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Marktanalyse: 113 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
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  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) – Projektleitungsassistenz Marktforschung

Do. 13.08.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Werkstudenten (m/w/d) als Projektleitung bzw. Projektleitungsassistenz in der Marktforschung (ca. 16 bis 20 Std./Woche bei flexibler Zeiteinteilung). Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Projektleitung im Rahmen von kleineren Projekten und Projektteilen Personalorganisation und -briefing Unterstützung im Tagesgeschäft Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Student/in, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Erste Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Personalorganisation und/oder Projektassistenz wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Effiziente Arbeitsweise und unternehmerische Denkweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Engagement Offenes und kommunikatives Wesen Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem schnell wachsenden, modernen Team. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Praktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars ab Oktober 2020

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236992Du suchst ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller und bist interessiert an unseren Produkten und kennst dich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars - Portfolio und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie die relevanten Gremien. Wir sind der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema "Wettbewerbsanalyse" Mitarbeit bei der Auswertung von Messeunterlagen und Erstellung von Messeberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerberportfolios und -strategien Datenpflege der intranetbasierten Wettbewerbsdatenbank Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und Literaturrecherchen Mitwirkung bei der Verwaltung des Fremdfahrzeug-Fuhrparks Studiengang: Technischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich - technischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars - Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert, Beherrschung von Analysenmethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form, Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Simon Geiger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8689692. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   Als Data Team von Media-Saturn Marketing entwickeln unsere Spezialisten aus dem Bereich Marketing Analytics & Customer Intelligence datengetriebene Projekte für Media Markt und Saturn im internationalen Umfeld. Wenn Du die Datenrevolution im Handels­marketing weiter vorantreiben willst, dann ist unser Team genau das richtige für dich. Neu- und Weiterentwicklung von Dashboards in Tableau und Google Data Studio Analyse von Marketing- und Kundendaten, Erstellung von Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen Verbesserung und Automatisierung des Marketing-Reportings Entwicklung und Umsetzung von Data Driven Anwendungsfällen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in Business Analytics oder Marketing Analytics Erfahrung im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools SQL-Kenntnisse und routinierter Umgang mit Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Markt- und Wettbewerbsanalyse (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Global und multikulturell - das ist unser Motto! Als moderner Immobiliendienstleister bieten wir Menschen aus 100 Nationen ein Zuhause. Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Spektrum unseres Unternehmensverbundes um die Bereiche: Kinder- und Jugendhilfe, Gebäudemanagement und Hotellerie. Diese Vielfalt wollen wir auch in Zukunft erhalten, pflegen und fördern. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n: Werkstudent Markt- und Wettbewerbsanalyse (m/w/d) für eine circa 3 monatige Projektarbeit – 20 Std./Woche Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich von Studentenwohnheimen, Microappartements und der Hotellerie Auswertung von Buchungsportalen Erstellung von Branchen- und Zielgruppenanalysen Erarbeitung und Optimierung von Ergebnisreports Recherche von Marktdaten unter Nutzung verschiedenster Quellen Ableitung von Trends, Umsatzpotenzialen und Handlungsempfehlungen Immatrikulierter Student an einer (Fach-)Hochschule / Universität im Master Studiengang Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft und / oder Hotellerie Analytische Fähigkeiten und ein souveräner Umgang mit Zahlen sowie Research Kenntnisse in EDV sowie in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Power Point Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Führerschein Klasse B Ein angenehmes Arbeitsklima in einer stetig wachsenden sozial engagierten Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung (15,00 €/Std.) Einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mi. 12.08.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Data Scientist (m/w/d) in der Pharma- / Healthcare-Industrie

