Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 6 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 2
Marktanalyse

Praktikum Shopper Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikant Shopper Marketing (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / DeutschlandDu hast Dich schon immer gefragt was den Handel, Shopper und Konsumenten bewegt und fühlst Dich in der analytischen Welt der Zahlen zuhause? Willkommen in der spannenden Welt des Shopper Marketings! In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Tools und Datenanalysen einzutauchen und überzeugungsstarke Argumentationen zu entwickeln. Unterstütze uns im vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten und freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Du arbeitest in einer kategorieübergreifenden Schnittstelle mit Marktforschung, Marketing, Trade Marketing und Vertrieb zusammen Dabei erstellst Du spannende Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du erlernst die Entwicklung von Handelsargumentationen auf Basis verfügbarer Daten & Insights Außerdem erhältst Du tiefere Einblicke in die Beratung unserer Handelspartner bei Sortiments- und Platzierungsfragen Auch die Betreuung von eigenständigen Teilaufgaben und Einzelprojekten gehören zu Deinen Aufgaben Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspaneldaten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data, GfK CIV/GfK AnalyzeIT /Gfk SimIT), z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Category Management, der Marktforschung oder dem Vertrieb Ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und offenem Auftreten Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint beherrschst Du dabei ganz hervorragend HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
Zum Stellenangebot

Praktikum Consumer & Market Insights / Marktforschung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Consumer & Market Insights / Marktforschung (m/w/d) Einstieg: 01.01.2023 in Grafschaft / DeutschlandWillkommen in der spannenden Welt der Paneldaten und Konsumentenstudien. In Deinem 6-monatigen Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Methoden, Tools und Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung einzusteigen. Freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Unterstütze uns im abwechslungsreichen und vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten Dabei steigst Du tief in die spannende Analyse und Interpretation von Handels- und Haushaltspaneldaten ein Auch bei der Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien arbeitest Du mit Du lernst markt- und konsumentenrelevante Insights zu generieren und daraus strategische Handlungsempfehlungen für das Brand Management abzuleiten Ein Hochschulstudium in Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspanel Daten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data,GfK CIV/GfK AnalyzeIT) , z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Marketing/ Brand Management Vorwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Freude an selbstständiger, gut strukturierter und datenbasierter Arbeit Ein gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
Zum Stellenangebot

Juniorberater (m/w/d) Preismanagement in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Sie... beraten Ihre Kunden zu Preisen und Sortiment. analysieren Verkaufsdaten und leiten daraus individuelle Handlungsempfehlungen ab. arbeiten gemeinsam mit anderen Abteilungen an Strategien, um den Ertrag Ihrer Kunden zu steigern. führen Standort- und Wettbewerbsanalysen durch. gestalten die Projekte Ihrer Abteilung kreativ und konstruktiv mit. Sie... haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. haben idealerweise Berufserfahrung im Preismanagement oder in der Kundenberatung. denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Zahlen. handeln selbstständig, selbstorganisiert und eigeninitiativ. haben sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, v. a. zu Excel. Wir... bieten einen unbefristeten Vertrag im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. setzen auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. gehen respektvoll, offen und ehrlich miteinander um. ermöglichen auf Wunsch eine finanzielle Beteiligung am Unternehmen. wissen die Chancen von Home-Office zu schätzen. achten auf Ihr Wohlbefinden – mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie der achtsamen Pause, mobiler Massage, gratis Kaffee, Mineralwasser und frischem Obst. 
Zum Stellenangebot

(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Customer Experience & NISSAN Academy

