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Marktanalyse: 14 Jobs in Fabrikstation

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Marktanalyse

Junior Market Intelligence & Sales Excellence Specialist (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 2.800 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsJunior Market Intelligence & Sales Excellence Specialist (f/m/d)Mitarbeit bei der Durchführung und Auswertung von Kundenzufriedenheitsbefragungen und internen VertriebsauditsInhaltliche Pflege und Administration der Sales Excellence und Market Intelligence Wissens- und AustauschplattformenKontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Informationsaufbereitung für das ManagementRedaktion des internen Market Intelligence NewslettersRecherche und Aufbereitung von Daten für Lead-Generierung, M&A und strategische InitiativenMitarbeit bei Sonderprojekten und Unterstützung der internen fachbezogenen KommunikationAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder anderer relevanter Studieninhalt sowie erste Berufserfahrung Hohe Affinität für Datenanalyse, Prozess- und Systemoptimierung und Durchführung von BefragungenSehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte KundenorientierungSehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und mündlich)Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine starke Team- und DienstleistungsorientierungSicheres Auftreten in einem internationalen UmfeldAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Global Category Analyst for Consumables and Parts (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world's largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. The department Group Procurement at our Headquarters in Heidelberg (Germany) is looking for a Global Category Analyst for Consumables and Parts (f/m/d). In this role you will be a part of the Group Procurement team, reporting directly to the Head of Global Supplier Categories Procurement. You will work in an agile team and be a partner with business functions to ensure that global company targets will be achieved. Drive & conduct business data analysis (market, spend, supplier data etc.) Proactively contribute to develop, assess and manage supply, suppliers & savings opportunities Provide support in terms of documentation, consolidation, and market research Analyze, define, prepare & support tenders Participate in negotiations and follow up results Contribute to contract preparation Communicate and collaborate with key stakeholders ensuring the proper information exchange Be assertive & motivated to strive for constant result improvements for HeidelbergCement (HC) Comprehend and support consumables, parts and equipment sourcing activities Ensure compliance & purchasing rules Understand priorities, manage multiple efforts simultaneously Previous work experiences in the procurement area Fluent in English (mandatory), knowledge in German will be a plus Strong analytical skills into database & Excel files Presentation and documentation skills Communication oriented and experienced talking to senior management Ability to perform with autonomy Ability to operate in multicultural teams and to work on multiple projects Willingness to travel (~10% of time) Software skills (SAP, MS/Excel, eTendering etc.) are a plus Curiosity, open minded thinking and global understanding of the industrial process will be an asset Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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Studentenjob: Interviewer (m/w/d) in Mannheim

Mo. 20.06.2022
Mannheim
Zur Verstärkung unseres Telefonstudios in Mannheim bieten wir ab sofort: Studentenjob als Telefon-Interviewer (m/w/d) Das ZDF ist der Hauptauftraggeber unseres wissenschaftlichen Instituts. Wir sind bekannt durch das Politbarometer, die Prognosen am Wahltag und zahlreiche gesellschaftliche Umfragen für andere renommierte Auftraggeber. Unser modernes Telefonstudio (Nähe Hbf) verfügt über 140 computergestützte Telefonarbeitsplätze (CATI) und rund 300 sorgfältig geschulte InterviewerInnen. Die Tätigkeit eignet sich für Studierende, die sich nebenbei etwas dazu verdienen möchten.Sie führen von unserem Telefonstudio aus telefonische Befragungen zu aktuellen Themen durch.Sie sind Student und bringen ein freundliches und überzeugendes Auftreten am Telefon mit und sprechen sehr gut Deutsch? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen!Wir bieten Ihnen ab 13 EUR/Stunde Arbeitszeiten Mo-Do: 17.15 - 21 Uhr flexible Arbeitstage weder Verkauf noch Werbung eine sorgfältige Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima
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Referent PAYBACK Marketing / Datenanalyst / Referent Analytics (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Referent PAYBACK Marketing / Datenanalyst / Referent Analytics (m/w/d)Standort: Mannheim Analytische Auswertung der in Apotheken stattfindenden PAYBACK Maßnahmen und Kampagnen Aufbau einer KPI-Datenbasis zur strategischen Weiterentwicklung und Optimierung des Programms Ziehen von Rückschlüssen und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen aus den gewonnenen Daten sowie Performance Monitoring von abteilungsübergreifenden Marketingmaßnahmen Qualitätskontrolle und Bewertung der Qualität der Datenbestände Erstellen von Berichten und Dashboards Betreuung der monatlichen PAYBACK Sammelrechnung Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und/oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ganzheitliches, analytisches Denk- und Umsetzungsvermögen Hohes Maß an ergebnisorientierter und selbstständiger Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein kommunikatives Auftreten ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung Bereich Tracking

