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Marktanalyse: 32 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 2
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  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Touristik 2
  • Versicherungen 2
  • Werbung 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Sales Funnel Manager* Schwerpunkt Tarifrechnerkonzeption und Conversion

Fr. 26.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Begleite den Start des neuen Bereichs Digitalvertrieb und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Gothaer! Bringe dich aktiv in unserem dynamischen, hoch motivierten Team ein und nutze die Chance, an neuen Herausforderungen gemeinsam mit uns zu wachsen. Komm in unser Team! In deiner Funktion bist du für die Konzeption kundenzentrierter Tarif- sowie Angebotsrechner, Online-Abschlüsse und anderer eCommerce-Funktionalitäten für Endkunden verantwortlich und koordinierst die Umsetzung mit externen und internen Dienstleistern (z.B. Gothaer Systems) Gemeinsam mit agilen crossfunktionalen Teams gestaltest du die digitale Reise unserer Kunden, übernimmst Verantwortung für ganzheitliche Kaufprozesse und trägst zur fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Website/Funktionalitäten hinsichtlich neuer Aktionen, Informationen, Prozesse und Anforderungen mit konsequentem Kundenfokus bei Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Konzeption und Umsetzung sowie die Aktualisierung und Optimierung der bestehenden eCommerce-Anwendungen auf Basis von Analytics-Daten, Customer-Journey-Analysen und Fachanforderungen mit dem Ziel der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Conversion-Rate Du konzipierst innovative Weiterentwicklungen der Angebotsstrecken, übernimmst die Umsetzung, den Test und die Dokumentation der Anforderungen/Konzepte sowie die inhaltliche und formale Qualitätssicherung Ebenso gehört die Koordination der einzelnen Aktionen/Funktionen mit relevanten Schnittstellen (z.B. Produktmanagement), das Projektcontrolling der Umsetzungen (Termine und Budget) sowie die Entwicklung von Business-Cases für Aktionen/Neuerungen und das Erfolgscontrolling zu deinem Aufgabengebiet Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit einer hohen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken hilft dir insbesondere beim Verständnis der Nutzer Zudem zeichnet dich besonders deine Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Du bist versierter Experte mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption von Web-Anwendungen, insbesondere von Tarifrechnern mit Online-Abschluss für Endkunden, hast Erfahrung in der Entwicklung sowie der iterativen Optimierung von Landingpages, in der Anforderungsanalyse, im UX-Design und in der Conversion-Optimierung von eCommerce-Strecken Du verfügst über Kenntnisse in der Konzeption nutzerzentrierter Interfaces (UXD, Usability, Methoden zur Überprüfung und Verbesserung) und hast Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte sowie Projektmanagementerfahrung (gerne auch im agilen Umfeld) Dein (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder Kommunikations-/ Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing (oder vergleichbar) konntest du erfolgreich abschließen Erste Kenntnisse im Content-Management, idealerweise FIRSTspirit, runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Praktikum Werbekonzepte/Sonderwerbeformen TV & Digital

Fr. 26.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln für die folgende Stelle: PRAKTIKUM WERBEKONZEPTE/SONDERWERBEFORMEN TV & DIGITAL Wie entstehen individuelle Konzepte für tolle Marken und wie ist der Weg bis zu deren Umsetzung? Wie werden Marketing-Möglichkeiten im Bereich B2B genutzt, um erfolgreiche Inszenierungen von Kampagnen bestmöglich zu präsentieren? Welche Trends gibt es und wie spürt man diese auf?Wenn dich diese Fragestellungen interessieren und du wissen möchtest, wie wir mit unseren Inhalten und unserer Werbung auf verschiedenen Screens (TV, Online, Mobile und Smart-TV) Millionen von Menschen erreichen, dann bewirb dich jetzt! Diese Aufgaben warten auf dich: Du wirkst an der Entwicklung neuer Sonderwerbeformen für alle Plattformen - sei es TV oder digital - mit Du beschäftigst dich mit der Analyse und der Umsetzung von aktuellen Trendthemen (z. B. Artificial Intelligence, Voice Assistants und Augmented Reality) Du übernimmst die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du bist für die Zusammenstellung und Aufbereitung von Special Ads- und Crossmedia-Kampagnen sowie Angeboten für Award-Einreichungen oder verschiedene Publikationen verantwortlich Die Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und Grafiken gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortliche Projekte und unterstützt bei laufenden Maßnahmen Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften/Mediendesign oder einem vergleichbaren Studium (die ersten drei Semester im Studium sollten abgeschlossen sein) Du hast großes Interesse an neuen Medien und am TV-Markt im Allgemeinen Du punktest durch ein gutes Gespür für visuelle Umsetzungen und die Gestaltung von Präsentationen Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute PC-Kenntnisse mit, insb. in PowerPoint und Photoshop (z. B. die grafische Gestaltung von Präsentationen) sowie Excel Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Du bist offen für eine Tätigkeit im Mobile Office Du wirst Teil unseres Kreativteams und hast die Möglichkeit, deine innovativen Ideen aktiv mit einzubringen Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe Du hast die Möglichkeit, aufgrund der aktuellen Situation, das Praktikum im Mobile Office durchzuführen: Das bietet dir räumlich maximale Flexibilität!
