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Marktanalyse: 11 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Marketing Segment Manager Flame Barrier Products / E-Mobility (f/m/d)

Mi. 17.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team im Lead Center Special Sealing Industry alsMarketing Segment Manager Flame Barrier Products / E-Mobility (f/m/d)Selbstständige Markt- und Wettbewerbsanalyse durch Kundengespräche und -besuche in enger Zusammenarbeit mit den VerkaufsorganisationenAusarbeitung der Unique Selling Points und Erarbeitung des Business Plans unter Beachtung von Value-Selling für unsere innovativen Produkte, die mit neuen Anforderungen, neuen Wettbewerbsumfeldern und Start-Up Strukturen einhergehenAkquisition von Kunden und Vorstellung der FST-Produkte und KompetenzenVerantwortung für Kostenkalkulation in enger Abstimmung mit den Projektbeteiligten sowie Preisgestaltung und ProduktstrategieProjektkoordination mit den entsprechenden Schnittstellen bei T&I sowie anderen LCAnsprechpartner und Produktmanager für das zugehörige Produkt- und KundenportfolioErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder BetriebswirtschaftslehreErfahrung im Bereich Sales Automotive und LC ProduktmarketingKreativer, selbständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilEin hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick, sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gutes technisches VerständnisTeamfähigkeit und zugleich DurchsetzungsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseInteresse für Dienstreisen und Kundenbesuche, sowie temporäre Einsätze am Standort ReichelsheimAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Studentenjob: Interviewer (m/w/d) in Mannheim ab 13€/Std.

Di. 16.08.2022
Mannheim
Zur Verstärkung unseres Telefonstudios in Mannheim bieten wir ab sofort: Studentenjob als Telefon-Interviewer (m/w/d) Das ZDF ist der Hauptauftraggeber unseres wissenschaftlichen Instituts. Wir sind bekannt durch das Politbarometer, die Prognosen am Wahltag und zahlreiche gesellschaftliche Umfragen für andere renommierte Auftraggeber. Unser modernes Telefonstudio (Nähe Hbf) verfügt über 140 computergestützte Telefonarbeitsplätze (CATI) und rund 300 sorgfältig geschulte InterviewerInnen. Die Tätigkeit eignet sich für Studierende, die sich nebenbei etwas dazu verdienen möchten.Sie führen von unserem Telefonstudio aus telefonische Befragungen zu aktuellen Themen durch.Sie studieren und bringen ein freundliches und überzeugendes Auftreten am Telefon mit und sprechen sehr gut Deutsch? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen!Wir bieten Ihnen ab 13 EUR/Stunde Arbeitszeiten Mo-Do: 17.15 - 21 Uhr flexible Anzahl an Arbeitstagen weder Verkauf noch Werbung einen Arbeitsplatz Nähe Hbf Mannheim ein angenehmes Arbeitsklima nach einer Einarbeitung die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
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Praktikum Qualitative Marktforschung & Social-Media-Forschung (w/m/d) inkl. Home-Office Möglichkeit bei Q | Agentur für Forschung

Di. 16.08.2022
Mannheim
Wer sind wir? Q Agentur für Forschung ist eine Fullservice-Marktforschungs- und Insight-Management-Agentur. Seit unserer Gründung 2008 sind wir stetig gewachsen und haben uns immer weiterentwickelt. Aktuell besteht Q aus 15 Mitarbeitenden an den Standorten Mannheim und Berlin. Wir glauben an Forschung. Forschung schafft Wissen, und Wissen ist der Anfang von allem. Aber eben nur der Anfang. Das Ziel heißt Handeln. Deshalb halten wir es für eine Tugend, viele Rollen einzunehmen: Forscher, Ideenlieferant, interdisziplinärer Brückenbauer, 360°-Dienstleister. Wir verlassen uns bei allem, was wir tun, auf Teamgeist, Know-how, Erfahrung, Kreativität, Leidenschaft, Offenheit und Flexibilität. Woran wir absolut nicht glauben, sind ein starres Produkt- oder Methodenportfolio, festgefahrene Strukturen und Grenzen jedweder Art. Was spricht für Q? Q hat zum wiederholten Mal hervorragende Ergebnisse in der Smaller-Agencies-Studie von maktforschung.de erzielt. In folgenden Kategorien konnten wir 2021 Top-Platzierungen erreichen: Gesamteindruck, Qualität, Beratung, Innovation & Kreativität. Bei Eignung und Interesse kannst du – wie einige andere ehemaligen Praktikant:innen – als Werkstudent:in oder feste Mitarbeiter:in bei Q einsteigen. Es stehen dir alle Wege offen!Was erwartet dich?  