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Marktanalyse: 11 Jobs in Garching bei München

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development

Sa. 30.05.2020
Heidelberg, München
Für unseren Standort München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development Du bist motiviert, hast gute Ideen und suchst wertvolle Praxiserfahrung in den Bereichen Strategie und Business Development eines dynamischen eCommerce-Unternehmen?   Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in München suchen wir dich für ca. 15-20 Std./Woche (flexible Arbeitszeiten) als Werkstudenten (6 Monate). Das erwartet dich bei uns Du planst und führst eigenständig eine strategische As-Is Analyse für eines unserer Hauptgeschäftsbereiche inkl. Markt-Wettbewerbsanalyse durch Du leitest strategische Handlungsempfehlungen ab und unterstützt bei der Erstellung des dazu gehörigen Business Cases Mit Unterstützung erstellst du eigene Entscheidungsvorlagen auf der Investment- und M&A Beschlüsse auf C-Level und Shareholder Ebene gefasst werden Des Weiteren hilfst du uns bei der Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung in den weiteren neuen Geschäftsfeldern (z.B. Fin-Tech) Neben der Mitarbeit im Daily Business unterstützt du des Weiteren bei der Entwicklung neuer Geschäftsansätze sowie bei strategisch wichtigen Projekten Das bringst du mit Laufendes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikationen Idealerweise erste Praktika, vorzugsweise im Online-, Startup oder Unternehmensberatungs-Umfeld Der Umgang mit Internet-Anwendungen und MS-Office, vor allem Excel und Power Point, ist dein tägliches Handwerkszeug Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und zeichnest dich neben einer strukturierten Arbeitsweise auch in deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift aus Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Du überzeugst uns außerdem mit Zuverlässigkeit und Motivation Das bieten wir dir Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Überzeuge uns davon, dass du uns nach vorne bringst! Bitte sende deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Eintrittstermin über den Link unter "Jetzt bewerben" oder an jobs@verivox.com.   Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen - das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development Ansprechpartner/in: Johannes Gaa   Web-Profile:      
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Partner Account Manager HPE (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Im Tandem mit unserem Alliance & Business Development Manager für Hewlett Packard Enterprise verantworten Sie die Beziehung zu unserem Hersteller HPE In dieser Funktion arbeiten Sie sowohl im Team als auch eigenverantwortlich Business- und Marketingpläne sowie Kampagnen aus und setzen diese um Sie erstellen Hersteller-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Sie verantworten HPE Sales- und Marketing Budgets und daran geknüpfte Ergebnisse Als Schnittstelle zwischen Hersteller und CANCOM, beider Vertriebs- und Fachvertriebsorganisationen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des strategischen Geschäftsfeldes Hybrid IT und Aruba Networks innerhalb der CANCOM Group bei DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Finance/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld bei einem größeren Systemhaus, Distributor oder Hersteller, idealerweise mit HPE Erfahrung Affinität für Zahlen/Reporting und Marketing/Public Relations Verhandlungssicherheit und eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Fachreferent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 29.05.2020
München
Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) ist seit über 100 Jahren starke Solidargemeinschaft. Auf diese Erfahrung vertrauen heute mehr als 1 Million Kunden und genießen das gute Gefühl, als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen. Über 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Gesund bleiben und Gesund werden. Unsere Kunden schätzen unsere individuellen Angebote und unsere persönliche Beratung. Deshalb erzielt die SBK seit Jahren bei renommierten Auszeichnungsinstituten einen Spitzenplatz. Mehrfach ausgezeichnet wurden die sehr hohe Kundenzufriedenheit, die starken Leistungen sowie die SBK als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. * Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Fachreferenten (m/w/d) Qualitäts­management für unseren Standort München. Selbstständige Konzeption von quantitativen Studien der empirischen Marktforschung zur Ermittlung von Kunden­er­fah­rungen Eigenverantwortliche Auswertung sowie Bewertung von explizitem Kundenfeedback und Befragungsergebnissen sowie Maßnahmenableitungen Betreuung von Dienstleistern im Zusammenhang mit Kundenstudien Selbstständige Konzeption und Einführung eines automatisierten, nutzerorientierten Reportings zum Qualitäts­management Abgeschlossenes Hochschulstudium, wünschenswert im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts­informatik  Alternativ Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit erweiterter fachspezifischer Zusatz­quali­fikation (z. B. im Qualitätsmanagement oder F-Prüfung) Umfangreiche Kenntnisse in Methoden der empirischen Marktforschung Ausführliche Erfahrung in der Prozesssteuerung Umfassende IT-Kenntnisse Hohe Ergebnisorientierung Hohe Analysefähigkeit Ausgeprägte Initiative  Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Job-Sharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Research Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Sie suchen im internationalen Medienumfeld eine neue Herausforderung? Außerdem sind Sie begeistert von Filmen, Fernsehen und TV-Serien? Dann könnten wir Sie vielleicht schon bald als Mitglied unseres Sony Pictures Teams bei uns begrüßen! Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH (SPE) gehört zum SONY-Konzern und zählt auch in Deutschland zu den bedeutendsten Unternehmen der Entertainment Branche. Unser Geschäftsbereich Distribution & Networks ist sowohl weltweit im TV Lizenzhandel aktiv als auch auf den Vertrieb von Filmen und Serien auf Blu-ray, DVD und VoD spezialisiert. Im deutschsprachigen Raum betreibt Distribution & Networks den Action- & Entertainment Sender SONY AXN, den auf herausragende europäische Serien fokussierten SONY CHANNEL sowie den Anime-Sender ANIMAX. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Research Manager (m/w/d) Planung & Durchführung von Marktforschungsstudien zu Film, TV & Medienverhalten für New Release- und Library Produkte Auswerten von Verbrauchertrends in Hinblick auf Verkaufsdaten und TV-Abonnements Einsatz von Marktforschungsinstrumenten bei der Auswertung von Drittanbieter-Daten und Primärforschung zur Unterstützung des internationalen Produktionsgeschäfts Aufbau starker Geschäftsbeziehungen intern und mit externen Branchen, Drittanbietern und Kunden Globale Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und der internen Marktforschung Entwickeln und Präsentieren aktueller Branchentrends zur Geschäftsentwicklung und strategische Lösungsvorschläge Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb des Medienumfeldes Fundierte Erfahrung in der Aufbereitung von Marktforschungsdaten und professionelles Präsentieren auf allen internen Organisationsebenen sowie externen Veranstaltungen Ausgeprägtes Organisationstalent und verbindliche Arbeitsweise Sehr hohe Medienaffinität und exzellente Kenntnisse der Filme/Serien und des deutschsprachigen TV-Marktes Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Fundierte MS-Power Point- und Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrung in der Auswertung von Statistiken
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Consumer Experience Journey Executive (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. CONSUMER EXPERIENCE JOURNEY EXECUTIVE (M/W/D) – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei PMI bekommst Du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up-Mentalität – mit der Freiheit, unsere digitale Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens. Bewirb Dich jetzt als Consumer Experience Journey Executive bei uns am Standort München-Gräfelfing! Verantwortung für die Aktualisierung und Weiterentwicklung der Consumer Journey Map inklusive aller Needs & Pain Points auf Basis aktuellster Consumer Researches und Feedbacks (z.B. über NPS) Unterstützung bei der Identifizierung von Commercial Fokus Areas und Consumer Experience Gaps, inklusive Definition möglicher Initiativen/ Projekte, um diese zu schließen Unterstützung und eigenständige Durchführung von Consumer Journey Deep Dive Trainings innerhalb der deutschen Organisation bis hin zur Planung und Realisierung einer E-Learning-Plattform für On-Demand Remote Learning Teilnahme an Sharing/Learning Meetings mit anderen Märkten und PMI sowie externen Schulungen und Konferenzen zur aktiven Entwicklung der Consumer Experience Journey bei PMG Zusammenarbeit mit PMI bei der Digitalisierung der aktuellen CEJ-Karte zur Verbesserung der Consumer Experience Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige praktische Erfahrungen; idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/ oder Sozialforschung 1-2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marktforschung, Strategie, Marketing und/oder Verkauf Kompetenz im Lesen und Interpretieren quantitativer und qualitativer Forschungsergebnisse sowie eine ausgeprägte Detailtreue Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Interesse an der Arbeit mit verschiedensten Abteilungen und Bereichen im Unternehmen Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Schulungen sind ein Plus Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, besonders PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Sicherheit im Formulieren von Texten in Deutsch und Englisch Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Digital Marketing, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Einen Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem außertariflichem Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) Eine Reihe an verschiedenen Corporate Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents u.v.m. Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie ein auf Dich abgestimmter Entwicklungsplan
