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Marktanalyse: 12 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Marketing Analyst (f/m/t)

So. 18.10.2020
Eschborn, Taunus
LG Electronics (LGE) is looking for a Marketing Analyst to play a key role in measuring and supporting data-driven marketing activities across the European region. The Marketing Analyst reports to the ID Marketing Manager and will be responsible for any marketing related data analysis for LGE’s Information Display products, covering LED, Monitor Signage and Commercial TV. Main goal of the Marketing Analyst is to provide deeper understanding of data implications and to optimize performance against budget spent. We are looking for the following position in Eschborn Marketing Analyst (f/m/t) Measure the effectiveness of advertising, marketing and communications strategies Perform database management, reporting and contact maintenance Create analyses using disparate data sources and large volumes of detailed data Understanding of machine learning and statistical analysis methods Prepare reports on findings while illustrating data with graphs and translating complex results into written texts that are clear and understandable Devise and assess procedures and methods for data collection, including opinion polls, surveys and questionnaires Assess data quality and underlying architecture and tool and recommend future state operating model Gather information on competitors, and conduct analysis on their sales, prices and methods of distribution and marketing to thoroughly learn about the competition Work with team to track and analyze customer behavior, industry trends as well as other identified KPI metrics 5+ years in market research and data management experience in a B2B business Possess search engines, web analytics, and business research tools acumen Excellent knowledge of statistical packages (SPSS, SAS or similar), databases and MS Office Ability to generate insights by data using Google Analytics, Adobe Analytics, Qlik Deep knowledge of data warehousing, and mining Adequate knowledge of data collection methods (polls, focus groups, surveys etc) Working knowledge with CRM programs Advise team and management on the best ways to use provided data Strong analytical and critical thinking Highly analytics, data driven and measurement focused Strong communication and presentation skills Demonstrated success working with cross functional teams, including sales and control functions (legal, compliance, privacy and information security) Solid leadership potential and interpersonal skills Multilingual (EN, DE, FS, ES, IT) and pan-European marketing experience preferred Self-motivated, disciplined, pro-active, independent and likes to work in cross-cultural teams, who takes ownership of and accountability for projects Business Acumen, Dealing Ambiguity, Digital Agility, and Integrity would be your valuable character.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 18.10.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Sie arbeiten im Handelsraum mit eigenem Bloomberg-Zugang und unterstützen unser Fixed Income Team ab der ersten MinuteSie erstellen je nach Bedarf Präsentationen, schreiben Marktkommentare und erstellen Analysen zu den Bedürfnissen unserer institutionellen KundenSie erhalten tiefe Einblicke in den Kapitalmarkt und übernehmen herausfordernde AufgabenSie werden vollständig in unser Experten-Team eingebunden und gefördertSie arbeiten mit Preisindikationen von Unternehmens-, Bank- und Staatsanleihen, Pfandbriefen, SSA’s, Zins- und Credit Default SwapsSie haben die Möglichkeit, an Telefonkonferenzen und Seminaren teilzunehmen und mehr über internationalen Kapitalmärkte zu erfahrenIhr Profil:Sie überzeugen uns mit Ihrem Interesse für festverzinsliche Wertpapiere und Derivate und verfolgen die Geschehnisse am Kapitalmarkt mit großer BegeisterungSie sind Student/-In jeglicher Fachrichtung und können in ihrem Gebiet bereits Erfolge vorweisenSie sind begeisterungsfähig und wollen mit Menschen arbeitenErste Erfahrungen im Bankwesen oder Kapitalmarkt sind von VorteilSehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeÜberdurchschnittliche analytische & kommunikative FähigkeitenSie überzeugen uns durch Ihre selbständige und strukturierte ArbeitsweiseBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, Essensgutscheine(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeGute Anbindung an den ÖPNVDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!BNP Paribas Corporate & Institutional Banking ·Europa-Allee 12· 60327 Frankfurt · Deutschland · +49 (0) 69 7193 0 www.bnpparibas.de
