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Marktanalyse: 5 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Werkstudent strategisches Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 5.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Du suchst eine Werkstudentenstelle, die sich nicht nur gut mit Deinem Studium kombinieren lässt, sondern Dir auch wertvolle Erfahrungen für Deinen beruflichen Werdegang bietet? Dann bist Du vielleicht unser neuer Werkstudent strategisches Projektmanagement (m/w/d) (befristet) 20 Stunden pro Woche am Standort Dortmund sowie im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund. Inhaltliche und administrative Unterstützung bei verschiedenen strategischen Projekten Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen (z.B. Wettbewerbsanalyse) Konzeptionierung verschiedener Managementreports Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung beim allgemeinen „Daily Business" sowie Übernahme von weiteren spannenden Teilprojekten Du bist an einer staatlich anerkannten Hochschule immatrikuliert, vorzugsweise im Masterstudium mit Interesse an Wirtschaft, wirtschaftlichen Analysen, Finance und Strategie Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Selbstständigkeit aus und darüber hinaus kannst Deinen Arbeitsalltag sehr gut organisieren und strukturieren Du hast ein gutes und rasches Auffassungsvermögen sowie die Fähigkeit zum analytischen Denken Gute und starke Kenntnisse von Microsoft Office; insbesondere Excel und PowerPoint Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1), um uns in der Firma unterstützend und beratend zur Seite zu stehen Du arbeitest gerne im Team und bist engagiert und flexibel Du zeichnest Dich durch ein souveränes und freundliches Auftreten, auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen, aus Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 208562
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Junior Portfoliomanager Real Estate (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Seit über 45 Jahren engagiert sich die Dr. Peters Group für ihre Anleger als Investor im Immobilienbereich. Dabei fokussiert sich das in Dortmund beheimatete Unternehmen auf Immobilienfonds mit langlaufenden Miet- und Pachtverträgen. Mit einem Portfolio von 145 aufgelegten Fonds, über 90.000 Beteiligungen und einem investierten Volumen von 7,4 Milliarden Euro gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Real Estate Unit in Vollzeit einen: JUNIOR PORTFOLIOMANAGER REAL ESTATE (M/W/D) Mit Kennerblick beobachtest und analysierst Du den Markt, erkennst neue Trends und nutzt Deine Erkenntnisse, um das Immobilienportfolio im Interesse der Anleger erfolgreich zu managen und weiterzuentwickeln. Zahlen und Analysen begeistern Dich: Portfolioanalysen, die Erstellung und Analyse von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie das Reporting gehen Dir routiniert von der Hand. Mit feinem Gespür für das große Ganze und als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sorgst Du für eine serviceorientierte Anlegerbetreuung. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling und/oder Real Estate Management oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um Dein Potenzial voll zu entfalten. Diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke sowie Deine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Teamplayer: Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen hochmotivierten Team und verfolgst gleichwohl mit Nachhaltigkeit und Durchsetzungsfähigkeit die gesetzten Ziele. Du hast es in der Hand zusammen mit dem Property Management erfolgreiche Objektstrategien zu entwickeln. Du stehst zu Deinem Wort und unseren Unternehmenswerten „Verlässlichkeit“, „Engagement“, „Dynamik“ und „Langfristigkeit“. Durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten steht Deiner Work-Life-Balance nichts im Weg. Eine Vielzahl an Mitarbeiterbenefits und Familienfreundlichkeit durch unsere Online- und Ferienkinderbetreuung. Die Umwelt liegt uns am Herzen: Nutze unser Fahrradleasingangebot und fahre mit dem Rad zur Arbeit. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem interkulturell agierenden, erfolgreichen und zukunftsweisenden Unternehmen. Die Chance sukzessive mehr Verantwortung zu übernehmen, um Deine Karriere voranzutreiben.
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Studentische Hilfskräfte - Recherche & Marktanalysen

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg, Bochum oder Aachen Studentische Hilfskräfte Recherche & Marktanalysen Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Für unsere Abteilung suchen wir zwei Student*innen (max. 19,5 Std./Woche), zur Durchführung von Recherchetätigkeiten und Marktanalysen zur Unterstützung bei der zukünftigen Forschungsausrichtung und Auswahl nächster Forschungsaktivitäten im neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerk.Bei uns bist Du von Beginn an in das Team integriert. Wenn Du Dein Engagement voll einbringen möchtest, kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Erste Internetrecherchen durchführen und ausführliche Recherchen anstellen Firmenwebseiten und Patentdatenbanken analysieren Öffentliche Ausschreibungen monitoren Marktstudien finden, analysieren und deren Keyfacts aufbereiten Erstellung von abschließenden Reports & Präsentationen zu Deinen Rechercheergebnissen und Aufbereitung als Entscheidungsgrundlagen Aktuelle Immatrikulation in einen beliebigen Studiengang mit betriebswirtschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Erste Kenntnisse / Erfahrung aus der Marktrecherche/-forschung, Betriebswirtschaft oder/und Produktentwicklung Affinität zu komplexen Forschungsthemen und Verständnis für komplexe, technische Produkte Gute Auffassungsgabe und Analysefähigkeit Sichere Kenntnisse im MS Office-Pakets und in der Internetrecherche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
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