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Marktanalyse: 128 Jobs

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Marktanalyse

Praktikum Strategy & Business Development (m|w|d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für Same Day und Express Delivery und revolutioniert mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Das Credo des 2014 gegründeten Start-up-Unternehmens: Die Lieferung muss sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Liefery ist in über 25 Städten aktiv, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München, und stellt jeden Monat über 800.000 Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, Nike, ASOS, H&M, REWE Online und HelloFresh. (Die Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Hermes Logistik Gruppe)Wir verstehen uns selbst als die Zukunft der letzten Meile im E-Commerce und revolutionieren als Same Day Delivery Plattform den Online Handel. Wie? Mit innovativen Servicekonzepten, modernster IT und logistischem Know How. In deinem Praktikum im Bereich Strategy & Business Development (m|w|d) unterstützt du unser Team bei der strategischen Weiterentwicklung von Liefery bringst deine Ideen für Produkt- und Serviceerweiterungen ein.  Du analysierst unsere Partner und Konkurrenten, eignest Dir einen umfassenden Überblick über den Markt an und entwickelst eigene Lösungen Du erstellst Analysen und Reports zur Ableitung fundierter Strategien Verantworte deine eigenen Projekte aus unterschiedlichen Bereichen von der Konzeptphase bis zur Implementierung Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen und unterstützt im Bereich Vertrieb Du unterstützt unser Team im Rahmen der Shareholder Relations und erstellst Präsentationen Du studierst im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen spannenden Fachrichtung Du bringst Einsatzfreude und Dienstleistungsorientierung mit Sowohl alleine als auch als Teil eines Teams kannst du konzentriert arbeiten und deine Ideen einbringen Du hast Spaß daran, ein Start-Up bei dessen Entwicklung zu begleiten und bist bereit, die Ärmel hochzukrempeln Du kennst dich gut mit MS-Office Anwendungen aus Du hast gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundregel: Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden  Spannende Einblicke in die Logistik eines jungen und innovativen Unternehmens  Die Arbeitszeiten sind flexibel, solange die Arbeit gemacht wird  Keine Langeweile! Liefery ist ein Arbeitsumfeld, das jeden Tag in Bewegung ist  Eine spannende und anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum  Zusammenhalt ist bei uns alles. Liefery ist eine Familie, die nicht nur im Job zusammenhält  Für den kleinen Hunger: Frisches Obst, Joghurt und unsere geliebte Candy Bar  Gegen die Müdigkeit: Italienische Siebträgermaschine  HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Wenn Du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung und einer offenen und teamorientierten Unternehmenskultur bist, dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir feiern Individualität und ermutigen jeden sich unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter bei uns zu bewerben - wir freuen uns, von dir zu hören!   ÜBER UNS  Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für transparente und gut planbare Same Day sowie Next Day Zeitfenster-Zustellungen. Wir revolutionieren mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Die selbst entwickelte Software-Plattform bildet die Grundlage für unseren Premium Service auf der letzten Meile. Das Credo von Liefery lautet: Die Lieferung muss sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Unser Liefergebiet deckt alle deutschen Ballungsgebiete ab, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und das Ruhrgebiet. Die Liefery Kuriere stellen jeden Monat über 1.2 Mio. Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu, bei einer Zustellquote von 98,6% im ersten Zustellversuch. Ein Drittel der führenden deutschen Onlinehändler vertrauen auf Liefery, dazu zählen u.a. REWE, HelloFresh, ASOS, H&M, Nike, Nespresso, Shop-Apotheke, Würth, Notebooksbilliger, Marley Spoon, real.digital, getnow und 1&1. Die Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Otto Group. Weitere Informationen unter: www.liefery.com  
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Reporting Analyst Online Marketing (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! In dieser Funktion analysieren und verstehen Sie das digitale vertriebsrelevante Verhalten von Nutzern und Neukunden. Auf Basis Ihrer Reportings, Analysen und Interpretation komplexer Vertriebskampagnen initiieren Sie Optimierungen. Sie identifizieren im Umfeld innovativer Vertriebskampagnen mittels Kennzahlen die geeigneten Maßnahmen und Ansätze zur Verbesserung der Vertriebsperformance. Sie tragen so dazu bei, die Reichweite von GMX und WEB.DE vertrieblich zu optimieren, um einen größtmöglichen Effekt für die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu nehmen Sie sich auch Ergebnisse aus anderen Branchen zum Vorbild und steuern die