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Marktanalyse: 52 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Werkstudent / Research Assistant (m/w/d) Executive Search

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die Delta Management Consultants GmbH ist eines der größten, unabhängigen und inhabergeführten Executive Search-Unternehmen in Deutschland und gehört zu den Top 10 der Personalberatungen. Mit über 50 Mitarbeitern sind wir aktuell mit Büros in Düsseldorf, Hamburg, Dresden und Bad Homburg vertreten. Unsere Klienten, global agierende Konzerne, erfolgreiche mittelständische Unternehmen, aber auch junge innovative Start- bzw. Grown-ups, profitieren seit mittlerweile mehr als 39 Jahren von der gleichbleibend hohen Qualität unserer Dienstleistung, wo immer sie diese benötigen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent / Research Assistant (m/w/d) Executive Search. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du kümmerst dich um projektspezifische Analyse und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Du erfasst und bewertest Zielorganisationen und erarbeitest neue Suchstrategien Du befasst dich mit der Identifizierung und Vorauswahl geeigneter Fach- und Führungskräfte (m/w/d) für nationale und internationale Suchmandate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem jeweiligen Team Du kümmerst dich eigenständig um die Koordination und Durchführung von telefonischen Erstgesprächen Du dokumentierst den Projektfortschritt Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten sowie der Pflege der Datenbank Kontinuierliches Knowledge-Management Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Kommunikations- und Medienwissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Interesse an (personal-)wirtschaftlichen Zusammenhängen Dich zeichnen gute Projektmanagement-Fähigkeiten und eine ausgeprägte organisatorische Kompetenz aus Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten Du magst kooperative und kollegiale Arbeitsweise Du verfügst über Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines Beratungsunternehmens sowie diverse Themenfelder Herausfordernde, innovative und strategisch relevante Projekte bei anspruchsvollen Klient*innen Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Vertrauensvorschuss Umfangreiches Onboarding sowie regelmäßige und zielgerichtete Trainings- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und stets Politik der offenen Türen Attraktive Vergütung und die Möglichkeit zur Übernahme nach dem Studium
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Events and Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What you will do Working closely with the leadership team in Germany you will be responsible for the creation and execution of the FY marketing plan covering the full range of B2B marketing activities in country. As part of the German Marketing team you will have regular interaction with multiple touch points including sales leaders, solution teams and marketing colleagues across Continental Europe.​ How will you do it Create country level marketing plan for the FY and be accountable for country level campaign performance and achieving marketing objectives: increase solution awareness and increase market share Plan and oversee campaign planning, content creation, marketing calendars, ensuring synergy between global and regional Test and optimize marketing tactics for lead generation and conversion rate optimization encompassing a full suite of channels such as email, social media, ppc, digital events as well as conferences and exhibitions Proactively recommend and implement new approaches to identify areas for business growth Creation of local demand generation content and adaptation of global content for campaigns Weekly review of all marketing performance reports, escalating issues to regional/global  teams when necessary & driving structural improvements Conduct and present competitive analysis and market research, provide regional insight Translate ideas and spearhead creative project execution to grow local business driving brand awareness, solution launch and community growth Secure presence of Johnson Controls at exhibitions, conferences and customer events in Germany and ensure required ROI Work closely with the regional PR/External communications Manager to promote high profile customer wins. What we look for Relevant marketing experience from a B2B background across multiple channels focusing on lead generation campaigns, PR and social/digital channels. Experience in planning, media and campaign planning and execution, exposure to CRM, performance marketing, PR, and a range of digital channels. Experience in content creation both self driven and agency to ensure sales enablement as well as demand generation campaigns. Performance-driven and direct-response minded when it comes to concepting and optimizing performance creative. A keen ambition to learn new digital marketing techniques and utilize these for lead generation. See Job Description
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Manager Market Research (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 3274 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten und begleiten Management- und GL-Ebene und Global Office in Bezug auf Marktportfolio und Konzeption erfolgsorientierter, internationaler Konzepte. Zentrale Empfehlung und Beschaffung von marketingrelevanter Forschung und Studien zu Märkten und Mitbewerbern in Abstimmung mit Business Verantwortlichen unter Berücksichtigung lokaler Vorgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Sie beraten bei der Planung, Durchführung und Beauftragung von Marktforschungsinstituten, wählen die externen Agenturen für Marktdaten/-studien und Analysen (z. B. Größe, Reifegrad, Kanalverfügbarkeit, Unternehmenspositionierung) aus. Sie sind für die Steuerung und Management von Marktchancen, abgestimmt auf die Anforderungen des Marktes verantwortlich. Themen- und Marktscouting, Primär- und Sekundärforschung gehören auch zu Ihren Aufgaben. Sie planen und führen die Studien zur Geschäftsentwicklung durch. Sie sind für den Abgleich der Analysen und Ergebnisse mit der Corporate Strategie innerhalb von TÜV Rheinland zur Markt- und Wettbewerbsforschung zuständig. Sie berücksichtigen und planen weltweite Konsolidierung von Market Research & Intelligence Tools. Steuerung der administrativ-koordinativen Aufgaben in unserem Shared Service Center in Polen sowie fachliche Steuerung und Integration internationaler Kollegen in einer Task Force zur Effizienzoptimierung liegen in Ihrer Verantwortung. Sie sammeln und werten die Kundendaten (z. B. Segmentierung, Scoring, Loyalität, Produktaffinität, Predictive Analytics) in Zusammenarbeit mit regionalen/lokalen Marketing Teams aus sowie steuern die Messung des Kundenerlebnisses/der Kundenzufriedenheit (z. B. Customer Touchpoint Analysis, NPS Survey). Studium der Wirtschaftspsychologie Mehr als 5 Jahre Erfahrung in Forschungsmethodik und Datenanalyse Fachwissen über Bereitstellungstechnologien und Datenzugriff, einschließlich Metadaten, Datenorganisation, Datenqualitätsbewertung und Datenprofilierung Aktuelle Kenntnisse in Bezug auf Trends und Best Practices sowie eine gute Marktkenntnis Agenturerfahrung im Market Research wünschenswert Umfassende Erfahrung in der Forschungsmethodik von der Planung bis zur Durchführung, einschließlich der Erstellung von Umfragen/Fragebögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent (m/w/d) BWL / VWL mit Schwerpunkt Pricing