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Data Scientist (m/w/d)in der Pharma- / Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Die Bedürfnisse unserer Kunden und strategischen Partner sind unser stärkster Antrieb: Wir unterstützen – auf Basis unseres ganzheitlichen IQVIA CORE™-Ansatzes – alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Dienstleistungen – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Als Team erarbeiten wir in lockerer und dynamischer Atmosphäre und mit hoher Fachkompetenz gemeinsam Lösungen, um dem Gesundheitswesen neue Impulse im Bereich der Digitalisierung zu geben. Durchführung umfangreicher und komplexer Datenanalysen (Big Data / Data Mining) aufgrund konkreter Businessfragestellungen Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen zur Beantwortung marktspezifischer Fragestellungen Unterstützung von internen, cross-funktionalen Projekten Validierung von Daten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden / strategischen Partnern und Zusammenfassen der gewonnenen Ergebnisse für das Management Regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen internen Stakeholdern bei anfallenden Fragestellungen Dokumentation von Analysen und Ergebnissen sowie Aufbau von Datenbanken Abgeschlossenes Hochschulstudium eines MINT-Studiengangs (Mathematik / Informatik / Naturwissenschaft / Technik) oder Statistik Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Kundenbetreuung sowie Projekterfahrung und Kenntnisse im Gesundheitswesen oder im E-Commerce sind wünschenswert Erfahrungen in Data Mining und der Anwendung von SQL und anderen gängigen Datenbank- bzw. Softwaretools (wie z.B. Python, R oder Scala) Idealerweise erste Erfahrung mit Big-Data-Konzeption Gute Anwendungskenntnisse in MySQL, Oracle, relationalen und OLAP-Datenbanken Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit, sich in komplexe Materie einzuarbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und ein souveränes Auftreten Innovative, lösungs-, qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Vertriebstechnologie (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Begeisterung an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden und in dem Sie sich wohlfühlen. Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertriebsmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Werkstudenten Vertriebstechnologie (m/w/d). Sie erarbeiten und erproben ein Testkonzept für die Online-Services, die wir unseren Maklern und Partnern als Unterstützung in ihrer täglichen Arbeit anbieten. Sie konzipieren und setzen Tool-Tipps um, die der Unterstützung der Anwender unserer Online-Services dienen. Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen in Bezug auf digitale (online) Services für Makler zur Automatisierung und Digitalisierung durch. Sie konzipieren regelmäßige Nutzungsanalysen und -reports. Sie arbeiten täglich im Team Vertriebstechnologie in der Projektarbeit und bei Prozessdefinitionen mit. Sie absolvieren derzeit ein wirtschaftsbezogenes Studium (BWL, Betriebswirtschaft, E-Commerce Management o. Ä.), gerne mit Schwerpunkt Digitalisierung / E-Business oder Wirtschaftsingenieurswesen. Sie haben Interesse an den Themen Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Sie bringen technisches Grundverständnis, Kreativität und eine lösungsorientierte Herangehensweise an Themen mit. Sie sind kommunikationsstark und sehr teamfähig. Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive Vergütung Hervorragendes Betriebsklima und kompetente Kollegen Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Teilnahme an den Wohlfühlwochen, Corporate Benefits Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Eigene IT Ausstattung
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Werkstudent (m/w/d) Bereich Einkauf

Mi. 12.08.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Produktions­stand­orten im In- und Aus­land sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm­verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Markt­führer. Zur Ver­stärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Werk­studenten – 16 Std./Woche. Unter­stützung bei der Durch­führung von Daten­analysen und Markt­recherchen Unter­stützung bei der Erstellung von Strategie-Dokumenten Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­chemie, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder vergleich­bare Studien­richtung gute MS-Office-Kennt­nisse, insbesondere Excel gute analytische Fähig­keiten sowie strukturierte Arbeits­weise eine Firmen­kultur, die von gegen­seitigem Ver­trauen geprägt ist die Möglich­keit, für verschiedene Marken inner­halb eines Familien­unter­nehmens zu arbeiten die Integration in ein motiviertes Team
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Praktikum im Bereich Mobility Systems, Standort Neu-Ulm

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 185837- Du führst eigenverantwortliche Projekte Du erstellst Marktanalysen Du organisierst agile Workshops und Veranstaltungen Du bist für die Dokumentation und interne Kommunikation der Projekt-Aktivitäten verantwortlich Du unterstützt bei der Konzeption zukünftiger Mobilitätsdienstleistungen(Ausarbeitung erster Ideen, Ableiten von Business Cases) Du erfüllst anfallende Aufgaben in deutscher, sowie in englischer Sprache Das bieten wir Dir: Wir sind ein erfahrenes und hochmotiviertes Team Eine erstklassige Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Regelmäßige Team-Events und die Möglichkeit in Sachen Mobilität ganz vorne mit dabei zu sein- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Du verfügst über Microsoft-Office Kenntnisse Du hast großes Interesse an Startups, Entrepreneurship und Kommunikation Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Du hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Du bist eine offene Persönlichkeit mit viel Kreativität, Ehrgeiz, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Drive Du hast einen spannenden Lebenslauf, der dein überdurchschnittliches Engagement zeigtDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie GmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Carla Trevino Navarro +49 176 30981977 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 1812233 Beginn des Praktikums: September 2020 Dauer des Praktikums: 6 Monate Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Team sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt Du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen oder Herren Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams und dem Online Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Du hast die Möglichkeit bei der Erstellung neuen Contents im Rahmen unserer Kampagnenshootings aktiv mitzuarbeiten, indem du bei dessen Organisation sowie der Artikelauswahl unterstützt Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Petra.Bollmeier@otto.de (Vermarktung Damen) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2020 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, remote Onboarding, Unterstützung bei der Zusammenarbeit auf Distanz und eine*n festen Ansprechpartner*in direkt in den Teams. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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