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Marktanalyse: 53 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Marketing & Pr 4
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  • Finanzdienstleister 2
  • Textilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marktanalyse

(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Werkstudent Corporate Development & M&A (m/w/d) Hybrid

So. 07.08.2022
Hamburg
Werkstudent Corporate Development & M&A (m/w/d) | Hybrid Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du suchst Deinen Weg in die Praxis? Wir bieten Dir spannende Einstiegsmöglichkeiten. In abwechslungsreichen Aufgaben und zukunftsweisenden Projekten kannst Du Dich fachlich und auch persönlich schnell weiterentwickeln. Dafür bieten wir Dir viel Gestaltungsspielraum und langfristige Perspektiven. Du unterstützt uns in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themengebiete Market Intelligence, Strategie, Corporate Responsibility und M&A. Bei detaillierten Branchen-, Markt- sowie Wettbewerbsbetrachtungen bringst Du Dein analytisches Wissen ein und arbeitest eng mit dem Team zusammen. Umsichtig beschaffst Du Informationen (u.a. aus externen Datenbanken), die Du kritisch auswertest und auf anschauliche und anspruchsvolle Art aufbereitest und in unseren Datenbanken pflegst. Du übernimmst die Verantwortung für die termingerechte Bereitstellung Deiner Analysen und Aufgaben. Immatrikulation in einem wirtschaftsnahen Studiengang mit wöchentlich ca. 15 Stunden Zeit sowie erste Berufspraxis (z.B. durch Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Freude am Recherchieren und den Dingen dabei auf den Grund zu gehen Routinierter Einsatz von verhandlungssicherem Englisch und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Vielseitiges Interesse und Begeisterungsfähigkeit für abwechslungsreiche Themenfelder Analytische und kreative Herangehensweise, konzeptionelles Denken sowie Stärken in Kommunikation und grafisch anspruchsvoller Präsentationserstellung Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise als motivierte*r und begeisterungsfähige*r Teamplayer*in Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenNetworking mit anderen Praktikanten und WerkstudentenMeetups, Afterworks & Konferenzteilnahmen
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Category Manager (m/w/d) Genussmittel

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir - in Teilzeit - eine*n Category Manager (m/w/d) GenussmittelAls Category Manager (m/w/d) sind Sie für das optimale Sortiment und das beste Shoppingerlebnis bei unseren Kunden verantwortlich. Hierbei werden Sie insbesondere Bedarfs-, Aktions- und Sortimentsanalysen durchführen und bewerten die Kategorie-Performance je Kunde bzw. Standort analysieren und Maßnahmen zur positiven Kategorieentwicklung steuern die Sortimentsplanung steuern sowie die Pflege von Sortimentsbausteinen und Einzellistungen der Kategorie übernehmen Sortimentsgespräche vorbereiten und eigenständig durchführen den Sales-Bereichs bei der Umsatzplanung und Bestandsanalyse unterstützen sowie Maßnahmen bei Überbeständen ableiten die Werbeflächenplanung mit dem Advertising & Promotion inkl. Markenbelegung abstimmen Ihre Kunden kategoriebezogen betreuen, bei Bedarf auch vor Ort Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Category Manager, Area Sales Manager oder als Shop Manager Fundierte Kenntnisse im Bereich der Genussmittel Sicherer Umgang mit SAP sowie dem MS Office Paket Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine hohe Steuerungs- und Koordinationskompetenz im Hinblick auf die bereichsübergreifende Zusammenarbeit Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit und ein hohes analytisches Denkvermögen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) Bereich Projektmanagement und Consumer Insights

