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Marktanalyse: 35 Jobs in Falkensee

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d) Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues (m/f/d) to fill them. We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (m/f/d, full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events A competitive compensation You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German We consider your personal development the basis of our growth. Besides competitive compensation you will find that Factworks’ culture is based on Excellence, Integrity, Innovation, and Team Spirit. That includes … … newest hard- and software … mobile phone option … advanced internal and external trainings … coffee and soft drinks … free language classes … weekly fresh fruit … flexible working hours … regular team events … USA option … company outings … company pension plan … modern working spaces … mobile work option … one extra day off on your birthday … sabbatical option … subsidies for public transport
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 16.05.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Research Specialist New Product (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.  Das erwartet dich bei uns Als Research Specialist bist du die Stimme des Users im Unternehmen und trägst maßgeblich zur kundenzentrierten und performance-orientierten Entwicklung unseres Herzstücks, unserer digitalen Plattform, bei Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und übersetzt diese, in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams (bspw. Product, UX Design), in großartige Lösunge Du übernimmst federführend alle relevanten Aufgaben eines Research Projektes - von der Konzeption bis hin zur Durchführung und Auswertung Du definierst geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generierst mit Hilfe von qualitativer (insbesondere UX Testings und Tiefeninterviews) und quantitativer Forschung relevante User Insights Du kombinierst belastbare Erkenntnisse aus unterschiedlichen Quellen und leitest Handlungsempfehlungen für Optimierungen ab Du erarbeitest Dokumentationen zu Forschungsergebnissen und teilst diese mit Stakeholdern in Form von Reportings, Präsentationen, o.ä. Du kannst ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, HCI o.ä. vorweisen, bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Research Bereich mit und verstehst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation Du besitzt profunde Kenntnisse gängiger User Research Methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, denkst analytisch und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse sowie eine Leidenschaft für Forschung und die Generierung von User Insights Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und kombinierst diesen mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und dem nötigen Pragmatismus Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und verfolgst mit Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein absoluter Teamplayer und deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch zeichnen dich aus Eine herausfordernde und facettenreiche Position mit hohen Freiheitsgraden und der einmaligen Chance am Aufbau einer neuen Marke in Deutschland mitzuwirken Verantwortung vom ersten Tag an und Spielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Ein topmodernes Büro im Herzen von Berlin mit den neuesten Technologien und einem grandiosen Ausblick von der Dachterrasse Eine einmalige Unternehmenskultur mit einem exzellenten Team, das motiviert und ergebnisorientiert hinter dir steht und in dem es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen Regelmäßige Team- und Sportevents, wo du zusammen mit deinen Kollegen eure gemeinsamen Erfolge feiern kannst ;)
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Referent (m/w/d) für die Abteilung Economic Intelligence & Volkswirtschaft

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Wir suchen für unsere Abteilung „Economic Intelligence & Volkswirtschaft“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d). Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit wichtigen Zielen zu werden.  Beobachtung, Analyse und Prognose der internationalen Automobilmärkte, insbesondere für Nutzfahr­zeuge Beobachtung und Analyse internationaler Handelsdaten sowie Daten zu Beschäftigung, Umsatz sowie Forschung und Entwicklung Bearbeitung volkswirtschaftlicher Themen im Rahmen des Transformationsprozesses der Automobil­industrie Einschätzung der makroökonomischen Rahmenbedingungen Ansprechpartner/in für vielfältigste Fragestellungen im Bereich der internationalen Automobildaten Ausarbeitung von Pressemitteilungen, Publikationen, Analysen und Präsentationsunterlagen Kontaktpflege zu Mitgliedsunternehmen und weltweiten Schwesterverbänden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit einschlägiger Berufserfahrung  Empirische und methodische Kenntnisse im Bereich der Konjunkturanalyse Sehr gutes Zahlenverständnis und hohes Maß an Interpretationsvermögen statistischer Daten Hohes Sprachvermögen und Erfahrung bei der Darstellung komplexerer Sachverhalte Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS-Office) sind selbstverständlich Ihre Kompetenzen Sicheres Formulierungsvermögen, überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentations­sicherheit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Sorgfalt, Engagement und Zuverlässigkeit
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Junior Manager (m/w/d) Customer Insights

Fr. 14.05.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen idealerweise zum 01.05.2021 einen engagierten Junior Manager (m/w/d) Customer Insights Mitarbeit an Projekten im Bereich quantitative Markt- und Nutzerforschung mit dem Ziel, zeitnah eigenständig Studien zu übernehmen Projektbezogene enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z.B. Produktentwicklung, Marketing, Kundenservice Konzeption von Marktforschungsstudien sowie Entwicklung und Programmierung von Fragebögen Auswertung und Analyse von Umfragedaten sowie Erstellung von Ergebnispräsentationen inkl. Dateninterpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse und Monitoring von Tracking-Daten Auswertung und Visualisierung von qualitativem Kundenfeedback mittels AI-Tool Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Workshops und Interviews Durchführung von Desk Research Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Marktforschung, Mathematik, Statistik, Psychologie oder verwandte Studiengänge Fundierte Methodenkenntnisse insbesondere in der quantitativen, aber auch in der qualitativen empirischen Sozialforschung Erste Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Marktforschung, Nutzerforschung, User Research, User Experience Erste praktische Erfahrung in der Erstellung, Analyse und Präsentation von Marktforschungsdaten Neben einem sicheren Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint), auch Kenntnisse in gängigen Analysetools zur statistischen Datenanalyse wie z.B. SPSS oder R Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit einem analytischen Denkvermögen Gutes Gespür für die visuell ansprechende Darstellung von Daten, Studienergebnissen und anderen Dokumenten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Detailgenauigkeit sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Du legst Wert auf die Qualität deiner Arbeit Du hast Spaß daran, mit Kollegen an interdisziplinären Projekten zusammenzuarbeiten Du kannst dich in Kunden, Zielgruppen und andere Unternehmensabteilungen hineinversetzen und mitdenken, welchen Einfluss deine Arbeit auf Befragte und interne Stakeholder hat Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung

Do. 13.05.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit / Vollzeit als: Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung Wenn Sie sich für digitale Markt- und Meinungsforschung mit qualitativem Schwerpunkt begeistern, bereits erste Erfahrungen im Bereich User Research / Marktforschung sammeln konnten und gerne lösungsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Auf Sie warten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eine offene und familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Forschungsfelder aktiv mitzugestalten. Über Kernwert Wir sind führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Forscherinnen und Forscher mit innovativer Software und maßgeschneidertem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien. Von Research Communities und Customer Labs über digitale Tagebücher und Pre-Tasks bis zu Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews – seit 2005 entwickeln wir innovative Lösungen für die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung, die unseren Kunden mehr forscherische Möglichkeiten und Probanden mehr Abwechslung bieten.Sie beraten und betreuen unsere internationalen und nationalen Kunden bei der Umsetzung digitaler qualitativer Studien und sind Ansprechpartner in allen Phasen eines Projektes: Sie beraten in der Angebots- und Konzeptionsphase, übernehmen das Setup und schulen Kunden im Umgang mit unserer Software, betreuen die Projekte während der Feldzeit und unterstützen bei der Analyse und Auswertung. (Erste) Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research (Grund)Kenntnisse qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit  Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und gute Organisationsfähigkeit  Sicherer Umgang mit Power Point und Excel Affinität zu digitalen Themen (Mobile, Social Media etc.) Hohe Kunden- und Serviceorientierung  Deutsch und Englisch (fließend/ verhandlungssicher) Weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch sind willkommen    Unbefristete Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit)  Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben  Spannende Projekte für nationale und internationale Auftraggeber Offene und familiäre Atmosphäre  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Raum für Umsetzung eigener Ideen  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Flexible Home-Office-Regelung Kostenlose Getränke, frisches Obst und leckerer Kaffee  Gute öffentliche Verkehrsanbindung und zentraler Standort in Berlin  
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Working Student – Home Charging Experience (m/f/d) E-Mobility

