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Marktanalyse: 7 Jobs in Duisburg

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Organizational & Sales Excellence-Team arbeitest du an spannenden Projekten mit, lernst an der Seite von Spezialisten und kannst dich persönlich sowie fachlich, weiterentwickeln. Das Team ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer gesamten Organisation verantwortlich und agiert auf dem Kontinentaleuropäischen Markt mit einem Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich, Frankreich sowie BENELUX. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du erstellst bei uns Recherchen sowie Marktanalysen im Bereich digitale Geschäftsmodelle oder HR / Recruiting Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Übernahme von ersten, eigenständigen Projekten Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint, um unsere Kunden und Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen Unterstützung der StepStone Gesellschaften bei der Umsetzung von Initiativen Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienfach Erste praktische Erfahrungen in Form einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären und darstellen zu können sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kommunikation Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Business Analyst - Marktforschung (m/w/divers) - Teilzeit

Do. 25.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Business Analyst - Marktforschung (m/w/divers) - Teilzeit thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie analysieren und bewerten vergangene, aktuelle und zukünftig anstehende Ereignisse im Markt und Wettbewerb Sie führen Markttrendrecherchen durch und können diese in den aktuellen Kontext einordnen Die Koordination und Mitarbeit bei strategischen Planungsgesprächen gemeinsam mit dem Bereichsvorstand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen markt- und branchenbezogene Analysen/Prognosen sowie Präsentationen für den Vorstand Sie unterstützen die globalen Gesellschaften sowie die Zentralabteilungen bei marktrelevanten Themen/Projekten Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben erste Erfahrung im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalysen gesammelt Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie arbeiten stets selbstständig und zielorientiert Sie bringen sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office Kenntnisse mit und besitzen idealerweise VBA-Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Christian Pilz Recruiting ExpertTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt Angebotskommunikation Magazin

Do. 18.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Kreatives Gespür für Design und Text Affinität zum Handel Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Global Market Research Consumer Insight Manager (d/f/m)

Do. 18.06.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Consumers are at the center of everything we do at Laundry and Home Care. Understanding consumers unmet needs are essential for relevant and successful innovations. Now, we want to go one step further starting with global Megatrends, the driving forces for change in consumer’s behavior, and their corresponding trends as source for meaningful consumer insights. By selecting the strongest consumer insights for ideation, we will support building a strong innovation pipeline for the Laundry and Home Care business. For the new integrated Insightening process in Laundry and Home Care we are looking for the position of a GMR Consumer Insight Manager. JOB ID: 20003342Global responsibility for the Insightening Process in Laundry- and Home Care – from Mega Trends to ready-to-test concepts Independent steering of the complete process of idea development Covering all areas of consumer insights research: insight exploration and ideation, insight writing, insight validation Enabling long term trend detection by screening and evaluating new sources and tools for trends/ trend detection Independent initiation and analysis of Social Media Listening, ethnographic studies and/or qualitative studies based on trends Systematic training of the global organization on consumer insights Master’s degree in economics or Market Research or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience (Market Research Institute and/or Market Research in CPG industry) Profound knowledge in Consumer Insights Market Research Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills up to Board level Profound project management skills Very good MS office knowledge Fluent English and German language skills, other languages are advantageous
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Mi. 10.06.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikant Research Analyst (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Aktive Mitarbeit in den Teams Research & Market Intelligence bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten Unterstützung bei der Analyse von Markt-/Befragungsdaten und der Datenaufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen und Marktberichten Unterstützung in der Zusammenarbeit mit externen Datenanbietern/Instituten sowie mit diversen internen Abteilungen (z.B. Marketing, Category Management) Präsentation von kleineren Projekten oder Analyseergebnissen innerhalb des Teams Studium der Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Marktforschung von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem jungen und interdisziplinären Team Ein attraktives Gehalt Dynamische Arbeitsumgebung Minutengenaue elektronische Zeiterfassung
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