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Marktanalyse: 42 Jobs in Fischlaken

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Marktanalyse

Junior Manager International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung von international relevanten Shopper & Buying Insights inkl. Konzeption Guidelines, Tools und Prozessen sowie deren langfristige Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Shopper & Buying Insights relevanten Fragestellungen Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen sowie internationalen  Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei Fragestellungen zu unterschiedlichen Projekten (u.a.  Stammdatenthemen) Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung von Lösungen zu Shopper relevanten Themen bei Aldi Nord Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IB-/CM-Umfeld auf Industrie- oder  Handelsseite Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und  Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hoher Gestaltungswille und Spaß an der „Aufbauarbeit“ Hohes Maß an Eigeninitiative  Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Produktion, optimalerweise in verschiedenen Industrien kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem zukommen Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 24.01.2022
Bottrop
Zur kurzfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir für Bottrop ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Marketing Wir sind ein inno­vatives Schwester­unter­nehmen der MC-Bauchemie GmbH & Co. KG, eines welt­weit agierenden Familien­unter­nehmens der bau­chemischen Branche. Unsere Produkte ver­treiben wir mit Er­folg über die Bau- und Heim­werker­märkte in Europa. www.ultrament.de Nach einer strukturierten Einweisung arbeiten Sie dem Team zunächst im Tagesgeschäft zu. Dabei unterstützen Sie bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen inklusive der Erstellung der entsprechenden Reportings. Zu den aktuellen Wettbewerbsthemen stellen Sie zudem selbstständig Recherchen an. Bei der Entwicklung unserer Maßnahmen und Kampagnen sowie der nachfolgenden Umsetzung sind Sie ebenfalls ein aktives Mitglied des Marketing-Teams. Beim Online-Marketing unterstützen Sie das Team tatkräftig bei der Contentarbeit, der Leadgenerierung, Blogs, SEA/SEO, Social Media und bei der Planung sowie Durchführung von Onlineseminaren. Nicht zuletzt engagieren Sie sich bei der Beschaffung von Mustern und sind vollumfänglich an der Ausrichtung von verschiedenen Aktionen sowie Veranstaltungen für unsere Kunden beteiligt. Student (m/w/d) der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing o. ä. vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Begeisterung für die Digitalisierung / Technologie sowie Social-Media-Kanäle Kenntnisse im Bereich Webdesign, SEO/SEA, Marketing Automation o. ä. von Vorteil Mediensicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Word, PPT, Excel) Kreativität und Leidenschaft für die Kommunikation sowie ein absolut sicheres Sprach- und Textgefühl Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Ultrament in Deutschland und dem europäischen Ausland erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Während Ihres Einsatzes werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen kontinuierlich betreut. Wir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit ab sofort mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
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Manager Promotionplanning & Review (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst die Category Manager mit Fokus auf die strategische und taktische Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes von ALDI Nord Du koordinierst und übernimmst die übergeordnete Planung aller Themen und Aktionen im FMCG und Nonfood Bereich Du unterstützt den Category Manager bei der datenbasierten Artikelfestlegung Es findet ein stetiger bereichsübergreifender Austausch mit Marketing, Sales und Supply Chain Management zur optimalen Aussteuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäfts in den Verkaufsstellen sowie der kundenorientierten Bewerbung statt Du analysierst Shopperbedürfnisse und Saisonalitäten zur idealen Aussteuerung von Themen und Aktionen Du analysierst Aktionsdaten, bereitest diese auf und interpretierst die Daten als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management Du berätst in allen unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers) Du arbeitest in unserer Konzernzentrale im Team „Performance Management & Controlling", welches den Vorstand der thyssenkrupp AG bei der Steuerung seiner Geschäftsbereiche unterstützt und berät. Das Team fokussiert sich auf das Werttreiberorientierte Beteiligungs-Controlling und ergänzt die Geschäftsperspektive durch komplementäre Querschnittsfunktionen. Dazu zählen die Gestaltung und Steuerung des kapitalmarktorientierten Zielableitungsprozesses, des Investitions- und Bewertungsprozesses (u.a. auch für Impairmenttests) sowie des Net Working Capital Managements. Ihre Aufgaben Bewirb Dich jetzt, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und unterstütze bei den nachfolgenden spannenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines kapitalmarktorientierten Peer-Benchmarking-Tools sowie bei Bedarf Durchführung von detaillierten Wettbewerberanalysen Ableiten von Benchmarks und Zielquoten für tk-Geschäftsbereiche und Business Units Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten der Segmente und Business Units inkl. der Erstellung und Pflege von Soll-/Ist-Analysen Vorbereitung von Analysen und Berichten zur Erläuterung der Geschäftsentwicklung für das Top-Management Ihr Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und befindest Dich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder innerhalb des Master-Studiums. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge über die Unternehmensgrenze hinaus und hast idealerweise bereits Erfahrung in werttreiberbasierter Unternehmensanalyse und -steuerung. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint, und bist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Die Einbindung in ein junges, spezialisiertes Team mit sehr hoher Kompetenz in allen wesentlichen Fragestellungen der Unternehmenssteuerung. Eine steile Lernkurve durch eine breite Themenvielfalt sowie das Kennenlernen von strategischen und operativen Herausforderungen eines Unternehmens. Flexible Arbeitsmodelle mit einer Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Research & Insights Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Research & Insights Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position arbeitest Du gemeinsam mit den globalen Brand Experience und Brand Strategy Teams an einer starken Markenpräsenz und daran, die Brand Experience zu vereinheitlichen und überzeugend zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Nutzen von vorhandenem und Schaffen von neuem Wissen, um wertvolle Insights zu den Marken, Wettbewerbern und Kandidaten der StepStone-Gruppe zu gewinnen Als proaktiver Business Partner agieren, um die Entwicklung einer erfolgreichen Brand Experience mit datenbasierten Insights voranzutreiben Entwickeln, Implementieren und Evaluieren von quantitativen sowie qualitativen Marktforschungsstudien Analyse und Interpretation von umfangreichen Daten auf Basis der Befragungsergebnisse und Vorbereitung dieser für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen - z.B. Presse, Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement Briefing und Steuerung von Marktforschungsagenturen Organisation des gesammelten Wissens und Aufbau von einem Insights Hub Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Marketing o.Ä. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marktforschung (auf Unternehmensseite oder bei einem Institut) Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit qualitativen und insbesondere quantitativen Marktforschungsmethoden sowie statistischen Verfahren Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Marktforschungsprojekten Ausgezeichnete analytische und methodische Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, Analysetools sowie Controlling- und Marketing-Kennzahlen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen Erfahrung in der Moderation von Workshops und in agilen, innovativen Forschungsansätzen sind ein Plus Fließende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Research & Insights Manager (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Discovery Coach (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Fail early, fail often. Wir glauben an den Wert von Discovery Aktivitäten. Für uns bedeutet das, dass du immer in unseren crossfunktionalen Produktteams dabei bist, um die kleinen und großen Entscheidungen zu verbessern. Machst du mit? sipgate ist kein typischer Telefonieanbieter. Mehrere hunderttausend Kund:innen nutzen unsere Telefonanlagenfunktionen mit Festnetz, Mobilfunk und Apps seit 2004. Erfahrung mit Discovery Aktivitäten in der digitalen Produktentwicklung Durchführung qualitativer Methoden (z.B. Interviews) sowie bestenfalls quantitativer Methoden (z. B. Demand Testings, Umfragen, A/B Testings) Übersetzung von Research Insights in Handlungsempfehlungen z.B. anhand von Workshops oder Lo-Fi Prototypen Kenntnis der Stärken und Schwächen verschiedener quantitativer und qualitativer Methoden in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung Ein Herz für die Zusammenarbeit mit Kund:innen, Product Owner:innen und Designer:innen Spaß an der Arbeit im Team Einen Wohnort in der Nähe von Düsseldorf, da teilweise Anwesenheit vor Ort sinnvoll ist und wir nicht ausschließlich remote zusammen arbeiten Auswahl von Methoden und Tools für Discovery-Aktivitäten Planung und Durchführung von Discovery-Aktivitäten für unsere digitalen Telefonieprodukte, z.B. User Interviews, Fake Door Tests, Workshops, etc. Zusammenarbeit mit Stakeholder:innen, um Zielsetzungen festzulegen und zu vermitteln Synthese und Aufbereitung der Erkenntnisse in Insights und konkrete Empfehlungen für die Teams und Stakeholder Coaching und Unterstützung der Produkt-Teams bei der Durchführung von Research-Aktivitäten Gemeinsam das Thema Discovery bei sipgate auf das nächste Level bringen :) Du könntest dich mit Carina, Lina, Dora und Johanne um eines unserer Produktteams kümmern und andere Kolleg:innen dabei unterstützen, Discovery-Aktivitäten selbstständig durchzuführen. Unsere Werkstudentin Caren unterstützt dich dabei. David kümmert sich darum, dass wir als Team an der richtigen Stelle ansetzen und steht allen Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.   Fühlst du dich angesprochen? Dann scrolle weiter nach unten und bewirb dich! Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.
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Market Research Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren 3- 5 Jahre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Market Research Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamlead Business Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Führung und Aufbau des Business Insight Teams Unterstützung und Beratung der nationalen und internationalen Fachbereiche in datengetriebenen Fragestellungen Sparringspartner für die Geschäftsbereiche bei der Identifizierung von effektiven Anwendungsfällen Entwicklung & Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Erstellung von strategischen Dokumenten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder quantitativen Fächern wie Mathematik, Physik und Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Data & Analystics Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Teams Erfahrung im CM-Umfeld in der Industrie oder im Einzelhandel von Vorteil Fähigkeit, komplexe Datenanalysen in umsetzbare Erkenntnisse für die Geschäftsleitung zu übersetzen Umfassende Erfahrung im Projektmanagement und/oder Stakeholder-Management Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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