Mi. 12.05.2021
Berlin, München
Electric mobility is one of the biggest and most fascinating industry revolutions over the last decades. Various studies have shown that more than 50% of all charging sessions are taking place at home. We at Elli develop products that enable b2c customers to charge their cars at home in an easy and convenient way. Together we will make electric mobility happen at large scale with the aim to become the leading service provide in the area of e-mobility in Europe. Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take over ownership and responsibility. our success is built on an international working environment and an open minded, modern, agile and innovative corporate culture.     Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility; be part of a highly motivated team with an international setting; experience our agile way of working; gain benefits from our people development program and flexible working hours. Our Product Team is looking for a working student to cover different tasks in our daily business. We are an interdisciplinary team, working on the topics of product management, software, hardware and energy amongst many others. Together we are responsible to make the Charging Experience at each B2C customer’s home as great as possible. You will conduct market and competitor analysis to highlight upcoming charging and energy trends in order to move our Apps to the next level You will support with writing new FAQ articles for our knowledge management tool based on customer feedbacks You will support the team with preparing and following up workshops You will create and describe tickets in an agile and cross functional team framework You will support the team in their daily business with maintaining the ticket backlog You are a student in a bachelor/master study program. You are keen to be challenged on a day-to-day basis and happy to be part of a solution.  You are curious to work with and learn the following tools: Project management tools such as Asana Microsoft Office or Google Suits Mural You have the following soft skills: Very good verbal and written communication skills in English, further language skills (German) are preferable Strong communication skills, interpersonal skills and organizational skills that allow interaction with team members and business partners Ability to work independently and in cross-functional teams in a fast-paced environment Ideally you already have proven practical experiences in the field of e-mobility or any other fast growing start-up and are. We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Senior Market Research Consultant - ZMS (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zalando Marketing Services (ZMS) ist die 360° Marketing Unit von Zalando, Europas führender Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Fashion- und Lifestyle-Brands, entwickeln Konzepte und Kampagnen über alle Marketing-Touchpoints hinweg, bieten umfassende Consumer Insights und relevante Zielgruppen, sowie inspirierende Content- und Kreativlösungen. ZMS Insights ist ein wesentlicher Bestandteil des ZMS-Angebots und ermöglicht unseren Partnermarken ihre Kunden auf Zalando zu verstehen. Dieses Angebot umfasst verschiedene Insights-Services wie Beratung, Datenanalyse, Marktforschung und ein Verbraucherpanel. Als Senior Market Research Consultant bietest du unseren Partnern datenbasierte Beratung und entwickelst Empfehlungen für strategische, Marketing- und Merchandising-Entscheidungen. Diese Stelle bietet dir die Möglichkeit in einem dynamischen und kollaborativen Team zu arbeiten und die Zukunft von ZMS Insights mit zu gestalten. Du erhältst Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung und Trainings. Du bist in direkten Kontakt zu unseren Partnern und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Ziele und Herausforderungen der Partner. Übersetze dieses Verständnis in strategische, ergebnisorientierte Analysen und gewinne deine Partnermarken als Kunden. Nutze deine Erfahrung in Marktforschung, um qualitative Studien (auf Deutsch und Englisch) zu entwerfen und durchzuführen, um Marken dabei zu helfen, ein Verständnis für die Einstellungen und Wahrnehmungen der Verbraucher zu generieren. Erstelle Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien. In Zusammenarbeit mit Analysten im Team erhältst du auch die Möglichkeit, die Analysen mit Transaktions- und Onsite-Daten von Zalando zu erweitern, um den Partnermarken ein Gesamtbild ihrer Kunden zu bieten.  Erstelle relevante Analysen, leite effektive Strategie- und Handlungsempfehlungen ab und präsentiere diese in visuell wirkungsvollen Berichten. Du wirst die Ergebnisse und Empfehlungen internen und externen Klienten präsentieren.  Du trägst kontinuierlich zum Wachstum des Teams bei, indem du weitere Beratungsprodukte und -strategien für die Bedürfnisse unsere Kunden definierst und entwickelst. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du verfügst über mehr als 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Marktforschung, in Marktforschungsagenturen, in Consumer Insights Teams, UX-Forschung, Beratungsunternehmen oder anderen relevanten Stellen. Du hast  auch eine starke akademische Qualifikation. Du bist Experte für qualitative Forschungsmethoden und Moderieren von Fokusgruppen oder Benutzerinterviews. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Umfragemethoden und Umfragetools (z. B. Qualtrics). Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten, kannst Storytelling und überzeugende Botschaften vermitteln. Du kannst komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise visualisieren und erklären. Du hast Erfahrung mit der Arbeit an mehreren parallelen Workstreams und Klienten zugleich und lieferst stets hervorragende Ergebnisse. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Head of Transaction (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, München
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Head of Transaction (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Q&A Prozesse der Investoren und des gesamten Ankaufprozesses Steuerung der gesamten Due Diligence, sowie der Markt- und Standortanalyse Bewertung und Präsentation von potenziellen Kaufobjekten / -portfolien Aufbau und Steuerung der Abteilung Vermietung Vorbereitung von Transaktionsprozessen, Durchführung des Verkaufs der gewerblichen Projektentwicklungen und Begleitung bis zum Besitzübergang an den Endinvestor Beobachtung des Marktes und Entwicklung geeigneter Ankaufsstrategien Kontaktpflege und Erweiterung unseres Netzwerkes aus Maklern und Eigentümern Objekt- sowie Standortbesichtigungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit einem Immobilienschwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Transaction Management, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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