Unser Arbeitsalltag ist vielfältig, abwechslungsreich und auf angenehme Art herausfordernd. Das liegt daran, dass wir ein breites Methodenspektrum haben und unsere Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen: FMCG, Household Appliances, Pharma, Finance, ITK, Mobilität, Politik- und Sozialforschung… Genauso vertrauen Start-ups, Mittelständler, deutsche Weltmarktführer und Global Player Q | Agentur für Forschung. Deine Aufgaben umfassen Folgendes: Unterstützung bei der Vorbereitung qualitativer Forschungsprojekte (z.B. Erstellen von Leitfäden für Interviews) Mithilfe bei der Durchführung qualitativer Studien (z.B. Protokollieren von Gruppendiskussionen und Interviews) Unterstützung bei der Analyse empirischer Daten (z.B. Auswertung qualitativer Interviews) Desk Research Analysen mit unserem selbstentwickelten Web-Crawler oder einem Social-Media-Monitoring-Tool Erstellen von Fragebögen und Auswertung quantitativer Daten Was bringst du mit?   Du studierst einen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Soziologie, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwisse nschaft, Psychologie, Geografie, Marktforschung oder ähnliche Studiengänge Du hast 2-3 Monate (freiwilliges oder Pflichtpraktikum) oder 5-6 Monate (Praxissemester) Zeit Du bringst analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise mit Du hast dich in deinem Studium mit den Methoden der empirischen Sozialforschung auseinandergesetzt und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen mit qualitativer Forschung sammeln Du hast Interesse, dich in neue Methoden, insb. der Social-Media-Forschung, einzuarbeiten Du kennst dich sehr gut mit dem Microsoft Office-Paket (insb. PowerPoint) aus Sicherer Ausdruck im Deutschen und fließendes Englisch (Unicert III/C1) sind für dich selbstverständlich  Du arbeitest gerne mit anderen im Team und bist kommunikationsstark Was bekommst du bei Q? Flexible und individuelle Remote-Work-Möglichkeiten (Homeoffice) Ein modernes, zentralgelegenes Büro in Mannheim mit State-of-the-Art-Büroausstattung und IT (z.B. höhenverstellbare Schreibtische, moderne und leistungsstarke Laptops mit Anschluss von bis zu drei Monitoren) Strukturierter Onboarding-Prozess und regelmäßiges Feedback durch eine Betreuerin Lerne in abwechslungsreichen Projekten verschiedene Kunden, Branchen und Methoden kennen Arbeite in einem jungen, kollegialen Team mit flachen Hierarchien, in dem die Beiträge und Ideen von Praktikant:innen geschätzt werden Kostenlose Getränke und gesunde Snacks Regelmäßige Team-Events Teilnahme an internen Weiterbildungsveranstaltungen Das Praktikum wird angemessen vergütet. Die Vergütung hängt von deiner Erfahrung ab (Bachelor- vs. Masterstudium)
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Praktikum Data Analyst(in) mit R (w/m/d): 100% remote möglich

Di. 16.08.2022
Mannheim
Du kennst uns nicht? Q Agentur ist Ihnen kein Begriff? OK, challenge accepted, wir stellen uns gerne vor. Q-Fans können diesen Abschnitt natürlich überspringen: Q Agentur für Forschung ist eine Fullservice-Marktforschungs- und Insight-Management-Agentur. Seit unserer Gründung 2008 sind wir stetig gewachsen und haben uns immer weiterentwickelt, auch unter den Einschränkungen von Corona, worauf wir sehr stolz sind. Wir glauben an Forschung. Forschung schafft Wissen, und Wissen ist der Anfang von allem. Aber eben nur der Anfang. Das Ziel heißt Handeln. Deshalb halten wir es für eine Tugend, viele Rollen einzunehmen: Forscher, Ideenlieferant, interdisziplinärer Brückenbauer, 360°-Dienstleister. Wir verlassen uns bei allem, was wir tun, auf Teamgeist, Know-how, Erfahrung, Kreativität, Leidenschaft, Offenheit und Flexibilität. Als Inhaberagentur fühlen, denken und handeln wir zu 100% unternehmerisch. Woran wir absolut nicht glauben, sind ein starres Produkt- oder Methodenportfolio, festgefahrene Strukturen und Grenzen jedweder Art. Wir verwenden qualitative und quantitative Methoden (z.B. Interviews, Umfragen, Fokusgruppen, Inhaltsanalysen, Workshops, Social Media Monitoring), um internationalen Unternehmen in den Bereichen Konsumgüter, Pharmazie, Medien und Informationstechnologie Erkenntnisse zu liefern. Im Bereich Data Science setzen wir auf Reproduzierbarkeit, Automation und Storytelling mit Daten. Dabei verwenden wir unter anderem R, RMarkdown und Shiny. Du möchtest Data Science in Aktion erleben? Wir bieten ein bezahltes Praktikum als Data Analyst(in) an. Datensets von Umfragen und Social-Media-Quellen analysieren und wertvolle Erkenntnisse für Kunden herausfinden Fragebögen gestalten und Social Media Monitoring einrichten Effektive Datenvisualisierungen mit R und ggplot2 gestalten Data Storytelling in PowerPoint Ergebnisse und Methoden mit dem Team diskutieren und Empfehlungen für Marketing und Produktentwicklung der Kunden ausarbeiten Du studierst einen Bachelor- oder Masterstudiengang in Data Science, Statistik, Informatik, Journalismus oder eine Sozialwissenschaft mit quantitativem Fokus (Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaft, Digital Humanities oder ähnliche). Gute Programmierkenntnisse in R mit den Packages dplyr und ggplot2 Kenntnisse in PowerPoint Interesse an Marktforschung, Umfragen und Social-Media-Forschung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch sowie sehr gute Kenntnisse in Englisch Erfahrung mit Git und GitHub sind ein Plus Gute Kenntnisse in und erste Erfahrungen mit Methoden der empirischen Sozialforschung Selbstständige Arbeitsweise: Bei uns kannst Du Dich mit Ideen einbringen und Projekte mitgestalten Arbeite von zuhause oder in unserem modernen Büro in Mannheim Verbessere Deine Programmierfähigkeiten in R und lerne Best Practices in den Bereichen Datenanalyse, Visualisierung und Reproduzierbarkeit Lerne in abwechslungsreichen Projekten verschiedene Kunden, Branchen und Methoden kennen, vom Startup bis zum Großkonzern Nimm am wöchentlichen Data-Science-Club teil, wo wir uns zu den neusten R-Packages und Analyse-Methoden austauschen Veröffentliche eine Analyse auf unserem Unternehmens-Blog. Ehemalige Praktikant/innen haben zum Beispiel zu den Themen Netzwerkanalyse und Textmining veröffentlicht Das Praktikum wird angemessen vergütet. Die Vergütung hängt von Deiner Erfahrung ab (Bachelor- vs. Masterstudium) Mit diesem Praktikum erhältst Du einen großartigen Start für eine Karriere in der quantitativen Marktforschung und Data Science.
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Praktikant (m/w/d) Market Insights

Mo. 15.08.2022
Mannheim
25 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steig ein bei PHOENIX! Unterstütze uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erlebe einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem du proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freue dich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Sei dabei – als Praktikant (m/w/d) Market InsightsStandort: Mannheim In der Market Insight Abteilung erhältst du spannende Einblicke in die umfassende Gesundheitsversorgung in Europa, denn als Schnittstelle verschiedenster Abteilungen stehen bei uns Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinfos im Fokus. Du tauchst direkt ein in verschiedene B2B und B2C Projekte und kannst an verschiedenen Themen wie beispielsweise Kundenzufriedenheit, Brand Tracking aber auch Packaging Design etc. mitwirken. Unterstützung bei internationalen Projektaufgaben in der Marktforschung Softwaregestützte, eigenständige Erstellung und Durchführung von Studien Analyse von Kundenzufriedenheitswerten, Kundenbindungsmessungen mit Hilfe von SPSS Erstellung von Ergebnis-Reports mit Hilfe von MS Office Programmen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei Panel-Umfragen im hauseigenen Kundenpanel Betreuung und Durchführung von Ad-hoc-Projekten Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbares Studium Sicherer Umgang mit MS Office, wie Excel und PowerPoint Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Fragestellungen im Bereich Marktforschung Ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewirb dich jetzt – bitte online und mit Angabe deines gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!
