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Marktanalyse: 21 Jobs in Dransdorf

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Marktanalyse

Mitarbeiter Teststudio (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MITARBEITER TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für den technischen und organisatorischen Support von Studien Du übernimmst die organisatorische und inhaltliche Beratung verschiedener Stakeholder zur Durchführung von Studien Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Zudem programmierst du kleine Umfragen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt und telefonierst gerne Du bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du bist lösungsorientiert und entwickelst gerne gemeinsam mit Kollegen neue Ideen, um unseren Probanden und Kunden einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Teststudio zu bieten Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du hast Spaß an der Programmierung kleinerer Umfragen und scheust dich nicht vor Technik Du bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Insight Consultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Willkommen im Team Business Intelligence. Unsere Passion besteht darin, unseren internen Kunden aus Marketing und Vertrieb sowie der Geschäftsführung, die Einstellungen und das Verhalten von (potenziellen) Kunden näher zu bringen und eine auf Insight basierende Grundlage für fundierte Entscheidungen zu schaffen. Wir suchen Menschen, welche diese Leidenschaft mit uns teilen, neugierig sind, sowie Annahmen und Meinungen hinterfragen, um im Team das bestmögliche Ergebnis für unsere Ansprechpartner zu erzielen.Generierung von Insights durch die Konzeption und Durchführung von qualitativen sowie quantitativen Marktforschungsstudien Erstellen strategischer Ableitungen und Beratung bei der Umsetzung von Market und Consumer Insights in den FachabteilungenMitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Effizienz der Marktforschungs-Studien sowie beim weiteren Aufbau einer Marktforschungs-ToolboxMitwirkung bei der Durchführung von Workshops zu Themen rund um Konsumenten und MarkenSupport des Marktforschungsteams durch Recherchen in sekundären Quellen (z. B. zu Ziel­gruppen-Definitionen, neue Consumer Trends)Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung, Psychologie, Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Fachbereich Starke analytische Kompetenz. Fähigkeit, die Kernpunkte von Business- und Konsumenten-Problematiken herauszuarbeiten und gezielte Lösungen anzubietenErfahrung mit den gängigen Verfahren der qualitativen und quantitativen Marktforschung. Guter Methodenüberblick und Verständnis für die Einsatzmöglichkeiten und Limitationen der jeweiligen MethodikBegeisterung für gesundheitsbezogene Themen (Digital Health, gesundheits­politische Entwicklungen, Veränderungen / Trends im OTC Retail Markt)Kreativität und pragmatisches Denken sowie gute Kommunikations- und vor allem TeamfähigkeitEigenständige, fokussierte und effiziente ArbeitsweiseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive Gesundheitsmaßnahmen wie zum Beispiel eine kostenloste Gymondo MitgliedschaftDigitale Weiterbildungsmöglichkeiten mit freiem Zugang zu LinkedIn LearningBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Commercial Strategy – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Commercial Strategy Team 10–20 Std/Woche unterstützen. Das Commercial Strategy Team kümmert sich von der klinischen Entwicklung über die Markteinführung bis zum Patentablauf von Medikamenten um alle strategischen und taktischen Belange und deckt ein breites und interessantes Aufgabenspektrum ab. Keine Aufgabe ist dabei wie die andere und Leute, die die Abwechslung lieben, sind uns willkommen. Sie übernehmen verschiedenen Aufgaben im Bereich Recherche und Analyse Sie unterstützen uns bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für unsere Kunden Durch die Überarbeiten von PowerPoint-Präsentationen helfen Sie uns, den Projektalltag zu meistern Sie unterstützen uns beim Verfassen von Simon-Kucher Publikationen Sie haben Interesse an neuen, komplexen Fragestellungen und verfügen über eine ausgeprägte, pragmatische Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen Freude Sie können gute Leistungen im Bachelor- oder Masterstudium vorweisen (BWL, Naturwissenschaften, Medizin, Gesundheitsökonomie o.ä.) Der Umgang mit MS Office (insbesondere MS Word, Excel und PowerPoint) bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die spannende Chance, bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung Mystery Research

Fr. 11.06.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS GROUP beschäftigt über 100 Mitarbeiter *innen. SKOPOS NEXT als Teil der SKOPOS GROUP ist einer der führenden Anbieter für Mystery Research und verfügt über ein eigenes Panel mit vielen tausend zertifizierten Testern. Wir setzen jährlich zehntausende Tests für unsere Kunden um.   Und wir wachsen weiter: Daher suchen wir ab ab sofort Verstärkung für unser Team in Hürth bei Köln.Wir unterstützen Unternehmen aus aller Welt und aus allen Branchen darin, ihre Dienstleistungsprozesse zu optimieren, indem wir sie durch realistische Testszenarien auf die Probe stellen – sei es durch klassische Verfahren oder mit ganz neuen Methoden. Dank digitaler Reporting-Systeme können unsere Kunden die Projektarbeit mitverfolgen und Testergebnisse jederzeit online abrufen. Neben Deinem Studium unterstützt Du uns in allen Phasen der Gestaltung, Organisation und Steuerung von Marktforschungs- und Mystery-Research-Projekten. Du erlernst die Konzeption und Gestaltung von Fragebögen und arbeitest hierbei aktiv mit. Du organisierst den Einsatz unserer Tester und Interviewer und weist diese ein. Du prüfst Ergebnisdatensätze (z.B. Fragebogeneingaben, statistische Analysen, Tabellen) und bereitest Ergebnisberichte und Präsentationen vor. Du befindest Dich im laufenden Studium (Marktforschung, Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbar (auch andere Studienrichtungen sind willkommen). Dann bist Du bei uns genau richtig. Im täglichen Projektgeschäft helfen Dir gute Kenntnisse in Microsoft Office, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Die enge Zusammenarbeit mit den Testern erfordert eine freundliche und zielführende Kommunikation. Du bringst zudem ein hohes Konzentrationsvermögen und Internetaffinität mit. Du bist flexibel und engagiert. Viele unserer Werkstudenten bleiben die gesamte Studienzeit bei uns. Das ist natürlich kein Muss, aber wir freuen uns, wenn auch Du lange bei uns bleibst. Dabei versuchen wir immer Deine Vorlesungen und Klausuren zu berücksichtigen, aber 16-20 Stunden pro Woche sollten es in der Regel schon sein. Darüber hinaus kannst Du Dich bei uns über folgende Dinge freuen: Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Kaffee kochst Du bei uns höchstens für Dich selbst. Aber genau wie Tee und Wasser ist dieser bei uns kostenlos. Firmenevents, ob online oder hoffentlich bald wieder persönlich.
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Commercial analyst Retail Loyalty (m/w/d) Germany, Austria, Switzerland

