Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 13 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Research Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen im Bereich Research und Information Services. Als Carve-Out eines großen internationalen Private Equity Players, fokussieren sich unsere Leistungen auf Research für Private Equity, Consulting, M&A und Corporate Services. Recherchen zu Unternehmen und Märkten in allen Branchen auf der ganzen Welt Bearbeitung von volkswirtschaftlichen und regulatorischen Fragestellungen Recherchen in einer Vielzahl von professionellen Datenbanken, u.a. GBI-Genios, Factiva, Bloomberg, Factset, CapitalIQ, Pitchbook, Mergermarket, Dealogic, Profound, ThomsonOne, Creditreform, MARKUS /Amadeus, Gartner, IDC, Euromonitor etc. Bearbeitung sowohl kurzfristiger Anfragen als auch Mitarbeit an größeren Projekten, z.B. im Bereich Commercial Due Diligence Multiples-Analysen und Benchmarking von Geschäftsentwicklungen, insbesondere Erstellung von Factset Vorlagen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit naturwissenschaftlicher- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Idealerweise Erfahrung in der Finanz- oder Consulting-Branche Erfahrungen/Praktika im Bereich Marktstudien Erfahrung mit professionellen Datenbanken und Suchstrategien, Kenntnisse der Informationsanalyse und -vermittlung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen Teamplayer mit hoher Servicebereitschaft und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute PC-Kenntnisse Fähigkeit zur Strukturierung, Zusammenfassung, Vorstellung und Erklärung der Ergebnisse, u.a. mit PowerPoint und Excel Wir sind ein junges Unternehmen und suchen Talente, die sich durch die Fähigkeit auszeichnen, die Fragestellungen der Kunden kreativ zu bearbeiten und Lösungen zu finden. Wir bieten eine herausfordernde, interessante Tätigkeit in einem kleinen internationalen Team. Interesse, Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Freude an der Arbeit sind wichtige Voraussetzungen. Wir verfügen über etablierte Strukturen und bieten dynamischen Bewerbern die Möglichkeit, sich Ihre eigenen Themen, Strukturen und Kunden aufzubauen und zu erschließen.
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) Automotive Market Research

Do. 21.01.2021
München
Mehr als 800 erfolgreiche Beratungsprojekte in der Automobil-Industrie. Über 50 Strategieberater mit durchschnittlich 15 Jahren Auto-Erfahrung. 3 aktuelle „Best of Consulting“ Awards, 4 Auszeichnungen als „Beste Berater“ und zum 3. Mal in Folge zwei erste Plätze bei den „Hidden Champion“. Einmalig in Teamwork, Chancen und Arbeitsatmosphäre. Willkommen bei Berylls Strategy Advisors. Wir suchen kontinuierlich WERKSTUDENTEN (M/W/D) AUTOMOTIVE MARKET RESEARCH (STANDORT MÜNCHEN) Berylls Strategy Advisors ist eine auf die Automobilindustrie spezialisierte Top-Managementberatung mit Büros in München, Berlin, Detroit, Seoul, Shanghai, London und Zürich. Gemeinsam mit Automobilherstellern, Automobilzulieferern, Mobilitätsdienstleistern, Ausrüstern sowie Investoren arbeiten die Strategieberater und das zugehörige Expertennetzwerk an Antworten zu den zentralen Herausforderungen der Automobilindustrie. Im Fokus stehen dabei besonders Innovations- und Wachstumsstrategien, Begleitung von Mergers & Acquisitions, Organisationsentwicklung und Transformation, sowie Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zusätzlich arbeiten Experten bei Berylls Digital Ventures gemeinsam mit den Kunden an maßgeschneiderten Lösungen, um die Geschäftsmodelle von OEMs, Zulieferern und Entwicklungsdienstleistern zu digitalisieren und zu transformieren. Berylls‘ Beratungsteams zeichnen sich durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung umsetzungsstarker Lösungen. Sie unterstützen die Research-Abteilung und unsere Berater-teams und gewinnen so einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer Top-Managementberatung. Sie sind mitten drin. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden- und internen Projekte. Sie gestalten. Sie arbeiten zu aktuellen Themen der Automobilindustrie wie E-Mobilität, Car Sharing, Konnektivität etc. und erstellen eigenständig Firmenprofile, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie geben Gas. Sie haben mindestens zwei Semester Ihres Studiums absolviert und dabei sehr gute Leistungen erzielt. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint. Ihr Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend. Sie engagieren sich bei uns für mindestens sechs Monate. Sie besitzen großes Interesse für die Automobilindustrie. Den YouTube-Kanal von Chris Harris haben Sie abonniert und wissen, dass Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May nicht Mitglieder einer britischen Boygroup sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Research Automotive