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: Ab sofort Dauer: Mindestens 6 Monate Teilzeit: 20 Std./Woche Unterstütze uns: Du hilfst uns dabei, dass unsere Kunden die Preise zahlen, die sie von uns erwarten Du unterstützt unser Team in der Preissetzung und in der Nutzung von Pricing Tools Du Unterstützt uns bei der Erstellung von Analysen, die uns einen Wettbewerbsvorteil geben Du schaust Dir unsere relevanten Wettbewerber an und sorgst dafür, dass unsere Kunden dies nicht tun müssen Das solltest Du mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens im 3. Fachsemester) Du liebst komplexe Analysen und kannst diese dann dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten so einfach wie möglich erklären Du bist ein Teamplayer, der die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen schätzt und dabei souverän auftritt Du bist versiert in Excel Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch insbesondere in Wort Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und -abteilungen Personalrabatte in unseren Großmärkten Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent Research and Knowledge Management (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Praktikum Used Cars and SELEKT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir bei Volvo stellen den Menschen in den Mittelpunkt und verfolgen das Ziel, das Leben aller Personen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Fahrzeuge zu schützen. Mit der gleichen Hingabe setzen wir uns nun für den Schutz unseres Planeten ein. Deshalb haben wir den Anspruch, bis 2040 klimaneutral zu sein und künftig ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge zu produzieren. Bewirb Dich jetzt und begleite uns auf unserer Reise in eine elektrische Zukunft! Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten in der Abteilung Used Cars and SELEKT in Köln.  Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Volvo Gebrauchtwagenprogamms „SELEKT“ in Abstimmung mit der EMEA-Zentrale Selbständige Auswertung von Vermarktungsergebnissen im B2B-Geschäft Marktanalysen/-beobachtungen hinsichtlich Gebrauchtwagenpreisentwicklung Gestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erstellung von Reports und Auswertungen für die Geschäftsführung Unterstützung beim Testen systemtechnischer Entwicklungen des Volvo Remarketingsystems Koordinierung der Dienstwagenbestellungen und -auslieferungen  Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Automobilwirtschaft Hohe Affinität zum Automobil und Interesse an der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden Erste Erfahrungen im Automobilgeschäft (idealerweise im Gebrauchtwagengeschäft) wünschenswert Teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen  Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie umfassendes Mentoring und Onboarding Raum für persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und kontinuierliches Feedback Zentraler Standort in Köln mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkmöglichkeiten   
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Internship (m/w/d) Marktforschung / Data Analytics & Insights

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Einkaufserlebnis zu bieten, liegt der Fokus unseres Teams auf der innovativen und kreativen Weiterentwicklung unseres Omnichannel-Konzeptes.   Einblick / Unterstützung bei der Organisation von quantitativer und qualitativer Marktforschung und/oder analytischen Projekten Unterstüzung bei der Aufbereitung der durch Marktforschung gewonnenen Erkenntnisse Erstellung von Dokumentationsmaterial und Präsentationen Während deines Praktikums erhältst du einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse sowie in unsere tägliche Arbeit im Bereich Data Analytics & Insights   Fortlaufendes oder abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in International Business/ Marketing Management/ Psychologie/ Soziologie oder in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse mit verschiedenen statistischen Methoden und Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt-)Forschung sowie im Umgang mit SPSS und Excel Offene und proaktive Kommunikation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest gerne im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeit für ein sechsmonatiges Praktikum   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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CRM Data & Process Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden / Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Der Kundendaten- / Customer Experience Specialist (m/w/d) ist verantwortlich für die Feststellung und das Monitoring der vermarktungsrelevanten Prozesse und Daten im Rahmen der Endkunden-Unternehmen-Beziehung. Die wesentlichen Aufgaben: Analyse und Erstellung von Customer Experience (CX) Prozess-Definitionen, Customer Journeys / Touchpoints, dabei enge inhaltliche Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und innerhalb des CRM-Fachbereichs Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten über die diversen Kanäle Aufnahme und Management von internen Datenanfragen, Beratung zur Datenidentifikation, Dateninterpretation oder als Reportbereitstellung Aufbereitung und fachseitige Durchsteuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen für die systemseitige Verarbeitung Prüfung rechtlicher Aspekte, z. B. Datenschutz, in Abstimmung mit internen und externen Partnern Steuerung der Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualitäts-KPIs, gezielte Reportings, daraus Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen Schnittstellenfunktion bereichsübergreifend, intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z. B. CRM, Business Prozess, Data Management, Customer Service Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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