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Head of Data Products Advertising (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA PRODUCTS ADVERTISING (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten von RTL Deutschland, RTL Data, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Data Products Advertising (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien Dabei übernimmst du die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Product Ownern (m/w/d) zur Entwicklung von datengetriebenen (meist Machine-Learning-basierten) Lösungen für die Vermarktung (z.B. u.a. unserer bereits aus der Presse bekannten Tools BrandAid oder SignatureCode) Manage aktiv deine Stakeholder (m/w/d) in deiner Rolle als Schnittstelle zu Business Ownern (m/w/d) und stelle die Erfüllung von Business-Anforderungen an die Datenprodukte sicher Dir obliegt die Produktentwicklung in unseren interdisziplinären und internationalen Projektteams, bestehend aus Data Sciencisten und Data Engineers und weiteren Experten (m/w/d) Wäge Business-Anforderungen anhand sinnvoller technischer Umsetzbarkeit, Zeitplan und Budget ab und lege Prioritäten fest Bereite eure Ergebnisse auf und übernimm die Kommunikation von Ergebnissen und methodischen Herangehensweisen leicht verständlich bis auf Vorstandsebene Du erhältst und förderst eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in fachlicher und/oder disziplinarischer Team-Führung mit klarer Verantwortlichkeit für Liefertermine und Budget Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Datenanalysen/-modellierung sowie angewandter Informatik (z.B. KI, Operations Research, Programmierung) und ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis bzw. Fähigkeit, dich schnell in diese Sachverhalte einzuarbeiten Du besitzt starke Projektmanagement-Skills und fundierte Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Produkte und/oder im (agilen) Projektmanagement Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der DATA Alliance einzubringen und mit ausreichend Entwickler-Ressourcen innovative Datenprodukte zu konzeptionieren und umzusetzen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Senior) Marketing Data Analyst (Mensch*)

Fr. 26.11.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest  daraus Handlungsempfehlungen ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität bedeutet, schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt bei Bedarf mit kurzfristigen Ad-hoc Analysen.  Die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien liegt in deinem Aufgabenbereich. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du hast einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-how aus dem (Online-)Marketingumfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere bei Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
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Praktikant*in / Werkstudent*in für Strategie- und Innovationsprojekte (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Referenzcode: P75959SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Mitarbeit im spannenden Tagesgeschäft „Strategie & Innovation“ sowie Verantwortung für ein eigenes, internationales Strategie-Projekt oder Innovations-Projekt. Z.B. internationale Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen mit anschließender Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen. Erstellung von Ergebnispräsentationen direkt für das internationale Top-Management des Geschäftsbereichs. Wir bieten hybrides Arbeiten an. Startzeitpunkt flexibel nach Absprache, Mindestdauer 3 Monate.Student*in der Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder International Business Erfolgreich absolvierte erste drei Semester des Studiums Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie Chinesisch von Vorteil Erste relevante, praktische Erfahrungen (Praktika) von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel und PowerPoint) MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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(Senior) Consultant Marktforschung und Media Intelligence (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit als "(Senior) Consultant Marktforschung und Media/Marketing Intelligence" unterstützt du den Bereich Analytics & Insights maßgeblich in der Kundenberatung, Konzeption und Durchführung von Marktforschungs- und Media/Marketing Intelligence-Solutions. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist verantwortlich für die gesamte Planung und Durchführung von Marktforschungs- und Media Intelligence-Analysen entlang der unternehmensweiten Wertschöpfungsketten von Marketing und Kommunikation Du berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer Marktforschungs- und Media Intelligence-Analysen Du berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer zukünftigen Kommunikations- & Markenstrategie Du konzipierst das gesamte KPI-Framework für unsere Kunden, z.B. im Hinblick auf Daten-Parallelisierung und -Harmonisierung Du berätst unsere Kunden z.B. bei der Operationalisierung von Fragebögen Du steuerst internationale Kunden und hältst die Bedürfnisse mehrerer Stakeholder auf Kundenebene zusammenhalten Du führst unterschiedliche Formate