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Marktanalyse: 3 Jobs in Garbsen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Marketing Data Analyst (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Dieses Selbstverständnis hat uns zum Marktführer in der Hörakustik in Deutschland gemacht. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Marketing Data Analyst (w/m/d) Verantwortung für die Analyse der digitalen Plattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Experience Journey und kontinuierlichen Verbesserung der Conversion Analyse des Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Konzeption von Variantentests (A/B-Tests) Verantwortung für die Nutzung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards Inhaltliche und technische Hoheit über unser Analytics-Tool und dessen fachliche Weiterentwicklung Inhaltliche Prüfung und technische Einbindung von Pixeln im Shop sowie das Tag Management Kontinuierliche Qualitätssicherung der Implementierung des Trackings bei agiler Shop-Entwicklung Unterstützung des digitalen Produktmanagements bei der Ableitung operativer Maßnahmen Betreuung und Bewertung der trackingrelevanten Features Regelmäßige, eigenverantwortliche Erstellung und Präsentation von Analysen und Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit der KIND IT sowie den zugehörigen externen IT-Partnern, dem Bereich UI/ UX, dem Digitalen Produktmanagement und dem digitalen Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing, idealerweise auch über Erfahrung in Personalisierungs-Projekten) mit Verständnis für Web-Usability Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Internet Tiefe Kenntnisse in mindestens einem Frontendanalyse-Tool, idealerweise Google Analytics Kenntnisse in einem Tag-Management-System, idealerweise Google Tag Manager Kenntnisse in einem Reporting-Tool, vorzugsweise Power BI Sehr gute Microsoft Excel- und gute SQL-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript und Access Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungschancen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
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Inhouse UX Researcher (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich UX Research und/oder UX Management vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops und Trainings vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Angebotsmanagement

Fr. 25.09.2020
Hannover
Praktikant (m/w/d) Angebotsmanagement Wir suchen ab November 2020 für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen engagierten Praktikanten (m/w/d) im Bereich Angebotsmanagement. Als neugieriger Student (m/w/d) unterstützen Sie tatkräftig unser Team bei der Weiterentwicklung des Angebots-Portfolios für unsere Versicherten. Haben Sie Lust bei uns in die unterschiedlichen Facetten des Angebotsmanagements „reinzuschnuppern“ und bringen 3 bis 6 Monate Zeit für ein Pflichtpraktikum mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich –  voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie unterstützen bei der Analyse verschiedener Marketinginstrumente und Kundenkontaktpunkte durch Marktforschungsprojekte. Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse recherchieren und analysieren Sie Daten für Marktanalysen und Auswertungen. Sie unterstützen bei der Konzeption, Auswertung und Ergebnisaufbereitung der dafür notwendigen Primär- und Sekundärmarktforschung. Sie arbeiten aktiv an der Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Angebotsmanagement sowie kreativer Ideen für positive Kundenerlebnisse mit. Sie wirken bei der Entwicklung und Auswertung von Fragebögen sowie bei der Erstellung von Charts und Analyse-Berichten mit. immatrikulierter Student (m/w/d) der BWL, VWL, Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaft oder einer vergleichbaren Disziplin – mit entsprechend vorgesehenem Pflichtpraktikum als Teil des Studiums analytische Kompetenz und die Fähigkeit, aus Daten Zusammenhänge herzustellen und Ergebnisse abzuleiten routinierter Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SPSS von Vorteil Freude an der Arbeit im Team sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen unserer Kunden (m/w/d) engagiert! Sie gestalten aktiv Ihr Aufgabengebiet selbst mit! Verbinden Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium mit der Praxis.   Sie erhalten durch Einblicke in andere Fachbereiche der KKH. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeiten für ein entspanntes Arbeiten neben Ihrem Studium. Sie bekommen die Chance, passende Praxiseinblicke zu erhalten und erfolgsversprechende Kontakte für Ihre Zukunft zu knüpfen.
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