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Marktanalyse: 45 Jobs in Derendorf

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Marktanalyse

Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Customer Experience unterstützt Du unser Team aktiv im Tagesgeschäft beispielsweise bei der Durchführung von internationalen Kundenstudien für die Gesellschaften der StepStone Gruppe. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Dein 6 monatiges Praktikum in unserem Expertenteam Global Customer Experience ist ab Mitte Februar 2022 möglich. Als aktives Mitglied eines hochprofessionellen Expertenteams begleitest du die internationalen Customer Experience Projekte im Tagesgeschäft Du hilfst dabei den Themenbereich Customer Experience innerhalb der StepStone Gruppe strategisch zu platzieren Du unterstützt bei der Entwicklung von Lösungskonzepten und findest die richtigen Antworten auf alle Herausforderungen, die in der internationalen StepStone Gruppe in Bezug auf das Thema Customer Experience aufkommen Du analysierst Kundenfeedback, bereitest Präsentationen vor und unterstütze bei der Erstellung von Reportings Du bearbeitest eigenständige Arbeitspakete und unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung des zentralen Customer Experience Programmes Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Projektmanagement oder vergleichbares Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in den Bereichen Strategie, Projektmanagement oder auch Customer Experience sind von Vorteil Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung sowie großes Interesse an einem projektbasierten Arbeiten Sehr gute Englisch- sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Market Insights Analyst (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Market Insights Analyst (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and will support them growing applications for the Continental Europe market. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our marketing activities Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Collaborate closely with your colleagues from the Marketing & Product analytics team as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... data driven story telling. You are the one connecting the dots to paint the full picture! Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Market Growth Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Market Growth Manager (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and report into our Market Manager. You will support them overseeing and growing application development for the Continental Europe market. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support our Market Manager in key projects in our core markets Take responsibility and develop our emerging markets and (brand) verticals Steering marketing activities according to business goals and ensure cross channel target achievement Transform data insights into action to develop the market Align your actions and recommendations with a variety of stakeholders across different departments (Marketing, Analytics, Product, Brand Experience etc.) Create transparency about recent market developments and long-term trends by providing comprehensive and insightful reporting Develop, plan, and execute customized campaigns along the marketing funnel for individual customers or StepStone internal needs Collaborate closely with your colleagues from the Online Marketing team as well as other departments such as Media, Brand, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in a role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: PowerPoint, Excel, Power BI or similar data visualization tools Tools that are a plus: Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders, you are open minded and like to communicate and collaborate with different international teams and stakeholders You are inspired by... data insights and how they are contributing to the success of the business You are... a very good communicator, structured and know how to bring a message/business proposal across multiple stakeholders Language skills: You are fluent in English and German Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Der Verband öffentlicher Versicherer (VöV) e. V. ist ein moderner Dienstleistungspartner für Versicherungsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Im VöV bündeln die öffentlichen Versicherer – als Gruppe die Nummer zwei auf dem deutschen Versicherungsmarkt – unternehmensübergreifend ihre Kräfte. Dabei ist der Verband mit seiner Expertise und seinen Services gefragt: etwa als Trend- und Marktanalyst, Forum für Know-how-Transfer, gemeinsame Entscheidungen oder Dialogführer mit der nationalen und europäischen Politik sowie anderen Verbänden und Organisationen. Wir suchen für den Einsatzort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)Marktbeobachtung zu allen relevanten Themen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge Aktive Gremienbetreuung (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) Erstellung von Positions- und Diskussions­papieren der öffentlichen Versicherer gegenüber Politik und Öffentlichkeit Erstellung von Trend-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen und darauf aufbauend die Ableitung der Bedeutung für die öffentlichen Versicherer Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder mathematischer Ausrichtung Mindestens zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Thema Lebensversicherung Spaß und Erfahrung in konzeptioneller Arbeit Sehr gute Kenntnisse in Office (Excel, PowerPoint, Word) Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Eine individuelle Karriereplanung, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen, damit Sie neben Ihren beruflichen Zielen auch Ihre privaten und familiären Pläne verwirklichen können Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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Werkstudent Startup Partnerships (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Group Innovation GmbH suchen wir dich zum 01.03.2022 als Werkstudent Startup Partnerships (w/m/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich gleich online! Eine Aufgabe, die dich begeistert: Als Werkstudent*in unterstützt du die Innovationsaktivitäten der Abteilung Startup Partnerships und treibst die Zusammenarbeit zwischen E.ON und innovativen Startups voran. Sammle Erfahrungen aus erster Hand und gestalte die Zukunft mit! Identifikation spezifischer Innovationsbedarfe von unseren Geschäftseinheiten Zielorientiertes Scouting von Startups und Durchführung von Marktanalysen (z.B. Startup Landscapes) für identifizierten Innovationsbedarfe Unterstützung beim Matchmaking zwischen Startups und E.ON Business Units Mitwirkung u.a. bei der Definition von Pilotprojekten, Analyse der Use Cases und Erstellung von Business Cases Unterstützung der internen/externen Kommunikation über Startup Partnerschaften Eigenständiges Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Auswertungen für interne und externe Zielgruppen Ein Background, der uns überzeugt: Immatrikulierter Student*in (Master-Niveau bevorzugt) Erste praktische Erfahrung, idealerweise in der Energiewirtschaft und/oder in der Arbeit in/mit Startups und großen Corporates Hohe Affinität zu neuen Technologien, Geschäftsmodellen sowie Venture Building Fähigkeit Recherchen und Analysen in strukturierter Weise durchzuführen Starke Kommunikations- und Visualisierungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Excel und Word; ggf erste Erfahrungen in der Anwendung von Scouting- und Portolio Management Tools Neugierig, tech-savvy, "Feedback Geber und Nehmer", motiviert sowie empathisch Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit für wenn möglich bis zu 12 Monate Ein Umfeld, das dich motiviert: Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; neben dem Büro kannst du auch im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team. Hier sind deine Kompetenzen, aber v.a. dein Spirit und deine Ideen sehr gefragt Ein spannendes Aufgabenfeld: Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wobei dir das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Projektleiter Qualitative Marktforschung / Research Consultant Qualitativ (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen mehrere PROJEKTLEITER QUALITATIVE MARKTFORSCHUNG / RESEARCH CONSULTANT QUALITATIV (m/w/d) Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch – von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Reporting Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und auch komplexe Fragestellungen zu bearbeiten Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich qualitativer Marktforschung Interview- und Gesprächstechniken sind Dir vertraut und Du hast bereits Erfahrungen in Tiefeninterviews und der Moderation von Fokusgruppen sowie der Erstellung von Leitfäden und Screenern Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung  Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit – z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode Perfekte Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Festanstellung in Düsseldorf Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten und flache Hierarchien Möglichkeiten für Home-Office Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen
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Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings Standortanalysen und -bewertungen Kundendatenanalysen samt Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement und -pflege Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente, sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Medienwirtschaft, Geomarketing, Verlagswesen oder Wirtschaftsgeografie mit. Interessierte Quereinsteiger, die von uns weitergebildet werden, sind ebenfalls herzlich willkommen! Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint liegt Ihnen Idealerweise haben Sie bereits mit GIS (z.B. MapInfo, QGIS, RegioGraph) oder Zeichenprogrammen (z.B. Corel Draw) gearbeitet Sie besitzen ein freundliches Auftreten, sowie Teamfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf, noch den Humor Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Customer Experience Researcher (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken.Du möchtest mehr über unser ​Customer Experience Team erfahren? Dann schau Dir die Team Intro auf unserem Instagram Profil an. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten  Formulierung von Optimierungs-Hypothesen und Entwicklung entsprechender Konzepte für deren Evaluation z. B. mittels AB Tests  Begleite die Umsetzung von AB Tests inklusive Agentursteuerung, Controlling und Ergebnisauswertung  Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors   Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Research-Tools wie z. B. Survey Monkey, Google Analytics oder SPSS Wir bieten Dir die Möglichkeit agil und selbstorganisiert im Team zu arbeiten Widme Dich spannenden Themen über unsere universitären Forschungskooperationen Bleib nicht stehen: wir bieten Dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teile Dein Know-How und mach Dich sichtbar, indem Du selbst interne oder externe Vorträge hältst Bei uns wirst Du technisch optimal ausgestattet – mit hochwertigen Noise Cancelling Kopfhörern und der freien Wahl zwischen MacBook oder Lenovo Thinkpad Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Business / Data Analyst (m/w/d) für Vertriebs- und Kundenstrategie