Fr. 05.08.2022
München, Hamburg
Das ist unser Leistungsversprechen an unsere Kunden. Diese sind bekannte Unternehmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen und Universitäten. Mit den von uns erhobenen Daten treffen diese belastbare Geschäftsentscheidungen. Seit 1997 sind wir einer der führenden Felddienstleister für technologiegetriebene Datenerhebung in der europäischen Marktforschung. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel.  Darüber hinaus rekrutieren wir auch Studienteilnehmer für qualitative Studien. Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, indem wir die Datenbasis für deren Auswertungen bereit stellen. Damit beantworten Kunden dann Fragen wie: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt für 6 Monate eine/n TRAINEE (m/w/d)Proaktive und motivierte Einarbeitung in unser Projektgeschäft. Nach und nach werden Sie systematisch an folgende Tätigkeiten heran geführt: Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Sonderprojekte Umgang mit Kunden Rhetorik, Zeitmanagement u.v.m.  Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)  Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit  Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Ein bis zwei Wochen Einarbeitung an anderen Norstat Standorten, z.B. Oslo oder Stockholm Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen Die Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung, dort auch u.a. Benefits wie betriebliche Altersvorsorge 
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Junior Researcher Latin America - Consumer Goods (Food) (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below:  Research & content management tasks:  Desktop research (secondary data sources) on the Latin American markets with a particular focus on consumer goods related data (research topics including, but not limited to: agriculture, food, beverages, food retail and consumption habits)  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the region Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation  Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages  Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us a cover letter in English)  Additional language skills in Spanish and knowledge of the Latin American markets are a must  Strong interest in the state of the consumer goods industry, including past, current, and future trends Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy  Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Celle
*Die Stelle kann remote ausgeführt werden, eine Bereitschaft gelegentlich ins Headquarter nach Hannover zu reisen ist gewünscht.*   Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt? Sie lieben es, die Fäden zusammen zu halten? Das Team Customer Experience arbeitet im Rahmen einer Matrixorganisation mit internationalen Kollegen an einheitlichen Qualität-Standards sowie Ansatzpunkten zur Verbesserung der Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey. Sie werden Teil des Teams innerhalb der TUI Deutschland GmbH sein und diese Projekte und Maßnahmen lokal adaptieren und implementieren und somit einen entscheidenden Beitrag zum Umsatz- und Margenergebnis der TUI Deutschland GmbH leisten. Selbstständige Analyse von Kundendaten bzw. Auftragsvergabe von Analysen und Studien zur Ableitung von relevanten Ansatzpunkten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Zusammenführung mit entsprechenden Daten anderer Quellmärkte zur Ableitung von international einheitlichen Service- und Qualität-Standards  Konzeption von Maßnahmen und Projekten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -bindung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte  Eigenständige Verantwortungsübernahme für Planung, Testing, Umsetzung, Weiterentwicklung und Erfolgskontrolle von u.a. bereichsübergreifenden und gruppenweiten Projekten entlang der gesamten Customer Journey Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fachabteilungen und der Group-Funktion zur erfolgreichen Durchführung der Projekte  Unterstützung des Leiters Customer Experience und der Group Funktion bei der Entwicklung und Einführung weiterer Aktivitäten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit (inkl. inhaltliches und konzeptionelles Sparring)   Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Schwerpunkt Marketing, Marktforschung/Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Customer Experience, Insights oder Retention   Erfahrung in der Erstellung von Analysen, Konzepten, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Businessplänen    Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise in der Leitung von Projekten         Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung sowie ganzheitliches Kundenverständnis   Hohe Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und Ergebnisorientierung    Hohe Bereitschaft für komplexes Schnittstellenmanagement Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und arbeiten aus dem Ausland: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm. 
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Senior E-Commerce Analyst (m/w/d) Web Analytics