Do. 04.08.2022
Wesseling, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die ab Mai 2022 in Wesseling beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossover Juke und Qashqai stehen auch die vollelektrischen Modelle Leaf und ARIYA im Wettbewerb. Die Allianz mit Renault und Mitsubishi öffnet zudem viele weitere erfolgreiche Wege in die Zukunft der Mobilität. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Wichtig ist uns auch zu betonen, dass die Themen „ethisches Verhalten“ und „Diversität“ eine wichtige Rolle spielen. Möchtest Du diese Leidenschaft mit uns teilen, dann bewirb Dich als Praktikant/in (m/w/d) bei der Nissan Center Europe GmbH. Du erhältst nicht nur spannende Einblicke bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller, sondern wirst auch direkt in das Team integriert und trägst mit Deinen Aufgaben und Ergebnissen zum Erfolg der Abteilung bei.  Was Dich bei uns erwartet Im Bereich Customer Experience & NISSAN Academy hast Du die Chance, das Team sowohl in vielen spannenden Projekten als auch im Tagesgeschäft tatkräftig zu unterstützen. Dabei liegt der Fokus auf der Auswertung unserer Kundenzufriedenheitsumfragen, um dann im Anschluss mit geeigneten Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und -Aktivitäten die Prozesse bei unseren Handelspartnern zu verbessern.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Durchführung von Zufriedenheitsumfragen zum Kundenerlebnis im Verkauf & Service des NISSAN Handels inklusive der Bearbeitung von Anfragen aus dem NISSAN Händlernetz Regelmäßige Analyse der Kundenbewertungen und Identifizierung von Schwachstellen im Vertrieb und Service und Unterstützung bei der Definition von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung des Kundenerlebnisses Unterstützung bei der Bearbeitung und Lokalisierung von Trainingsmaterialien (Produkt- E-Learnings und Broschüren) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitarbeit bei der Erstellung neuer Trainingsinhalte in Abstimmung mit den Fachbereichen, Agenturen und NISSAN Europe Koordination und Rücksprachen mit Agenturen  Erstellung von aussagefähigen Reports   Was Dich auszeichnet Du bist ein/e engagierter/e Student/in (m/w/d) der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH). Du hast Interesse, einen Überblick über die operative Arbeit eines Automobilkonzerns zu erlangen und teilst unsere Begeisterung für Automobile und Mobilitätslösungen. Du bist kundenorientiert und kommunikationsstark und hast Spaß an der Teamarbeit. Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und kannst neue Herausforderungen auch selbständig bewältigen. Du beherrschst den sicheren Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel). Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast 6 Monate Zeit mit uns den NISSAN-Spirit zu leben und bist bereit, 36,5h/Woche zu arbeiten.   Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Marketing Research

Mo. 25.07.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Praktikant (w/m/d) Marketing Researchab sofort für 6 Monate bei der Renault Deutschland AG (Zentrale Brühl)In der Ausgestaltung der Kundenbeziehung ist die Zufriedenheit der Kunden für Renault ein wichtiger Aspekt. Nur zufriedene Kunden repräsentieren das Unternehmen positiv nach außen, erhöhen die Markenbindung und empfehlen Renault weiter.Sie (w/m/d) wirken aktiv in der Direktion Qualität und Kundenservice an Projekten zur Verbesserung der Servicequalität im Bereich Neuwagen und After-Sales mit. In enger Zusammenarbeit mit dem Team untersuchen, analysieren und bewerten Sie im Rahmen des Marketing Research Kundenerfahrungen und leiten daraus Handlungsempfehlungen für den angeschlossenen Handel ab.Ihre Aufgaben umfassen dabei im Einzelnen:Betreuung des Voice of Customer Portals für die Marken Renault/Dacia/AlpineUnterstützung im Projekt Mystery ShoppingUnterstützung im Roll-Out eines Tools zum Thema E-ReputationUnterstützung bei der Händler AuditierungBetreuung des Renault-Außendienstes für den Bereich ServicequalitätErstellung von Präsentationen und ReportingsPlanung von Maßnahmen zur Steigerung der Beratungskompetenz der Renault/Dacia/Alpine-HändlerErstellung von Kommunikationsmitteln, Broschüren und LeitfädenDie Übernahme eigenständiger Sonderprojekte ist möglichIdealerweise besitzen Sie als Praktikant (w/m/d) großes Interesse und Begeisterung für die Welt des Automobils. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einer verwandten Disziplin aus.Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Weiterhin verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Anwendungen vertraut. Eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung werden vorausgesetzt. Wenn Sie sich zudem durch Zielorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und Spaß an Teamarbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Kreativität runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: