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Marktanalyse: 18 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Customer Experience Manager (m/w/d) - Communications

Fr. 18.06.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Verantwortung und Steuerung von kundenzentrischen Projekten, von der Konzeption bis zum Launch, sowie die entsprechende Weiterentwicklung inkl. Controlling des Projektbudgets Erstellung und Management von Projekt- und Produkt-Roadmaps Etablierung, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung von Customer Journeys der Marken SEAT & CUPRA sowie den relevanten User Journeys Stetige Analyse des Customer Lifecycles und Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Etablierung einer kundenzentrischen Denkweise in der gesamten Organisation SEAT D Vorbereitung und Durchführung von Workshops für die Ideation neuer Use Cases Erstellung und Validierung von Business Cases für neue Use Cases Product Ownership für die Salesforce Marketing Cloud als eine der zentralen Plattformen für den Bereich Customer Experience Beratung der Fachbereiche über die Möglichkeiten in der Salesforce Marketing Cloud, unter Berücksichtigung möglicher Schnittmengen zu den Salesforce Core Services Entwicklung von abteilungsübergreifenden Customer Journeys zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit & fachliche Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Methoden des Design Thinkings Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Fokus auf Automotive wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Vertrautheit mit CX-Trends und Interesse bzw. Begeisterung für das Thema Analytisches Verständnis sowie strategisches und innovatives Denken und Handeln Digitale Affinität und sehr gutes Prozessverständnis Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Sicherer Umgang mit JIRA/Confluence von Vorteil Sehr gutes Verständnis für die technische Umsetzbarkeit von E-Mail Marketing Use Cases, idealerweise mittels Salesforce bzw. der Salesforce Marketing Cloud Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Frankfurt am Main | Product + Sales  | 20 Stunden/Woche | ab sofortStudentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte Sie arbeiten aktiv an der Realisierung neuer digitaler Märkte und Kooperations­modelle mit. Sie unterstützen bei der Qualitäts­sicherung und Optimierung der Portale. Sie übernehmen die Contentpflege und -anpassung in unserem Content Management System. Sie begleiten den Research sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung. Sie bereiten statistische Auswertungen auf und erstellen Reportings. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs­wirtschaft­lichen, medien­wissenschaft­lichen, informations­wissenschaft­lichen oder informations­technologischen Studien­ausrichtung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie haben erste Kenntnisse in Fach­disziplinen des Online Marketings und im Umgang mit einem Content Management System, idealer­weise WordPress. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Einsatz­bereitschaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
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Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie

Sa. 12.06.2021
Bensheim
SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionale und Dekorative Galvanotechnik  deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. SurTec ist Zulieferer für nahezu alle Branchen und Industrien des oberflächenverarbeitenden Gewerbes. SurTec gehört zur weltweit agierenden Freudenberg Gruppe, die in Ihren 11 Geschäftsgruppen rund 50.000 Mitarbeiter/-innen in rund 60 Ländern beschäftigt. Kreativität, Vielfalt und Innovationskraft sowie Verlässlichkeit und verantwortungsvolles Handeln sind unsere Erfolgsfaktoren. Bei der SurTec International GmbH, unserer Holdinggesellschaft, bieten wir einer Dame oder einem Herren eine: Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie (m / w / d) Ganzheitliche Erstellung einer Marktstrategie Erarbeitung von Handlungsoptionen und Handlungsempfehlungen Studium in den Bereichen Chemie oder Wirtschaft Profundes naturwissenschaftliches und prozesstechnisches Verständnis Erste Erfahrungen im Bereich Technisches Marketing, B2B Marketing wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Prozessen und Abläufen Ausgeprägte und sichere globale Kommunikationsfähigkeit  Mindestdauer 5 Monate; mindestens ein Präsenztag in Bensheim innerhalb von 2 Wochen   Sie finden bei uns die besten Rahmenbedingungen: Eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online zu.