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Digital Content Planner (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Digital Content Planner (m/w/d) Als Digital Content Planner baust du über all unsere digitalen Plattformen hinweg die Reichweite aus und optimierst die Multichannel-Content Strategie. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau von Reichweitenplanungen über alle digitalen Plattformen, auf denen die Inhalte der ProSiebenSat.1 Media SE werbefinanziert distribuiert werden Du übernimmst die operative Steuerung schnittstellenintensiver Planungsprozesse in Budget- und Forecastphasen Weiterhin bist du für die kontinuierliche Optimierung der Multichannel-Content-Strategie in enger Abstimmung mit der internen Content-Strategie und Vermarktungsstrategie des Konzerns verantwortlich Du leitest kleine und mittelgroßer Projekte zur Optimierung des operativen Businesses (u.a. BI-Projekte in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Digital Analytics, Product und Tech) Zudem erstellst du Business Cases und Präsentationen für das Management Du arbeitest eng mit Teams aus den Bereichen Produktentwicklung, Technik, Business Intelligence und Vermarktung (SevenOneMedia GmbH) zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement o.ä. Du bringst bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Neben starken analytischen Fähigkeiten bringst du auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Zudem bringst du fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, vor allem MS Excel und Powerpoint, mit Außerdem verfügst du über Kenntnisse in Projektmanagement Tools wie JIRA und Confluence Du begeisterst dich für das digitale Content-Business Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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(Junior) Research Manager (m/w/d) bei Media Market Insights

So. 24.05.2020
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert. Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Marketing, Kommunikation o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher (m/w/d) Sie agieren souverän mit Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint und besitzen ein gutes Zahlenverständnis, SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie bringen Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden und ein ausgeprägtes Verständnis von Marktforschungsmethoden, mit Sehr verfügen über gute Englischkenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil von einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Ein international agierendes Großunternehmen, das fordert und fördert: unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns erwünscht Kurze Entscheidungswege in einem kommunikativen Team Ideenförderung, Verantwortung und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Softfacts wie 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine subventionierte Kantine oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements TAKE CARE; mit dieser Initiative stehen wir unseren Mitarbeitern in den Bereichen Gesundheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Life Balance und Organisationskultur zur Seite
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Junior Beteiligungsmanager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Die Blue Cap AG ist eine kapitalmarktnotierte Industrieholding mit Sitz in München. Seit 2006 investieren wir in mittelständischen Nischenunternehmen in Sondersituationen mit einer Umsatzgröße zwischen 20 und 100 Mio. Euro. Die meist mehrheitlich gehaltenen Beteiligungsunternehmen werden selbständig entwickelt und operativ unterstützt. Die Blue Cap Gruppe beschäftigt derzeit über 1200 Mitarbeiter in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Spezialisten, die mit Ihrer breitgefächerten Expertise zum Wachstum der Unternehmensgruppe beitragen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Übernahme von Verantwortung zeichnen das Arbeitsklima bei der Blue Cap und ihren Tochtergesellschaften aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Beteiligungsmanager (m/w/d)Zusammen mit Vorstand und/oder Senior Beteiligungsmanager Unterstützung einzelner Beteiligungen bei Projekten, insbesondere bezüglich: Identifikation von Wertsteigerungspotentialen und -maßnahmen Business Development und Digitalisierung Gemeinsame Maßnahmenumsetzung in enger Kooperation mit dem jeweiligen Management Im Einzelnen: Erstellung von Markt- und Kundenpotenzialanalysen Analyse bestehender Vertriebswege, Produktgruppen und Vertriebsstrategien Identifizierung von Wachstumspotenzialen für einzelne Beteiligungen außerhalb des jeweiligen Kerngeschäftes und Unterstützung zur Herstellung der Marktreife Ausarbeitung/Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Produkten und Services in den Beteiligungen Ausarbeitung von konkreten Schritten für go-to-market mit neuen Produkten, bei neuen Kundengruppen, in neuen Vertriebskanälen etc Identifizierung von neuen Vertriebskanälen (offline und online) und Märkten für die Kernprodukte Einzelner Beteiligungen und Unterstützung bei der Umsetzung Systematische Identifizierung von Digitalisierungspotenzialen und -Notwendigkeiten und Unterstützung bei der Umsetzung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Strategieberatung Systematische, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Umsetzungserfahrung Abgeschlossenes Kaufmännisches oder naturwissenschaftlich/technisches Studium Midcap-Orientierung gepaart mit hohem Maß an Empathie/sozialer Kompetenz Bereitschaft zum Reisen (2-3 Tage/Woche) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsfreiraum in einem qualifizierten Team und erfolgsorientierten Umfeld.
