmensansprache und Aufbau von Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Zielkunden Erstellung individueller Outside-In Analysen im Rahmen von Kundenausschreibungen Analyse der Vertriebskennzahlen und Unterstützung Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings Abgeschlossenes betriebs- bzw. volkswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marktforschung Erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung mit ersten Berührungspunkten in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf Fundiertes Know-how im Bereich Research bzw. Marktforschung Erfahrung im Umgang mit externen Datenbanken und idealerweise CRM-Systemen Kreativität und Fähigkeit Industrietrends analytisch zu identifizieren sowie graphisch ansprechend aufzubereiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Do. 23.09.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) MarketingUnterstützung des Central Marketing Teams durch: Recherche und Analyse von Marktdaten Monitoring von Wettbewerbern Mitarbeit an externen und internen Umfragen Aktualisierung von Websites Unterstützung bei administrativen Aufgaben Bachelor- oder Masterstudium in einem einschlägigen Bereich wie Betriebswirtschaft, Marketingmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verfügbarkeit ab sofort für ca. 15-20 Stunden pro Woche Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Vertiefende Einblicke in die Berufspraxis durch Zusammenarbeit mit unseren Referenten Einblicke in ein internationales Unternehmensumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
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