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Köln
Du bist ein Teamplayer, der keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Wir entwickeln und vermarkten individuelle Kundenbindungs-/Loyaltyprogramme für führende Food-Retailer. Unser Data Analytics-Team ist das Herzstück unseres Geschäfts und stellt sicher, dass unsere Kunden die besten Angebote erhalten. Du bist das Bindeglied zwischen dem Vertrieb und unserem internationalen Team. Dein Job trägt maßgeblich zur Entwicklung und dem Erfolg unseres Unternehmens bei. Strategie | Du arbeitest Hand in Hand mit den Vertriebsleitern und Projektleitern der einzelnen Länder um die Strategie des Unternehmens zu stärken. Es ist deine Aufgabe Märkte zu analysieren und Empfehlungen für die Kundenstrategie und passende Angebote auszuarbeiten. Kundengespräche | Du nimmst an Kundenmeetings teil, um unsere Datenanalysen zu erläutern und die Ergebnisse für den Kunden aufzubereiten. Anschließend übersetzt du die Wünsche des Kunden an das Data Analytics-Team. Kundenangebote | Du entwickelst unsere Angebote für den Kunden mit und arbeitest eng mit den Vertriebs- und Projektmanagern zusammen, um das bestmögliche Angebot für den Einzelhändler und die Verbraucher zu erzielen. Du erstellst wöchentliche Absatzprognosen und Lieferpläne. Verkaufsergebnisse | Gemeinsam mit den Projektleitern analysierst du Tages-/Wochenzahlen. Auf Grundlage der Analyse arbeitest du Empfehlungen für Aktions- und Lieferpläne sowie die Gestaltung der Programme aus. Reporting | Du lieferst Input für das Kundenreporting. Darüber hinaus stellst du der Geschäftsführung wöchentliche und monatliche Verkaufszahlen und Marktentwicklungen zur Verfügung und weist auf Herausforderungen bei laufenden Programmen/Neukundenentwicklungen hin. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, bist zahlenaffin, detailverliebt, stressresistent und lösungsorientiert; Du bist kommunikativ – für dich stellt es keine Herausforderung dar fach- und abteilungsübergreifend mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu kommunizieren; Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Kenntnise im Bereich der Datenanalyse und Datensteuerung; Du hast Erfahrungen im Bereich Food-Retail bzw. der Marktforschung gesammelt; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich; Du zeichnest dich durch sehr gute Excel Kenntnisse aus; Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Du bringst die Bereitschaft mit, zu Kunden und unseren unterschiedlichen Standorten zu reisen. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein modernes Büro, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
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Praktikum - Marktforschung

Mi. 09.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Data Analyst Marketing (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: DATA ANALYST MARKETING (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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(Junior) Data Analyst (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und ist seit vielen Jahren führend in den Bereichen Customer Experience Management sowie in der Analyse von Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen. Wir nutzen das gesamte Instrumentarium innovativer Marktforschung und Datenanalyse und begleiten unsere Klienten auf dem Weg zum Best-in-Class Unternehmen.  Bei MSR zu arbeiten bedeutet, Zukunftsthemen anzugehen und Bestehendes ständig weiterzuentwickeln – mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Umsetzungswille. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit uns wachsen wollen. Aktuell als: (Junior) Data Analyst (w/m/d)   Sie haben Ihr Universitätsstudium mit starkem Bezug zu statistischen / empirischen Inhalten abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von multivariaten AnalyseverfahrenSie haben Kenntnisse in einer statistischen Auswertungssoftware wie SPSS, Stata oder SASSie haben Interesse, Ihre Programmierfähigkeiten weiterzuentwickeln und haben eventuell erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen Python, R oder VBASie arbeiten eigenständig, verbindlich sowie lösungsorientiert und sie haben den Anspruch, für unsere Klienten den größtmöglichen Erkenntnisgewinn zu erzielenIhre Neugier, Kreativität, technische Kompetenz und Ihr Ehrgeiz bringen Ihre Karriere bei der MSR Consulting Group und unser Team voranSie sind für die Konzeption, Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlichAuf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie im Team Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen. Ihre Analysen haben Impact und sorgen für echten Change bei unseren KlientenBeim Thema Business Intelligence generieren Sie aus unstrukturierten Daten ErkenntnisseDazu identifizieren und transformieren Sie geeignete Datenquellen, um steuerungsfähige KPIs zu entwickeln. Diese stellen Sie in Form von webbasierten Dashboards unseren Klienten zur VerfügungSie wirken mit bei der Optimierung unserer Abläufe und der Entwicklung innovativer Analyse-ToolsEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class BeratungPersönliche und wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld in KölnIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute EntwicklungsperspektivenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home Office
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Junior Research Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach doch mal Sinn als  Junior Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 12-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt durch deine fachliche Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Rogator bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick
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Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Sa. 05.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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