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Marktanalyse: 15 Jobs in Fechenheim

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  • Marktanalyse
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Web-Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Eschborn, Taunus
UNI ELEKTRO ist einer der führenden Elektrofachgroßhändler in Deutschland. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich im Markt aktiv. Dabei wachsen wir stetig weiter. Heute beschäftigen wir mehr als 1.000 Mitarbeiter und bieten unseren Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie Zugriff auf ein Produktsortiment von über 400.000 Artikeln. Eine Herausforderung die Fachwissen, Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Kollegialität erfordert… denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung einbringen können. Verstärken Sie unser E-Commerce-Team als Web-Controller (m/w/d) Auswertung und Analyse von Bewegungsdaten und Klickverhalten unserer Kunden im Shop und den anderen digitalen Plattformen sowie die Ableitung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen   Weiterentwicklung der digitalen Systeme und Plattformen Implementierung eines Analysesystems inkl. der Definition von relevanten KPI’s und der Erarbeitung entsprechender Tracking-Konzepte Schnittstellenfunktion zu allen relevanten Unternehmensbereichen wie Vertriebsmanagement, Systementwicklung, Preismanagement und Marketing Regelmäßiges Reporting und Präsentation an die internen Interessensgruppen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Großhandel oder elektrotechnische Ausbildung Hohe Affinität für Zahlen und IT-Systeme Analytische sowie lösungsorientierte Denkweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Access, Excel, PowerPoint, OneNote, Word) Sehr gute Kenntnisse mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Gestaltung, Methodik sowie Realisierung von Projekten ist von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einem ausgeprägten Dienstleistungsbewusstsein Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Handlungsspielraum Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und an spannenden Projekten zu arbeiten Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem sind für uns selbstverständlich Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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Senior Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Senior Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? ab sofort, befristet, in Vollzeit am Standort FrankfurtSie sind strategischer Business Partner für unsere Kaffeemarken rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Media - und Brand-Team mit Hilfe von Werbewirkungsmessung und erarbeiten Empfehlungen, um den Media ROI zu maximieren. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für unsere Kaffeemarken vom Aufsetzen der Studien bis hin zur Präsentation beim Business Partner. Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie sind vertraut mit den gängigen Werbewirkungstools, können sie je nach Bedarf einsetzen, um Erkenntnisse über den Marketing Mix zu gewinnen sowie die Medienplanung und den kreativen Entwicklungsprozess zu unterstützen. Sie sorgen für die Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse und unterstützen den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive. Die Unterstützung und Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben Ihr Studium im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Führung von Marktforschungsprojekten, idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite, mit. Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Markt-, Media & Kommunikationsforschung und verfügen über Erfahrung mit Marketing Mix Modellierung. Sie haben ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen). Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Consultant (m/w/d) Primary Intelligence & Marktforschung – Pharma- & Healthcare-Industrie

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Consultant (m/w/d) Primary Intelligence & Marktforschung • Pharma- & Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Marktstrategien, Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Primärmarktforschung ist ein zentraler Baustein unserer Produktpalette. Für diesen Bereich sucht unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und motivierte Kollegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Schauen Sie gerne über den Tellerrand? Bringen Sie gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Beratungsumfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! In dieser Rolle sind Sie in alle Phasen des Projekts, von Kick-off bis Abschluss, involviert und unterstützen unsere Kunden betreuend und beratend bei operativen und strategischen Fragestellungen Zur Beantwortung der Kundenfragestellung greifen Sie nicht nur auf Marktforschungsdaten zurück, sondern auch auf umfangreiche Sekundärdaten und ziehen interne IQVIA-Experten oder externe Quellen zu Rate Innerhalb von Marktforschungsprojekten sind Sie für die Planung, Durchführung und Kontrolle zuständig und greifen dabei auf ein breites Spektrum von Methoden zurück (quantitativer und qualitativer Natur) Sie sind für die Koordination der Marktforschungsstudien zuständig und zentraler Ansprechpartner für unsere wesentlichen internen und externen Stakeholder sowie Dienstleister Sie sind für die Analyse, Aufbereitung, Interpretation von Studienergebnissen verantwortlich Darüber hinaus wirken Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenpräsentationen und -workshops mit Sie unterstützen aktiv das Business Development hinsichtlich Konzeption, Angebotserstellung und -kalkulation Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschungsbranche, idealerweise auf Agenturseite Gutes Grundverständnis und Interesse an der pharmazeutischen Industrie Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und Datenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenes Wesen, souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr sicherer Umgang mit MS Office
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Akademischer Mitarbeiter (m/w/d) Forschungsinstitut (20 Stunden/Woche)