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Sales Specialist (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran.Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung.Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. Sie werden für den Verkauf von ABB Ability Solutions im Segment Industrie; die kundenorientierte Inbetriebnahme von intelligenten Schaltgeräten, Applikationen, Energieverteilungssystemen im Bereich Niederspannungstechnik; lösungsorientierte Beratung im Bereich Maschinensicherheit in Deutschland / Region Mitte verantwortlich sein und Umsatzvolumen und Margen steigern.Sie setzen Ihre Erfahrung und Ihren Elan dazu ein, durch herausragenden Service dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Heidelberg Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE82420301_E1 Sie arbeiten mit dem Marketing und anderen Abteilungen bei der Erstellung von Verkaufsplänen und Angeboten zur Gewährleistung der technischen und finanziellen Genauigkeit zusammen. Um neue Marktchancen zu erkennen und zu entwickeln arbeiten Sie mit dem erweiterten Vertriebsteam zusammen. Sie nutzen Ihr Wissen über die Kundenbedürfnisse und über die Lösungen von ABB, um sinnvolle Lösungen für Kunden anzubieten. Sie beobachten gemeinsam mit dem Marketingteam Kunden- und Markttrends, um geeignete Marketingaktivitäten zu entwickeln. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Fundierte Kenntnisse zu Niederspannungstechnik, Industrieschaltgeräten, Energieverteilungssystemen und des Marktes für Industrie-Segment / Maschinenbau Kenntnisse in SalesForce als CRM-System oder gleichwertig Meister / Techniker / Ing. in Elektrotechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik Deutsch sehr gut; Englisch Grundkenntnisse Altersvorsorge Möglichkeiten der bezahlten und unbezahlten Freistellung Flexible Arbeitsweisen Kantine Wohlfühlangebote Mehr über uns Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (gerne auf Englisch). Wenn Sie mehr über ABB erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.abb.com.ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Homeoffice, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Customer Insights / Customer Experience Researcher (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Wir treiben die Ausrichtung unserer Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse der Kunden weiter voran. Dazu fangen bei wir bei uns selbst an und fördern die Kundenzentrierung unserer Organisation, indem wir der Stimme unserer Kunden Gehör verschaffen. U.a. setzen wir Marktforschung, Customer Experience Research, Customer Feedback Messungen, Data Analytics und Voice of the Customer Programme ein. An unserem Standort in Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile-Office Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Insights / Customer Experience Researcher (m/w/d).Deine Mission Schaffung einer umfassenden Sicht auf Leistungsportfolio und -niveau von Verivox aus Kundenperspektive Analyse und Verstehen von Märkten, Kundensegmenten und Kundenbedürfnissen Identifikation der Treiber für Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Identifikation von Optimierungspotential und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Nachhalten der Umsetzung der Handlungsempfehlungen und Erfolgsnachweis aus Kundensicht Weiterentwicklung des Forschungs-, Analysen- und Reportingangebots Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Praktische Erfahrung und weitreichende Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu strukturieren und daraus konkrete und schlüssige Handlungsempfehlungen abzuleiten Exzellente Anwenderkenntnisse in SPSS, R oder SQL Kenntnisse in CX Research, Data Science und Machine Learning von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gewinnendes und begeisterndes Auftreten Überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll in der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint, Excel und Thoughtspot oder ähnlichen Reportingtools Ergebnisorientierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Duales Studium (DHBW), Marketing Mgmt. Bereich: Market Research (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Dein Einsatzschwerpunkt während deines Studiums bei uns ist der Bereich Market Research. Wir sind verantwortlich, aus Daten handlungsrelevante Informationen und Wissen über unsere Kunden (m/w/d) und Fachkräfte zu generieren. Market Research ergänzt diese Daten durch eigene Umfragen, die in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten sowie in Eigenregie durchgeführt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als angehender Marktforscher (m/w/d) bist du für die Planung und Durchführung von verschiedenen Studien verantwortlich Du berätst die Kollegen (m/w/d) anderer Abteilungen hinsichtlich ihrer Studienthemen und deren Machbarkeit Das Erstellen von Fragebögen und Reportings sowie die Auswertungen von verschiedenen Studien gehören zu deinen Aufgaben Außerdem steuerst du die Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten bei extern durchgeführten Umfragen Ergänzend dazu führst du Recherchen zu arbeitsmarktrelevanten Fragestellungen und unserem Markt- und Wettbewerbsumfeld durch Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast du deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit deinem Team etwas zu bewegen Du hast Interesse an Zahlen - Daten - Fakten und setzt dich gerne mit Inhalten auseinander Neue Herausforderungen meisterst du mit links. Dabei findest du dich problemlos in neue digitale Tools ein und überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Zudem bist du ein Organisationstalent und bringst ein sehr gutes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse mit Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Übernahmemöglichkeit: Weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert sind, bieten wir dir nach einem erfolgreichen Abschluss eine Übernahmegarantie. Zukunft ist, was du daraus machst! Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und damit einen krisensicheren Arbeitsplatz Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Während deines dualen Studiums erhältst du eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.100 Euro im ersten, 1.150 Euro im zweiten und 1.300 Euro im dritten Studienjahr.