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(Junior) Automotive Analyst (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Seit über 20 Jahren verfolgt die Dataforce GmbH das Ziel, Transparenz in den Flottenmarkt zu bringen. Mit speziellen Analyse-Modellen aggregieren wir Automobil-Neuzulassungsdaten in unserer Business Intelligence Lösung und unterstützen damit unsere nationalen und internationalen Automobilkunden dabei, ihre Absatzmärkte und -kanäle besser zu verstehen. Du koordinierst und bearbeitest Kundenanfragen und bist für die Erstellung unserer Marktanalysen verantwortlich. Auch die externe Präsentation unserer Marktanalysen fällt teilweise in deinen Aufgabenbereich. Du verfasst Pressemitteilungen und überprüfst den Inhalt von Presseartikeln. Du bereitest Präsentationen für Referenten vor. Du arbeitest an Projekten im Bereich der Datenmodellierung mit künstlicher Intelligenz mit. Du koordinierst und verwaltest Verbesserungs- oder Änderungsprojekte. Du entwickelst neue Inhalte in Zusammenarbeit mit Sales und den Kunden. Deine Leidenschaft für die Automobilindustrie ist groß, du informierst dich regelmäßig über Neuerungen und Trends. Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Statistik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung in der Datenanalyse oder Marktforschung sammeln. Zudem hast du gute Kenntnisse in SQL und Python sowie sehr gute Kenntnisse in Excel sowie PowerPoint. Das Talent zum Schreiben von Berichten und Analysen zeichnet dich aus. Du bringst analytisches Denkvermögen und Begeisterung für Zahlen, Daten, Fakten mit. Du hast sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Neben einem tollen Team und spannenden Aufgaben bieten wir folgende Benefits an: Vertrauensarbeitszeit mit Kernarbeitszeiten Home-Office-Regelung Essenzuschuss (Sodexo) Firmenfitness (Urban Sports Club) Kostenlose Getränke und Obst Bezahlte Freistellungen u.a. bei Hochzeit oder Umzug Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss Unterstützung der Weiterbildung Persönliche Feedback-Gespräche Gute Anbindung durch die Nähe zur Frankfurter Messe und vieles mehr…
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Senior Analyst Kundenberatung und -betreuung (m/w/d) – Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Analyst Kundenberatung & -betreuung (m/w/d)Marktforschung • Datenanalyse • Big Data – Gesundheitswesen / Medical Services IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Mit unserem einzigartigen Produktportfolio von Informationsservices und Datenbankanwendungen sind wir für international führende Pharma-Konzerne und Zulieferer die erste Adresse, wenn es um länderübergreifende Einblicke und Orientierung auf dem internationalen Pharmamarkt geht. Wenn es Sie reizt, in diesem hochinteressanten und internationalen Umfeld eine wichtige kundenorientierte Rolle zu übernehmen – herzlich willkommen in unserem Global Market Insight (GMI) Client Services Team in Frankfurt/Main. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten auf globaler Basis – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Eigenständige Bearbeitung bzw. mit Account Managern von kundenspezifischen Serviceleistungen, Anfragen, Angebotserstellungen und Aufträgen Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege positiver Kundenbeziehungen vor Ort oder auf Remote-Basis Als fachkundiger Ansprechpartner für Kunden, die GMI-Daten und Dienstleistungen nutzen, zur Verfügung stehen Durchführung von Kundenschulungen zu allen Aspekten der GMI-Daten und -Systeme Coaching und/oder Mentoring von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Verantwortlich für die Aufrechterhaltung und das Wachstum der Einnahmen aus bestehenden Dienstleistungen Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Minimum 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Fundierte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Gutes Verständnis von IQVIA-Dienstleistungen und -Angeboten sind ­wünschenswert Hohe Kompetenz und Interesse an Business Intelligence Themen und Datenanalyse Fähigkeit, detaillierte Analysen und Berichte zu Kundenproblemen wie z.B. komplexe Datenabfragen zu verstehen und zu kommunizieren Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, einschließlich Word/Powerpoint/Excel, um Berichte und Analysen auf hohem Niveau zu liefern Kenntnisse in der Verwendung von IQVIA-Tools wie DataView, Partner und Smart sind von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Ein Teamplayer, aber auch in der Lage auf eigene Initiative hin zu agieren Fundierte Projektmanagement- und Prozessfähigkeiten Gute Kenntnisse (Wort & Schrift) in Englisch und Deutsch
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Sales Analyst (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, aktuelle Markttrends zu ermitteln? Bewerben Sie sich jetzt als Sales Analyst und bringen Sie Ihr Know-how in einem internationalen und innovativen Elektronikkonzern ein! Referenznummer: 202011593 Unterstützende Tätigkeiten beim Identifizieren und Analysieren von relevanten Trends und Marktsituationen zur Steuerung und Optimierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Hinblick auf Abverkauf bzw. Umsatz Monitoring und Bereitstellung von relevanten KPIs Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstitutionen und Partnern zur Konzeption und Durchführung von Marktanalysen Evaluierung strategischer quantitativer sowie qualitativer Daten, inklusive strategischer und operativer Handlungsempfehlung in Zusammenarbeit mit dem Sales Strategy Manager Unterstützende Konzeption, Koordination und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit den relevanten Business Units Sales, Marketing, Product Management und SCM Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, z.B. Betriebswirtschaftslehre oder Marketingmanagement Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation Sicherer Um­gang mit MS-Office-Anwendungen und gängiger Analysesoftware Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktive Personalrabatte Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Fitnesscenter im Haus
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Analyst / Data Scientist (m/w/d) Real World Insights – Pharma & Healthcare

Do. 08.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Analyst / Data Scientist (m/w/d)Real World Insights – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharmakunden in den Bereichen Marketing / Marktforschung, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesund­heitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Verordnungsdaten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie gutes analytisches Denkvermögen sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet. Von Beginn an arbeiten Sie an konkreten, kundenindividuellen Fragestellungen und greifen dabei auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IMS® Disease Analyzer und IMS® LRx zurück, die Sie mittels der Programmiersprache SAS auswerten – hierbei setzen Sie einerseits bewährte Analysemethoden ein, entwickeln andererseits auch selbst innovative Analyseansätze. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Datenanalyse auch die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden, wobei Sie je nach Projekt weitere Primär und Sekundärdaten hinzuziehen und sich mit Experten beraten. Die erarbeiteten Ergebnisse stellen Sie unseren Kunden im Rahmen von Ergebnispräsentationen vor, bei deren Vorbereitung und Durchführung Sie aktiv mitwirken. Im Rahmen der Projektumsetzung obliegt Ihnen je nach Projekttyp schon bald das eigenständige Projektmanagement sowie die Kundenkommunikation. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich, der (Bio)Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Datenanalyse, Biometrie oder der Analyse klinischer Daten von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Referent*in Finanzdienstleistung (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Frankfurt am Main
Die Verbraucherzentrale Hessen e. V. ist die wichtigste Interessenvertretung der hessischen Verbraucher gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie informiert und berät Verbraucher/innen in ganz Hessen. Auf politischer Ebene setzt sie sich für die Belange der Verbraucher ein und setzt geltende Verbraucherrechte im Rahmen ihrer Verbandsklagebefugnisse durch. Wissenschaftliche Marktbeobachtung von Finanzdienstleistungen und –produkten Analyse des Verhaltens von Anbietern, Interessensverbänden, Medien und Politik Fachliche Bewertung von Finanzdienstleistungen und –produkten aus der Verbraucherperspektive Argumentations- und Positionspapiere erstellen Außenvertretung der Verbraucherzentrale zu Finanzthemen gegenüber Politik, Verbänden, Anbietern, Wissenschaft und in der Öffentlichkeit Planung und Umsetzung von Lobbykampagnen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung und Durchführung von Projektideen zu Finanzthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften z. B. Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Finanzmanagement Vertieftes Wissen über die Funktionsweise und Struktur der Finanzmärkte, die politischen, rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen Gute Leistungs- und Produktkenntnisse sowie digitaler Entwicklungen im Aufgabengebiet Das zeichnet Sie aus: Teamgeist, Kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit sich in die Rolle der Verbraucher hineinzuversetzen   Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation mit familienfreundlichem Umfeld im Herzen Frankfurts Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Ein fachlich versiertes Netzwerk über den Bundesverband der Verbraucherzentralen Flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung je nach Qualifikation bis zu EG 13 TV-H. Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi

Mo. 05.10.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

So. 04.10.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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