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Marktanalyse: 43 Jobs in Ellerbek

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Marktanalyse

Praktikum im Bereich Digital & Consulting Knowledge Management der Otto Group (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden. Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch.    So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Must Have: Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab sofort Nice to have: Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Junior Partnership Manager (m/f/d) - Strategic Data Partnerships

Do. 29.07.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Management of existing partnerships with global data providers Regular partner communication and relationship management to ensure that data is delivered on time Performance analysis and production of partner reports Ensure that the conditions of the partnership contract are met Act as a central point of contact between internal and external stakeholders Documentation and interface management Involvement in internal process optimization projects Completed university degree 1 to 2 years’ experience in partnership management, account management or related field Exceptional English written and verbal communication skills Fluency in German or other languages is an advantage Excellent organizational skills Proactive and self-motivated People-oriented with an ability to work well with external stakeholders In our Strategic Data Partnerships Department, we make sure our researchers are provided with current and trending data to maintain the relevancy of our statistics portal and topic pages for our various language platforms. Each day, while focusing on partnerships and sourcing, our Data Partnerships team ensures the value of publishing data on our platform continues to grow and expand: https://www.statista.com/. We offer numerous benefits, among them: personal and professional development, attractive office location at the heart of the city, international and intercultural team, individual-focused transfer of know-how, extensive training program, team events, access to HVV Proficard and free sweets, fruits and beverages.
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Trainee Mediaberatung (m/w/d) zum 01.10.2021 am Standort Hamburg

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Als Trainee erhältst du bei uns ein 12-monatiges Training on the job und durchläufst dabei unter anderem die Bereiche der Kundenberatung und -strategie sowie unsere Digitalbereiche.Die letzten beiden Einsätze gestaltest du gemeinsam mit deinem Mentor, individuell auf deine Interessen und Fähigkeiten ausgerichtet – du bestimmst deine Spezialisierung!Unterstützt werden die verschiedenen Einsätze natürlich auch mit theoretischen Inputs, um dich weiterzubilden.Während deiner Einsätze in den Kunden- und Digitalbereichen, erstellst, betreust und analysierst du Kampagnen für deinen Produktbereich – natürlich im Rahmen einer stringenten Mediastrategie. Du bist von Anfang an Teil des Teams, nimmst an Meetings teil und schaust erfahrenen Experten über die Schulter.Du hast du ein hohes Zahlenverständnis – du analysierst, bereitest deine Ergebnisse auf und überzeugst so gemeinsam mit deinem Team den Kunden.Darüber hinaus beschäftigst du dich mit Trends, neuen Werbeformen und relevanten Consumer Insights sowie Strategien der digitalen (mobilen) Kommunikation und bist dadurch immer am Puls der Zeit!Du hast dein Studium in den Bereichen Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder ähnlichen Bereichen mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen.(Digitale) Medien sind Deine Welt: Du begeisterst dich für den Bereich Media und bringst erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Nebenjobs mit.Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bringst ein analytisches Verständnis und statistische Kenntnisse mit und beherrscht insbesondere Excel und PowerPoint des MS Office Pakets.Englisch ist für Dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du hast ein selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten und Freude am Netzwerken.Bei uns findest du neben spannenden, namenhaften Kunden eine flache Hierarchie und eine Duz-Kultur, durch die wir eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre geschaffen haben. Der Einsatz in verschiedenen Bereichen sowie die flexiblen Schulterblicke in diversen Fachunits ermöglichen es dir im Laufe des Traineejahres, einen guten Überblick über unsere gesamte Agentur zu gewinnen und so deine Spezialisierung - und damit den Job, der dir Spaß macht – zu finden:mit kreativen Kollegen, die so ticken wie du,für spannende Kunden, auf die wir stolz sindund als Teil einer der führenden Mediaagenturen Deutschlands im größten internationalen Agenturnetzwerk. Der Bewerbungszeitraum läuft ab sofort bis einschließlich dem 31.08.2021. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Online Marketing Analyst (w/m/d) | Schwerpunkt Paid Search