Mi. 25.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von ca. 40 Mrd. Euro, darunter 9 Mrd. Euro Alternative Investments. Das 2016 gegründete FERI Cognitive Finance Institute agiert innerhalb der FERI Gruppe als strategisches Forschungszentrum und innovative Denkfabrik, mit klarem Fokus auf Analysen und Methodenentwicklung für langfristige Aspekte von Wirtschafts- und Kapitalmarktforschung. Hinter dem FERI Cognitive Finance Institute steht ein erfahrenes Team mit interdisziplinärem akademischem Hintergrund, langjähriger Forschungspraxis und spezifischen Schwerpunkt­kenntnissen.   Zur Verstärkung unserer kreativen Denkfabrik suchen wir an unserem Hauptstandort in Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Akademischen Mitarbeiter (m/w/d) Forschungsinstitut (20 Stunden/Woche) Koordination laufender Projekte wie Veranstaltungen und multimediale Publikationen Aktive Steuerung regelmäßiger Ausarbeitungen zu unterschiedlichen Themengebieten (Studien, Comments, Briefings) Recherchen zu Zukunftstrends sowie möglichen Themen für Analysen, Publikationen oder Veranstaltungen Internet-Screening von Forschungsinstituten und Think Tanks sowie Auswahl, Analyse und Aufbereitung relevanter Veröffentlichungen Inhaltliche und redaktionelle Begleitung schriftlicher Ausarbeitungen, Texte und Online-Veröffentlichungen Konzeptionelle und technische Unterstützung bei der Aufbereitung von Inhalten für Social Media und andere Medienformate sowie Webseiten-Pflege Erstellen von Unterlagen, Präsentationen und Dokumentationen für interne und externe Adressaten Terminliche und inhaltliche Koordination von Projektpartnern und Dienstleistern Regelmäßige Kontaktpflege zum Netzwerk des Instituts und zu einschlägigen Medien Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägtes Interesse an Zukunftsthemen und interdisziplinären Fragestellungen Erste Erfahrungen im wissenschaftlichen Umfeld (Universität, Forschungsinstitut, Think Tanks, NGO) oder bei einem Beratungshaus sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien (Social Media, Content-Management-Systeme etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Deutsch auf Muttersprachler-Niveau; verhandlungssichere Englischkenntnisse Fähigkeit zu erfolgreicher Koordination und zuverlässigem Management von Projekten Exzellentes Sprachgefühl, auch für wissenschaftliche Inhalte und komplexe Fachthemen Ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Kinderbetreuung sowie Sterbegeldregelung Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Zuzahlung auf Ihre TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Konditionen und Ertragsmanagement

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH / AS&S Radio GmbH ist der führende bimediale Vermarkter für die elektronischen Medien. Neben der Vermarktung der Werbezeiten für die Radio- und TV-Werbeangebote der ARD und privater Partner sind Mediaforschung, Marketing Services und Mediaberatung wesentliche Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-)Projektmanager (m/w/d) Konditionen und Ertragsmanagement Auswertung und Analyse der TV/Hörfunk-Umsätze und Erstellung von Reportings Controlling der vereinbarten Rabatte und Erstellung von Statusberichten Planung und Umsetzung werberelevanter Informationen in das Dispositionssystem (z. B. Programmumfelder, Sekundenkapazitäten, Preise, Werbeblockcodierungen) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Preis- und Rabattpolitik (Pricing, Konditionenrichtlinien, Vertragsmanagement, Inventory Management) Weiterentwicklung und Implementierung von Tools und Workflows (Angebotsmanagement, Konditionencontrolling, Erlösprognose) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste Berufserfahrung bei einem Medienvermarkter oder einer Mediaagentur, insbesondere im Bereich Planung oder Buying Gute Kenntnisse des deutschen TV-Marktes auf Agentur- oder Vermarkterseite IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Business Intelligence oder vergleichbaren Auswertungstools Souveräner Umgang mit Zahlen und analytisches Geschick Eigenständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einem hoch motivierten Team.
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Marketing Analyst (m/w/d)*