Weiterentwicklung auf Basis unterschiedlicher Kennzahlen. Sie verantworten die Datenerhebung und Analyse aller Nutzungsdaten entlang des Kaufprozesses auf GMX und WEB.DE: Durch die Generierung und Aufbereitung der relevanten Daten wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung der digitalen Vertriebs-Strategie mit, insb. für die Mobilfunk-Produkte, jedoch auch für weitere digitale Produkte. Sie führen Analysen auf verschiedenen digitalen Plattformen durch und verbinden und verdichten die Daten aller Quellen zur Entwicklung maßgeblicher Erkenntnisse. Sie erstellen performanceorientierte Reportings und Kennzahlen-Analysen. Ebenfalls führen Sie Korrelationsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Sie übernehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion in den Business Intelligence- und IT-Bereichen, tragen zu einer effizienten und effektiven Zusammenarbeit in hohem Maße bei und unterstützen insb. fachlich die Implementation von Tracking-Tools (insb. Tracking-Pixel). Nach erfolgreichem Studienabschluss, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, oder einer vergleichbaren Ausbildung, konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Big Data, Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie verfügen über eine sehr hoch ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität. Ihre Begeisterung und Ihr Wille ermöglicht es Ihnen ein stetig zunehmendes Verständnis dieser Zahlen und Daten aufzubauen. Aufgrund Ihrer Neugier und Ihres Lernwillens bleiben Sie am Puls der Zeit, beschäftigen sich damit und bewerten Trends sowie neue Technologien. Basierend darauf empfehlen Sie eine Nutzung für unser Themenfeld. Ihre Anwendungskenntnisse in MS Office, insb. Excel sind sehr gut. Daneben sind Sie in der Lage Ihre Erkenntnisse und Kennzahlen klar sowie adressatengerecht in Power Point darzustellen und zu präsentieren. Es gelingt Ihnen Komplexität schnell zu erfassen, strukturiert aufzubereiten und zu analysieren. Sie nutzen Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten um tragfähige zwischenmenschliche Beziehungen für die Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen in IT und BI, Sales und Produktmanagement wie dem Management aufzubauen. Sie haben ein Verständnis dafür, dass Ihre Arbeit wertgenerierend wirkt und bringen diesen zur Entfaltung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Market & Business Insights Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
Grasbrunn
Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 3,3 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit®, Kirii®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin®, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen. Die Mission - "Champion Healthier and Responsible Food for All" - leitet die 12.600 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigen und profitablen Geschäftsmodells, das den Verbraucher und die gemeinsame Wertschöpfung in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt. In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2018 einen Umsatz von 327 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter. Sie brennen für Markenartikel in der Nahrungsmittelbranche und wollen ein tiefgehendes Verständnis unseres Geschäfts schaffen und Handlungsempfehlungen ableiten? Hierfür beobachten und analysieren Sie unser Marktumfeld und unsere Marken auf Grundlage von Paneldaten von IRI, GfK und anderen Instituten. Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement in der Schnittstellen-Abteilung Category Development & Shopper Marketing einzubringen, viel Neues zu lernen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Ihre konkreter Beitrag zum gemeinsamen Erfolg: Erstellung von Reports, Markt-, Wettbewerber- und Markenanalysen Permanente Weiterentwicklung der Datenbanken und Sicherstellung der Datenqualität Aufzeigen von Marktpotenzialen und aktuellen Entwicklungen im Handel und Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing und Promotion Beratung von Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung mit Hilfe von Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen Enge Zusammenarbeit mit Customer Development, Key Account und Brand Management Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung im FMCG Umfeld (Industrie, Handel oder Institut) Routinierter Umgang mit Daten aus Handels- und Haushaltspanels sowie mit Marktstudien Hervorragende analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären Souveränes Arbeiten mit Excel, PowerPoint und GfK SimIT; Beherrschung von IRI Unify von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle in einem spannenden Umfeld mit vielen Möglichkeiten, sich zu entfalten und mitzugestalten. Sie werden Teil eines netten Teams mit sehr gutem Arbeitsklima. An unserem Standort in Grasbrunn bei München finden Sie ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit einer hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig - daher haben wir auf Grund von Corona ein Hygienekonzept mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten entwickelt.