zur Kundenbedarfsermittlung durch, z.B. Workshops Du setzt Deine Erfahrung in der Datenvisualisierung und Data Storytelling sicher um Du präsentierst die Ergebnisse selbstständig vor unseren Kunden Du solltest mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Marktforschungsinstitut, einer Digitalagentur oder bei einem Data Analytics Dienstleister gesammelt haben Daten, KPIs, Marktforschung und Media Intelligence sind Deine Leidenschaft Du wählst je nach Fragestellung die richtigen Daten-Analysemethoden aus und siehst Daten als Basis für Insights und Handlungsempfehlungen Du hast eine ausgeprägte Zahlen- und Methodenaffinität für quantitative und qualitative Methoden Customer Journeys sind für Dich kein Fremdwort: Du kannst Marketing KPI Frameworks für unsere Kunden entlang der Customer Journey bis hin zur (Sales) Conversion konzipieren und aus Datenkorrelationen relevante Insights für das Brand Marketing und die zukünftige Brand Strategy ableiten Du hast Spaß an Konzepten von Marktforschungs- und Media Intelligence-KPIs im Kosmos von Marktforschung, Marketing Analytics, Reputation Analysis und Media Analytics Dir macht es Spaß, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzuarbeiten, vor Kunden zu präsentieren und proaktiv auf Kunden und deren Use Cases zuzugehen Du hast gerne Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Du bist fit in Projektmanagement und weißt unterschiedliche Aufgaben und Stakeholder-Bedürfnisse zu koordinieren Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Audience Researcher - Schwerpunkt Marketing Research (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: AUDIENCE RESEARCHER - SCHWERPUNKT MARKETING RESEARCH (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Audience Researcher (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing unterstützt du uns bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung rund um die Zielgruppenforschung im Bereich Marketing- und Kampagnenforschung Im Rahmen der Studien übernimmst du die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse Du führst die Programmierung von (Online-) Fragebögen via Umfragesoftware (Questback TIVIAN,Unipark) und Datenauswertung durch Du erstellst regelmäßig Abschlussberichte und Präsentationen, die sowohl optisch als auch hinsichtlich Storytelling überzeugen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen und unserem Marketing zusammen Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und/oder im Projektmanagement Du hast bereits in der Vergangenheit mit dem Marketing zusammengearbeitet und/oder eine Position im Marketing besetzt Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere mit Zielgruppenanalysen und Kampagnenforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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UX User Experience Researcher (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hürth, Rheinland
Eine bessere UX! Wir wollen, dass Produkte und Services helfen, Spaß machen und einfach zu bedienen sind. SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS GROUP. Seit 1995 tätig, mit über 100 Mitarbeitenden in Köln, Aachen und München, unterstützen wir nationale und internationale Kunden aus allen Branchen. Ob User Research in Köln, App Usability Testing in Chicago oder Analysen digitaler Produkt-Interfaces in Madrid - wir wollen immer weiter nach oben. Daher suchen wir Dich am Standort Hürth/Köln - gerne ab sofort oder zum späteren Eintritt in Vollzeit.Du hast den User immer im Blick und beobachtest, befragst und erforschst gerne?  Dann freue Dich auf diese Aufgaben: Du unterstützt uns bei der Koordination, Durchführung und Analyse von Studien im Bereich Usability Testing und UX Research. Du hilfst nationalen und internationalen Kunden, auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte zu erstellen und umzusetzen. Du gestaltest Ergebnis-Workshops, bringst Deine eigenen Ideen ein und begeisterst unsere Kunden. Du leitest kurz-bis mittelfristig eigene Projekte und betreust eigene Kunden. Du kannst Dich aktiv in unsere Unternehmensentwicklung einbringen. Neue Ideen, neue Lösungen. Wir wachsen gemeinsam. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, Human-Computer-Interaction, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften, Soziologie o.ä. und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du interessierst Dich für User Experience & Usability, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches und strukturelles Verständnis. Du hast bereits Erfahrungen in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden oder Workshop-Methoden. Du sprichst gutes Englisch, denn wir arbeiten mit vielen internationalen Kunden zusammen. Die andere Hälfte unseres Teams sitzt in München. Wir ergreifen Wachstumschancen und finden neue Standorte. Aktive Mitgestaltung bei SKOPOS NOVA. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und eine Start-Up-Atmosphäre. Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten, offene Kommunikationskultur. Zuschüsse und Life-Balance: Zuschüsse zu Jobticket MVV oder VRR/VRS und Fitness-Studio, Remote-Arbeiten möglich, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, am Standort München Mitgestaltung beim Aufbau des Standorts.