Do. 21.01.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unser Competence Center Automotive berät das Topmanagement führender internationaler Unternehmen im Automobilbereich. Unsere Berater verlassen sich auf kompetente Analysten, die aussagekräftige Informationen für Projekte und Ausschreibungen liefern. Mithilfe eigens entwickelter hochqualifizierter Studien oder Trend- und Marktanalysen unterstützt unser Research-Team im Projektgeschäft wo es kann. Verstärken Sie unsere Research-Abteilung für circa 15-20 Stunden wöchentlich in einem Zeitraum von mindestens sechs Monaten am Standort München. Zu Ihren Aufgaben zählen: Unterstützung bei der Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen im automobilen Umfeld Hilfe bei der Erstellung von komplexen Markt- und Unternehmensanalysen Recherche in Online-Datenbanken, dem Internet und in unserem internen Knowledge-Management-System Wirtschaftswissenschaftlich oder technisch orientiertes Studium mit sehr guten Leistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kreativität bei der Strukturierung und Lösung von Problemstellungen Hohe Affinität für den Bereich Automotive Gute Kenntnisse der MS Office-Standardanwendungen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
Zum Stellenangebot

Trainee User Experience / Usability Research (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
München
Facit Digital ist ein spezialisiertes Forschungs- und Beratungsunternehmen für Nutzerbedürfnisse und User Experience. Wir erforschen Bedürfnisse, Verhalten und Erleben von Nutzern digitaler Medien und helfen unseren Kunden damit, nachhaltig überzeugende Produkte und Services anzubieten. Unser Team eint die Begeisterung für die digitale Welt und die Leidenschaft für professionelle und pragmatisch angewandte qualitative und quantitative Forschung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Trainee User Experience / Usability Research (m/w/x) für Facit Digital. Unterstützung bei der Erstellung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien mit den Themenschwerpunkten Nutzerbedürfnisse, Usability und User Experience Realisierung von nutzerbasierten Usability-Tests (u.a. Websites, Intranets- und Extranets, IPTV-Dienste, Software) und andere qualitative Befragungen Koordinierung und Vorbereitung von Projekten und Entwicklung von Befragungskonzepten Analyse und Interpretation von Erhebungsdaten und Mithilfe bei der Erstellung von Ergebnisberichten Im Rahmen deines Traineeships wirst du für folgende Weiterbildungsmöglichkeiten freigestellt: 5 Lehrmodule deiner Wahl in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule und eine zweiwöchige Hospitanz in ein oder zwei Agenturen innerhalb unserer Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Psychologie, Soziologie, BWL, Wirtschaftsgeografie) bzw. Ausbildung Praktikum im Bereich Marktforschung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Technik- und Medienaffinität Gute Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden (Statistik- und SPSS-Kenntnisse) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Agenturübergreifendes Onboarding und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm weSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agentur Events, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit (Bachelor/Master) oder Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Vertrieb/Sales

Mi. 20.01.2021
Germering, Oberbayern
ROTORCOMP entwickelt, produziert und vertreibt Schraubenverdichter und Aufbereitungsanlagen für ölfreie Druckluft für OEM-Kunden auf der ganzen Welt und ist einer der Marktführer in diesem Segment der Druckluftbranche. ROTORCOMP ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften rund 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Abschlussarbeit (Bachelor/Master) oder Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Vertrieb/Sales Arbeite eng mit dem Geschäftsführer und gleichzeitig Vertriebsleiter zusammen Du führst eine Kundenbefragung zur Ermittlung von Kunden- und Marktanforderungen durch, erstellst eine Wettbewerbsanalyse sowie eine Marktsegmentierung auf Basis der wichtigsten Kenngrößen Markt- und Vertriebsstrukturen sowie branchenübliche Verkaufskanäle werden ebenso ein Teil der Aufgabe sein, wie die Ermittlung von länderorientierten Marktpreisen Du studierst Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung Mit den MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist Du sehr gut vertraut Du liebst es selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten und bringst gute Englischkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten mit Du bist neugierig und willst engagiert und kreativ erste Erfahrungen im Vertrieb machen Wir bieten Dir eine spannende und herausfordernde Werkstudententätigkeit bzw. ein sehr spannendes Thema für eine Abschlussarbeit (Bachelor/Master) in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. ROTORCOMP als eigentümergeführtes Unternehmen aus. Wir erwarten Außergewöhnliches, dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem: Superinteressante Einblicke in die Strategie- und Vertriebsprozesse eines erfolgreichen Unternehmens Kostenlose Getränke Ansprechende, konzernweite Mitarbeiterrabatte Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und internationalen Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Business Intelligence - Digital Analytics

