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Marktanalyse: 43 Jobs in Dassendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Manager (m/w/d) Market Intelligence

Di. 27.07.2021
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unseren Holding-Bereich CDO (Strategy, Corporate Development, M&A und New Business) suchen wir für den Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit einen  Manager (m/w/d) Market Intelligence Aktive Unterstützung der Unternehmen der Otto Krahn Group bei der Strukturierung und Durchführung von globalen Market-Intelligence-Aktivitäten – z.B. durch Einführung von Best-Practice-Ansätzen und -Konzepten sowie der Nutzung von Automatisierungstechnologien Aufbau einer gruppenweit zugänglichen Wissensbasis für Marktinformationen – basierend auf den bestehenden und zukünftigen Aktivitäten der Unternehmen der Otto Krahn Group Etablierung eines gruppenweiten Austauschforums zur optimalen Allokation von Market-Intelligence-Ressourcen sowie Moderation gruppenweiter Meetings & Workshops Eigenständige Verantwortung für die Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten und Initiativen zu o.g. Fragestellungen Aktive Unterstützung des gruppenweiten Strategiezyklus sowie weiterer marktorientierter Initiativen durch eigene Recherche sowie Bewertung und Integration externer Marktzugänge, -studien und -analysen Aufbau eines industrieübergreifenden externen Marktnetzwerkes in Abstimmung mit den Unternehmen der Otto Krahn Group – inkl. Teilnahme an und Veranstaltung von Workshops, Messen und Konferenzen Bei Bedarf, aktive Mitarbeit in Themen der Bereiche Strategy, Corporate Development, M&A und New Business Abgeschlossenes,  wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. in einer Unternehmensberatung oder einer Stabsstelle in einem Industrieunternehmen Sie können neuartige Strukturen von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten Es bereitet Ihnen Freude, unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche aufzunehmen, zu bewerten und darauf aufbauend ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln Sie besitzen Wissen über aktuelle Technologien und Tools zur automatisierten Erhebung und Konsolidierung von Marktinformationen Sie verfügen über strategisches Denken und eine strukturierte sowie  eigenständige Arbeitsweise Sie sind eine souveräne, kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Sie arbeiten gern in Teams und besitzen eine gesunde Respektlosigkeit gegenüber Herausforderungen und neuen Fragestellungen Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicher, auch auf Englisch Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. 
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Innovation Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation , die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA ACQISITION HOLDING DELTA GMBH BEREICH TECHNOLOGY & INNOVATION AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, HAMBURG ODER LONDON ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Im Bereich Technology & Innovation verfolgen wir bei PATRIZIA die neuesten Technologie und Innovationstrends auf globaler Ebene. Wir pilotieren und implementieren vielversprechende Lösungen und investieren dabei in für uns strategisch relevante Unternehmen. Wir hinterfragen ständig bestehende Strategien, Prozesse und Denkweisen. Werde Experte für in einer sich durch neue Technologien stark verändernden Industrie! Unterstützung der Innovation Manager bei Strategie- & Innovationsprojekten Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Unterstützung des Technology & Innovation Teams u.a. bei der Entwicklung von Markteintritts- oder Kooperationsstrategien und bei der Implementierung von Innovationsprojekten in der Organisation Scouting und Identifikation von Trends – vor allem in den Bereichen Technologie und Immobilienwirtschaft Screening & Analyse des Dealflows und Identifikation möglicher Ansatzpunkte in internen Abteilungen Selbstständige, umfangreiche Recherchen Eigenständige Übernahme von Projekten oder Teilprojekten (inkl. Stakeholder Management und Durchführung von Workshops) Adressatengerechte Aufbereitung der gewonnenen Informationen inklusive Einschätzung und Empfehlungen Auf- und Vorbereitung von Unterlagen für Gremienentscheidungen Teilnahme an Tech-Konferenzen für Trend- und Dealflowscouting Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Technologie-/Finanz- oder Immobilien-Branche Hohe Affinität zu neuen Technologien und Innovationsmanagement, sowie die Bereitschaft, sich ein entsprechendes industriebezogenes Expertenwissen anzueignen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz Fähigkeit abteilungs-, unternehmens- und industrieübergreifende Potenziale, Synergien und Zusammenhänge zu erkennen Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit sowie freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, ausgeprägte Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Investor Relations Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Investor Relations Manager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH: Eine motivierte und engagierte Abteilung, geprägt von Teamgeist, dem regelmäßigen gemeinsamen Austausch und hoher Einsatzbereitschaft. Wir stehen im engen Kontakt mit dem Vorstand (insbesondere Finanzvorstand) und haben uns eine umfassende, transparente und integre Kapitalmarktkommunikation zum Ziel gesetzt. Neben der Kommunikation mit allen (externen) IR-spezifischen Zielgruppen unterstützen wir durch unser Reporting auch interne Abteilungen. Koordination und Mitwirkung an der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten sowie Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Publikationen Repräsentation der freenet Group im international Kapitalmarktumfeld als Ansprechpartner für Investoren und durch die Teilnahme an Konferenzen und Roadshows Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der Equity Story und Kommunikation im Rahmen von Investorenveranstaltungen Aufbereitung von Kapitalmarkt-, Wettbewerbs- und Aktieninformationen für den Vorstand Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Hauptversammlung und weiterer interner Projekte (z. B. Entwicklung eines Excel-basiertes Modells zur Unternehmensbewertung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- und/oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Equity Research und/oder Consulting Umfangreiche Kenntnisse im Kapitalmarkt, in der IFRS-Rechnungslegung und der Finanzanalyse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältiger und durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gekennzeichneter Arbeitsstil Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungsprogramme Familienfreundlich Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiterfahrzeug HVV Proficard