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Werkstudent Macro Strategy & Tactical Asset Allocation *

Di. 23.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung bei der regel­mäßigen Erstellung der Kapital­markt­berichte, z. B. Monats­berichte und Jahres­ausblick, inklusive Korrektur­lesen der englischen Über­setzung Projektbetreuung und Unter­stützung bei Research­projekten Erstellung von Präsentationen Literatur- und Research­suche in Daten­banken sowie Research­portalen Pflege und Weiter­entwicklung von Prognose­modellen Unterstützung bei organi­satorischen Themen Begonnenes Studium der Betriebs-, Volkswirtschafts­lehre oder Wirt­schafts­informatik Ausbildung im kauf­männischen Bereich von Vor­teil Bereitschaft sich eigenständig in neue Aufgaben­gebiete und neue Soft­ware ein­zu­arbeiten, z. B. Bloom­berg, Macro­bond, Oxford Economics Allgemeine Kapital­markt­affinität und Interesse an volks­wirt­schaftlichen Themen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Eigenmotivation und Verant­wort­lichkeit Ausgeprägtes analytisches und struk­turiertes Denk­vermögen Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermög­lichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Consultant Public Services im Ausschreibungsmanagement *

Di. 23.11.2021
München, Frankfurt am Main, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Public Services ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Ausschreibungsmanagement, die rechtliche Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen sowie die Mitwirkung bei der Präsentation und Erstellung von Angeboten und Verhandlungen mit unseren Kunden. Als Consultant (m/w/d) Public Services im Ausschreibungsmanagement bist du für die Identifikation relevanter Themen im Markt der öffentlichen Beschaffung, in einzelnen Kundensegmenten sowie bei ausgewählten öffentlichen Auftraggebern - und deren Verknüpfung mit den Geschäftsmodellen von Hays im öffentlichen Sektor für eine zielgerichtete Kundenansprache zuständig Dabei gehört die Durchführung von Analysen hinsichtlich der regionalen Kundenportfolios sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Strategien zur Kundenansprache /-kommunikation, während und nach Abschluss eines Vergabeverfahrens, zu deinen Aufgaben Zusätzlich übernimmst du die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung strategischer Kundengespräche (z.B. einer Markterkundung) sowie die Begleitung von Bieterkommunikation und nimmst an Verhandlungsgesprächen während eines Vergabeverfahrens teil Als kompetente Ansprechperson bist du für den Wissenstransfer zu den Besonderheiten des öffentlichen Sektors, Sicherstellung vergaberechtlicher Grundkenntnisse sowie Aufbereitung von Fokusthemen in unterschiedlichen Formaten mitverantwortlich Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks mit Ansprechpersonen aus Kundenorganisationen, Vergaberecht, Politik und Verwaltung sowie Vorbereitung und Teilnahme an relevanten Veranstaltungen runden deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Politik- oder Verwaltungswissenschaft, der Volkswirtschaftslehre, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Sektors oder im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern sammeln können Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und einem sicheren, gewinnenden Auftreten und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Beratungsmentalität mit Als Teamplayer (m/w/d) arbeitest du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpersonen aufzubauen Du arbeitest selbstständig und proaktiv, arbeitest dich mit hohem Qualitätsanspruch in neue Themen ein und hast Spaß daran, komplexe, mehrdimensionale Sachverhalte adressatengerecht aufzuarbeiten Als Organisationstalent (m/w/d) behältst du stets den Überblick, auf strategischer Ebene arbeitest dabei selbständig und strukturiert, wobei dir Genauigkeit, Detailtreue und eine hohe Qualität besonders wichtig sind Gelegentlichen deutschlandweiten Reisen stehst du offen gegenüber Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! *Wir lehnen jegliche Form von Benachteilungen ab. Uns ist es einfach wichtig, dass du zu uns passt!
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