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Marktanalyse: 29 Jobs in Fischbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Für unseren Standort in Bad Vilbel suchen wir zunächst befristet bis zum 28.02.2022 einenWerkstudenten (m/w/d) Marktforschungzur Einführung eines innovativen Reportingsystems (10 h / Woche)Begleitung des gesamten Implementierungsprozesses von der Konzepterstellung bis zum Go-Live des neuen MarktdatenreportingsPrüfung der Datensätze auf Qualität und PlausibilitätUnterstützung bei der Anforderungsanalyse und der KonzepterstellungPrüfung und Optimierung der entwickelten ReportingsErstellung eigener Analysen und Reportings für die Bewertung von MarktentwicklungenAbgleich der Daten mit internen Daten sowie weiterführenden Analysen insbesondere mit Consumer- und Shopper InsightsStudium in Marktforschung (Schwerpunkt quantitativ), Psychologie / Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL oder MarketingInteresse an quantitativer Marktforschung und der Analyse von MarktdatenHohes Interesse & Spaß im Umgang mit Zahlen sowie am analytischen und konzeptionellen DenkenGute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, idealerweise auch Erfahrungen im Umgang mit IRI / Nielsen DatenStrukturiertes und selbstständiges ArbeitenWir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk: monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach HauseBetriebstrunk: freie Getränke unserer Marken am Arbeitsplatz
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Praktikum (m/w/d) in Deutsche Bank Research

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Deutsche Bank Research Die Research-Gruppe der Deutschen Bank bietet umfassendes globales und branchenspezifisches Wissen. Unser tiefgreifendes Research über mehrere Asset-Klassen trägt wesentlich zu einem Markt- und Wettbewerbsvorsprung bei. Unsere Teams befassen sich mit einer breiten Palette von Themen – von Vermögensallokationen bis zu Wirtschaftsprognosen – und decken alle wichtigen globalen Industriesektoren ab. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, qualitativ hochwertige, unabhängige Analysen zu liefern, die Anlegern helfen, die Märkte zu verstehen, und damit auch die öffentliche Debatte über wirtschafts-, steuer-, arbeitsmarkt- und sozialpolitische Fragen zu fördern. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte, in denen Sie arbeiten, fordern Ihre analytischen Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Trends und Innovationen. Von Beginn an übernehmen Sie Verantwortung in Teilprojekten, unterstützen uns bei der Analyse von Marktentwicklungen, leisten einen Beitrag zu unseren Publikationen und entwickeln Investmentstrategien, -werkzeuge oder -modelle. Die spezifischen Aufgaben, mit denen Sie sich beschäftigen, hängen von Ihrer Rolle im Team ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich fachlich und persönlich weiter und schaffen sich so eine ideale Grundlage für eine spätere Spezialisierung. Ihre Tätigeitsfelder: Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Deutsche Bank Company Research (erstellen von Unternehmensanalysen für institutionelle Kunden) Studium einer wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen, volkswirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finanzen, Controlling oder in einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut sowie Projekt- und Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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Praktikum Customer Experience Management (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und hilfst bei der Herleitung und Bearbeitung strategischer Handlungsfelder Schwerpunktmäßig bringst Du Dich bei der Entwicklung, Verprobung und Umsetzung neuer kundenorientierter Mobilitätsprodukte und -services im Vor- und Nachlauf von Zugreisen ein und arbeitest dabei in Geschäftsfeld-übergreifenden Teams Als vollwertiges Teammitglied setzt Du eigene Impulse und bringst neue Ideen und Ansätze mit Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Kundenbedürfnis- und Markt-Analysen gehören dabei ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst managementfähige Präsentationen und unterstützt die Vor- und Nachbereitung von Gremien-Terminen und Workshops Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Customer Experience Management, qualitative Marktforschung, Service-Design, Produktmanagement, Projektmanagement Sharing Mobility und Mobility-as-a-Service sind für Dich keine Fremdwörter Du bist bereit Neuland zu betreten und ziehst flexibles und kreatives Arbeiten Routinetätigkeiten vor Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Präsentationserfahrung mit Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Customer Sales Analyst (m/w/divers) Key Account Management / REWE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Zentrale in Frankfurt Bereich: Key Account Management Kategorie: Kaffee & Schokoladen Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied unseres REWE-Kundenteams unterstützen Sie unsere Key Account Manager:innen für Heißgetränke + Süßwaren bei der fortlaufenden Analyse von Potentialen  Sie führen Marktanalysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch und beantworten ad-hoc-Fragen  Auf Basis Ihrer Analysen geben Sie Handlungsempfehlungen zur Vertriebsargumentation / Besuchsvorbereitung bei unseren Kunden In Zusammenarbeit mit dem Channel/Category Management und dem Vertriebscontrolling entwickeln Sie Standardreports Sie wollen sich beruflich ins Key Account Management entwickeln und perspektivisch eigene Kundenverantwortung übernehmen Sie arbeiten gerne mit Zahlen, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Offenheit und Neugier, die Anforderungen unserer Handelskunden zu verstehen Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften  Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Key Account Management, Trade Marketing oder Channel Management in der FMCG-Branche sammeln Sie haben sehr gute Excel-Kenntnisse und verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, IRI, GfK, Drotax etc.) Sie sind ein Teamplayer mit einem starken Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Berufseinsteiger | ab sofort Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir beherrschen die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte wie auch unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure sehr genau. eigenverantwortliche Sachbearbeitung in notariellen und anwaltlichen Tätigkeitsbereichen eigenständige und zeitnahe Abwicklung der Urkunden, einschließlich der Gebührenabrechnung Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten, einschließlich elektronischem Rechtsverkehr Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) gute Kenntnisse im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht und im notariellen Kostenrecht sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme gute Kommunikations- und Teamfähigkeit qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten, Behörden und Kollegen abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten eine freundliche „open-door-policy“ sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen
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Praktikant in Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Beratern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants bei der BCON. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen. Mehr dazu findest du auf unserer Website: https://www.bcongroup.com/Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Werkstudent People and Culture (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Du unterstützt das Vertriebsteam in allen administrativen Belangen. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du bereitest Vertriebstermine vor und erstellst Präsentationsunterlagen. Außerdem arbeitest Du in Projekten mit und leitest eigenständig kleinere Projekte. Du agierst als Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Marketing. Du erstellst und analysierst Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du Deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du hast ein hohes Interesse am eCommerce und digitalen Geschäftsfeldern. Du konntest schon erste relevante praktische Erfahrung sammeln, z.B. durch ein Praktikum. Du überzeugst durch Dein strukturiertes Vorgehen sowie strategisches Denken. Du zeigst stets große Motivation, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke. Du verfügst über umfassende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst flexible Arbeitstage und -zeiten eine angemessene Vergütung
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Research Manager / Projektleiter Forschung (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Die ZMG ZEITUNGSMARKTFORSCHUNG GESELLSCHAFT mbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist der zentrale Marktforschungs- und Daten-Dienstleister der Zeitungsverlage. Durch unsere Daten, mit Technologie und unserem Wissen unterstützen wir Zeitungsvermarkter, Verlage und den BDZV mit Dienstleistungen rund um Zeitungsdaten & Planungs- und Buchungstools, Forschung zu Zielgruppen und Märkten bis hin zur Werbewirkungsforschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Research Manager / Projektleiter Forschung (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Sie leiten und entwickeln quantitative Marktforschungsprojekte mit Schwerpunkt Werbewirkung für Produkte unserer (Digital-)Publisher. Sie analysieren Befragungsdaten großer Markentrackings und verbinden diese mit digitalen Quellen. (agof-Daten, GoogleTrends, GoogleAnalytics etc.) Sie erstellen aussagekräftige Dashboards, Reportings und Präsentationen für unsere Kunden. Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und fungieren als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten. Sie möchten alle gängigen multivariaten Verfahren (Regressions-, Kausal-, Cluster-, Faktoren- und Rubin-Analysen) anwenden und lösungsbezogen für Kunden umsetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Forschung/Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen, in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marktforschungs- und Werbewirkungskontext, idealerweise in einer Mediaagentur, bei Werbungtreibenden, einem Werbevermarkter oder einem Marktforschungsinstitut. Gute Kenntnisse in deskriptiver und schließender Statistik, Methoden der empirischen Sozialforschung oder verwandten Fachgebieten. Kenntnisse in SQL sowie in der Programmiersprache R sind ein großer Vorteil. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Kommunikationsstärke, Innovationsbereitschaft und Neugierde entsprechen Ihrem Naturell. Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen, sympathischen Team mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Datacamp). Eine leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Urlaub. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplatz.
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(Senior) Research Analyst*in (m/w/d) Chemicals

Di. 20.07.2021
München, Frankfurt am Main
Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolle­ginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. (Senior) Research Analyst*in (m/w/d) Chemicals- Einstieg möglich in unseren Offices in München oder Frankfurt Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen.Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du am Standort München oder Frankfurt unser internationales Beraterteam im Bereich Chemicals mit abwechslungsreichen geschäftsrelevanten Informationen und Analysen. Du verstehst die strate­gischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie zu Technologie- und Trendthemen Analyse, Zusammenfassung und aussagekräftige Aufbereitung der Recherche-Ergebnisse in Excel und PowerPoint Direkte Mitarbeit in Strategieprojekten gemeinsam mit unseren Research Spezialist*innen und Berater*innen Aufbau von Fachexpertise, Mitarbeit an Publikationen und Business Tools sowie Umsetzung Deiner eigenen Ideen Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, 2-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich (und damit solides Verständnis des Chemicals Geschäftes), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind willkommen). Du bist souverän im Umgang mit PowerPoint und Excel. Die Verarbeitung und Visualisierung von Daten und Information bereiten Dir Freude. Dabei ist Deine Arbeitsweise sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen aus. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiterentwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglich­keiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regelmäßige Firmenevents und eine wöchentliche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Praktikant Marktforschung und Data Analytics (all genders)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ab August, als Praktikant wertvolle Grundlagenarbeit leistest – und so das Fundament für kundenorientierte Dienstleistungen legst. Dabei erfährst du, auf was es bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen für die unterschiedlichsten Industrien ankommt. Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Kundenarbeit bei Accenture Darüber hinaus führst du Markt-und Unternehmensanalysen durch Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen du die Ergebnisse festhältst, gehört zu deinen Aufgaben Doch nicht nur das: Du unterstützt uns außerdem bei spannenden Thought-Leadership-Projekten und lernst hierbei alles Wissenswerte rund um die Wichtigkeit eines „Meinungsmachers“. Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens vier absolvierte Bachelor-Semester Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck ruhig und konzentriert zu arbeiten
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