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Marktanalyse: 13 Jobs in Eschborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

(Senior) Pricing Manager (all genders)

Mo. 25.01.2021
Wiesbaden
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics. Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einenPricing Manager (all genders)REF: 2008215Job beschreibungArbeiten bei AbbVie sollte für dich nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft sein. Wir suchen nach Menschen, die wirklich etwas bewegen und mit uns gemeinsam Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen. Eine offene Unter­nehmens­kultur steht bei uns an erster Stelle und das spürt man – auf dem Flur, an der Café-Bar, im Mitarbeiter­restaurant und im gesamten „FreiRaum“ wie wir unsere offene Bürolandschaft nennen. Bei uns hast du die Möglichkeit, von Anfang an mit anzupacken, dich einzubringen und wirklich etwas zu bewegen.Als analytisches Talent mit Kenntnissen des Pharma­marktes sind angrenzende Fachbereiche auch spannend (Finance, Insights & Analytics, Data Insights)Du analysierst kontinuierlich Nutzungsbewertungsverfahren und die daraus resul­tierenden Preisveränderungen mit dem Ziel Konsequen­zen für die eigene Strategie abzuleitenVeränderungen im Markt hinsichtlich der Preisge­staltung und der Erstattungssituation werden von dir überwacht und analysiert  Du bringst dich aktiv in unsere abteilungs­über­greifenden AMNOG-Teams ein, bereitest Analysen vor und bist Teil des Verhandlungsteams vor dem G-BA Die kurz- und langfristige Preis­planungen für das bestehende und zukünftige Produktportfolio ist Teil deiner täglichen Arbeit, um frühzeitig Marktzugangsstrategien optimieren zu könnenKPIs und Analysen zum Monitoring umgesetzter Strategien entwickelst du eigenständigWir freuen uns auf dich, wenn duEinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Gesund­heitsölonomie oder Naturwissenschaften hastErste Erfahrung im Bereich Pricing oder Market Access im Pharmaumfeld hastAls analytisches Talent mit Kenntnissen des Pharma­marktes sind angrenzende Fachbereiche auch spannend (Finance, Insights & Analytics, Data Insights)Analytisches und innovatives Denken zu deinen Stärken zählst…und noch mehr, wenn duUmfassendes Wissen über das deutsche Gesund­heitssystem Teamplayer-Qualitäten und die Fähigkeit, strategische Projekte zu leiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse...mitbringst Einen echten Unterschied machenArbeiten bei AbbVie sollte für dich nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft sein. Wir suchen nach Menschen, die wirklich etwas bewegen und mit uns gemeinsam Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen. Eine offene Unternehmenskultur steht bei uns an erster Stelle und das spürt man – auf dem Flur, an der Café-Bar, im Mitarbeiterrestaurant und im gesamten „FreiRaum“ wie wir unsere offene Bürolandschaft nennen. Bei uns hast du die Möglichkeit, von Anfang an mit anzupacken, dich einzubringen und wirklich etwas zu bewegen.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unterstützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit.Als „Great Place to Work“ bieten wir dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.
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Marketing Data Scientist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Die Karlsberg Brauerei ist eine der führenden Brauereien im Südwesten Deutschlands. Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Ent­wicklungs­geschichte der im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Über das Bier­segment hinaus bieten die Unter­nehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1200 Mit­arbeitern Getränke und Dienst­leistungen rund um den täg­lichen Genuss an. Gemeinsam begeistern: „Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden und versprechen seit 1878 Getränke mit echt starkem Geschmack, die vielen Menschen Genuss und Lebensfreude bringen.“ Als Marketing Data Scientist ist es Deine Aufgabe, Exzellenz im Umgang mit Daten, Informationen und Wissen sowie die aktive Nutzung und Vernetzung schrittweise aufzubauen, so dass wir unser Versprechen in Bezug auf Kunden- und Konsumentenzufriedenheit nachhaltig erfolgreich messen können. Um die erfolgreiche Entwicklung in unserem Fachbereich Marketing und digitale Geschäftsfeld­entwicklung fortzusetzen, suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung eine motivierte Persönlichkeit mit Pioniergeist als Marketing Data Scientist (m/w/d). DATA DRIVEN – Dir macht es aus Überzeugung Spaß Daten, Informationen und Wissen systematisch aufzubereiten und komplexe Sachverhalte anwenderfreundlich zu veranschaulichen. KONSUMENTENFOKUS – Du hast eine starke Affinität zu Konsum- und Konsumentendaten und bist überzeugt, dass die Erhebung der Kunden- und Konsumentenzufriedenheit über qualitative Kundenbefragungen eine zentrale Marketingaufgabe ist. DATENQUALITÄT – Du stellst umfänglich sicher, dass die Qualität, Aktualität und Sicherheit von Daten als kritischer Erfolgsfaktor gelebt wird und dass der Umgang mit Daten zielgerichtet und anwendungsbezogen erfolgt. PLANUNG & DURCHFÜHURNG – Du stellst sicher, dass alle Marketingkampagnen und -aktivitäten nach wirtschaftlichen Kriterien und ihrer Messbarkeit durchgeführt werden und eine Erfolgsmessung fortlaufend stattfindet. ERFOLGSMESSUNG & EMPFEHLUNGEN – Du verantwortest die Analyse und Auswertung von Marketing-, Produkt-, Medien- und Kundendaten sowie die Erstellung und Auswertung von qualitativen Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Aktivitäten und Maßnahmen. REPORTING & PLANUNG – Dir macht es Spaß, eigenverantwortlich Marketing Dashboards und KPIs zu entwickeln und anwenderfreundlich und standardisiert aufzubereiten mit dem Ziel, einen hohen Grad an Nutzerakzeptanz zu erreichen. Informationen, Daten und Wissen in aktiver Anwendung begeistern Dich und Du kannst andere Menschen dafür begeistern! Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Mathematik/Statistik, Data Science, oder hast eine vergleichbare fachliche Qualifikation. Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungsumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Du hast projektbezogene Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung von neuen Technologien zur Erfassung und Sammlung von Marketingdaten, zur Erfolgsmessung von event-basierten Kampagnen und der übergreifenden Vernetzung bestehender Daten in allen marketingrelevanten Disziplinen. Du bringst vertiefte Kenntnisse in der Datenmodellierung und -analyse, dem Data-Mining sowie im Umgang mit der entsprechenden Software mit. Die sorgfältige Berücksichtigung von Datenschutzaspekten im Umgang mit Kunden- und Konsumentendaten ist für Dich selbstverständlich. Du kannst ausgeprägte analy­tische Fähigkeiten sowie eine datenbasierte Denkweise vorweisen und arbeitest strukturiert. Neue digitale Techno­logien und Methoden reizen Dich und Du arbeitest Dich gerne eigenständig in diese ein. Pioniergeist, Forscherdrang und problem­lösungs­orientiertes Denken zeichnen Dich aus, Du denkst unternehmerisch und willst etwas aufbauen. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und ver­ständlich zu visua­lisieren und zu präsentieren, rundet Dein Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum und individuellen Entwicklungschancen Offene, kooperative Unternehmens­struktur und eine familiäre Atmosphäre, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team und Kollegenumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen Flexible Arbeitsmöglichen z.B. im Home-Office
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Market Access Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mainz
Als Market Access Manager sind Sie für die Dossiererstellung im Rahmen des AMNOG Prozesses und deren begleitenden Maßnahmen zuständig um somit die Verordnungs- und Erstattungsfähigkeit der Produkte von Novo Nordisk in Deutschland sicherzustellen. Über die Abteilung Die Abteilung Market Access & Public Affairs ist zuständig für die regionale und nationale Sicherstellung der Erstattungsfähigkeit von Novo Nordisk Produkten sowie der Planung und Durchführung von Strategien und Aktivitäten, die der Verbesserung der hierfür notwendigen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen dienen.Die Position Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen die Entwicklung, Umsetzung und Verantwortung der Market Access Strategien unserer Produkte zur Maximierung des Marktzugangs, der Erstattung unserer Produkte und Mitarbeit an der strategischen Gesamtkonzeption für die Nutzenbewertung innovativer Arzneimittel (Value Story, AMNOG Dossier, Benefit Assessment). Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Prozess der Dossiererstellung bis zum G-BA Beschluss. Systemkenntnis zum Aufbau einer AMNOG Value Dossier Differenzierungsstrategie, deren Umsetzung mit entsprechenden Dienstleistern und Projektmanagement in der Umsetzung bis zur Einreichung, schriftliche Stellungnahme und mündliche Anhörung sind weitere bedeutende Arbeitsschwerpunkte. Die Erstellung und Verantwortung einer aus der AMNOG Dossier Value Strategie resultierenden Kommunikation der Zusatznutzendarstellung für die Key Account Bereiche sowie die Beteiligung an der Entwicklung einer Strategie und Aktivitäten AMNOG begleitender Aktivitäten, wie z.B. Advisory Boards gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Da Novo Nordisk eine starke und zukunftsorientierte Produktpipeline aufweißt, erstellen Sie brandspezifische AMNOG Value Dossier Access Pläne. Die frühe Einbindung in die klinischen Entwicklungsprozesse und der damit verbundene Pipeline-Input, GAP-Analysen für frühe G-BA Beratungen sowie Beratungen auf europäischer Ebene fallen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie erhalten Budgetverantwortung und sind für die Prüfung von Market Access spezifischer Aussagen, Daten und Evidenz verantwortlich. Auch sorgen Sie für eine erfolgreiche Kommunikation der deutschen Market Access Anforderungen innerhalb von Novo Nordisk auf globaler, regionaler und lokaler Ebene. Sie arbeiten intensiv innerhalb der Market Access Abteilung und mit Novo Nordisk Deutschland internen Geschäftseinheiten (z. B. Medical, Sales) sowie mit der europäischen Organisation und unserem Head Quarter zusammen. Extern bezieht sich Ihre Zusammenarbeit unter anderem auf Verbände, andere Market Access Organisationen, Vertretern der Organe der Selbstverwaltung.Ihre Qualifikationen Sie haben ein medizinisches, pharmazeutisches, naturwissenschaftliches, gesundheitsökonomisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzen zudem mehrjährige Erfahrungen im Bereich AMNOG Verfahren und Dossiererstellung. Des Weiteren haben Sie idealerweise bereits ein Projekt von