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Praktikum Marktmanagement (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum Marktmanagement (m/w/d) Stellenprofil Im Marktmanagement der Allianz Deutschland verbinden sich Unternehmensstrategie und Marketing. Es bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Markt, Kunde und Vertrieb auf der einen und den verschiedenen Unternehmenseinheiten, wie unseren Produktgebern und der Betriebsorganisation auf der anderen Seite. Unser Ressort umfasst verschiedene Bereiche, die eng miteinander verzahnt sind und eine wichtige strategische Gestaltungs- und zentrale Schnittstellenfunktion einnehmen. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Kundenausrichtung, weswegen wir mit allen Bereichen zusammenarbeiten – vom Vorstand bis hin zu interdisziplinären Teams. In vielfältigen Projekten hast du die Chance, die Kommunikation und Interaktion mit unseren Kunden zu gestalten. Im Rahmen eines Praktikums im Marktmanagement bieten wir dir die Möglichkeit, dich in einem der unterschiedlichen Referate aktiv einzubringen und wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei sind folgende Bereiche möglich: Innovation: Entwicklung und Vertestung neuer digitaler Geschäftsmodelle, User Experience, Coaching und Workshops Kundeninteraktion & –daten: Gestaltung von Kundenprozessen, Digitale Kundenbindung und Services, Projektmanagement Marketing & Kommunikation: Social Media Marketing, Werbung, Sponsoring, Zielgruppenkommunikation Aufgaben Mitarbeit an konzernübergreifenden (Vorstands-)Projekten im Marktmanagement, wie beispielsweise der Entwicklung von Maßnahmen zur Kundeninteraktion oder zur zielgruppenspezifischen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten sowie der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Analyse von Markttrends und Kundenverhalten, insbesondere in den Themenbereichen Lebenswelten des Kunden und Innovation Durchführung von Markt-/Wettbewerbsanalysen für die Vorstandsebene Mitwirkung an Strategie- sowie Innovationsprojekten und Workshops Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studierende aller Fachrichtungen an einer Fachhochschule oder Universität ab dem dritten Semester Idealerweise erste Praxiserfahrung (bspw. in vorherigen Praktika oder Vereinen) Eigenverantwortlichkeit, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hervorragende Teamfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint und Outlook) Zusätzliche Informationen Deine Benefits: Hochmotiviertes und junges Team Anspruchsvolle Aufgaben in innovativen Projekten Einblicke in die Abläufe eines renommierten DAX-Unternehmens Durch Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung und weitere Benefits Bewerbungen sind ganzjährig möglich. Für dein Praktikum solltest du mind. 6 Monate Zeit mitbringen. Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7136347-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Senior Specialist Market Research & Analytics für die Onkologie (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Haar bei München
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Market Research & Analytics suchen wir ab sofort in Vollzeit unbefristet für den Standort Haar einen Senior Specialist Market Research & Analytics für die Onkologie (m/w/d) Beratung der Marketingabteilung (Business Consultant) bei Analyseprozessen Erarbeitung von Marktforschungs-Konzepten und -Plänen Konzeption, Koordination und Durchführung von Primärmarktforschungsstudien Planung und Durchführung von Briefing-Gesprächen mit externen Instituten Analyse und Interpretation von Studienergebnissen Analyse und Interpretation von Sekundärdaten (Absatz, Umsatz, Verordnungen, Marktanteil) Aktive Mitarbeit bei der Durchführung von internationalen Studien der Zentrale in USA (Übersetzungskorrekturen, Qualitätsüberprüfung, Sicherstellung der Einhaltung der lokalen gesetzlichen Reglementierungen) Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen (Teilnahme an Marketingmeetings) Vorbereitung und Begleitung der neu einzuführenden Präparate um eine best-in-class Einführung unter den aktuellen Marktbedingungen/gesundheitspolitischen Reglementierungen zu gewährleisten Bereitstellung der relevanten Einflussfaktoren für die Markt- und Produktprognose im Rahmen der Strategischen Planung. Validierung in Zusammenarbeit mit Marketing. Gewährleistung der Einhaltung von Compliance- und Pharmakovigilanzrichtlinien bei der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Medizinische, pharmazeutische, naturwissenschaftliche oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung Kenntnis der wichtigsten Pharmamärkte sowie der IMS-Datenbanken Kenntnis der wichtigsten Datenquellen der deutschen Pharmaindustrie Erfahrung im Pharma-Marktforschungsbereich Fähigkeit, aus Daten marketingrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen Initiative, Kreativität und hohes Engagement Teamfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute EDV-Kenntnisse besonders Excel, Powerpoint, Word Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT.IMPACT.INSPIRE. Search Firm Representatives Please Read CarefullyMerck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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