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt und möchtest Dich gerne tiefer in die zugrundeliegende Datenwelt reinarbeiten und auf Reportings spezialisieren? Perfekt, genau Dich suchen wir! Als Online Marketing Analyst (w/m/d) – Schwerpunkt Paid Search arbeitest du mit Search Spezialisten für alle Themengebiete zusammen. Als Teil unseres Teams gestaltest du eine alle OTTO Produkte umfassende und zukunftsweisende Paid Search Strategie mit, welche maßgeblich verantwortlich für den Geschäftserfolg von OTTO und die erfolgreiche Weiterentwicklung zur Plattform ist.  Hierbei bringst du deine Ideen hinsichtlich Analyse, Reporting, Automatisierung der Prozesse, Tests neuer Google Produkte, Auswahl der nötigen Tools als auch hinsichtlich zukunftsweisender Technologien rings um Suche ein. Du arbeitest mit BI, Online Marketing Intelligence und unseren Experten für Google und Preis- & Produktsuchmaschinen eng zusammen. Werde Teil unseres Teams und sorge für das bestmögliche OTTO-Suchergebnis bei Google und Co.   Wir - ein sechszehnköpfiges Team - entwickeln, optimieren und sichern den Paid Search Auftritt von OTTO bei Google, Bing und aktuell ca. 20 Preis- und Produktsuchmaschinen. Wir sind ein motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre, in der regelmäßige Team-Events nicht fehlen dürfen. Du konzipierst, optimierst und entwickelst unsere Daten- und Reportinglandschaft weiter. Du setzt dich intensiv mit den Themen SQL, API, Analyse und Reporting auseinander und sorgst dafür, dass wir technologisch up-to-date sind. Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen unterschiedlicher Fachabteilungen zusammen.   Must-have: Erste Erfahrungen in der Erstellung von Reports mittels MS Power BI, Tableau oder Google Data Studio, Grundkenntnisse in relationalen Datenbank-Abfragesprachen (SQL), Grundkenntnisse in der konzeptionellen Datenmodellierung (z.B. Star- und Snowflake-Schema), Kunden-& Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Kollaborationsfähigkeit Nice-to-have: Erste Erfahrungen mit ETL-Tools (z.B. Talend), Kenntnisse im Bereich Google Cloud Technologien (z.B. Big Query), Erfahrungen mit Skript- & Programmiersprachen (z.B. Python, Java), Erfahrungen mit Google Text Ads, Google Shopping Ads und Google Analytics Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten, Desksharing, Personalrabatt, günstiges HVV-Ticket und Fitness-Lounge. Test-and-learn Mentalität, regelmäßige Retros, offene Feedback-Kultur Experten-Know-How und großen Gestaltungsspielraum in einem hochdynamischen Wachstumsbereich, auch was deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Weiterbildung in Form von internen/externen Seminaren, Besuche von Fachkonferenzen und Messen als Teilnehmer und Speaker. Ein persönliches iPhone. Und wir bieten noch mehr!
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Manager (m/w/d) Market Intelligence

Di. 27.07.2021
Hamburg
Als Holdinggesellschaft der weltweit agierenden Otto Krahn Gruppe definiert die Otto Krahn Group GmbH die strategischen Leitlinien und übernimmt dabei gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders. Auf diesem Weg unterstützen wir die Unternehmen der Gruppe dabei, einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben. Für unseren Holding-Bereich CDO (Strategy, Corporate Development, M&A und New Business) suchen wir für den Standort Hamburg ab sofort in Vollzeit einen  Manager (m/w/d) Market Intelligence Aktive Unterstützung der Unternehmen der Otto Krahn Group bei der Strukturierung und Durchführung von globalen Market-Intelligence-Aktivitäten – z.B. durch Einführung von Best-Practice-Ansätzen und -Konzepten sowie der Nutzung von Automatisierungstechnologien Aufbau einer gruppenweit zugänglichen Wissensbasis für Marktinformationen – basierend auf den bestehenden und zukünftigen Aktivitäten der Unternehmen der Otto Krahn Group Etablierung eines gruppenweiten Austauschforums zur optimalen Allokation von Market-Intelligence-Ressourcen sowie Moderation gruppenweiter Meetings & Workshops Eigenständige Verantwortung für die Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten und Initiativen zu o.g. Fragestellungen Aktive Unterstützung des gruppenweiten Strategiezyklus sowie weiterer marktorientierter Initiativen durch eigene Recherche sowie Bewertung und Integration externer Marktzugänge, -studien und -analysen Aufbau eines industrieübergreifenden externen Marktnetzwerkes in Abstimmung mit den Unternehmen der Otto Krahn Group – inkl. Teilnahme an und Veranstaltung von Workshops, Messen und Konferenzen Bei Bedarf, aktive Mitarbeit in Themen der Bereiche Strategy, Corporate Development, M&A und New Business Abgeschlossenes,  wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. in einer Unternehmensberatung oder einer Stabsstelle in einem Industrieunternehmen Sie können neuartige Strukturen von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten Es bereitet Ihnen Freude, unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche aufzunehmen, zu bewerten und darauf aufbauend ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln Sie besitzen Wissen über aktuelle Technologien und Tools zur automatisierten Erhebung und Konsolidierung von Marktinformationen Sie verfügen über strategisches Denken und eine strukturierte sowie  eigenständige Arbeitsweise Sie sind eine souveräne, kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Sie arbeiten gern in Teams und besitzen eine gesunde Respektlosigkeit gegenüber Herausforderungen und neuen Fragestellungen Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicher, auch auf Englisch Zu der in Familienbesitz befindlichen Otto Krahn Group gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM sowie der Recyclingspezialist WIPAG. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. € ist die Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 36 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Otto Krahn Group legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Anliegen ist es, die Unternehmen unserer Gruppe mit innovativen Ideen und Ansätzen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. 