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Vom Verkauf indischer Frottee­tücher zu einer der bekanntesten Casual-Lifestyle-Marke der Welt – 1962 gegründet, beschäftigen wir inzwischen mehr als 2.900 Mitarbeiter (m/w/d) in über 30 Nationen. Wir lieben nicht nur Mode und die frische Brise an unserem Hamburger Headquarter, sondern auch ein offenes Mindset gegenüber neuen Ideen, Impulsen und Visionen. Leidenschaftlich, boden­ständig und nahbar suchen wir Menschen auf Augen­höhe, die Lust haben, mit uns die nächsten Schritte zu gehen und unsere Marke weiter voran­zubringen. Lass dich vom Spirit eines Unter­nehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facetten­reichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht’s: Werde auch du Teil unserer Erfolgs­geschichte auf dem Weg zum Global Player!  Du möchtest zu unserer Tom Tailor Crew gehören und eine dieser Personen sein, die unsere Brand gestalten und voran­bringen? Dann finde hier deine passende Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit dich als Senior E-Commerce Analyst (m/w/d) Web Analytics Unser E-Commerce und Consumer Analytics Teams – mit der Aufgabe der analytischen Weiter­entwicklung des stark wachsenden E-Commerce-Kanals Eigen­ständige Konzeption von analytics-getriebenen Use Cases und Tools sowie Durchführung von Projekten inklusive Ableiten von Handlungs­empfehlungen, z. B. im CRM, Onlinemarketing oder zur Steigerung der eShop Onsite Performance Steuerung aller Prozesse im Zusammen­hang mit Web Analytics: Verant­wortung für Reportings, A/B-Testing Roadmap und kontinuier­liche Erfolgs­messung unserer Onsite-Marketing­aktivitäten Entwicklung, Optimierung und Automati­sierung von Reports für das Management und die E-Commerce-Teams wie z. B. Forecasting-Modelle, Markdown- und Preis-Sensi­tivitäten, Customer-Lifetime-Value-Analysen Enge Zusammen­arbeit mit den Bereichen Produkt­management (Website-Performance-Steuerung), Onsite Visual Merchandising, Onlinemarketing und CRM Unter­stützung bei Projekten zur Optimierung der Daten­struktur und Data Products zusammen mit der IT/BI Data Engineering Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Informatik oder im E-Commerce Mehr­jährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position Hohe Expertise im Bereich Webanalyse mit den Tools von Google (Analytics, Tag Manager und Data Studio) Exzellente Fähig­keiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Daten­strukturen Sichere Anwendung von MS Office, Experten­wissen im Umgang mit Excel Fortge­schrittene Kenntnisse im A/B-Testing (Konzeption, Steuerung und Messung) Grund­legendes Know-how in der Abfragesprache SQL oder Google BigQuery Erfahrung im Umgang mit Tableau von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbst­ständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeits­weise Hands-on-Mentalität, eine schnelle Auffassungs­gabe und die Bereitschaft, neue Aufgaben und Analyse­felder zu bearbeiten und sich neuen Heraus­forderungen zu stellen Fitness- und Yoga­angebote Flexible Arbeits­zeiten Ermäßigung auf Tom Tailor Produkte Ermäßigung in regionalen Restaurants Free Coaching zu privaten/beruflichen Themen HVV-ProfiTicket Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
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Advertising Researcher (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. G+J i│MS ist die internationale Vermarktungseinheit für die großen Medien und Marken von Gruner + Jahr wie STERN, BRIGITTE, GALA, GEO, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, CAPITAL oder 11 FREUNDE und für zahlreiche Mandanten im Ausland. Mit Verkaufsbüros in 7 europäischen Ländern sowie 20 Handelsvertreter deckt G+J i│MS alle wichtigen Märkte weltweit ab. Bei Gruner + Jahr geht es uns darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg oder Köln Du betreust eigenverantwortlich Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance und berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Du zählst die Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien, zu deinen Aufgaben Du übernimmst im Rahmen der Studien die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kund:innen und Agenturen Du führst die Research-Projekte mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch (inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen) Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem analytischen Schwerpunkt und bringst erste Erfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du hast umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden, praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback und verfügst du über sehr gute SPSS-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings)   Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist innovativ, kommunikationsstark und eigeninitiativ, hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten und übernimmst gerne Verantwortung Work-Life-Balance? Kein Problem! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Austausch? Können wir! Wir leben offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander - und das sagen wir hier nicht nur, sondern es sagen auch unsere Mitarbeiter:innen selbst auf Kununu Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Ausgleich? Leben wir! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements
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Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing

Fr. 05.08.2022
Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing in Hamburg, Düsseldorf or London. In this position you will work closely with our brand experience team who aim at developing the brand into a commercial asset for the company internationally so that candidates and customers in the future will think: Job = StepStone. You will analyze and combine media planning data, behavioral user data from our platforms and market trends into understandable analysis for the team. This will reach from building meaningful reports to conducting explorative and in-depth analysis. On top, you will be a central point of knowledge and an important and valued discussion partner, actively steering brand campaigns above-the-line, digital and on our website. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our international brand initiatives Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Act as analytical sparring partner for our agencies Collaborate closely with your colleagues from analytics as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand Lab, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role, ideally in a digital business, consultancy, media or market research (Preferably 3+ years) Degree: You hold a relevant degree (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... brand development and what brands can deliver to business success Language skills: You are fluent in English, German is a plus Our location? In Hamburg Hoheluft!  For you that means we're easy to reach - whether by train or bike. By the way: We sponsor 50% of your job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably (after one year of employment).​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  ​ Are you into fitness? Great! You can keep fit in our small fitness room for your sporting activities. ​ Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Advertising Researcher (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln als: ADVERTISING RESEARCHER / ADVERTISING RESEARCHERIN (W/M/D) Als Teil von RTL Data, einer Abteilung von RTL Deutschland, ist das Team Advertising Research die zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance, wenn es um die operative Studienumsetzung und deren ganzheitliche Betreuung geht. Darüber hinaus liegt hier die Verantwortung der methodischen Weiterentwicklung unserer Primärforschung und Forschungstools. Im Mittelpunkt steht hier die Werbewirkung mit dem Fokus auf Crossmedia sowie die Mediennutzung - aber auch übergreifende Gattungs- oder Branchenstudien sind von Relevanz. Wenn du Spaß an Medien sowie Werbung hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Im Fokus deiner Arbeit steht die Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien gehören zu deinen Aufgaben Im Rahmen der Studien übernimmst du die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kunden und Agenturen Die Research-Projekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast dein Hochschulstudium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen Du bringst ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden und praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback (Tivian) Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings) Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Du bist innovativ und hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten Wenn du zudem kommunikationsstark und eigeninitiativ bist, bist du genau richtig bei uns Du übernimmst gern Verantwortung und hast eine Problemlöser-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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