Sa. 18.06.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Berlin - so schnell wie möglich - als Senior Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung Bereich Tracking Wir bieten dir als Senior Research Manager die Möglichkeit, deine Erfahrung einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dich gleichzeitig als Teil unseres einmaligen Teams weiterzuentwickeln. Eigenständige Konzeption und Durchführung quantitativer (Tracking-) Studien Eigenständige Betreuung von Kunden bzw. Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten und Akquise Projektmanagement, Anleitung und Steuerung von Projektteams Kreativer Umgang mit Forschungsmethoden bei der Konzeption von Studiendesigns und der Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, fundierte Analysen und Erstellung von Berichten mit Handlungsrelevanz für unsere Kunden sowie Ergebnisinterpretation – und  -präsentation Beratung unserer Kunden vom Forschungsdesign bis zur Handlungsempfehlung Fachliche Anleitung von Kolleg:innen Steuerung externer Dienstleister (z.B. Feldpartner, Übersetzungsagenturen) Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, die dich für deine Aufgaben bei uns qualifiziert Du bist ein kreativer Kopf, der es liebt, sich in neue Fragestellungen einzudenken, die gerne auch ein bisschen anspruchsvoller sein dürfen Du hast Interesse an empirischen Fragestellungen, Marken und Konsumverhalten Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist präsentations- und kommunikationsstark (auch in englischer Sprache) und kundenorientiert Du hast einen hohen Anspruch an Qualität Du bist offen für die Herausforderungen des Forschungsalltags Die inspirierende Atmosphäre eines Instituts, das vielfältige Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner & externer Weiterbildungsmöglichkeiten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr Nicht nur ein gutes Gehalt, sondern auch viele weitere Leistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing)
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Junior Data Manager Marketplace (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Junior Data Manager Marketplace (m/w/d) im Team Marketplace übernimmst du das Aufbereiten, das Mapping und die Veredelung unserer Daten für ein erfolgreiches Listing auf Marktplätzen Dies beinhaltet die Analyse und Erstellung der Produktauswahl die Steuerung von Automations- und Prozessoptimierungen des Mappings die Keyword-Recherchen für Produkt-Listings die Erstellung von optimiertem Titel und Content Du unterstützt im Performance Marketing der Marktplätze, kümmerst dich um die Analyse der Reportings und erstellst auch neue Reports Du hast gerade dein Studium in Marketing oder BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Datenanalyse bzw. Datenmanagement, abgeschlossen Durch Praktika oder erste Berufserfahrung konntest du dir bereits eine analytische und strukturierte Vorgehensweise für die Erstellung von Content, Reportings und Dashboards aneignen Du bringst erste Erfahrungen im SEO-Umfeld mit und hast Lust dich weiter in das Thema einzuarbeiten Gute Kenntnisse in Excel und Datenverarbeitung setzen wir voraus Kenntnisse mit einem Mapping-Tool sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung (Schwerpunkt B2B)

Mo. 13.06.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Heidelberg - so schnell wie möglich - als Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung (Schwerpunkt B2B) Wir bieten dir als Research Manager die Möglichkeit, deine Erfahrung einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dich gleichzeitig als Teil unseres einmaligen Teams weiterzuentwickeln. Eigenständige Konzeption und Durchführung quantitativer (B2B)-Studien Eigenständige Betreuung von Kunden bzw. Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen Kreativer Umgang mit Forschungsmethoden bei der Konzeption von Studiendesigns und der Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, fundierte Analysen und Erstellung von Berichten mit Handlungsrelevanz für unsere Kunden Beratung unserer Kunden vom Forschungsdesign bis zur Handlungsempfehlung Fachliche Anleitung von Kolleg:innen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, die dich für deine Aufgaben bei uns qualifiziert Du bist ein kreativer Kopf, der es liebt, sich in neue Fragestellungen einzudenken, die gerne auch ein bisschen anspruchsvoller sein dürfen Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist präsentations- und kommunikationsstark (auch in englischer Sprache) und kundenorientiert Du hast Erfahrung im Bereich der B2B-Forschung und Interesse an technischen Fragestellungen Du hast einen hohen Anspruch an Qualität Du bist offen für die Herausforderungen des Forschungsalltags Die inspirierende Atmosphäre eines Instituts, das vielfältige Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner & externer Weiterbildungsmöglichkeiten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten Die Tätigkeit in einem Unternehmen, das wert auf Gleichstellung, flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben legt Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr Nicht nur ein gutes Gehalt, sondern auch viele weitere Leistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing)
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Senior Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung (Schwerpunkt B2B)