interdisziplinären Teams in Matrix Organisationen erfolgreich geleitet und besitzen Erfahrung im Bereich Vergütung und Pricing. Zusätzlich ist Ihre Verhandlungskompetenz erwünscht. Zum einen besitzen Sie Kenntnisse über die Anforderungen im europäischen und deutschen Market Access Bereich zum anderen wäre ein indikationsspezifisches Wissen im Bereich Diabetes & Biopharm sowie Kenntnisse der evidenzbasierten Medizin wünschenswert. Ein belastbares Netzwerk zu den wichtigen Stakeholdern wäre ebenfalls ein Plus. Sie sind eine strategisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, Teamarbeit und Projektmanagementkompetenz, einschließlich der Steuerung externer Dienstleister. Darüber hinaus haben Sie eine gute analytische und konzeptionelle Kompetenz und die Fähigkeit, auch komplizierte Inhalte anschaulich, nachvollziehbar und zielgruppengerecht darzustellen. Die Fähigkeit Präsentationen zu halten, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus. Zusätzlich besitzen Sie ausgezeichnete Englisch- und sehr gute PC-Kenntnisse.Millionen verlassen sich auf uns Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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Praktikant* im Bereich Marketing & Sales Fire Places

Do. 21.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Dein nächster Meilenstein? Praktikant* im Bereich Marketing & Sales Fire Places SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenzbietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Es macht dir Spaß, selbstständig zu arbeiten und bei Projekten mitzuwirken? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Innerhalb des Bereiches Home Tech sucht die Abteilung Marketing & Sales ROBAX® & NEXTREMA® in Mainz einen Praktikanten* ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 4 bis 6 Monate für die Vermarktung von ROBAX® Kaminsichtscheiben und der Glaskeramik-Materialplattform NEXTREMA®. Du wirst von Beginn an in unser Team integriert und erhältst so einen umfassenden und praxisbezogenen Einblick in den jeweiligen Bereich unseres internationalen Technologiekonzerns. Was Dich erwartet Einblicke und Übernahme kleiner (Teil-)Projekte im Bereich Marketing, Produktmanagement und Vertrieb (bspw. im Rahmen von Neuprodukteinführungen) Analyse der vorhandenen Kundenstruktur, Erarbeitung eines Konzepts für ein Customer Commitment Programm sowie Anwendung des Konzepts auf die bestehende Kundenstruktur Marktrecherche zur Kategorisierung von Kunden Eigenständige Durchführung von Online-Recherchen zu Produkten, neuen Märkten, Anwendungen,etc. Unterstützung bei der Organisation eines Messeauftritts auf der ISH 2021 Unterstützung bei der Entwicklung und Erstellung von Kommunikationskonzepten und -materialien Was Dich auszeichnet Studiengang: Fortgeschrittenes Studium BWL/Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Bereich Industrie, Agenturen oder Unternehmensberatung wären vorteilhaft Du hast ein Interesse an technischen Sachverhalten und ein technisches Verständnis Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, ggf. eine weitere Fremdsprache Du bist flexibel, zuverlässig, teamfähig und arbeitest selbständig Es erwarten Dich sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Willst Du mit uns erfolgreich sein? Dann sende uns Deine Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Bernice Wright SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Bernice Wright, +496131662457 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Praktikum (m/w/d) in Deutsche Bank Research

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unser tiefgreifendes Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Ihre Tätigeitsfelder: Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Deutsche Bank Company Research (erstellen von Unternehmensanalysen für institutionelle Kunden) Studium einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Shopper Marketing

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Shopper Marketing Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2021 für die Dauer von 5-6 MonatenStellen Sie sich vor, Sie sind im Supermarkt und möchten Schokolade kaufen. Wie orientieren Sie sich, nach welchen Regalen halten Sie Ausschau und für welche Marke entscheiden Sie sich letztlich? Genau diese Fragen stellen wir uns im Shopper Marketing. Sie arbeiten als Kategorie übergreifende Schnittstelle strategisch mit Marketing, Vertrieb und Marktforschung (z.B. für Nescafé, Kitkat oder Wagner). Dabei wirken Sie im Category Management mit und erstellen z. B. Potentialanalysen für unsere Kunden.  Sie analysieren selbstständig Marktdaten des Handels.  Sie unterstützen im Rahmen der digitalen Shopper Ansprache und entwickeln digitale Kampagnen in Zusammenarbeit mit Start-Ups.  Sie konzipieren und organisieren einen Handelsmedientag.  Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing / Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über analytische und kreative Fähigkeiten und idealerweise Praxiserfahrungen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein Teamplayer, der sich schnell integrieren kann. Ihnen im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions leads the future eco-friendly energy industry by developing distinguished materials and next-generation batteries. As the only chemical-based battery company in the world, we are leading the global lithium-ion battery market based on distinguished materials technology. We have become a global powerhouse in the EV and energy storage system (ESS) battery sector. And based on our unparalleled technologies, we are actively developing new products and procuring global battery production capacities to enhance our dominance in the next-generation energy market. For our growing European subsidiary LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) at the earliest possible date we are looking for an: Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d) Analysis a battery market trend of electric vehicle, mobile and ESS in Europe Support to find new business opportunities and build-up of marketing strategy Support a troubleshooting on current business Commercial review and analysis of customer requirement Analysis the voice of customer to maintain strong business partnership Frequent communication and information exchanging with marketing department in HQ A Bachelor degree in a business management, marketing or comparable qualification Minimum of 7 years of professional experience in the areas of sales, marketing or project manager; Automobile industry experience in advantage Strong marketing and trend analysis skill and affinity for numbers Pro-active, precise and solution-oriented way of working Customer and service-oriented appearance, confident handling of all hierarchical levels Ability to work in a team and strong social and intercultural competence Willingness to learn, flexibility and assertiveness English / German fluent speaker; Korean is in advantage Willingness to business trips We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities as well as basic gross salary and performance-based gross compensation.
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Pricing Professional eCommerce (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Pricing Professional eCommerce (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00210Standort(e): LangenConceptional development and implementation of eCommerce pricing strategy in the context of our multichannel-environment and in line with our business strategy Develop and implement pricing initiatives in order to enhance revenue and margin in running business Conduct deep dives on portfolio performance and pricing effectiveness Use market and competitor screening insights to derive recommendations and measures regarding profitable opportunities and key pricing insights Contribute in building up pricing engines/automation Work closely and collaborative with relevant internal interfaces globally and locallySuccessfully completed university education in business administration or comparable qualification Several years of experience within a Pricing or Market Research role, preferably in the automotive sectorExperience in working with large datasets and utilising quantitive data analysisProficiency in MS Excel and MS Access, experience in SQL and PowerBI desirableFluent in English and German spoken and written, other languages are beneficialExcellent communication skills as well as ability to work in cross cultural environmentsFlexible nature and willingness to take on projects that will help grow the business
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Lead Data Science & Research

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Lead Data Science & Research Frankfurt am Main, Augsburg, DüsseldorfDu leitest ein Media Analytics Team (Researcher & Data Scientists) und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Konzeption und Entwicklung von Modellen und Algorithmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analyse heterogener Daten aus Befragungen sowie Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens (digitale und non-digitale Daten) Ableitung datenbasierter Empfehlungen zur Steuerung von Werbemaßnahmen (Branding und/oder Performance-Ziele) sowie die Präsentation der Ergebnisse für Fachfremde und Experten Beratung von Kunden und Kundenberatern der DANG-Agenturen in Fragen der Strategieentwicklung und Werbewirkungskontrolle Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus Wissenschaft, Technik und Marketing in gemeinsamen Projekten, um z.B. eine effiziente Daten- und Modellierungsinfrastruktur aufzubauen Entwicklung kommerzialisierbarer Produkte und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen oder Pitches Erstellen von Angeboten für Kunden, Qualitäts- und Kostenkontrolle Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung mit aktuellen Analysemethoden, multivariater Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis heterogener Daten (z.B. Aggregat- und User Level-Daten), idealerweise im Marketing- und Marktforschungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Python und den gängigen Entwicklungstools, wie z.B. git, jupyter, pyCharm Ausgeprägtes analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Sichere Kenntnis der branchenüblichen, marktverfügbaren Daten und zugrunde liegende Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data (z.B. Geotracking, Beacon, Cookie/Client Data) Erfahrung mit agilen Produktentwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban und den Tools GitLab, Jira, Confluence von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Cloud-basierten Systemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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