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Innovation Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation , die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA ACQISITION HOLDING DELTA GMBH BEREICH TECHNOLOGY & INNOVATION AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, HAMBURG ODER LONDON ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Im Bereich Technology & Innovation verfolgen wir bei PATRIZIA die neuesten Technologie und Innovationstrends auf globaler Ebene. Wir pilotieren und implementieren vielversprechende Lösungen und investieren dabei in für uns strategisch relevante Unternehmen. Wir hinterfragen ständig bestehende Strategien, Prozesse und Denkweisen. Werde Experte für in einer sich durch neue Technologien stark verändernden Industrie! Unterstützung der Innovation Manager bei Strategie- & Innovationsprojekten Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Unterstützung des Technology & Innovation Teams u.a. bei der Entwicklung von Markteintritts- oder Kooperationsstrategien und bei der Implementierung von Innovationsprojekten in der Organisation Scouting und Identifikation von Trends – vor allem in den Bereichen Technologie und Immobilienwirtschaft Screening & Analyse des Dealflows und Identifikation möglicher Ansatzpunkte in internen Abteilungen Selbstständige, umfangreiche Recherchen Eigenständige Übernahme von Projekten oder Teilprojekten (inkl. Stakeholder Management und Durchführung von Workshops) Adressatengerechte Aufbereitung der gewonnenen Informationen inklusive Einschätzung und Empfehlungen Auf- und Vorbereitung von Unterlagen für Gremienentscheidungen Teilnahme an Tech-Konferenzen für Trend- und Dealflowscouting Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Technologie-/Finanz- oder Immobilien-Branche Hohe Affinität zu neuen Technologien und Innovationsmanagement, sowie die Bereitschaft, sich ein entsprechendes industriebezogenes Expertenwissen anzueignen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz Fähigkeit abteilungs-, unternehmens- und industrieübergreifende Potenziale, Synergien und Zusammenhänge zu erkennen Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit sowie freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, ausgeprägte Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Investor Relations Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Investor Relations Manager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH: Eine motivierte und engagierte Abteilung, geprägt von Teamgeist, dem regelmäßigen gemeinsamen Austausch und hoher Einsatzbereitschaft. Wir stehen im engen Kontakt mit dem Vorstand (insbesondere Finanzvorstand) und haben uns eine umfassende, transparente und integre Kapitalmarktkommunikation zum Ziel gesetzt. Neben der Kommunikation mit allen (externen) IR-spezifischen Zielgruppen unterstützen wir durch unser Reporting auch interne Abteilungen. Koordination und Mitwirkung an der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten sowie Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Publikationen Repräsentation der freenet Group im international Kapitalmarktumfeld als Ansprechpartner für Investoren und durch die Teilnahme an Konferenzen und Roadshows Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der Equity Story und Kommunikation im Rahmen von Investorenveranstaltungen Aufbereitung von Kapitalmarkt-, Wettbewerbs- und Aktieninformationen für den Vorstand Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Hauptversammlung und weiterer interner Projekte (z. B. Entwicklung eines Excel-basiertes Modells zur Unternehmensbewertung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- und/oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Equity Research und/oder Consulting Umfangreiche Kenntnisse im Kapitalmarkt, in der IFRS-Rechnungslegung und der Finanzanalyse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie sorgfältiger und durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gekennzeichneter Arbeitsstil Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungsprogramme Familienfreundlich Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiterfahrzeug HVV Proficard
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(Junior) Analyst Market Insights (m/f/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Berlin