Mo. 13.06.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Heidelberg - so schnell wie möglich - als Senior Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung (Schwerpunkt B2B) Wir bieten dir als Senior Research Manager die Möglichkeit, deine Erfahrung einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dich gleichzeitig als Teil unseres einmaligen Teams weiterzuentwickeln. Eigenständige Konzeption und Durchführung quantitativer (B2B)-Studien Eigenständige Betreuung von Kunden bzw. Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen Kreativer Umgang mit Forschungsmethoden bei der Konzeption von Studiendesigns und der Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, fundierte Analysen und Erstellung von Berichten mit Handlungsrelevanz für unsere Kunden Beratung unserer Kunden vom Forschungsdesign bis zur Handlungsempfehlung Fachliche Anleitung von Kolleg:innen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, die dich für deine Aufgaben bei uns qualifiziert Du bist ein kreativer Kopf, der es liebt, sich in neue Fragestellungen einzudenken, die gerne auch ein bisschen anspruchsvoller sein dürfen Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist präsentations- und kommunikationsstark (auch in englischer Sprache) und kundenorientiert Du hast Erfahrung im Bereich der B2B-Forschung und Interesse an technischen Fragestellungen Du hast einen hohen Anspruch an Qualität Du bist offen für die Herausforderungen des Forschungsalltags Die inspirierende Atmosphäre eines Instituts, das vielfältige Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner & externer Weiterbildungsmöglichkeiten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten Die Tätigkeit in einem Unternehmen, das wert auf Gleichstellung, flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben legt Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr Nicht nur ein gutes Gehalt, sondern auch viele weitere Leistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing)
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Market Intelligence Expert (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Mannheim
Wir sind ein international führender Hersteller von funktionellen Nahrungsmittelzutaten für Mensch und Tier mit Produktionsstandorten in Deutschland, Belgien, Chile und Italien. Mit unserem weltweiten Vertriebsnetz vermarkten wir unsere Zutaten in über 75 Ländern. BENEO ist Mitglied der Südzucker-Gruppe.Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und KundendatenErarbeitung zielgruppenspezifischer StrategienErstellung von Marketing- sowie Vertriebskonzepten für die in- und ausländischen Vertriebskanäle unter Berücksichtigung des Kundensegments (Schwerpunkt: Babynahrung und Getränke)Mitarbeit bei der Produktstrategie und Definition neuer MarktpotentialeEntwicklung und Empfehlung von MarketingstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Fokus auf Marketing oder KommunikationErste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Marktforschung (vorzugsweise im B2B- oder FMCG-Umfeld) ist von VorteilFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitAusgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Datensätze zu analysieren und in leicht verständliche Tabellen und Berichte umzuwandelnVerantwortungsbewusstsein, Proaktivität und hohe ZielorientierungHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldAttraktive Vergütung und Sozialleistungen der Südzucker-GruppeOffene Kommunikation und flache HierarchienWertebasierte UnternehmenskulturDie Stelle ist ab sofort befristet (Elternzeitvertretung für zwei Jahre) und in Teilzeit (60%) zu besetzen.
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Business Analyst Pricing (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Mannheim
 Als internationaler Konzern entwickelt die ALIAXIS nachhaltige und innovative Lösungen für Wasser und Energie und fungiert als weltweit führender Hersteller und Vertreiber von fortschrittlichen Kunststoff-Rohrleitungssystemen. Mit weltweit mehr als 16.200 Mitarbeitern entwickelt und produziert ALIAXIS sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden. Mit über 100 Produktions- und Handelsunternehmen, verteilt in über 45 Ländern, steht der Konzern für Internationalität, weltweite Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Die Aliaxis Deutschland GmbH nimmt in Ihren Märkten für Wasser- und Entsorgungstechnologien eine führende Rolle ein und steht für Internationalität, stetige Weiterentwicklung und weltweite Marktpräsenz. Für die Aliaxis Deutschland GmbH, Standort Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Business Analyst Pricing (m/w/d) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Preisstrategietrends Lokale Umsetzung von Pricing Excellence Initiativen der Aliaxis Gruppe im Team mit den Vertriebsverantwortlichen Neukonzeption der Verkaufspreisarchitektur für Standardprodukte Analyse der vorhandenen Datenstruktur in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und Erstellung eines Konzeptes zur IT-gestützten Datenverarbeitung Mitgestaltung der Prozesse für Preispflege im ERP, Dokumentation und Aktualisierung von Preisvereinbarungen Überwachung der Pricing-Aktivitäten: Preiseffekte, Negative und Low Margin Transaktionen und entsprechendes Reporting   Erste Berufserfahrung in einer analytischen Vertriebsfunktion Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Urteilsvermögen Hohe Team- und Kundenorientierung, sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Analytisches und strategisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein interessantes und  herausforderndes Aufgabengebiet innerhalb eines erfolgreichen Geschäftsbereiches, welcher geprägt ist durch eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket bieten wir starke Entwicklungsmöglichkeiten und digitale Angebote zur persönlichen Weiterbildung (bspw. LinkedIn Learning, Harvard Manage Mentor SPARK) mobile und flexible Arbeitsmöglichkeiten (bspw. Home-Office, flexible Arbeitszeiten) regelmäßiger Austausch mit dem Vorgesetzten und eigenverantwortliches Arbeiten mit Platz für eigene Ideen und neue Lösungen; Du-Kultur Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Zusatzleistungen zur Pflege, betriebliche Krankenversicherung mit einem umfangreichen Gesundheitsbudget (bis zu 600,- € im Jahr) Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterangeboten (Corporate Benefits)  weitere Leistungen angelehnt an den Tarifvertrag der Chemischen Industrie (z.B. bis zu 35 Tage Urlaub pro Jahr).
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