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein zukunftsweisendes Unternehmen im Bereich Big Data. Seine Dienstleistung umfasst die Bereitstellung von Informationen für die Gesundheitsbranche. Weltweit sind über 50.000 Mitarbeiter täglich im Einsatz, um das Unternehmen und seine Kunden noch erfolgreicher zu machen. Wenn Sie Lust haben, für ein fortschrittliches internationales Unternehmen zu arbeiten und die Mischung aus analytischer und kundenorietierter Arbeit lieben, dann bewerben Sie sich für die Rolle des Marketing Analyst (m/w/d) in Frankfurt am Main. Die Position soll ab sofort und in direkter Vermittlung besetzt werden. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Koordination von Projekten mit Outsourcingpartnern Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z.B. Reporting oder Qualitätsmanagement Wirtschaftwissenschaftliches/mathematisches Studium oder eine ähnliche Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung/Datenanalyse und Kundenservice Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access   Analytische Strukturierte Arbeitsweise und Versiertheit im Handling von großen Datenmengen Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebssteuerung / Marktforschung / Key Account

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Werkstudent Vertriebssteuerung / Marktforschung / Key Account (m/w/d) Marke: STARK Deutschland GmbH | Ort: Frankfurt am Main | Beginn: 01.12.2020 | Job-ID: 19182 Zu Deinem Tagesgeschäft gehört die eigenständige Recherche von Nachunternehmern unserer Key Account Kunden und deren Pflege und Zuordnung in unserem Kundenstamm … … sowie die interne Kommunikation dazu mit unseren Key Account Betreuern Du begleitest Neukundenaktionen und andere Teilprojekte sowie deren Auswertungen und Analysen Du unterstützt die Auswertung unserer Kundenbefragungen und die Erstellung von dazugehörigen Präsentationen Zu deinem Aufgabenbereich gehört ebenfalls die regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Der Umgang mit Zahlen und Daten ist Die geläufig und bereitet Dir Spaß Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und sicher, erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und zählst Kommunikation zu Deinen Stärken Deine Arbeitsweise würdest Du als strukturiert und verantwortungsbewusst beschreiben Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team mit Lagedirekt am Main Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen Eine sorgfältige Einarbeitung und nette Kolleg*innen, die Dir bei offenen Fragen stetszur Seite steht Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Insights Manager (m/w/d) Consumer Health

Di. 17.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Insights Manager (m/w/d) Consumer Health Strategische Beratung der Markenverantwortlichen in Bezug auf Konsumentenbedürfnisse und Insights Verständnis von Trends und neuen Themen, gekoppelt an eine starke externe Vernetzung Entwicklung kompetitiver und auf Insights basierender Innovationen für Konsumenten und Healthcare Professionals Aufbau und Empfehlung von Konsumenten- und Apothekerwissen Briefing und Durchführung von Marktforschungsstudien mit externen Agenturen Analyse von bereits bestehenden Insights und Studien Gestaltung von Innovations-Workshops und Einflussnahme auf den Innovationsprozess Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Entwicklung, Portfolio Management, Controlling und weiteren multifunktionalen Teams bei der Innovationsentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich qualitativer und quantitativer Insights und Marktforschung in einer innovativen Umgebung Kategorieerfahrung in OTC/Consumer Healthcare oder FMCG Große Erfahrung in der Entwicklung von anwendungsbasierten Insights Intensive Auseinandersetzung mit Trends und „State of the art“ Marktforschungsmethoden (inkl. digital) Starke Team- und Kommunikationskompetenz Hohes Maß an Selbständigkeit Wachstumsorientierung und Unternehmergeist Hohes Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von gängigen Analyse-Tools
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Trainee Marketing (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.Wir suchen Sie als:Trainee Marketing (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, in Vollzeit auf 2 Jahre befristet ein abwechslungsreiches 24-monatiges Trainee-Programm, in dem Sie unser Marketing und angrenzende Unternehmensbereiche intensiv kennenlernen Unterstützung eines Markenverantwortlichen in allen Aspekten der Markenführung: strategische Planung und deren operative Umsetzung (z. B. Kommunikationsmaßnahmen, Packaging oder Promotions), Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Projekte zur qualitativen und quantitativen Marktforschung interessante Einblicke in die benachbarten Bereiche Marktforschung, Mediaplanung, Trade Marketing sowie Außendienst ein interessantes Projekt, das Sie gemeinsam mit anderen Ferrero-Trainees aus verschiedenen Ländern bearbeiten die einmalige Chance, in einem dynamischen, motivierten Team jeden Tag das Beste aus unseren Kult-Marken herauszuholen einen erfolgreichen Studienabschluss sowie erste praktische Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der FMCG-Branche ein ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, mit dem es Ihnen gelingt, komplexe Marktdaten schnell zu durchdringen und zukunftsorientierte Strategien abzuleiten ein Gespür für Marken und zukünftige Trends sowie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine zielorientierte Arbeitsweise fließende Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Di. 17.11.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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