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(Junior) Analyst Market Insights (m/f/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Berlin
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Support in the (further) development of market insights and studies of the Statista platform ecommercedb.com, which includes generating ideas, developing solutions, and communicating with customers and partners Project responsibility for a wide range of analyses, studies, and projects related to the topic of eCommerce Plan, conduct, and create eCommerce studies of the ecommerceDB.com (report language English) along all study phases, which includes overall project management responsibilities, study preparation, design (storytelling), execution, and responsibility for outcomes Design marketing material and assist in marketing activities relating to ecommerceDB Reports Demonstrate proficiency in the areas of complex datasets and plausibility checks Prepare organized, clear, and high-quality analysis results in PowerPoint and Excel Location: Hamburg / Berlin Successful completion of studies (bachelor's degree / master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject 1-2 years of work experience, ideally in a business consultancy, business development division, or in the field of market analysis Outstanding analytical skills and a keen intellectual grasp Affinity for eCommerce topics and interest in market trends, online stores, and business models in the digital industry are a plus Strong sense and understanding of business models and economic contexts (business sense) High level of self-initiative and quality awareness as well as a structured and independent work approach Entrepreneurial intellect and the personal ambition to design new services and products, contribute ideas, and grow with us Highly reliable, flexible, communicative, and team-oriented personality Confident knowledge of MS Office with especially strong expertise in MS Excel and PowerPoint Business-fluent knowledge of German and English High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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Junior Consultant | Knowledge Management | Marktanalytics & Research | Digital & Consulting | Otto Group Holding (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs Digital & Consulting ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation oder über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch. Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group insbesondere zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch mit Hilfe von Best Practice Clubs und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Darüber hinaus stellen wir relevantes Marktwissen dem Konzern zur Verfügung und sind überzeugt, durch das Bereitstellen von Wissen und Information auf Basis digitaler Lösungen und persönlichen Austausch einen wichtigen Beitrag in der Group zu leisten. Du förderst aktiv den Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen den Konzerngesellschaften, mit einem Fokus auf Markt und Kund*innen. Du entwickelst den Bereich „Market & Customer Competence Center“ als eine wichtige Säule im Bereich Digital Consulting der Otto Group weiter, konzeptionierst neue Produkte in Form von Analysen und Reporting und führst Research Aufträge aus. Du unterstützt unsere Konzerngesellschaften mit deiner Expertise über Marktwissen und internen Konzern KPIs und leitest Maßnahmen ab. Du bist eine wichtige Schnittstelle zu unseren Dienstleistern im Rahmen des „Market & Customer Competence Center“. Du entwickelst kontinuierlich Angebote, digital und analog, die den Wissenstransfer zwischen den Konzerngesellschaften der Otto Group – national & international - erleichtern und Barrieren abbauen. Du übernimmst Verantwortung in cross-funktionalen Projekten. Darüber hinaus förderst du den Konzernaustausch durch die Konzeptionierung und Durchführung einzelner Best Practice Clubs. Du arbeitest partnerschaftlich innerhalb unseres Bereichs sowie mit anderen Bereichen in der Otto Group (z.B. Markforschung, Marketing, Strategie), den Konzerngesellschaften im In- und Ausland und auch externen Stakeholdern zusammen. Must-have:       Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer verwandten Disziplin Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Marktforschungs- & Research-Umfeld (z. B. im Rahmen von Praktika) und idealerweise im Beratungsumfeld Themen wie Digitalisierung, Wissensmanagement und Data Analytics begeistern dich Dich zeichnet eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken sowie zur Umsetzung kreativer Ideen aus Du hast Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten, aber auch in der Durchführung von Workshops und in der Interaktion mit Menschen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Du bist selbständig und zuverlässig und bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist mit Der Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel- und PowerPoint, sowie mit Tableau oder Power BI fällt dir leicht Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über ein hohes Maß an technischem Verständnis und Affinität für neue digitale Tools Nice-to-have: Kenntnisse in den Themen Kommunikation, Projektmanagement und Workshopkonzeptionierung & -durchführung Expertise im Umgang mit Microsoft 365, Yammer, SharePoint, Access etc. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Senior) Consultant Product & Pricing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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UX Researcher (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Du hast eine genaue Vorstellung, was für den Erfolg einer App zählt und wie du das erreichst? Und du bist davon überzeugt, dass Agilität, Cloud Computing und Data Science entscheidend für die Produkt- und Unternehmensentwicklung sind? Dann hast du beste Voraussetzungen, um Teil unseres Wachstums zu sein und auch in internationalen Teams an spannenden Projekten zu arbeiten. Siehe dazu https://stackshare.io/immowelt-group/immowelt-ag   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Hamburg und Nürnberg zu besetzen. Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Betrachtung unserer Zielgruppen, um Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Services zu erkennen Du identifizierst und priorisierst relevante Fragestellungen und Hypothesen und bist im regelmäßigen Austausch mit den Teams von Visual Design und UX Concept sowie mit den Product Ownern Du planst qualitative und quantitative Studien, setzt diese proaktiv um und leitest wertvolle Erkenntnisse daraus ab Du erarbeitest aus verschiedenen Quellen strategische Empfehlungen und vermittelst diese regelmäßig an unterschiedliche Stakeholder Du entwickelst gemeinsam mit dem Research Team unsere Research Repository und Prozesse weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie, Human Computer Interaction (HCI), User Experience Design oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich User Research Du bringst ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung mit und hebst dich durch deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ab  Du bist kommunikationsstark, teamfähig und rundest dein Profil durch einen souveränen Umgang mit verschiedenen Stakeholdern ab Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Research Repository gesammelt Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) - 60% remote

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort in der Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg, Berlin oder München. 1. Technische Webanalyse: Du bist verantwortlich für die technische Web Analyse unserer www.iu.de Domain zur Sicherstellung der Erfassung unternehmensrelevanter Onsite- und Offsite-Tracking-Daten über alle digitalen Touchpoints hinweg. Du führst das Testing/Debugging, die Implementierung und die Dokumentation von Tracking-Lösungen über den Tagmanager durch. Du erarbeitest Best-Practices bei der Weiterentwicklung des Web- und Onsite-Tracking-Konzepts. 2. Conversion Rate Optimierung Onpage: Du analysierst unsere Website www.iu.de stetig aus Usersicht und optimierst diese gemeinsam mit dem Website Team auf ihre Funktion und Usability hin. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite www.iu.de. Du findest Journey-Blocker auf der Website und löst diese. Du entwickelst UX-Strategien mit dem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur. Du führst Kundendatenanalysen für die Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten für Personalisierung durch und stellst diese für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints zur Verfügung. Idealerweise verfügst Du über einen Abschluss in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik oder Computertechnik o.Ä. oder hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX. Wichtigste Grundvoraussetzung: Datengetriebenes Denken und Handeln und sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung. Du verfügst über ein exzellentes Know-how in Implementierung und Nutzung von Digital Analytics Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) und hast hervorragende Kenntnisse in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder o.Ä. Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (JS, HTML, CSS, etc.) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma o.ä. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. - lifelong learning! Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskräfte fördern. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Durch deine starken kommunikativen und analytischen Skills hilfst du, spannende Insights-Projekte umzusetzen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien. Du steuerst und koordinierst eigenständig vielfältige Forschungsprojekte für nationale und internationale Kunden, wie Zielgruppenanalysen, kundenspezifische Personas, Markenpositionierungsanalysen, Customer Journey Analysen und Brand Trackings. Du leitest quantitative Marktforschungsprojekte und begleitest dabei alle Projektschritte, wobei deine Schwerpunkte klar auf der Vermarktung unserer Produkte und der anschließenden Ableitung klarer Handlungsempfehlungen für Marketing & Media liegen. Dabei berätst du unsere Kunden insbesondere hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten und erstellst fundierte und handlungsrelevante Erlebnisberichte. Zudem erstellst du Projektpläne und bist sowohl für das Projektcontrolling als auch für das Projektqualitätsmanagement verantwortlich. Du bist ein zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden und fungierst als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten. Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Medienwissenschaften. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in der Marktforschung gesammelt und dich intensiv mit verschiedenen marketingrelevanten Fragestellungen auseinandergesetzt. Du bist vertraut mit der Koordination und der operativen Durchführung verschiedener Marktforschungsprojekte – auch die eigenständige Steuerung großer und komplexer Projekte übernimmst du routiniert. Du bist ein starker und souveräner Berater und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick. Du überzeugst mit deinen analytischen Skills und deiner strukturierten Arbeitsweise. Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen. Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight. Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert. Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt. Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig! In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.   Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Praktikum im Bereich E-Commerce Management | Shopmanagement Fashion (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Shopmanagement Team Fashion sind die Schnittstelle zwischen dem Einkauf und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Shopmanagement Fashion (01.08.2021 und 01.10.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kolleg*innen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Shopmanagement Fashion Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Einkauf, den Entwickler-Teams und dem Vertrieb Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft, d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie der Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei, diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit den Kund*innen ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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