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Sales Strategy Team analysierst Du Markttrends und Vertriebspotenziale in DAX-Unternehmen als Grundlage für Workshops, Beratungstermine und Recruiting-Strategien. Natürlich bist Du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 7 Kollegen sowie unser eigenes Studenten-Back-Office-Team auf dich. Zusammen mit dem Key Account Management und Employer Branding Team bilden wir den Bereich Strategic Accounts & Solutions, der sich primär mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Großkunden beschäftigt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du führst Potenzial-, Wettbewerbs- und Marktanalysen für unseren Vertrieb durch Die Bewertung der Geschäftsentwicklungen aus Kunden- und Vertriebsperspektive ist Teil deines Aufgabengebiets Die Aufbereitung und Visualisierung von Kunden- und Marktdaten für strategische Kundenbesuche liegen im deinem Verantwortungsbereich Du bist Impulsgeber für den deutschen Vertrieb durch die Ableitung innovativer Analyseansätze oder Projekten zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Datenauswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Bezug auf Kundenpotentiale   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Als Business Analyst (m/w/d) hast Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise mit Expertise im Vertriebscontrolling Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Du hast solide Erfahrung in der Aufbereitung und Visualisierung von Daten durch DashBoards (Power BI und Tableau) Gutes Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint / ThinkCell runden Dein Profil ab Wünschenswert ist, wenn Du erste Berührungspunkte mit Business Objects und Adobe Analytics vorweisen kannst Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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