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Manager Global Market Gas Phase Filtration (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in 60 countries worldwide and generates sales of over 10 billion euros.Freudenberg Performance Materials is a leading global supplier of innovative technical textiles for the markets of automotive, building materials, apparel, energy, filter media, healthcare, building interiors, shoe and leather goods as well as specialties. The company generates sales of more than 1.3 billion euros, has 33 production sites in 14 countries around the world and some 5,000 employees. Freudenberg Performance Materials attaches great importance to social and ecological responsibility as the basis for its business success.You support our team asManager Global Market Gas Phase Filtration (f/m/d)Responsible for market segment turnover and gross profit, OR developmentConducts global market segment strategy including sales and marketing plansProvides market information and collects regional information to develop overall assessmentCompiles business plans and annual operative Sales & Marketing action plans and accounts for implementing actionsDrives the sales growths across regions and develops global and regional pricing Strategy as well as value case studiesIdentifies portfolio gaps, sets product development priorities and product portfolio optimizationMaster in Business Administration, further qualification in project management and/or MarketingMore than 10 years job experience in industry with functional experience in sales and techniqueLeading of national and international projectsWorking in existing innovation management systems for productWorking in different companies or in different business areas of a companyP&L responsibility in a business is an advantageTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transport
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Senior Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung Bereich Tracking

Mi. 03.08.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Berlin - so schnell wie möglich - als Senior Research Manager (m/w/d), Quantitative Marktforschung – Bereich Tracking Wir bieten dir als Senior Research Manager die Möglichkeit, deine Erfahrung einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dich gleichzeitig als Teil unseres einmaligen Teams weiterzuentwickeln. Konzeption und Durchführung quantitativer (Tracking-) Studien Betreuung von Kunden bzw. Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten und Akquise Projektmanagement, Anleitung und Steuerung von Projektteams Kreativer Umgang mit Forschungsmethoden bei der Konzeption von Studiendesigns und der Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, fundierte Analysen und Erstellung von Berichten mit Handlungsrelevanz für unsere Kunden sowie Ergebnisinterpretation – und präsentation Beratung unserer Kunden vom Forschungsdesign bis zur Handlungsempfehlung zur Weiterentwicklung Ihrer Marke, Produkt oder Zielgruppe Fachliche Anleitung von Kolleg:innen Steuerung externer Dienstleister (z.B. Feldpartner, Übersetzungsagenturen) Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften oder verwandter Studiengänge Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, die dich für deine Aufgaben bei uns qualifiziert Du bist ein kreativer Kopf, der es liebt, sich in neue Fragestellungen einzudenken, die gerne auch ein bisschen anspruchsvoller sein dürfen Du hast Interesse an empirischen Fragestellungen, Marken und Konsumverhalten Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist präsentations- und kommunikationsstark (auch in englischer Sprache) und kundenorientiert Du hast einen hohen Anspruch an Qualität Du bist offen für die Herausforderungen des Forschungsalltags Die inspirierende Atmosphäre eines Instituts, das vielfältige Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner & externer Weiterbildungsmöglichkeiten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten Die Tätigkeit in einem Unternehmen, das wert auf Gleichstellung, flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Berufs-  und Privatleben legt Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr Nicht nur ein gutes Gehalt, sondern auch viele weitere Leistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing)
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