Mo. 18.01.2021
Unterföhring
2021- 01-15 Seven.One Entertainment Group GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Business Intelligence - Digital Analytics Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Analyse & Optimierung der digitalen Plattformen (Web, App & SmartTV) unserer TV-Sender (ProSieben, Sat.1, Sixx und KabelEins) in Bezug auf digitale Reichweiten- & Performance KPIs (z.B. Video Views) Des Weiteren wirkst du bei der Erstellung von Handlungsempfehlungen sowie Managementpräsentationen für die Business Units mit (z.B. Digital Redaktionen, Performance Marketing oder Senior Management) Du arbeitest eigenständig mit Google Analytics und weiteren Web-Analyse-Tools (z.B. Tableau, SAP Business Objects) Die Weiterentwicklung des Performance - und Analytic Monitorings fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich (z.B. mit Tableau) Ferner unterstützt du aktiv im Tagesgeschäft Das bringst du mit Du befindest dich in einem  wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit quantitativer Ausrichtung (Wirtschaftsinformatik, Statistik, Marktforschung, etc.) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau) und Tools zur statistischen Datenauswertung (z. B. SPSS) mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Neugier und Begeisterung für die Nutzung von digitalen und sozialen Medien runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Business Intelligence - Digital Analytics Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

Research Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Research Analyst (m/w/d) München Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Research Team an unserem Standort in München. Eigenverantwortliche Recherche, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen, insbesondere zum Münchener Büroimmobilienmarkt Direkte Zusammenarbeit mit Office Agency und Capital Markets in München Erstellung von Markt- und Themenreports sowie Präsentationen Deutschlandweite Verantwortung für einen Immobiliensektor (Assetklasse) Erstellung von Markt- und Standortanalysen bei individuellen Kundenanfragen Regelmäßige Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produkten sowie Auswertungstools und Datenbanken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft Erste immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Data-Analytics-Kenntnisse sind von Vorteil, z. B. Programmier-/Statistikkenntnisse, MS Power BI GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbstorganisation Professionelles Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

(Senior) Market Research & Insights Manager (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Are you looking to take on a new challenge in a creative and highly motivated team working to make a positive impact in the world? At air up it is our mission to support the well-being of consumers and enable a more sustainable lifestyle by offering a globally unique, refillable drinking system. What makes air up special? We have harnessed the physiological science behind taste perception to add flavor to water using just scent. With air up, consumers can enjoy the taste of cherries, peaches, orange-passion fruit or even cola, while drinking only water. No sugar, no artificial additives and no other ingredients - but 100% surprising taste and less plastic waste. Join us to establish the market segment of “scent-based taste” and radically redefine drinking. #thinknewdrinknew (Senior) Market Research & Insights Manager (f/m/d) Managing and owning the Insights Process at air up Establish and lead structure of ongoing engagement with our consumers to understand their requirements, habits and trends including concept development, study conception and setup, briefing & execution of market research studies with both external agencies and internal stakeholders  Analyse consumer, brand and market data in a 360°perspective to find actionable insights for our portfolio and support their development In this interface function you ensure the smooth flow of information between product management, R&D, marketing and portfolio management as well as other stakeholders in the development of innovations Design of innovation workshops on customer-centricity  You have successfully completed your degree in the field of Business Administration, Economics or in a related field You have 5+ years of experience in research (e.g. data analytics, market & consumer research), ideally in the food tech or FMCG industry Additionally, you have an insatiable curiosity for understanding consumers and the world they exist in As well as the ability to anticipate future trends and roadmap actions to make them happen Excellent analytical, visualization and critical thinking skills as well as outstanding verbal and written communication skills in English & German We are much more than we are able to put into words - but to mention a couple of things which make working at air up great:  We are a diverse team from all over the world that strives for greatness With us you will have a huge load of responsibility and a job that creates value and has impact in a short decision-making environment We value you bringing in new ideas and testing new concepts Our strong growth provides excellent development options - professionally as well as personally We support you with a yearly training budget and many internal training possibilities Free coffee, fruit and our own scent pods in the office are naturally also part of the deal Remote friendly working culture! Without you missing out on anything (except for coffee and fruit ;-) ) For balancing you, benefit from a discounted Urban Sports Club membership and many other corporate discounts And last but not least - we never loose fun out of sight, neither in our day-to-day work nor at our regular team events
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Fr. 15.01.2021
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: München Referenz: KKR/2462/SST Als Werkstudent (m/w/d) im Business Management wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du belegst ein (technisch) ausgerichtetes Studium  wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums  
Zum Stellenangebot

Referent Marktforschung/Werbeforschung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Marktforschung/Werbeforschung (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Markt- und Werbeforschung entlang des Ideen- und Produkt-Entwicklungsprozesses sowie über die gesamte Consumer Experience Journey mit Endkonsumenten Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und verantwortlich für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Ideen-Entwicklung, Inhomes, Marketing Concept/Feature Akzeptanz/Design Akzeptanz Tests, Pricing, UX-&Usability, Touch Point und Werbeforschung, CEJ Regionale Trend- und Innovationsforschung sowie konsumentenzentrierte Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung oder in der Unternehmensmarktforschung Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal