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Marktanalyse: 33 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Praktikum - Marktforschung

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Senior Research Consultant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: SENIOR RESEARCH CONSULTANT (M/W/D) like to KNOW ist die People Insights Agentur von RTL Data und gehört zu RTL Deutschland. Wir verfügen über große Zielgruppenkompetenz und innovative Marktforschungstools, deren Insights in erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Produkte unserer Kund:innen münden. Im hauseigenen Teststudio mit modernen Kreativitätsräumen, apparativen Tools sowie einem eigenen Rekrutierungsteam hast du alle Möglichkeiten für unsere externen Kund:innen aus den verschiedensten Branchen zu forschen. Als Senior Research Consultant (m/w/d) bist du eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Forschungs- und Innovationsprojekten. Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt du unsere Kund:innen in allen Projekt-Phasen und führst Forschungsprojekte vom Angebot bis zum Projektabschluss eigenverantwortlich durch. Diese Aufgaben warten auf dich: Qualitative (tiefenpsychologische) Forschung in all ihren Facetten - von der Konzeption bis zur Ergebnispräsentation Du führst qualitative Interviews, Fokusgruppen- und ethnographische Studien durch und übernimmst die Analyse und Präsentation der Ergebnisse Du konzipierst und moderierst Innovations-Workshops und Design Thinking Sessions und unterstützt unsere Kund:innen dabei, abgeleitete Aktionen im Unternehmen umzusetzen Du übernimmst die Kund:innenberatung von der Methodik bis hin zu (strategischen) Handlungsempfehlungen Du bist bei der Mitentwicklung von neuen Softwarelösungen dabei Du entwickelst innovative Research-Tools und Methoden in enger Abstimmung mit Kolleg:innen aus anderen Units weiter Du baust unsere Kundenbeziehungen aktiv aus Du führst Eigenstudien zu bestimmten Zielgruppen (z.B. Kids & Teens) durch Bühnenauftritte und Präsentationen auf Messen und Kongressen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften/ Psychologie absolviert und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der qualitativen, tiefenpsychologischen oder morphologischen Markt-Forschung Du bringst ein agiles Mindset mit und Begriffe wie Design Thinking, Lego Serious Play oder Canvas sind keine Fremdwörter für dich Du hast eine Affinität zu apparativen Forschungsmethoden und vielleicht auch schon erste Erfahrung damit Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden:innen (und kannst diese in Methoden übersetzen), verfügst über ein offenes Wesen und hast Freude am Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen sowie einen ausgeprägten Innovationswille Du hast ein souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit, bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und teamfähig Du hast kein Problem damit, im Arbeitsalltag flexibel vom Deutschen ins Englische zu wechseln Du hast Spaß daran, um die Ecke zu denken, treibst proaktiv Themen voran und suchst auch gerne mal nach ungewöhnlichen Lösungen Darüber hinaus bringst du Begeisterung für Marken, Medien und Zielgruppen mit und hast auch Erfahrung und Spaß an Kinder- und Jugendforschung Du hast Expertise und Interesse daran, innovative Methoden und Tools (weiter) zu entwickeln Idealerweise hast du eine hohe Affinität zu den Themen Medien und Lifestyle und eine Leidenschaft für Marken und Trends Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office und hast Spaß daran, dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Senior) Market Insights Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
(Senior) Market Insights Manager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 434282    Was wir zusammen vorhaben: Zufriedene Kunden und erfolgreiche Märkte! Auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen das Einkaufserlebnis unserer Kunden optimieren - so lautet unser Anspruch im Market Insights Team des Strategischen Marketings von PENNY International.   Was Sie bei uns bewegen: Analysieren und Potenziale erkennen: Durch die Analyse aller relevanten Daten unterstützen und beraten Sie bei der Umsetzung und Erfolgskontrolle von Sortiments-, Preis, Promotion- und Platzierungsmaßnahmen.  Gemeinsam mehr erreichen: Dabei arbeiten Sie eng mit den Shopper Marketing Teams der PENNY Landesgesellschaften und weiteren internen und externen Schnittstellen wie beispielsweise der Marktforschung, dem Einkauf und dem Marketing zusammen. Neue Wege gehen und Synergieeffekte nutzen: Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung oder Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften.  Lösungen erarbeiten: Sie bringen Ihr Know How im Aktions- und Handzettelmanagement, der Sortimentsoptimierung, dem Space- / Flächenmanagement (JDA Space- and Floorplanning), dem Preismanagement / -monitoring und der Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research) ein. Projekte managen: Bei der Mitarbeit und Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie sind überzeugend: Sie sind für die Erstellung von Argumentations- und Entscheidungsvorlagen zuständig und bereiten fachbereichsinterne und -übergreifende Präsentationen vor und halten diese.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihre strukturierte, gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise. Aber auch Ihre Teamfähigkeit, Verlässlichkeit sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten. Zudem ihre Zahlenaffinität und Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Ihr sicherer Umgang mit Scannerzahlen und Paneldaten (Nielsen/IRI/GfK). Ihre Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 434282) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales & Marketing, befristet für 4 bis 6 Monate

Fr. 03.12.2021
Köln
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales & Marketing, befristet für 4 bis 6 MonateKöln, DeutschlandVertrieb (innen und außen)12.10.202174594Schichtarbeit: NeinReisetätigkeit: 0-25%Geplanter Eintrittstermin: 16.01.2022Arbeitszeit: 37,5 Stunden/WocheAls Praktikant (m/w/d) im Bereich im Bereich Sales & Marketing führst Du eigenständig kleinere Projekte aus dem Trade Marketing und Business Development durch und unterstützt bei der Koordination von Projekten mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Kunden, Außendienst, Dienstleister/Agenturen).Du wirst bei der Konzeption, Durchführung und Evaluierung nationaler (Re-)Launches, Promotions und innovativer POS-Maßnahmen eingebunden.Du bist zuständig für die Aufbereitung von Marktforschungsdaten und Shopper Insights in Präsentationsform für unsere Handelspartner und das Management.Du arbeitest bei der Generierung von Shopper Insights mit geringer Komplexität über Marktforschungstools (u.a. GfK SimIT) mit.Du unterstützt im Tagesgeschäft.Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder MarktforschungIdealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Category Management, Business Development und/oder VertriebInteresse an Trade Marketing, Category Management und MarktforschungGute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS PowerPointAusgeprägte Teamfähigkeit und EigeninitiativeAnalytische und kommunikative Fähigkeiten sowie KreativitätIntensive EinarbeitungsphaseArbeiten in einem vielfältigen Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lerntIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen: von der Altersvorsorge bis zu kostenfreien Getränken für Zuhause
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Werkstudent (m/w/d) im Produktmanagement

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Public Authorities suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Unterstützung bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Unterstützung bei der Anforderungserhebung, Planung und Kontrolle der Entwicklung und Pflege unserer Produkte Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen, Produkt­roadmaps und Vertriebs­unter­stützungs­materialien Unterstützung bei der Prozessanalyse und Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Marketing und Support Laufendes Studium  Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel, Word, PowerPoint Kenntnisse in der Nutzung von SAP wünschenswert Kenntnisse in der Nutzung von JIRA wünschenswert Kenntnisse im Produktmanagement sowie in der Entwicklung und im Vertrieb von Produkten wünschenswert Zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Junior Project Manager (m/w/d) Marktforschung China

Di. 30.11.2021
Hürth, Rheinland
Du liebst es, Produkte und Zielgruppen zu erforschen? Dich treibt die Leidenschaft für den chinesischen Markt an?  Dann suchen wir genau Dich für unser Research Team - gerne ab sofort. Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln, Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende mit viel Herzblut und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur. ÜBER UNS Typisch SKOPOS GROUP. Wir leben Vielfalt in sechs Units. Wir sind Begeisterte, Multitaltente, Spezialisierte und Teamworker im Bereich CX, UX, klassische, Mystery und HR-Marktforschung und Data Science. Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit dem Schwerpunkt in China. Im Einzelnen bist Du zuständig für die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern in China, die Durchführung von qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Wir begleiten und entwickeln wir Dich gerne, so dass Du perspektivisch eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch andere Studienrichtungen sind willkommen. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Muttersprachniveau in Chinesisch. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise über gute Deutschkenntnisse. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe.  Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche (Halb-/Jahresgespräche, zyklische Einarbeitungsgespräche), systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School. Unbefristete Festanstellung. Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Flexibles hybrides Arbeiten mit mobile Office möglich. Zuschüsse und Life-Balance. Zuschüsse zu Jobticket, Büromassage und Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, freier Rosenmontag und noch einiges mehr.
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Junior Project Manager Marktforschung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hürth, Rheinland
Du liebst es, Produkte und Zielgruppen zu erforschen? Dann suchen wir genau Dich für unser Research Team. SKOPOS kombiniert in sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln, Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende mit viel Herzblut und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur. Typisch SKOPOS GROUP. Wir leben Vielfalt in sechs Units. Wir sind Begeisterte, Talente, Spezialisierte und Teamworker im Bereich CX, UX, klassische, Mystery und HR-Marktforschung und Data Science. Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden. Im Einzelnen bist Du zuständig für die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von quantitativen und qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Wir begleiten und entwickeln Dich gerne, so dass Du perspektivisch eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden, neue Produkte und Dienstleistungen zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach/Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch andere Studienrichtungen sind willkommen. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Marktforschung mit (gerne auch im Rahmen einer Werkstudenten- oder Praktikantentätigkeit). Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist dienstleistungsorientiert und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten. Du bist ein Teamworker.  Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe.  Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche (Halb-/Jahresgespräche, zyklische Einarbeitungsgespräche), systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School. Unbefristete Festanstellung. Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Flexibles hybrides Arbeiten mit mobile Office möglich. Zuschüsse zu Jobticket, Büromassage und Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, freier Rosenmontag und noch einiges mehr.
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Praktikant (m/w/d) Campaign Management

Di. 30.11.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Campaign Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2022 | Job-ID: 436602    Was wir zusammen vorhaben: Du willst Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Du hast eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie unsere Eigenmarken-Produkte innovativ weiterentwickelt werden können? Du kannst Dir vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem dynamischen, hochmotivierten Team bekommst Du einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen und selbstständig Projekte betreuen.   Was Du bei uns bewegen kannst: Du zeigst Einsatz: Mitarbeit an der Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von nationalen Eigenmarken-Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Eigenständige Koordinierung und Begleitung von Projekten und Prozessen inkl. Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Dir ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Präsentationen) Du übernimmst Verantwortung: Selbstständige Umsetzung kleinerer Kommunikations- und PR-Projekte.   Wie Du uns überzeugst: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Du bist in einen Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Management oder Kommunikation. Du hast und eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen und ein hohes Maß an Kreativität. Du verfügst über Organisationstalent und erste praktische Erfahrung in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Dein Profil ab. Du bringst mindestens 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436602) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Market Intelligence (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. Market Intelligence is the process of collecting, analyzing and distributing information about markets, products, customers and competitors. As a Manager, Market Intelligence, you will be the authoritative source for industry data and trends, execute proactive and on-going research and be the expert for “seeing around corners.” This role will help create and maintain a market intelligence database that serves as the single source of truth for the company. Establish and further develop a market intelligence function at Kautex. Define and execute market intelligence processes, tools and deliverables. Develop tools for stakeholders use to obtain quantitative and qualitative data regarding customer, market and competitor insights. Foster market intelligence collaboration and exchange. Determine how to automate workflows to assist in ease of system input and generating data/reports. Select and analyze market data, interpret and derive recommendations. Maintain research on competitors regarding products, technologies, footprint, sales and strategy. Create market data models to forecast business opportunities (size, volumes, prospects). Develop and manage internal data sourcing channels and third-party providers. Support the execution of the annual strategic planning process. Act as advisor for MI related topics towards stakeholders (management, sales, PM, R&D). Present findings and recommendations to stakeholders in appropriate manner. Prepare and conduct market intelligence trainings. 3-5 years work experience in a market/competitive intelligence, strategy, or market research in an international B2B environment MBA; master’s degree in Economics or equivalent is preferred Solid knowledge of market intelligence methods, tools and processes Solid analytical skills, affinity to statistics, knowledge in accounting and finance Ability to work in a structured manner through large amounts of data (quantitative, qualitative) Strong capability to analyze highly technological markets and products Team player with excellent communication skills plus networking abilities (service-oriented) Excellent presentation skills depending on a target group (e.g. upper management, sales, technical teams) Strategic thinking, project management skills   Excellent knowledge of MS Office as well as an affinity to IT solutions Fluent in English and German preferred Knowledge and understanding of the automotive industry trends, transformation and complex automotive products preferred Proven understanding of engineering solutions
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Senior Analyst Market Intelligence (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… über 1,2 Mio. Kunden im Jahr rund um die Uhr glücklich zu machen. Wir suchen unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior Analyst Market Intelligence (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als Senior Analyst Market Intelligence bist Du verantwortlich für die interne und externe Datenbeschaffung aus teils strukturierten, semi-strukturierten oder unstrukturierten Quellen und sicherst die Datenqualität. Ziele und Anforderungen interner Steakholder vereinst Du in einem optimalen Projektdesign und arbeitest dafür eng mit dem eigenen und anderen Fachbereich/en zusammen. Falls erforderlich, entwickelst Du auf Basis deiner fachmethodischen Kenntnisse selbständig Marktforschungskonzepte inkl. Briefing und Steuerung ausgewählter externer Dienstleister und Lieferanten. Du führst eigenständig komplexe Datenanalysen auf Basis moderner statistischer Methoden und innovativer Algorithmen durch und bereitest die Daten daraufhin zum Beispiel in Form von prognostischen Modellen auf. Ebenso gehört die souveräne und teils englischsprachige Präsentation Deiner Ergebnisse und der daraus hervor gehenden Handlungsempfehlungen zu Deinen Aufgaben. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, ein Studium der Psychologie oder Mathematik beziehungsweise ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing/Marktforschung/empirische Forschung/Datenanalyse. Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite und/oder im Bereich der betrieblichen Marktforschung, Business Intelligence oder Market(ing) Intelligence. Idealerweise hast Du ebenfalls mehrere Jahre mit wissenschaftlichem Hintergrund gearbeitet. Du hast sehr gute Kenntnisse in Statistik, Datenanalyse und deren Interpretation und bist dafür sehr sicher im Umgang mit SPSS und gerne auch weiteren Datenanalysenprogrammen wie R. Dein Methodenwissen in quantitativen und qualitativen Marktforschungsmethoden, sowie multivariater Analyseverfahren ist stark ausgeprägt. Im Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise Qlickview bist Du sicher. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg / persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance: Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientiertem, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron
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