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Junior Research Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter. Werde unser Captain (Junior) Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt von deiner fachlichen Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um  Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Questback bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir konzentrieren unsere Unternehmungen seit über 40 Jahren auf 360 Grad Lösungen für die Immobilienbewertung. Das Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland ist von der Aus- und Weiterbildung über Literatur bis zur Software und Dienstleistung Vollsortimenter für die Immobilien- und Finanzwirtschaft. Sprengnetter bietet seine Produkte exklusiv für Profis aus der Immobilienwirtschaft und kreditwirtschaftliche Unternehmen an. Wir suchen mehrere Data Analysts (m/w/d) im Team Marktdaten (Research & Business Requirement) am Sprengnetter Campus Standort Bad Neuenahr Eigenverantwortliche regelmäßige Analyse und Auswertungen von Immobilienmarktdaten Regelmäßige Erstellung von aggregierten Marktdaten und Reports Interne und externe Präsentation der Ergebnisse Fachlicher Support für Kunden und interne Abteilungen Selbstständige Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Fachveröffentlichungen  Mitwirkung an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Sie haben bereits Berufserfahrung als Data Analyst und verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geodäsie, Geographie, Immobilienwirtschaft o.ä. Sie sind bereit, sich in Immobilienbewertungsthemen einzuarbeiten und sich an unserer Akademie weiterzubilden Sie haben solide Excel-Kenntnisse, um selbstständig Datenauswertungen durchführen zu können Wünschenswert sind Kenntnisse in Programmiersprachen, wie z.B. in R und SQL Ihre verbindliche und sorgfältige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Abstraktionsfähigkeit, Analyse und Struktur Eine hohe Eigeninitiative und Zielorientierung sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen Weiterbildungen in Themen der Immobilienbewertung an unserer Sprengnetter Akademie Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d)im Bereich Umfeldanalyse und Koordinierung

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion eine/n Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d) im Bereich Umfeldanalyse und KoordinierungAls Teammitglied im Bereich der Umfeldanalyse und Koordinierung unterstützen Sie die datenbasierte Beratung der Fraktion der Freien Demokraten und deren Vorstand. Dafür erstellen Sie quantitative und qualitative Auswertungen der medialen Berichterstattung über unsere parlamentarische Arbeit. Daneben beobachten und analysieren Sie aktuelle Trends und Themen, die die Gesellschaft bewegen. Sie haben einen Überblick über wichtige Termine und Ereignisse sowie gute Ideen, die Sie für die strategische Planung der Bundestagsfraktion einsetzen. ein mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossenes Hochschulstudium. erste Erfahrung in der empirischen Datenanalyse sowie Statistikkenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Kenntnisse in weiterer Datenanalysesoftware (z.B. SPSS, Tableau oder R) sind von Vorteil. Begeisterungsfähigkeit und Interesse für Politik und aktuelle politische Geschehnisse. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit. eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team von Überzeugungstätern am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag. ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles, familienfreundliches Arbeiten zu ermöglichen. eine Vergütung in Anlehnung an Bundesministerien und den öffentlichen Dienst sowie zusätzlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten.