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Commercial Strategy Team 10–20 Std/Woche unterstützen. Das Commercial Strategy Team kümmert sich von der klinischen Entwicklung über die Markteinführung bis zum Patentablauf von Medikamenten um alle strategischen und taktischen Belange und deckt ein breites und interessantes Aufgabenspektrum ab. Keine Aufgabe ist dabei wie die andere und Leute, die die Abwechslung lieben, sind uns willkommen. Sie übernehmen verschiedenen Aufgaben im Bereich Recherche und Analyse Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für unsere Kunden Durch die Überarbeiten von PowerPoint-Präsentationen helfen Sie uns, den Projektalltag zu meistern Sie unterstützen uns beim Verfassen von Simon-Kucher Publikationen Sie haben Interesse an neuen, komplexen Fragestellungen und verfügen über eine ausgeprägte, pragmatische Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude Sie können gute Leistungen im Bachelor- oder Masterstudium vorweisen (BWL, Naturwissenschaften, Medizin, Gesundheitsökonomie o.ä.) Der Umgang mit MS Office (insbesondere MS Word, Excel und PowerPoint) bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die spannende Chance, bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Kampagnenmanager Themen und Content (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Bereich Medienmanagement in der Zentrale in Frankfurt ist umgehend die Stelle Kampagnenmanager Themen und Content (m/w/d) zu besetzen.Strategische Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zentral definierten Themenkampagnen. Dazu gehören: Zieldefinition, Planung und Steuerung der globalen Jahreskampagnen und Maßnahmen Konzeptionieren und Steuerung der Marketingmaßnahmen und Ausrichtung der Kommunikationskanäle (online/offline) der globalen Kampagnen Budget -und Kostenplanung, -management und -kontrolle für das Marketingbudget der globalen Kampagnen Ausführung, Überwachung und Steuerung von Kampagnen Aufbau und Weiterentwicklung aussagekräftiger, kampagnenbezogener Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards Außerdem:  Analyse und Nutzung von Marktforschungsinformationen für die Weiterentwicklung der relevanten Themen des Reiselandes Deutschland Projektmanagement für die relevanten Themen innerhalb und außerhalb (mit Partnern) der DZT Strukturen Koordination und Umsetzung von digitalen Projekten (z.B. AR/VR) im Rahmen des Fachgebietes Wir erwarten ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Tourismus und/oder Marketing. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Konzeption, Steuerung und Überwachung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Destinationsmarketing. Sie sind konzepterfahren, besitzen Kreativität, Organisationstalent und arbeiten sowohl gut im Team als auch eigenverantwortlich entsprechend den strategischen Vorgaben. Sie haben stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind präsentationssicher und haben ein kompetentes, souveränes Auftreten. Weiterhin verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der Umgang mit moderner EDV und digitalen Medien sind für Sie selbstverständlich. Erfahrungen in der Verwaltung eines Projektbudgets und ein ausgezeichnetes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer angemessenen Dotierung in der Entgeltgruppe E9c des TVöD/Bund. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Markenentwicklung (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Obertshausen
Wir sind Yippie – ein dynamisches Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Unser Ziel ist es, ein digitales und nachhaltiges Ökosystem zu entwickeln. Wir adressieren die Bedürfnisse des täglichen Lebens über unsere Kernbereiche Energie, Mobilität und Telekommunikation hinaus. Unser klarer Anspruch ist es, neue Ideen, Trends und Technologien kontinuierlich gegen die Bedürfnisse des Marktes kritisch zu challengen und neue Maßstäbe zu setzen. Die Yippie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der MAINGAU Energie GmbH – ein sehr erfolgreicher bundesweiter Energiedienstleister. Mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen steht die MAINGAU Energie neben günstigen Strom- und Gaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind im Raum Frankfurt zu Hause, genauer in Obertshausen. Zurzeit sind wir noch klein: Aber oho! - agil, kreativ und “Digital Natives”. Du auch? Dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung. Du hilfst den Produktmanagern (w/m/d) unserer Tochtergesellschaft „Yippie“ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen z. B. bei Marktanalysen zu Kundenbedürfnissen oder Updates neuer Artikel im Onlineshop. Du bereitest Workshops mit vor und dokumentierst Ergebnisse. Du unterstützt bei der Einführung neuer IT-Systeme z. B. durch Testings und durch eine mögliche Fehleranalyse. Du analysierst Kundenanfragen, um Maßnahmen abzuleiten, welche die Kundenzufriedenheit steigern. Gelegentlich hilfst Du bei Veranstaltungen, Messen sowie bei externen Terminen mit. Du bist ein “Digital Native” (w/m/d) und immer auf der Suche nach neuen Trends und besitzt eine ausgeprägte “Hands-on-Mentalität”. Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Du hast eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Eigeninitiative und persönliches Engagement aus. Du beweist kreatives Denkvermögen und nutzt qualitative und quantitative Informationen als Grundlage für Entscheidungen. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind ein zukunftsorientiertes und modern ausgestattetes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen). Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und Bio-Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Zentrale in Frankfurt Bereich: Key Account Management Kategorie: Kaffee & Schokoladen Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied unseres REWE-Kundenteams unterstützen Sie unsere Key Account Manager:innen für Heißgetränke + Süßwaren bei der fortlaufenden Analyse von Potentialen  Sie führen Marktanalysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch und beantworten ad-hoc-Fragen  Auf Basis Ihrer Analysen geben Sie Handlungsempfehlungen zur Vertriebsargumentation / Besuchsvorbereitung bei unseren Kunden In Zusammenarbeit mit dem Channel/Category Management und dem Vertriebscontrolling entwickeln Sie Standardreports Sie wollen sich beruflich ins Key Account Management entwickeln und perspektivisch eigene Kundenverantwortung übernehmen Sie arbeiten gerne mit Zahlen, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Offenheit und Neugier, die Anforderungen unserer Handelskunden zu verstehen Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften  Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Key Account Management, Trade Marketing oder Channel Management in der FMCG-Branche sammeln Sie haben sehr gute Excel-Kenntnisse und verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, IRI, GfK, Drotax etc.) Sie sind ein Teamplayer mit einem starken Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Datenauswertung im Bereich Mediaservice

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Freude mit Daten umzugehen, Daten zu analysieren und Daten bereitzustellen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter*in (w/m/d) Datenauswertung im Bereich Mediaservice Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit mit mind. 75 % in Frankfurt/Main Über uns Die ZMG ZEITUNGSMARKTFORSCHUNG GESELLSCHAFT mbH ist der zentrale Marktforschungs- und Daten-Dienstleister der Zeitungsverlage. Durch unsere Daten, mit Technologie und unserem Wissen unterstützen wir Zeitungsvermarkter, Verlage und den BDZV mit Dienstleistungen rund um Zeitungsdaten & Planungs- und Buchungstools, Forschung zu Zielgruppen und Märkten bis hin zur Werbewirkungsforschung. Sie werden zum Experten für eines unserer Hauptthemen: die IVW-Auflagen sowie daran anschließender (Daten-)Projekte Mitarbeit bei der Entwicklung, der Erstellung und der Qualitätskontrolle von Daten für die Zeitungsvermarktung und Mediaplanung Systematische Datenerfassung und -migration, Datenpflege sowie automatische Aufbereitung und Berichtserstellung Mitarbeit bei der Beschaffung und Anforderung von Daten bei Verlagen und Datenlieferanten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Unterstützung in der Projektarbeit sowie im Tagesgeschäft Ein ausgeprägtes analytisches Denken sowie ein sehr gutes Daten- und Zahlenverständnis Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Forschung/Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen, in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, z.B. im Verlagswesen oder einer Mediaagentur Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute, nachweisbare Access- und Excel-Kenntnisse (gerne auch MS SQL Server und #tableau) Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger, strukturierter, sehr sorgfältiger Arbeitsstil Teamorientiertes Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen, sympathischen Team und einem Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung oder kostenfreien Parkplatz
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