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Support in the (further) development of market insights and studies of the Statista platform ecommercedb.com, which includes generating ideas, developing solutions, and communicating with customers and partners Project responsibility for a wide range of analyses, studies, and projects related to the topic of eCommerce Plan, conduct, and create eCommerce studies of the ecommerceDB.com (report language English) along all study phases, which includes overall project management responsibilities, study preparation, design (storytelling), execution, and responsibility for outcomes Design marketing material and assist in marketing activities relating to ecommerceDB Reports Demonstrate proficiency in the areas of complex datasets and plausibility checks Prepare organized, clear, and high-quality analysis results in PowerPoint and Excel Location: Hamburg / Berlin Successful completion of studies (bachelor's degree / master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject 1-2 years of work experience, ideally in a business consultancy, business development division, or in the field of market analysis Outstanding analytical skills and a keen intellectual grasp Affinity for eCommerce topics and interest in market trends, online stores, and business models in the digital industry are a plus Strong sense and understanding of business models and economic contexts (business sense) High level of self-initiative and quality awareness as well as a structured and independent work approach Entrepreneurial intellect and the personal ambition to design new services and products, contribute ideas, and grow with us Highly reliable, flexible, communicative, and team-oriented personality Confident knowledge of MS Office with especially strong expertise in MS Excel and PowerPoint Business-fluent knowledge of German and English High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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(Senior) Consultant Product & Pricing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Junior Consultant | Knowledge Management | Marktanalytics & Research | Digital & Consulting | Otto Group Holding (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs Digital & Consulting ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation oder über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch. Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group insbesondere zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch mit Hilfe von Best Practice Clubs und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Darüber hinaus stellen wir relevantes Marktwissen dem Konzern zur Verfügung und sind überzeugt, durch das Bereitstellen von Wissen und Information auf Basis digitaler Lösungen und persönlichen Austausch einen wichtigen Beitrag in der Group zu leisten. Du förderst aktiv den Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen den Konzerngesellschaften, mit einem Fokus auf Markt und Kund*innen. Du entwickelst den Bereich „Market & Customer Competence Center“ als eine wichtige Säule im Bereich Digital Consulting der Otto Group weiter, konzeptionierst neue Produkte in Form von Analysen und Reporting und führst Research Aufträge aus. Du unterstützt unsere Konzerngesellschaften mit deiner Expertise über Marktwissen und internen Konzern KPIs und leitest Maßnahmen ab. Du bist eine wichtige Schnittstelle zu unseren Dienstleistern im Rahmen des „Market & Customer Competence Center“. Du entwickelst kontinuierlich Angebote, digital und analog, die den Wissenstransfer zwischen den Konzerngesellschaften der Otto Group – national & international - erleichtern und Barrieren abbauen. Du übernimmst Verantwortung in cross-funktionalen Projekten. Darüber hinaus förderst du den Konzernaustausch durch die Konzeptionierung und Durchführung einzelner Best Practice Clubs. Du arbeitest partnerschaftlich innerhalb unseres Bereichs sowie mit anderen Bereichen in der Otto Group (z.B. Markforschung, Marketing, Strategie), den Konzerngesellschaften im In- und Ausland und auch externen Stakeholdern zusammen. Must-have:       Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer verwandten Disziplin Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Marktforschungs- & Research-Umfeld (z. B. im Rahmen von Praktika) und idealerweise im Beratungsumfeld Themen wie Digitalisierung, Wissensmanagement und Data Analytics begeistern dich Dich zeichnet eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken sowie zur Umsetzung kreativer Ideen aus Du hast Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten, aber auch in der Durchführung von Workshops und in der Interaktion mit Menschen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Du bist selbständig und zuverlässig und bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist mit Der Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere Excel- und PowerPoint, sowie mit Tableau oder Power BI fällt dir leicht Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über ein hohes Maß an technischem Verständnis und Affinität für neue digitale Tools Nice-to-have: Kenntnisse in den Themen Kommunikation, Projektmanagement und Workshopkonzeptionierung & -durchführung Expertise im Umgang mit Microsoft 365, Yammer, SharePoint, Access etc. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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