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Marketing Analyst (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Our Marketing Team is a group of loyal, talented and creative individuals. They work their asses off building an appealing and exciting brand! The department handles every specific topic within the complete Marketing spectrum. From content to performance or OOH, from traditional mailings to SEO, CRM, cool events or sponsorships.To create a valid foundation on which future campaigns are built upon, we are looking for a:Marketing Analyst (m/f/d) who will work closely with the Marketing - and Product Managers to understand their needs. As a direct report to the Head of Marketing, you´ll be proactive on how to optimise the performance of our different marketing channels Deine Zukunft You will analyse results as well as turn complex data into simple understandable information You derive KPI´s and conclusions of the analysis and enable actionable measures You are the owner of the Marketing Analytics domain by collaborating closely with our Marketing Managers, proactively identifying business risks and opportunities backed by data, as well as making recommendations on how to optimise the performance of our marketing campaigns A deep dive into the data of our complex marketing setup, analyse the performance of our numerous marketing channels Define new metrics and you make sure that KPI definitions are aligned and ensure everyone understands and knows how to use reports and data tools available You will identify data needs and quality issues, define data quality improvements and coordinate their implementation with our Data Warehouse Engineers Deine Stärken A Bachelor Degree – preferably with a focus on, statistics, mathematics, engineering or a related field You´ve gained at least 2 years of relevant experience in a fast paced, rapidly growing environment You possess strong analytical & problem-solving skills, a high level of accuracy and eye for detail First touchpoints with the analysis of Offline marketing campaigns and market research Knowhow in visualising data and building dashboards is a must Experience with PowerBI (or other visualisation tools like Tableau, Looker, QlikSense etc) Knowlegde of, and experience with SQL is a bonus Clear and structured communication of ideas & continuous improvement You are fluent in English and professional in German Unser Versprechen Personal responsibility & scope for design from day one Height-adjustable tables and ergonomic chairs (Steelcase) Company bikes to go for errands, lunch or just cruising Free choice of hardware & noise-cancelling headphones Personal training budget and language courses Flexible working hours and home office days Corporate events as well as budget for teambuilding Discount in our Durstexpress Onlineshop Cereals, fresh fruits and chilled drinks Urban Sports Club membership 30 days of vacation Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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Marketing Analyst Schwerpunkt Pricing (m/w/d) Fashion E-Commerce

Sa. 19.09.2020
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. Nutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn Du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Marketing Analyst Schwerpunkt Pricing (m/w/d) Fashion E-CommerceHead Office Münster Du passt unsere international ausgerichtete Preisstrategie kontinuierlich an das dynamische E-Commerce Umfeld an Die tägliche Steuerung und Überwachung von Rentabilität und Verkaufspreisen auf relevanten online Marktplätzen gehören zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für Datensammlung und -aufbereitung, die zur ständigen Aktualisierung der Datenbank und Steuerungsinstrumente dienen Du verantwortest Preisfreigaben für relevante Schnittstellen (z.B. Aktions- und Dealmanagement, Contentmanagement) Du optimierst unsere Kalkulationsvorlagen und Steuerungsinstrumente auch mit neuen Technologien, um Preisstrategien plattformübergreifend zu realisieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Dynamische Rahmenbedingungen und kennzahlenbasiertes Handeln machen dir Freude Du hast sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse mit Fokus auf Datenverarbeitung Flexibilität, Verlässlichkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Und auch Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten ist dir nicht fremd Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Leidenschaft und Expertise für Mode und Marktplätze Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237696Der Bereich ist für die Zusammenführung und Aufbereitung der weltweiten Vertriebsdaten für die Fahrzeug-Geschäftsbereiche des Konzerns verantwortlich. Das Markt- und Produktinformationssystem MAPIS versorgt derzeit Mercedes-Benz Cars & Vans und Daimler Truck AG mit Vertriebsdaten. Ihre Aufgaben umfassen: Berichterstattung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten (Neuzulassungen und Marktanteile) für das Top-Management Mitarbeit im Daimler Strategie Prozess insbesondere bei der Daimler Segmentierung Mitarbeit bei der Erstellung von Marktprognosen Projektmitwirkung durch Analyse von CO2 relevanten Marktaktivitäten Studiengang: Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Langguth aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-77829. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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